Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 14 (DragooNick)

BADT DragooNick

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 19. Oktober 2016 - 23:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich adde mal Jori En, Ruin Diver.

Wollte den eh schon länger mal irgendwo spielen und die Synergie mit Cascade ist recht offensichtlich und sorgt einfach für noch viel mehr Value in dem Deck.

 



Vote pro Brainstorm. Stark mit Cascade und eine starke Karte generell, sehe nicht, warum man die cutten sollte, insbesondere so früh.

Deck
  • Vote #2
  • Vote #3


Bearbeitet von Yaloron, 19. Oktober 2016 - 23:19.


#22 thiefAaron Geschrieben 19. Oktober 2016 - 23:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Die Karte war doch schon bei Vote 2

 

Stimmt. Das kam direkt vor dir... auch ohne Begründung.... :rage:

 

Jori En wäre auch mein nächster Add gewesen, die Karte ist einfach super :wub:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#23 Phrosume Geschrieben 20. Oktober 2016 - 07:17

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Für Brainstormredundanz: Worldly Tutor.

Wir können flexibel in jeder Situation in das richtige rein kaskadieren oder einfach value von oben bekommen wenn man es denn braucht - z.B. ein Cascader für Blowout, was eben nötig ist.



Ich vote ebenfalls gegen Violent Outburst und den Stier, Aus genannten gründen.

Deck
  • Vote #3

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#24 The Beast Geschrieben 20. Oktober 2016 - 07:30

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ich adde mal einen Klassiker aus meiner fortgeschrittenen Anfangszeit: Shivan Wurm. Ist erstaunlich günstig für 'nen erstaunlich fetten Body, Evasion hat er auch und Selfbounce ist mit vielen Kreaturen ja sogar eher wünschenswert als ein Nachteil. :)

 

 

Bei den Votes bin ich auch ganz klar pro Brainstorm, der ist mit Cascade schon ziemlich gut. Braucht dann noch ein paar Shuffle-Effekte, aber für's erste sollte der drin bleiben. Sonst erstmal keine Votes.

 

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • Cut

 

Edit: An den Ninjapost über mir angepasst. ;) Eigentlich war's wohl gar nicht sooo Ninja, aber früh morgens erstmal Kaffee orgen und so kostet halt auch Zeit...


Bearbeitet von The Beast incarnate, 20. Oktober 2016 - 07:32.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#25 avedon Geschrieben 20. Oktober 2016 - 08:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ein wenig Goodstuff ist hoffentlich nicht verboten: Scroll Rack, hart an der 10€ Grenze, aber ich finde gerechtfertigt weil offensichtlich gut mit Cascade!

 

 

Also ich finde das sollte eher ein Temur Cascade Tempo Deck werden und würde bei der Kurve auf 4 Mana stoppen!

Vote daher gegen den Etherium-Horn Sorcerer.

Bei dem Shivan Wurm würde ich eine Ausnahme machen, denn einen Cascader zu bouncen ist schon ganz nett und der Body mit Evasion kommt ganz gut!

 

Deck: Votes
  • 1. Vote



#26 Jonnythopter Geschrieben 20. Oktober 2016 - 08:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich will dann auch noch Spells. Elektrolyse kommt immer gut, sich selbst ersetzendes Removal, notfalls auch einfach den Rest ins Gesicht geben. Kann zwar nicht aus einem Agent kaskadieren, aber das macht nichts.



Deck: Votes
  • 1. Vote

Bearbeitet von Jonny Silence, 20. Oktober 2016 - 09:14.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Kratos Aurion Geschrieben 20. Oktober 2016 - 13:03

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Flametongue Kavu! Beater mit eingebautem Removal! :D



Deck: Votes
  • 1. Vote


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#28 DragooNick Geschrieben 20. Oktober 2016 - 23:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Lightning Bolt.

 

Meiner Meinung nach sind ja sowohl Scroll Rack, als auch Temple of Mystery etwas langsam für dieses mittlerweile extrem aggresive Deck.

 



Deck: Votes
  • 1. Vote


Bearbeitet von DragooNick, 20. Oktober 2016 - 23:02.


#29 Yaloron Geschrieben 20. Oktober 2016 - 23:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

dieses mittlerweile extrem aggresive Deck.

Was ist für dich denn bitte extrem aggressiv?^^

 

Das ist in erster Linie ein Valuehaufen, der halt noch ein paar Beatdownelemente spielt, aber ja wohl ziemlich weit von "extrem aggressiv" entfernt ;)



#30 Kratos Aurion Geschrieben 21. Oktober 2016 - 09:06

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ghor-Clan Rampager, für Trample oder Fleisch. :D


Deck: Votes
  • 1. Vote

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#31 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2016 - 09:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wird langsam Zeit für bisschen Good-Stuff: Sylvan Library





Vote für Scroll Rack. Die Karte braucht halt ne Shell um gut zu sein und die haben wir einfach nicht. Klar ist es nett mal ne Karte für Cascade raufzulegen, aber ich sehe Cantrips oder andere Cardqualitymachine (wie eben die Library) als stärker an. Außerdem haben wir eh nur 3 Cascade-Karten.

Deck: Votes


#32 DragooNick Geschrieben 21. Oktober 2016 - 09:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Was ist für dich denn bitte extrem aggressiv?^^

 

Das ist in erster Linie ein Valuehaufen, der halt noch ein paar Beatdownelemente spielt, aber ja wohl ziemlich weit von "extrem aggressiv" entfernt ;)

 

Ok hatte ich vllt wirklich bissel falsch gesehen aber wir haben ~50% Ca und ~50% undercosted Beater und sind dadurch doch schon ordentlich aggresiv oder sehe ich das wirklich noch so falsch?



#33 thiefAaron Geschrieben 21. Oktober 2016 - 10:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich finde ja etwas mehr card draw noch ganz gut. Funktioniert Ancestral visions mit cascade?


Bearbeitet von thiefAaron, 21. Oktober 2016 - 10:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2016 - 11:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ja tut es, leider ist die Karte mit circa 25 Euro außerhalb der Budgetgrenze von 10 Euro.

#35 thiefAaron Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Auch wieder wahr :-/ Bisher hatten wir selten Budget beim BYDT....


Ich adde mal Elvish Visionary. Die Karte ist nicht das schlechteste Cascade-Target und außerdem nehmen wir sie gerne wieder mit Horned Kavu oder Shivan Wurm zurück auf die Hand.



Schließe mich dem vote gegen Scroll Rack an. Frisst denke ich uzuviel Mana, bevor wir wirklich was machen. Aßerdem schränkt das Budget unsere Shuffelmöglichkeiten doch etwas ein, da sollten wir nochmal drüber nachdenken.

Deck: Votes
  • 1. Vote


Bearbeitet von thiefAaron, 21. Oktober 2016 - 12:19.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#36 simic boy Geschrieben 21. Oktober 2016 - 14:48

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Ich füge dann mal einen Burning-Tree Emissary dazu.

Beschleunigt uns, wenn er durch Cascade gecastet wird und ist ansonsten nahezu gratis (nahezu, weil wir dreifarbig sind).

Finde ihn hier besser als die Cloud of Faeries, da er in unseren beiden Hauptfarben ist und wir den besseren Body als relativ kreaturenbasiertes

Deck schon auch brauchen können. Generell sehe ich das Deck einfach als Midrange/Value-Haufen, der sich durch Cascade Vorteile verschaffen will.

Generell gesehen fände ich schon noch etwas gut, was unseren Kreaturen Haste gibt, um den Gegner mal eben umzuhauen:

Deck
  • Fires of Yavimaya
oder einen der Bushwhacker zum Beispiel. Aber das müssen dann andere entscheiden...

 

 

Da sich das Deck schon in eine relativ kreaturenlastige Richtung entwickelt, sehe ich Violent Outburst als gut genug an, mit Scroll Rack hab ich noch nie gespielt - ergo keine weiteren Votes von mir.

 

Deck: Votes
  • 1. Vote

 


Bearbeitet von Yaloron, 21. Oktober 2016 - 20:19.
Liste ausgebessert


#37 Jonnythopter Geschrieben 21. Oktober 2016 - 15:06

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich adde einfach mal ein bisschen Cantrippität, bin mir nicht sicher, ob Ponder wirklich lohnt, ist aber 'ne gute Karte.

Eigentlich fehlt mir noch vielseitiges Removal, aber da fällt mir in unseren Farben grad leider zu wenig ein. Alles Gute ist B oder W... Beast Within vielleicht. Oder Chaos Warp. Ist halt alles so drawbacklastig.



Die Argumente gegen Scroll Rack finde ich sehr nachvollziehbar, vote. Violent Outburst ist ansich ziemlich schlecht, der Effekt bringt, wie die Bushwhacker, nur was, wenn man das Board mit kleinkram vollgeklatscht hat. Das ist offensichtlich nicht Unser Plan. Es nur für die Cascade zu spielen, kommt mir sehr tryhard vor und würde imo nur lohnen, wenn wir wirklich krasse Targets haben, wie Living End oder Restore Balance. Wir sind aber ein faires Deck, also wollen wir das nicht. Vote.

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 21. Oktober 2016 - 20:19.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#38 DragooNick Geschrieben 21. Oktober 2016 - 15:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Reclamation Sage als nonCreature Solution mit Body.




Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut


Bearbeitet von Yaloron, 21. Oktober 2016 - 20:20.
Liste ausgebessert


#39 Yaloron Geschrieben 21. Oktober 2016 - 19:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ok hatte ich vllt wirklich bissel falsch gesehen aber wir haben ~50% Ca und ~50% undercosted Beater und sind dadurch doch schon ordentlich aggresiv oder sehe ich das wirklich noch so falsch?

Naja, wir haben halt Voltaic Brawler, Savage Knuckleblade und Ghor-Clan Rampager als wirklich aggressive Kreaturen, der Rest ist eigentlich Value/Goodstuff, der teilweise auch ganz okay im Beatdown ist.

 

 

Ich adde hier mal Domri Rade.

Das Deck sieht atm nach einem sehr hohen Kreaturencount aus, er ist also Valuetier und gleichzeitig Removal, das wir ja eh suchen.

Btw funktioniert Domri auch super mit Worldly Tutor, Sylvan Library, Ponder, Brainstorm und Temple of Mystery.

 




Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut


Bearbeitet von Yaloron, 21. Oktober 2016 - 20:18.


#40 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2016 - 19:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die letzten Leute haben den Burning-Tree Emissary iwie vergessen der von simic boy geaddet wurde.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, DragooNick

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.