Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 29.06: Deathblade Predator, Infinite Obliteration, Hallowed Moonlight, Embermaw Monstrosity, The Great Aurora, Pyromancer's Goggle,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:50

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das Enchantment ist leider ein schlechterer Seismic Assault. Vielleicht in roten Midrangedecks als Sideboardkarte gegen Kontrolle? Ich mein der Hammer of Purphpros rotiert bald raus und das neue Enchantment erfüllt eine ähnliche Aufgabe.

#82 MaRo89 Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:56

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Das rote Enchantment erscheint mir besser als Seismic Assault im Loam zu sein.


Bearbeitet von MaRo89, 29. Juni 2015 - 16:25.


#83 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:06

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich mag das Artwork von Molten Vortex, das sieht so heiß aus, echt jetzt...

 

Die Karte könnte irgendwie teil von T2 Burn werden?

Und zum Thopther Spy Network, da steht dick und fett EDH drauf, ansonsten wird sie wohl zu teuer für alles außer Casual.

 

Btw: Zur neuen Mulligan Regelung gibt es einen eigenen Thread: Hier


Eingefügtes Bild


#84 Assimett Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

das rote Engagement erscheint mir besser als seismic assault im Loam zu sein.

Man muss jedes mal Mana bezahlen. Da zahl ich doch lieber einmal 3 Mana und ab dann immer nur 2 für Loam und drei mal pingen. Das würde sonst 5 Mana kosten.
Assault braucht man eh noch nicht so früh, ist meine Erfahrung.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#85 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Noch eine neue Karte, neue Mythic.

 

Angehängte Datei  pyromancersgoggles.jpg   35,32K   0 Mal heruntergeladen

 

Der Effekt ist natürlich saugeil, aber die Kosten sagen schon wieder: EDH, naja...

 

Quelle.

 


Bearbeitet von OldSchool, 29. Juni 2015 - 16:35.

Eingefügtes Bild


#86 Sterni Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das wäre eine Möglichkeit für einen Cycle.
Mein erste Gedanke war wtf: Manabatterie in nochsschlechter.
Wenn es das für jede Farbe mit entsprechender Eigenschaft gibt, wäre es ok.
In rot wohl zu teuer.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#87 DragooNick Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Haha aber sowas von nett im EDH xD



#88 Dulatus Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:32

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Cool, ich habe just gestern angefangen ein all copy EDH Deck mit Riku zu bauen. Die Googles kommen da als 10 Cent Mythic auf jeden fall rein :D



#89 GentlemanJack Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:32

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Molen Vortex ist ja einmal mal nur der hammer. Jedes nutzlose Land wird zu 2 schaden. Eot am besten. Das Spy Network finde ich auch klasse. Ich finde Origins ist der Hammer bei Story bezogenen Karte.

Mit der wird jeskai oder naya enchantress echt interessant. Ich glaube das wird naya enchantres.

Bearbeitet von GentlemanJack, 29. Juni 2015 - 16:45.


#90 pseudo Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Irgentwie muss ich gerade an Cruel Ultimatum denken. Fragt mich nicht wieso.

 

Der Vortex ist schon albern in einem Deck mit Loam+Vortex+52 Länder


Oh und Violent Outburst dürfte auch in das Deck passen


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#91 MaRo89 Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:52

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Man muss jedes mal Mana bezahlen. Da zahl ich doch lieber einmal 3 Mana und ab dann immer nur 2 für Loam und drei mal pingen. Das würde sonst 5 Mana kosten.
Assault braucht man eh noch nicht so früh, ist meine Erfahrung.

 

Bin ich mir aktuell nicht so sicher. Ich sehe gerade die Manakosten von RRR, die Seismic Assault wirklich schwer castbar machen, auch im Loam. Daneben spielt man je nach Liste Confi, der sich auch mehr über cc1 freut. Und die Hand wird nicht verklobt, was SA halt oft macht.

 

Vor allem aber erfüllt Seismic Assault bisher die Rolle der Wincon und dient als Kontrollelement ab dem Midgame - und das auch nicht immer. Der neue Spruch ermöglicht es aber auch das Early-Game sowie das Midgame zu kontrollieren. D.h. einerseits werden schlechte Karten wie Flame Jab - das z.T. gespielt wird, um recursives Removal am Anfang für kleinere Kreaturen zu haben - obsolet. Andererseits erleichtert Molten Vortex dem Loam Spieler ins Lategame zu helfen. Wobei das v.a. für Loam-Controll relevant ist.

 

Ich sehe auch, dass die Situationen, in denen Seismic Assault strikt besser ist als Molten Vortex eher gering ausfallen, einfach weil das eine Mana von Molten Vortex weniger relevant wird sobald man auch Seismic Assault spielen würde. Turn 3 SA passiert halt einfach fast nie und auch dann kann man kein Loam mehr ausspielen. D.h. entweder man saugt sich die Hand im 2./3. Zug mit Loam voll, um im 3./4. Zug SA zu spielen, was einem Tempoverlust gleichkommt oder man spielt im 5. Zug SA und Loam. Die Kosten der Effekte von SA und MV sind dann aber gleich. D.h. erst ab dem 6. Zug wird SA strikt besser. Aber bis dahin muss man auch kommen und genau das erleichtert Molten Vortex imho enorm.

 

Daneben werden auch Goyf-Stalls leichter unterbrochen (was relevant ist für Loam-Decks) und auch die neue Liliana kann damit geflippt werden. Inwiefern letzteres aber für Modern relevant ist kann ich nicht sagen.

 

Ich hoffe mein Argument ist klargeworden und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich bekomme auf jeden Fall wieder richtig Bock Modern zu spielen, auch wenn ich die Bannpolitik nach wie vor dumm finde :P.

 

Achja holt euch eure Loam-Staples jetzt. Bestimmt wird da bald wieder absurd spekuliert.


Bearbeitet von MaRo89, 29. Juni 2015 - 16:58.


#92 Soma Geschrieben 29. Juni 2015 - 18:07

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Funktioniert nicht nur mit Life from the Loam sondern auch mit Land Tax falls wer damit mal rumspielen will.



#93 Quathul Geschrieben 29. Juni 2015 - 18:12

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

:rage: pyromancer´s googles !  man stelle sich vor, die wäre anstatt 5 nur 3 mana xD  , wie schon erwähnt wird´s im EDH ne lustige spass karte werden .

bisher wurde aber kaum karten gespoilert die der Kategorie " absolut für die Tonne" zuzuordnen wären .

 

Die Basic Lands Artwork Reprints find ich auch nett , sind zu 80% alles sehr sehr schöne Motive gewählt von den einzelnen Planes .

 

zb der swamp aus der 8th edition hat mich sehr gefreut , wird als foil erstmal vorgemerkt .

 

ORI sieht bis jetzt nach einer menge Spass aus , besser als M15 es war .

 

Bin mal gespannt wann Wizzard´s noch Equipment für Planeswalker bringt xD

 

Jetzt noch hoffen das die "Premade" Booster beim Pre-Release gute brauchbare Karten fürs Event beinhalten dann steht ein guter Start für ORI nichts im wege imho :)


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#94 Soma Geschrieben 29. Juni 2015 - 18:18

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Die Basic Lands Artwork Reprints find ich auch nett , sind zu 80% alles sehr sehr schöne Motive gewählt von den einzelnen Planes .

 

zb der swamp aus der 8th edition hat mich sehr gefreut , wird als foil erstmal vorgemerkt .

 

Zwei von den Forests haben sogar das selbe Motiv wie die Full-Art Forests aus Zendikar!


Bearbeitet von Soma, 29. Juni 2015 - 18:20.


#95 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 18:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die ganzen Länder scheinen Artworks ihrer Ebene entsprechend zu haben

gibt auch Ravnica Inseln zB



#96 Helios Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Als Modern-Burn-Spieler sehe ich bei Molten Vortex den größten Vorteil gegenüber Seismic Assault darin, dass es sich einfacher neben anderen Spells in einer Runde casten lässt und generell in Turn 1 kommen kann, was den Spielverlauf "smoother" verlaufen lässt und auch den Control-Spielern die Interaktion erschwert. Wenn ich mit Burn verliere, dann nicht selten, weil ich zu viele Länder ziehe. Hier kann dieses Enchantment ansetzen. Wenn ich in diesem Modus bin, habe ich das Mana eh - die Aktivierungskosten sind mir also egal. Wenn ich nicht zu viele Länder ziehe, gewinne ich so oder so. Zu wenige Länder hat man als Burn-Spieler eh selten.

Counter auf Seismic Assault wäre für den Burn-Spieler gleichbedeutend mit Time Walk. Das tut bei dieser Karte deutlich weniger weh.

Ob die Karte gut genug ist, wird sich noch zeigen, aber Burn-Spieler werden die Karte definitiv ausprobieren. Vor allem erlaubt diese Kreatur auch früheres Ballern auf Kreaturen, was im Modern Burn nicht immer einfach ist. Im Vergleich zu Grim Lavamancer fällt auf, dass diese Karte viel removalsicherer ist und der Lavamancer auch nur einmal pro Runde schießt.

Die Karte muss man eben testen. Zwischen Crap und Bonkers ist da gerade irgendwie alles möglich.

Bearbeitet von Helios, 29. Juni 2015 - 20:17.


#97 Hasran Ogress Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:22

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Im Vergleich zu Grim Lavamancer fällt auf, dass diese Karte viel removalsicherer ist und der Lavamancer auch nur einmal pro Runde schießt.

 

Synergiert ja auch ganz gut mit Grim Lavamancer.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#98 Hummingbird Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:35

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Die ganzen Länder scheinen Artworks ihrer Ebene entsprechend zu haben

gibt auch Ravnica Inseln zB

 

Ja, bei jedem Planeswalker hat man (je Farbe) die Motive der Länder so gewählt, dass zwei von seiner Heimatplane sind und die restlichen zwei von der ersten Plane, die er bereist hat. Und ja, über den Swamp aus der Achten hab ich mich auch mega gefreut. Cool finde ich ja auch, dass alle Länder (bis auf die neuen Planes natürlich) 1:1 Reprints sind, mit Ausnahme der beiden Wälder aus Lorwyn. Die beiden hat man mal etwas aufgepeppt (vor allem Nr. 270!), was ich echt begrüßenswert finde *Daumen hoch*


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#99 GentlemanJack Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich muss sagen, das mir die Basics sehr gut gefallen. Besonders  Insel 1-2 und Sumpf 3-4. 

 

Wollte mir eigentlich nen Satz Foil Sümpfe bestellen, das wird jetzt wohl doch bis Ori warten müssen.



#100 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:50

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Warte bis Zendikar, dann bekommst du neue Fullarts :ugly:

 

Nein im Ernst die Ländern sind wirklich überwiegend sehr schön geworden.

Auch die Idee mit den jeweiligen Heimatwelten und den ersten Reisezielen ist toll.

Da bin ich mal gespannt, wann und ob die neuen Welten mal einen Hauptblock thematisch stellen werden.


Eingefügtes Bild






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.