Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 108 (Xardas)

Contest Xardas

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 pseudo Geschrieben 02. März 2015 - 18:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Wettbewerbe gewinnen und sich dann um die Arbeit drücken. Großes Kino. Dann nehmt nicht teil, wenn ihr den Aufwand scheut.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#22 LordSulfur Geschrieben 02. März 2015 - 19:06

LordSulfur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Naja du hast ja Recht. Allerdings bin ich in ein paar Wochen, wo sich der neue Contest dem Ende nähert, vielleicht weg. Es ist auch niemandem damit gedient wenn ich hier irgendwas hinrotze, ich habe vor zwei Wochen schon überlegt was ich machen könnte falls erster Platz, aber ausser "Fünffarbiges Deck" oder Lich (gab's schon) fällt mir nichts ein, kein cooler Startpost der Lust macht teilzunehmen, wie Xardas's Startpost.

Wir können ja sonst gemeinsam etwas überlegen, ich schreibe hier ja und denke auch mit.

 

Aber ansonsten hat Myrapla als zweiter Platz das Recht, wenn ich es denn erteilen kann, die neue Aufgabe zu stellen. Ich denke er macht das ganz einfach besser als ich.

 

 



#23 Radon Geschrieben 02. März 2015 - 19:14

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Budget Begrenzung ist relativ und die zwanzig Euro waren nur so in den Raum geworfen, aber mal ehrlich, bei dem Sieger Deck fehlen überspitzt gesagt nur noch Duals und Fetchies.

 

Da muss ich mich anschliessen. Ich meine, Casual ist ja dazu da, suboptimale Choices spielen zu können.

 

Wer spielt schon gute Karten im Casual?



#24 Shelby Geschrieben 02. März 2015 - 19:48

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Stimmt dumm von mir, wer kommt auf die Idee ein Euro für das Playset Duress auszugeben, wenn er doch 5 Euro für ein Iok ausgeben kann.
Wo ist nochmal Papas Kreditkarte?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#25 Radon Geschrieben 02. März 2015 - 19:49

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Stimmt dumm von mir, wer kommt auf die Idee ein Euro für das Playset Duress auszugeben, wenn er doch 5 Euro für ein Iok ausgeben kann.
Wo ist nochmal Papas Kreditkarte?

 

Eben. 5 Euro ist ja schon fast ein halbes Dual.

 

Und Duress tut eh das selbe.



#26 Xardas Geschrieben 02. März 2015 - 19:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Leute, dass ist unnötig grade.

 

Budgetbeschränkungen haben in besonders jüngerer Vergangenheit sich negativ auf die Teilnehmerzahl ausgewirkt. Das soll nicht heissen, dass es grundsätzlich kein gutes Thema geben kann, dass sogar von einer solchen Beschränkungen profitiert, aber letztlich ist das immer dem Conteststeller überlassen und im Zweifelfall hat Myrapla immer noch das Vorrecht, welches er

 

@Klare Aussage: Ich übernehme die Leitung des nächsten Cascual-Contests! :)

 

woh dann auch einnehmen wird.

Das muss keine provozierende Diskussion werden, wie viel Geld man im Casual ausgeben darf und/oder, wie das finanziert wird.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Shelby Geschrieben 02. März 2015 - 19:58

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Nein, dass ist ein grundsätzliches Problem auch hier vom Contest.
Wir reden hier über ein Casual Contest und eine vielzahl von Spielern hier(, im Casualtopic) schreiben doch oft genug, dass Karten am liebsten unter einem Euro kosten sollen und da finde ich das Gewinnerdeck, was trotzdem verdient gewonnen hat, vorallem nach den Contestregeln, einfach fehl am Platz.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#28 Crackling Geschrieben 02. März 2015 - 20:03

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Casual ist eine weite Definition, die sich eben nicht nur auf den für dich sichtbaren Bereich erstreckt. Es ist daher in keinster Weise nicht mehr Casual oder gar falsch, wenn jemand dahingehend eine andere Einstellung hat als du. Wenn der Threadersteller sich dann entscheidet keine Budgetbegrenzung zu stellen ist das sein gutes Recht. Er ist nicht gezwungen niedrige Kosten in irgendeiner Form zu unterstützen. Das liegt halt in seinem Ermessen und diese Freiheit gibt es auch bereits ziemlich lange.

Das trifft dann eben nicht Jedermanns Geschmack, aber selbiges gilt halt auch, wenn du eine Budgetbegrenzung einführst. Das liegt halt in der Natur vom Freizeit Bereich, wo jede Spielgruppe unterschiedlich ist.

Gefühlt haben Begrenzungen in letzter Zeit aber eher für weniger Teilnehmer gesorgt. Ich habe das jetzt aber nicht extra nachkontrolliert.

 

Für so allgemeine Diskussionen gibt es aber den Diskussionsthread zu dem Casual Contest. Hier hat das recht wenig verloren. Ich bitte also darum das nach dort zu verlegen, wenn dir das wichtig genug ist.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#29 Malkom Geschrieben 09. März 2015 - 03:01

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich finde auch das der Preis extrem wichtig für CASUAL ist. aber naja

 

mein Vorschlag für einen Contest wäre: Ein Deck mit Unglued/Unhinged Karten. wobei da natürlich einiges zu beachten wäre. so bis zu 30 karten aus den Editionen im Deck. Dabei muss dann kein Little Girl gespielt werden sondern man darf schon den savannah lions spielen  oder so. Aber die Karten sollten, wenn sie stark genug sind vorkommen. Oder im Idealfall natürlich spaßige Synergien mit normalen karten Bilden.

 

Dabei sollte man auch drauf achten das die Karten einem auf dauer nicht zu sehr auf den keks gehen. Knight of the Hokey Pokey ist sicher lustig. Aber spätestens im zweiten Spiel nervt es nur noch. Das ist natürlich Subjektiv und daher schwierig.

 

Vielleicht gefällt ja jemandem die Idee ^^


Bearbeitet von Malkom, 09. März 2015 - 03:09.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#30 KimO Geschrieben 09. März 2015 - 08:21

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Mein Vorschlag wäre einen Contest abzuhalten über die "neuen" Shards. Wenn man mal in die Übersicht guckt ist es über 50 Contests her, dass sich mit dem Thema befasst wurde und Material sollte nun ja wieder vorhanden sein.


Eingefügtes Bild

#31 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 10:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Du meinst "Wedges" also Farbe X plus ihre zwei Feinde?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 KimO Geschrieben 09. März 2015 - 10:28

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ja genau. Sollte der Gewinner keine Zeit haben wäre das doch ne interessante und aktuelle ALternativaufgabe. Man brauch dann nur

jmd. der gerne die Leitung übernehmen würde für den nächsten Contest.


Eingefügtes Bild

#33 LordSulfur Geschrieben 09. März 2015 - 12:17

LordSulfur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hey,

ich habe das so verstanden, dass Myrapla bereits übernimmt (Siehe Post 26) und vielleicht nur noch nicht fertig ist mit der Aufgabenstellung. Jedoch erhalte ich eine Nachricht gerade, dass endlich Ersatz für die nächste Aufgabenstellung her muss wenn ich es selber nicht machen kann. Falls Myrapla einfach nur Zeit braucht (konnte ja niemand ahnen dass ich an ihn abgebe) können wir ja warten. Für den Fall dass ich Post26 ganz falsch interpretiere, habe ich selber noch eine Aufgabe gefunden von der ihr ja sagen könnt ob sie was taugt oder nicht. Und an Myrapla, es tut mir auch Leid dass ich dauernd ankomme mit Myraple hier, Myrapla da. 

Eine Aufgabe ist mir vielleicht noch eingefallen.

 

(Möglicher Startpost könnte wie folgt gehen:)

mm190_tem.jpg

Als Temporal Mastery gedruckt wurde, gab es einen kleinen Hype - Timewalk mit Miracle? Jedoch ebbten Fantasie und Vorstellungkraft für das Abusen der Karte schnell ab als klar wurde: So viel macht die Karte eigentlich gar nicht.

Wie sich nämlich herausstellt, ist es eigentlich gar nicht einfach einen Timespell so zu spielen, dass es mehr als ein Explore für null Mana ist. (Hinweis: In manchen Decks ist das aber schon wirklich gut). Denn obwohl ein Zeitspell sich prinzipiell ersetzt und praktisch niemals nach dem Casten eine Mana-Fehlinvestition bedeutet, ist es eben auch nicht einfach ihn so zu nutzen dass es mehr ist als eine Cyclekarte. Heute spielen nur wenige Leute mit Timespells! Zeigt ihr, dass ein Extraturn einen guten Vorteil bedeuten kann. Einige gute Erklärungen, was den alten Time walk stark macht findet ihr im folgenden Link als Inspiritaion und um das Verständnis für Timespells zu stärken.

http://www.channelfi...in-of-miracles/

 

Aufgabe:

 

Baut ein Deck mit Timespells, wo die Timespells eine gute Verbesserung für das Deck bedeuten.

 

Das kann eine Kombo sein oder ein faires Deck, was tatsächlich einfach mal profitiert von Karten wie Temporal ManipulationTemporal MasteryCapture of Jingzhou etc..

Es völlig in Ordnung wenn die Zeitkarte einfach eine gute Verbesserung ist für das Deck - es braucht kein Gamebreaker zu sein oder eine Kombo mit endlosen Zügen, aber es sollte schon ein kleines Element von Brokenness da sein wenn man einfach mal einen extra Turn nimmt  - überzeugt mich warum es in eurem Deck unfair ist!

Da ich selber Magic online spiele und dort einige Karten wirklich viel günstiger sind, sei es auch euch erlaubt die Preise von Magic online zu verwenden für das 10€ Limit pro Karte. Magic online Preise findet ihr hier:

http://www.mtgotrade...tore/index.html

 

Das Gesamtbudget wird nicht weiter beachtet, es gibt jedoch einen Zusatzpunkt wenn ihr günstigere Alternativen angebt für für mindestens drei verschiedene eurer eher teureren Karten. 

Bewertung:

50% für, ob der Timespell das Deck gut verbessert, sodass man sich darauf freut ihn zu casten

20% Postgestaltung, einfach um Lust auf's Deck zu machen

30% Spielstärke

 

--------

Wäre das was, oder gab's schon einen COntest mit Zeitspells? Das ist erstmal ein erster Entwurf falls entgegen meines Verständnis noch kein Ersatz gefunden wurde für den Aufgabensteller. Zeitspells sind mega versatil, das heisst man kann sehr viele Decks damit bauen. Andererseits ist es gar nicht so einfach einen Zeitspell gut zu integrieren, ich denke die Aufgabe gut zu lösen ist gar nicht einfach. Was meint ihr? Kacke oder gut? Das Problem was ich auf jeden Fall sehe ist: Alles blau...

Myrapla, magst du kommentieren dass du den neuen Contest leitest, wenn du ihn, naja leitest?^^ Post26 wird im Moment etwas verschieden interpretiert! Entschuldigt die Verwirrung für die ich hier sorge!

 


Bearbeitet von LordSulfur, 09. März 2015 - 15:21.


#34 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 12:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Statt nur Zeitsprüche würde ich einfach alles zulassen, was etwas mit dem Thema Zeit zu tun hat. Nur Decks um Extrazüge zu haben wird etwas eintönig.

Bearbeitet von Modopfer, 09. März 2015 - 12:20.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 09. März 2015 - 15:46

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Hm, keine Ahnung woher die Verwirrung kommt. Also ich wartete die ganze Zeit nur auf den Casual Contest 109 Post (welcher erst vor ~2 Stunden erstellt wurde und seitdem war ich schlichtweg noch nicht online) und war/bin allzeit bereit eine Aufgabe zu stellen.

Dachte das sei klar. Tut mir Leid, hätte mich wohl beim entsprechenden Mod via PN melden sollen, doch ich ging davon aus er würde hier mitlesen.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Xardas

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.