Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 22.6: Blazing Hellhound, "Relic Hunter", Kothophed, Languish, Blessed Spirits, Commons,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Languish wird sicher mal im Grixis Control *getestet*. Board leeren und Tasigur / Angler bleiben liegen :D

 


Bearbeitet von timeless, 22. Juni 2015 - 16:29.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 Yaloron Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich finde Send to Sleep ziemlich nice. Schöne Karte für Tempodecks. Im Pauper werde ich sie definitiv spielen und vielleicht ist sie sogar für andere Formate als sehr netter Tempospell spielbar.



#43 GentlemanJack Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Broken Ambitions hat man damals ja auch im Standard gespielt, aber mit Silumgar's Scorn haben blaue Kontrolldecks ja schon ihren 2 Mana Counterspell. Bestenfalls in einem Deck vorstellbar mit geringem Anteil an Blau und mehr in Schwarz.


Mehr counterspells sind immer gut. Besonders bindet einen das nicht so sehr an Drachen im deck.

#44 MaRo89 Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:40

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Fürs Modern finde ich den neuen Stoneforge ziemlich stark. Dann kann man halt kein Batterskull reincheaten na und? Dafür kann der Typ mit Schwertern ziemlich ausrasten im Vergleich zum echten Stoneforge. Ich werde definitiv mit ihm versuchen ein Modern Blade zu bauen.

 

Ich denke man muss auch nicht unbedingt den Skull reichcheaten. Da die fundamentalen Züge im Modern "erst" ab T4 stattfinden, kann es im passenden Deck durchaus stark sein den Skull turn 3 zu fetchen, um ihn T5 zu spielen. Mit Ramp (Tron-Länder?) wäre es auch T3-4 möglich ihn zu spielen.

 

Viel problematischer finde ich aber das Setup, das die Karte braucht. Man muss angreifen und das Ding verteidigen, was ich im Modern als deutlich schwieriger empfinde als im Legacy. D.h. Counter und Removal müssen rein. Gleichzeitig kosten Schwerter effektiv 5 Mana. SFM macht das - neben der Cheat-Fähigkeit - durch seinen ETB wett, da er ja dann schon CA erwirtschaftet hat.

 

Ich will die Karte nicht schlecht reden, bin aber aktuell noch sehr skeptisch auch wenn ich mir ein Blade Deck im Modern sehr wünschen würde.


Bearbeitet von MaRo89, 22. Juni 2015 - 16:42.


#45 Quentin Coldman Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Man muss ihm halt mit Grim Lavamancer, 4 Path und 4 Bolts zocken um ihm den Weg frei zu schießen. Beschützen muss man ihn halt mit Countern. Ich sehe die Liste schon vor mir :D

#46 MaRo89 Geschrieben 22. Juni 2015 - 17:29

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

An UWR mit den gleichen Karten habe ich auch schon gedacht. Evtl. noch Disrupting Shoal hinzu als kleine FoW und Cantrips. Oder man geht die Deadguy-Ale bzw. Esper Schiene mit Bitterblossom, Confi, Discard. Squadron Hawks könnten hinein wenn man noch Equipment Träger braucht. Oder man geht den Death and Taxes Weg mit Thalia, Vial etc.. So viele Möglichkeiten :)

 

Achja und Spellskites sollten rein :).



#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juni 2015 - 00:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oh gott, das Artwork :o



#48 Wrathberry Geschrieben 23. Juni 2015 - 07:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was geht mit dem Artwork? Hat das irgendeinen Storytechnischen Hintergrund?^^

 

Zumindest im limited sehr gute Karte. Selbst wenn man nicht 1 Enchantment spielt. 2/2 flieger für 3 nimmt man immer mit :).


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 OldSchool Geschrieben 23. Juni 2015 - 07:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das Artwork ist mal sowas von unterirdisch D:

 

Im Limited Top, auch ohne Verzauberungen. Davon hat Origins bislang auch nicht viele...

 


Eingefügtes Bild


#50 Ceòthach Geschrieben 23. Juni 2015 - 07:46

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Oh gott, das Artwork :o

 

Umso witziger ist es sich vorzustellen, wie die beiden mit jedem Enchantment wachsen und irgendwann riesige Bodybuilder mit winzigen Puppenköpfen sind  :ugly:


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#51 Avis Geschrieben 23. Juni 2015 - 08:29

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Furchtbares Artwork. Generell viel zu viel digital-gerenderter Anime-Mist. Bedenkliche Entwicklung in der Hinsicht.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#52 ElAzar Geschrieben 23. Juni 2015 - 08:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Furchtbares Artwork. Generell viel zu viel digital-gerenderter Anime-Mist. Bedenkliche Entwicklung in der Hinsicht.


Das variiert von Set zu Set, mmn war es bei Origins aber absehbar, dass es mehr digitale AW geben wird.

Eingefügtes Bild


#53 timeless Geschrieben 23. Juni 2015 - 08:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

blessedspirits.jpg

 

Sieht recht solide aus, wenn auch nicht besonders ^^"

 

 

Passt ja fast in den Thread * Umgang mit Sex und Gewalt * 

 

Wirkt schon etwas makaber dieser Artwork:

 

* Welcher kranke hat die Kinder getötet, die nun als Geister zurück kommen*

 

 

Da hat sich Wizard wieder einen erlaubt :D


Bearbeitet von timeless, 23. Juni 2015 - 09:37.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#54 Eddi Puma Geschrieben 23. Juni 2015 - 08:39

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

"Not all heroes die in armor."

 

Ich mag das Artwork und den flavortext. Sieht in foil bestimmt großartig aus. Die Mechanik der Karte passt aber so überhaupt nicht... :(



#55 pseudo Geschrieben 23. Juni 2015 - 08:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Hier ist die Mehrzahl wieder ok aber bei Llanowar Elves wird es (neben dem Bezug zu Llanowar) als Argument gegen die Karte verwendet. :|


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#56 GentlemanJack Geschrieben 23. Juni 2015 - 09:34

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Artwork und flavourtext sehr gut. Verstehe Timeless Einwand dabei nicht.

#57 Quathul Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Schade das languish nicht ein instant ist :P.
Finde schwarz kommt leider oft zu kurz in letzter Zeit. Kann aber auch daran liegen das im Standard kein dark Ritual mehr gibt *g*. Ne mal ernsthaft, die Karte hat Potential für seine mana kosten. In turn 4-5 sollte die so ziemlich alles was nicht rhino, tasigur oder zombie fish heisst in den Urlaub schicken.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#58 pseudo Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Und die genannten Karten werden dafür sorgen, dass Languish nur sehr selectiv play sehen wird. Ein Sweeper, der Rhinos nicht abräumt muss schon etwas besseres mitbringen als monströste Fleecemane Lions zu erwischen oder ein Mana billiger als ein z.T. absurd starkes Crux of Fate zu sein.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#59 GentlemanJack Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:25

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Schade das languish nicht ein instant ist :P.
Finde schwarz kommt leider oft zu kurz in letzter Zeit. Kann aber auch daran liegen das im Standard kein dark Ritual mehr gibt *g*. Ne mal ernsthaft, die Karte hat Potential für seine mana kosten. In turn 4-5 sollte die so ziemlich alles was nicht rhino, tasigur oder zombie fish heisst in den Urlaub schicken.


T4 sweeper für Esper dragons. Daran dürfen sich nun Aggrodecks die Zähne ausbeißen.

#60 pseudo Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Ich hab in Esper lieber Drown und Crux, die beide von meinen Drachen überlebt werden. Languish ist eher etwas GEGEN Ojutai


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.