Zum Inhalt wechseln


Foto

MtG Anfang

decks booster preis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 asandrir13 Geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:47

asandrir13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hi Leute ,

 

Heute lief ich so durch ein Geschäft und sah mir die Vitrine mit den Trading Card Games an. Ich sah auch Magic the Gathering und bekam irgendwie lust, zumal es recht günstig ist im Vergleich zu Yu Gi OH.

Ich bin nun 18 und das letzte mal , dass ich sowas spielte ist ca 7 Jahre her.

 

In der Vitrine stand ein Paket mit 300 Karten (Deckbau...) für 18 Euro (reduziert 12euro) , ein 2014er Grunddeck für glaube ich 6 Euro und Booster verschiedener Art.

 

Meine Frage : Mit was soll ich Anfangen um schnell Spass zu haben und ... lohnt sich dieses 300 Karten set ? das würde ich mir sehr gerne kaufen.

 

Grüße!


Bearbeitet von Crackling, 17. Dezember 2013 - 22:11.
Bei dem Threadtitel bitte nicht übertreiben....


#2 Rotband Geschrieben 17. Dezember 2013 - 22:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Wurd mehr oder weniger genau das vor kurzem erst ausführlich besprochen, denke hier findest du daher viele gute Antworten: http://www.mtg-forum...im-magic-start/

 

 


ehemals Otters Kroxa


#3 asandrir13 Geschrieben 17. Dezember 2013 - 22:29

asandrir13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ok also ich denke der Plan ist folgendermaßen : 1. Intro Deck kaufen 2. Später irgendwann booster + Deckausbau kaufen. 3. Welches Introdeck sollte ich mir holen, gibts bestimmte gute / einsteiger freundlicherere bzw. was macht euch am meisten SPass? find vom element her eig feuer natur wasser ganz nice beim rest kenne ich mich nicht aus



#4 Rotband Geschrieben 17. Dezember 2013 - 22:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Du bist 18, daher schlag ichs mal wieder vor: Magickartenmarkt.de ;)

 

Booster sind halt immer so eine Sache, da sie gezielte Deckverbesserung eher nicht erlauben.


ehemals Otters Kroxa


#5 Knorkman Geschrieben 17. Dezember 2013 - 23:55

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Also ich habe gehört ( spreche hier nicht aus Erfahrung) das Eventdecks deutllch besser sind als die Intro Decks!

 

Meine Tipps:

 

1. Überlege dir gut ob du mit Magic anfagen willst

 

2.überlege was du machen willst. Es gibt mehrere Formate, und du musst für dich entscheiden, welches für dich interessant ist.  (Spielst du nur am Küchentisch, oder willst du auf Turniere z.B,)

 

3. wenn du dich entschließt wirklich mit Magic anzufangen, dann geb ich dir folgenden Leitfaden (ohne Gewähr)

 

Mir hat das PC-Spiel "Duals of the Planswalkers" viel gebracht, auch wenn dort nur ein geringer Kartenpool zur Verfügung steht, ist es doch sehr nützlich erstmal Einblick in das Spiel zu bekommen.

 

Suche dir eine Farbe von den fünf aus! (jede Farbe hat ihre eigene Strategie, wie zb: Rot steht für Angriff ohne Verluste zu scheuen, Schwarz opfert gerne mal die eigenen Kreas um sich einen Vorteil zu verschaffen, Blau ist für counter und Contol bekannt, Grün hat die stärksten Kreas, Weiß steht für Abwehr) aber darüber findest du im I-net noch besser Beschreibungen.

 

 

 

Mein Leitfaden für Anfänger ( da ich selber einer bin  :) )

 

1. Farbe(n) auswählen die einem liegen

 

2. Eine Mechanik suchen die einen Interessiert (bei mir der Erzengel von Thune in Verbindung mit Lifegain)

 

3. Passenden Karten unter http://magiccards.info/search.html suchen (nun weist du schon ungefähr wo du hin willst und kannst gezielt nach Karten suchen die dein Thema unterstützen [Controll, Agro...])

 

4. Deckliste erstellen und posten 

 

Nun kann dir gezielt von den "Pro´s" weitergeholfen werden und du wirst unglaublich viele Verbesserungsvorschläge erhalten!

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


Bearbeitet von Knorkman, 17. Dezember 2013 - 23:59.


#6 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2013 - 00:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich bin zwar kein Moderator hier, aber ich verweise mal hier drauf: http://www.mtg-forum...n-deck-postest/

 

Hilf sehr beim Deckbau, da es Vieles wirklich ganz gut und auf den Punkt erklärt, aber es geht mir grad eher um Punkt 7: Teste dein Deck.

 

Also eine Deckliste virtuell erstellen und dann posten ist nicht wirklich im Sinn der Sache, auch wenn es natürlich ab und zu durchaus vorkommt. Letztlich sollst du aber selbst Stärken und Schwächen des Decks in der Praxis erkennen und schon benennen, damit die Verbesserungsvorschläge gezielt da ansetzen. Generell vor dem Posten des Decks wäre aber auch dieser Abschnitt hier wichtig: http://www.mtg-forum...sten-von-decks/

 

Daher mein Tip: Such dir eine Möglichkeit online zu spielen, gibt es mindestens zwei kostenlose (Virtual Playtable und Cockatrice). Dort kannst du Decks testen ohne die Karten zu kaufen. Infos findest du hier: http://www.mtg-forum...magic-software/

 

 

Noch ein Tipp: Bau dir nicht unbedingt eigene Decks am Anfang, sondern "klau" dir die guten Decks, die du in jedem Turnierforum findest. Lies dir dazu die Primer durch, damit du die Spielmechanik verstehst und übe damit. Da lernst du Decks und Spielweisen kennen und bekommst ein Gefühl für das Spiel und dann kannst du die Decks deinen Bedürfnissen anpassen. Half mir anfangs sehr :)


Bearbeitet von Retrorama, 18. Dezember 2013 - 00:20.

ehemals Otters Kroxa


#7 mcamokk Geschrieben 18. Dezember 2013 - 10:23

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ein guter Deckbau-Leitfaden sind auch die Blogs von Ghoul, hier im Forum: http://www.mtg-forum...-und-strategie/



#8 Mimik Geschrieben 18. Dezember 2013 - 12:46

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Das wichtigste wird bei der Beantwortung solcher Fragen gerne vergessen: Magic spielt man nicht allein. Von daher wär es erst mal wichtig zu wissen, mit wem du spielen möchtest.

 

Wenn du in eine bestehende Runde einsteigen möchtest, dann frag am besten die Leute dort. Grade im Casulabereich können sich die Spielergruppen sehr stark unterscheiden was Bannings / Formate, Budget, Zulässigkeit von Proxies (= keine Originalkarten sondern z.B. ausgedruckte) etc. betrifft. Vielleicht kann man sich auch mal ein Deck ausleihen um etwas reinzukommen und zu sehen, was einem Spaß macht, bevor man Geld investiert.

 

Wenn du mit jemandem zusammen anfangen möchtest, dann solltet ihr vor allem darauf achten, gleichartige Produkte zu kaufen, damit das Powerlevel relativ ausgeglichen ist. Gleichartig bedeutet hierbei nicht 2 mal das gleiche Deck sondern z.B. 2 verschiedene Eventdecks, Introdecks o.ä.. Es gibt auch noch Dueldecks, da bekomnmt man 2 mehr oder weniger aufeinandere abgestimmte Decks.

 

Ich persönlich würde Eventdecks empfehlen. Rush of the Wild (M14 Eventdeck) sieht z.B. ganz gut und einsteigerfreundlich aus.  


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#9 asandrir13 Geschrieben 18. Dezember 2013 - 18:20

asandrir13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Noch ne FRAGE : gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den beiden?  http://www.amazon.de...g feuerausbruch    sind beide deutsch ! aber haben unterschiedliche Preise -.-



#10 mcamokk Geschrieben 20. Dezember 2013 - 09:44

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

sieht auf dem ersten Blick nicht so aus und auch auf den zweiten nicht ;)



#11 Andi1991 Geschrieben 20. Dezember 2013 - 10:23

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

das eine ist vom Verkäufer N.N. und das andere verkauft Wizards ;)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#12 Gobbo Grenade Geschrieben 24. Dezember 2013 - 00:53

Gobbo Grenade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Ich würde am Anfang ein Intro Pack kaufen dann mit Tüten oder Magic Karten Markt verbessern .bei den Tüten ist das so ne Sache ...
Du bekommst immer 11kommens(häufige Karten )3unkommens(weniger häufiger Karten)1ne Wear oder Mystik Wear und ein Land
Du kannst Müll Karten bekommen oder sehr wertvolle .also bevorzuge ich magickartenmarkt
MfG
Und deine zweite frage würde ich so beantworten:
Unter der Schrift steht beim einen das das nich von wirst's of the Coast ist.

Bearbeitet von Gobbo Grenade, 24. Dezember 2013 - 00:55.


#13 magiclinks Geschrieben 24. Dezember 2013 - 08:21

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich würde am Anfang ein Intro Pack kaufen dann mit Tüten oder Magic Karten Markt verbessern .bei den Tüten ist das so ne Sache ...
Du bekommst immer 11kommens(häufige Karten )3unkommens(weniger häufiger Karten)1ne Wear oder Mystik Wear und ein Land
Du kannst Müll Karten bekommen oder sehr wertvolle .also bevorzuge ich magickartenmarkt
MfG
Und deine zweite frage würde ich so beantworten:
Unter der Schrift steht beim einen das das nich von wirst's of the Coast ist.


Tüten = Booster
kommen = common
Unkommen = uncommon
Wear = Rare
Mystik Wear = Mythic Rare
Wirst's of the Coast = Wizards of the Coast.

Danke.

[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#14 Andi1991 Geschrieben 24. Dezember 2013 - 09:23

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Tüten = Booster
kommen = common
Unkommen = uncommon
Wear = Rare
Mystik Wear = Mythic Rare
Wirst's of the Coast = Wizards of the Coast.

Danke.

 

Also die Bezeichnung sollte der liebe Vorposter doch können, wenn er Magic spielt :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#15 Rogue of Dimir Geschrieben 24. Dezember 2013 - 09:53

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

@ Andi denke auch, dass er es sollen könnte ... "mystik wear" ^_^



#16 norg Geschrieben 24. Dezember 2013 - 10:01

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Oder Legasthenie und darauf sollte man nicht explizit drauf rumreiten (falls es so ist).



#17 Helios Geschrieben 24. Dezember 2013 - 19:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Oder Legasthenie und darauf sollte man nicht explizit drauf rumreiten (falls es so ist).


Erstens sieht das ziemlich sicher nicht nach Legasthenie aus, zweitens können auch Menschen mit Legasthenie oder Lese-Rechtschreib-Schwäche ihre Posts durchaus vorher in Word kopieren, um die Rechtschreibkontrolle durchlaufen zu lassen, falls ihr Browser das nicht ohnehin unterstützt. Chrome beispielsweise tut das. Firefox tut das, glaube ich, auch.

Edit: Ich gestehe natürlich zu, dass die Rechtschreibkontrolle der Browser erst auf Englisch umgestellt werden müsste, um diese Begriffe richtig zu korrigieren, aber das finde ich durchaus zumutbar, wenn man Probleme mit der Rechtschreibung hat.

Bearbeitet von Helios, 24. Dezember 2013 - 21:49.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: decks, booster, preis

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.