Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 29.06: Deathblade Predator, Infinite Obliteration, Hallowed Moonlight, Embermaw Monstrosity, The Great Aurora, Pyromancer's Goggle,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#61 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2015 - 12:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Man könnte ja auch theoretisch was boarden, was die Engel auch erledigt aber ein breiteres Spektrum hat und nicht gegen den Rest des Decks eine mausetote Karte ist. EE z.B. macht die Engel kaputt, bedroht aber auch die Countertopengine. Und das ist jetzt auch schon eher nicht der Topanwärter fürs boarden gegen Miracles.

 

e: um Misverständnissen vorzubeugen, ich finde die Karte nicht schlecht und durchaus SB Material, aber halt nicht gegen Miracles weil sie da einfach (viel) zu narrow ist.


Bearbeitet von Chaoslord, 29. Juni 2015 - 12:18.


#62 Plutoido Geschrieben 29. Juni 2015 - 12:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Man könnte ja auch theoretisch was boarden, was die Engel auch erledigt aber ein breiteres Spektrum hat und nicht gegen den Rest des Decks eine mausetote Karte ist. EE z.B. macht die Engel kaputt, bedroht aber auch die Countertopengine. Und das ist jetzt auch schon eher nicht der Topanwärter fürs boarden gegen Miracles.

 

Najo jetzt wo die Miracles alle den Mentor im SB haben boardet man schon Massremoval rein.

 

Aber im Legacy wird ja auch der Containment Priest nicht viel gespielt.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#63 Rotband Geschrieben 29. Juni 2015 - 12:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.444 Beiträge

Zumindest macht die Karte was gegen Entreat, ersetzt sich selbst und behindert nicht die Vial. Potenzial sehe ich schon. Sie hated nicht permanent, das stimmt, macht im Gegenzug aber was gegen Token, was auch gegen Drege ganz gut ist. Es muss sich halt zeigen, ob der Hate gut genug ist, wobei RiP sowieso im SB bleiben wird bei mir, die Karte also eh maximal ein ergänzendes 1-2 Off.

 

Ich sehe ein, dass sie wesentlich situativer ist, trotzdem sollte man die zahlreichen Upsides nicht kleiner reden, als sie sind.


ehemals Otters Kroxa


#64 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 14:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Neuer Goblin! Yey :3
http://www.mtgsalvat...in-glory-chaser


Goblin Glory Chaser
R
Creature - Goblin
Uncommon
Rewown 1
As long as ~ is renowned, it has menace (cant be blocked except by 2 or more)
1/1

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 29. Juni 2015 - 14:26.

Eingefügtes Bild


#65 Optisch Überlegen Geschrieben 29. Juni 2015 - 14:31

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich finde das ist im Goblin T2 Deck eigentlich ein schöner 1-drop :)


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#66 timeless Geschrieben 29. Juni 2015 - 14:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Neuer Goblin! Yey :3
http://www.mtgsalvat...in-glory-chaser


Goblin Glory Chaser
R
Creature - Goblin
Uncommon
Rewown 1
As long as ~ is renowned, it has menace (cant be blocked except by 2 or more)
1/1

 

Mit haste als Rare wäre der nice gewesen :>  :ugly:


Bearbeitet von timeless, 29. Juni 2015 - 14:32.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#67 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 14:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

von mir aus auch legendär und mythic mit haste



#68 lostjedi Geschrieben 29. Juni 2015 - 14:40

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Hallowed Moonlight macht mir fast ein wenig Angst. Weil ich Melira und Anafenza so gerne mochte, habe ich mir eine sehr combolastige (Sprich: Persist nutzende) Liste gebaut, gegen die die Karte doppelt verhängnisvoll ist, während Goodstuff-hirnlos-Beatdown-Listen sicher drumrumspielen könnten Gegen Abzan Company Combo countert das Moonlinght: CoCo, Chord of Calling und exiliert jede Persist-Kreatur weg, als Cantrip. Ähm, yeah. :(

 

Aber vielleicht bewerte ich das nur über ;)



#69 pseudo Geschrieben 29. Juni 2015 - 14:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

von mir aus auch legendär und mythic mit haste

Ihr wollt scheinbar vierstellige Beträge für eure Decks ausgeben...


Hallowed Moonlight macht mir fast ein wenig Angst. Weil ich Melira und Anafenza so gerne mochte, habe ich mir eine sehr combolastige (Sprich: Persist nutzende) Liste gebaut, gegen die die Karte doppelt verhängnisvoll ist, während Goodstuff-hirnlos-Beatdown-Listen sicher drumrumspielen könnten Gegen Abzan Company Combo countert das Moonlinght: CoCo, Chord of Calling und exiliert jede Persist-Kreatur weg, als Cantrip. Ähm, yeah. :(

 

Aber vielleicht bewerte ich das nur über ;)

Ja gegen dein Deck ist die Karte stark aber sonst eben sehr situativ und gegen DAS Deck Twin eben nur ein Pflaster auf der Schusswunde.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#70 .:Sera:. Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:00

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

der Goblin ist  ganz gut , aber was soll er ersetzen in Monorot oder AtarkaRed je nach dem was man mehr mag ?!

 

4 Rabblemaster sind wohl wieder drin

4 Street foundrys

4 Pildriver

1-3 Heelcutter

 

vl auf den Swiftspear versichten aber ungern denke ich,

was denkt ihr eigentlich wird man r/g Goblins spielen oder nur r ?


Bearbeitet von .:Sera:., 29. Juni 2015 - 15:11.


#71 Assimett Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Rabblemaster ist halt nur noch bis BFZ Standardlegal, das sollte man auch bedenken.

Piledriver möchte viele billige Goblins und da muss man den schon nehmen. Die Chance dass er connected und dann ne 2/2 mit pseudo Evasion wird, steht nicht schlecht wenn man ihn Runde 1 legt. Und das ist doch gar nicht so schlecht für Standard, oder?
Nicht dass man den im RDW spielen würde, aber wie gesagt, für den kritischen Gobbocount muss man den halt spielen wenn sonst nichts kommt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 .:Sera:. Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:17

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

es ist ja nicht so das es an Goblins mangelt mit 8 copys die Goblintoken produzieren , denke also das man jetzt nicht reinstopfen muss was findet ?!

 

4 dragon fooder

3-4 outburst

 

hat man seine 17-18 Karten im Deck die Goblins machen oder sind


Bearbeitet von .:Sera:., 29. Juni 2015 - 15:18.


#73 Accendor Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Es gibt wohl zu wenige Decks die man damit gescheit haten kann, Bzw gibt es da dann besseren Hate. Sneak and Show ist tot, Reanimator ist der Grave Hate besser, ebenso wie bei Dredge. 

Omnitell castet den Emrakul. 

 

Das ist fast richtig, bis auf die Tatsache, dass SneakShow noch immer das meistgespielte "Combo"-Deck ist und nach Miracles den zweitgrößten internationalen Meta-Anteil hat (zusammen mit ein paar anderen Decks).

 

 

Sieht den niemand die Karte in einem Deck gegen GR tron wenn der Gegner seine uncounterbare tooth and nail gelegt hat ?

 

Ich lese hier im Forum öfter mal, dass GR Tron jetzt überall Tooth and Nail legt und dass das jetzt die Art und Weise ist, wie das Deck gespielt wird. Schaue ich mir aber gängige Turnierlisten an (z.B. mtgtop8) finde ich kein einziges solches Deck, wenn ich Stichprobenartig durchgehe. Ich weiß, dass man TaN in dem Deck spielen kann und dass das auch nicht ultra schlecht ist, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das hier irgendwie als "State of the Art" propagiert wird und ich verstehe absolut nicht, wo das herkommt.


Bearbeitet von Accendor, 29. Juni 2015 - 15:27.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#74 Maki Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:30

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Kann man das ganze mit Isochron Scepter versuchen oder zu Decay-anfällig?


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#75 lostjedi Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:34

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Êr meint sicher Hallowed Moonlight. Ja, ist es. Ich spiel aktuell drei Decays in meiner Neukreation und würde jubeln, wenn der Gegner das macht.



#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Goblindeck wird ziemlich sicher weiterhin Grün splashen. Atarka's Command ist nicht nur eine superstarke einzelkarte sondern sie synergiert auch hervorragend gut mit dem Tokenthema. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Deck auf den Command verzichtet.



#77 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:43

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

http://magic.wizards.com/en/articles

 

Weiter gehts :)

 

Hier gehts zu den Basic-Arts: http://magic.wizards...ands-2015-06-29

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 29. Juni 2015 - 15:46.

Eingefügtes Bild


#78 Hebrodt Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:45

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

@Accendor: hast du eine Quelle, dass Sneak and Show das meistgespielte Combodeck MOMENTAN ist. Weil das müsste eindeutig Omnishow gefolgt von ANT/Grinding Station sein.


Bearbeitet von Hebrodt, 29. Juni 2015 - 15:47.

2444_large.png


#79 timeless Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 

 

Alter wie geil ist denn bitte das blaue Enchantment *.*  ( Aus Commandersicht )  :wub:  :rage:

 

ps: Ich liebe Jung Parks Artworks

 

Und das rote Entchantment, wer need in Burn schon Länder im Lategame, lasst sie uns auf die Genger schmettern !  :ugly:


Bearbeitet von timeless, 29. Juni 2015 - 15:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#80 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

@ Hebrodt: Deine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun, bitte klärt das per PN oder im richtigen Unterforum.

Vielen Dank :)


Eingefügtes Bild






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.