Ja ich weiß, Sliverthreads gibts hier schon noch und nöcher, trotzdem mache ich hier schon wieder einen neuen auf, da Sliver einfach so viele Möglichkeiten bieten und deshalb jedes Deck doch ein wenig anders ist...
Ich habe gestern mal wieder gegen Sliver gespielt und deshalb auch mal wieder meine Sliverdecks rausgesucht und ein wenig dran rumgeschraubt...
Ich habe versucht das Deck extrem aggressiv zu machen und es trotzdem so zu bauen, das es stabil läuft und ihm nach hinten nicht die Luft ausgeht, wenn mal 2 Muscle Sliver removed werden...
Bisher bin ich dabei zu dieser Liste gekommen:
- Lands (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- cc1 (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- cc2 (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- cc2 (Forts.)
- 4
- 2
- 2
- cc3+ (8 Karten)
- 4
- 2
- 2
Galerider Sliver sagt für 1 Mana Evasion für alle? Keine Diskussion, ist gesetzt.
Striking Sliver und Sidewinder Sliver sorgen dafür, dass wir (fast) ohne Verluste auch größere gegenerische Kreaturen ausschalten, bzw. der Gegner ungern blockt. Beides keine Überflieger (im Gegensatz zum Galerider Sliver^^) aber wir brauchen Onedrops und dafür sind sie verdammt gut geeignet.
Die 12 (Pump-)Lords sind klar. Bringen einfach mächtig Power aufs Board.
Heart Sliver beschleunigt noch mehr...Damit überrennt man sehr schnell und kann überraschende Moves machen
Crystalline Sliver ist der Spotremovalschutz, kann sehr stark sein, mehrmals brauchen wir ihn nicht und er beißt sich mit Domri deshalb nur 2.
Bonescythe Sliver ist am Ende der Kurve und verdoppelt einfach die Power auf dem Feld, sodass auch wenn nurnoch 1-2 andere Sliver liegen man trotzdem das Spiel noch schnell beenden kann.
Domri Rade und Lead the Stampede sorgen dafür, dass einem auch nach einem Massremoval nicht so schnell die Luft ausgeht und man im Midgame einen stetigen Kreaturennachschub bekommt, zudem stellt Domri noch unser Removal...
Aether Vial spiele ich nicht, da die Kreaturen so billig sind, dass die Beschleunigung nur wenig bringt, dazu kann man den Kartennachteil nicht gebrauchen, beißt sich mit Thran Quarry&Ancient Ziggurat und wir wollen einen hohen Kreaturenanteil für Domri und Stampede.
Die Nachteile überwiegen mMn eindeutig.
Das SB besteht aus Massremovalhate (Crypt Sliver), Counterhate (Root Sliver), Spotremovalhate (Crystalline Sliver), Removal (Necrotic Sliver) sowie noch einem Domri, als zusätzliches Removal oder gegen Controldecks...
Recht zusammengewürfelt und hier liegt auch nicht das Hauptaugenmerk drauf, falls einer einen guten Vorschlag hat trotzdem immer raus damit
Insgesamt sind meine Testspiele extrem positiv verlaufen, spielt sich sehr aggressiv und so viele Kreaturen, dass man sie mit Spotremoval kaum mehr handeln kann, andere Aggrodecks spielen halt auch immer Kreaturen die gegen z.B. Striking Sliver total aufgeschmissen sind und durch Stampede und Domri recouvert man sogar nach einem Massremoval sehr erfolgreich wieder.
Das einzige wogegen das Deck verloren war ist ein T3/4 Cataclysm und dann lauter so 4/4 Flieger...Einfach weil man auch die Länder verliert und so keine neuen Kreaturen durch Stampede kriegt und Domri Rade wird ja auch zerstört...
Naja, da man bei der Masse an Slivern doch gerne mal was übersieht hoffe ich auf eure Hinweise, was man noch verbessern könnte
Mit welchen Slivern habt ihr noch gute Erfahrungen gemacht?
Gibt es noch bessere Rainbowländer als die in meiner Liste?
Immer raus damit
EDIT:
1 Heart Sliver und 1 Domri Rade für 2 Crystalline Sliver, sowie Frenetic Sliver für Crypt Sliver im SB
EDIT:
Sideboard entfernt, da sinnlos; 2 Phantasmal Image für 1 Heart Sliver und 1 Bonescythe Sliver
Bearbeitet von Yaloron, 26. August 2014 - 20:51.