Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
297 Antworten in diesem Thema

#181 krz32 Geschrieben 25. Juli 2018 - 19:36

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße!
 
Falls euer Hirn bei den Temperaturen noch nicht weichgekocht wurde, habe ich hier etwas, auf dass ihr eure kritischen Blicke richten könnt.
 
Durch irgendeinen Grund, habe ich die Karte Paradox Engine bisher nie so richtig für voll genommen, obwohl ich sie mir irgendwann einmal zugelegt hatte. Wie auch immer, das hat sich geändert. Das Ziel ist natürlich ein Kombodeck in bester High Tide-Mannier, nur ohne die klassische Engine und einer schlechteren Manabase. Und wahrscheinlich schlechterem Schutz der Kombo... auf der anderen Seite aber auch weniger nervigem Fizzlen, wenn der Kombozug nicht klappt. Mit High Tide verbrennt man häufig seinen ganzen Kram. Mit dem Deck sollte man ein wenig länger durchhalten bzw. die Chance auf einen zweiten Versuch haben, sollte der erste missglücken und der Gegner einem genug Zeit geben.
 
Deck: Artificial High Tide
 
Die Deckliste ist ne Beta-Version, nur mal bei Cockatrice gegen mein RDW getestet, um die prinzipielle Spielgeschwindigkeit zu evaluieren (Ergebnis war 3:3, also prinzipiell ok für eine nullte Version).
 
Was ich gerne ändern würde:
  •  Ich zweifle am {R}-Splash für Storm the Vault und Wheel of Fortune
  •  Ich würde auch gerne Timetwister ersetzen, weil ich die Karte nur aus CE habe, bei einem sanktionierten Turnier damit also nicht spielen dürfte. Dazu kommt, dass sich das Deck nicht gegen Counterspells jedweder Art wehren kann, also sind Draw7s vielleicht sowieso nicht die beste Idee.
  •  Bei den Untappern bin ich mir ebenfalls etwas unsicher. Eigentlich dachte ich mir, dass sie entweder in der Kombo helfen die Tolarian Academy zu enttappen, oder eben davo als Chumpblocker, um eine Runde mehr Zeit zu erkaufen. Man ist aber auf die Tolarian Academy nicht angewiesen, wodurch man locker auch ohne auskäme.
Worüber man noch nachdenken könnte:
 
Danke schonmal im Voraus für Anmerkungen!


#182 Macros Geschrieben 26. Juli 2018 - 07:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich denke, dass du hier den Fokus von der Academy wegziehen solltest.

Auf jeden Fall spielen aber du willst mit Paradox Engine gewinnen. Also lege alles auf sie aus, nicht auf die Academy.

Damit sparst du dir schonmal die Slots für die Landtutoren und das Landenttapzeugs.

Für infinite muss auf jeden Fall Isochron Szepter rein! Dazu ein paar mehr Drawspells für cc2.


Ding Ding Ding


#183 krz32 Geschrieben 26. Juli 2018 - 11:40

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Hmm, also untap-Teile raus und mehr multicolor-Gems rein... Das mit den Manadorks ist auch ne schlechte Idee, denke ich. Nachgezogen sind sie halt summoning sick, helfen also wenig bei der Generierung von mehr Mana (außer dass sie einmal alles enttappen).

 

Isochron Scepter hatte ich garnicht auf dem Schirm, da steht ja sogar drauf 'cast'. Aber leider musste ich feststellen, dass ich insgesamt nur 7 Instants im Deck habe... schade, schön wär's gewesen. Aber so ist das wohl etwas zu wackelig.

 

Ich denke, dass ich die 4 Untap-Dinger rausnehme und dafür Yawgmoth's Will, Regrowth und 2 Gems ins Deck nehme. Was den Schutz gegen Counterspells angeht... muss ich mal gucken. Wird sich wohl beim Testen zeigen.

 

Apropos: Testen... Macros?



#184 Macros Geschrieben 26. Juli 2018 - 12:11

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Aye, am Start :D Brauche nur ne Zeit und muss gucken, ob Cocka noch läuft ;)

 

Gibt doch genügend passable cc2 Instants für Draw, oder nicht?

Ancestral Recall ^^

Brainstorm

Enervate (kann man wenigstens auch stallen)

Opt

Peek

Thought Scour (Winoption)

Tolarian Winds

Visions of Beyond

Alles nicht ultra aber zum Teil spielbar. Man könnte ja sogar noch Manamorphose reinpacken oder Burn oder sonstwas. Würde die Option mit dem Szepter nicht einfach so beiseiteschieben.


Bearbeitet von Macros, 26. Juli 2018 - 12:11.

Ding Ding Ding


#185 krz32 Geschrieben 26. Juli 2018 - 17:04

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

An Instants würden mir schon noch ein paar Sachen einfallen... aber ich bezweifle, dass ich den Platz dafür habe. Impulse, Anticipate, ... gute Instant-Cantrips gibt es schon. Und die würde ich sowieso spielen, hätte ich den Platz. Aber ist das nicht wie mit der Force of Will? Man braucht eine gewisse Anzahl an brauchbaren Karten (hier Instants), bevor eine Karte sinnvoll spielbar ist. Ich muss halt auch 7 metrische Tonnen Artefakte ins Deck werfen, damit es überhaupt funzt.

 

- - - - - - - -

 

Slightly offtopic:

 

Alter Schwede, Manamorphose + Bonus Round... das ist doch ne Kombination für die Götter. Damit will ich auch was bauen!



#186 Macros Geschrieben 27. Juli 2018 - 11:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Warum ist das ne Kombination für die Götter?

Du spielst zwei Karten um im Endeffekt zwei Karten zu ziehen und am Ende ein Mana weniger zu haben.

Sprich:

1: Discard a Card, draw two cards

Da braucht man noch mehr Setup für Bonus Round, dass es gut wird.


Ding Ding Ding


#187 krz32 Geschrieben 27. Juli 2018 - 16:24

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Wer sagt denn, dass ich nach der ersten Manamorphose schon aufhören will? Da gibt es doch noch so viel schönes Fastmana, dass man danach um sich werfen kann. Und sollte.

 

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass das im HL gut funktioniert. Da wird man mit 60-Karten Constructed wohl besser fahren. Im HL ist die Dichte an Fastmana einfach zu gering. Selbst so Hände wie Fastmana, Fastmana, Tutor -> Yawgmoth's Will -> Repeat muss man sich meist erst mühsam zusammensuchen. Im Idealfall, bevor man von Crittern umgerannt wird und nicht nebenbei an Thalia, Guardian of Thraben verendet.



#188 avedon Geschrieben 02. August 2018 - 10:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Meint ihr 8 Enchantress sind genug um darum ein Deck zu bauen?

 

Und falls ja, würdet ihr 3 Color bleiben oder einfach 5 Color weil Fetches und Duals egal.



#189 Macros Geschrieben 02. August 2018 - 11:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich spiel das Deck seit Jahren nur mit 6 Enchantresseffekten ;)


Ding Ding Ding


#190 avedon Geschrieben 02. August 2018 - 11:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Casual oder Competitive? Ihr spielt ja mit dieser Punkteliste, ne? Hast du mal ne Liste, bitte? :D



#191 Macros Geschrieben 02. August 2018 - 11:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

https://www.mtg-foru...gw-enchantress/

 

Casual. Ich glaube nicht, dass man das competitive bauen kann (da hatten wir es auch mal im Thread drum) ;)


Ding Ding Ding


#192 avedon Geschrieben 03. August 2018 - 08:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Schön und gut, ich dachte aber eher an eine Bant farbige Aggro/Midrange Variante, eher so in Richtung Bogles.

Ich bastle mal was zusammen und schmeiße die Liste dann rein :D



#193 Macros Geschrieben 03. August 2018 - 08:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Naja, da hatten wir es in dem Thread auch kurz drüber:

 

Ich denke nicht, dass man das competitive bauen kann. Auch nicht mit Blau.

Gegen jede Aggroliste geht man hart ein.

Gegen Control kann man schon mal punkten, weil einem eigentlich nur drei Karten, die gespielt werden, das Genick brechen kann, nachdem man ausrastet: Wash Out, Austere Command und Ugin.

Gegen Midrange kommt es immer drauf an. Ein guter Spieler pickt rechtzeitig die richtigen Karten raus und dann ist man einfach zu langsam.

 

Das Problem, in das du zwangsläufig reinlaufen wirst, wenn du noch Blau mit reinpackst, ist das Vergoodstuffen.

Es fängt an damit, dass du blaue Verzauberungen reinpackst.

Dann ein paar Cantrips, um besser an die Enchantresseffekte zu kommen.

Man will ja seine wichtigen Verzauberungen auch schützen! Warum also nicht ein paar Counter rein?

Und schon hast du 20 Karten in deinem Deck, die nicht zum Thema passen. Und das, wo das Deck sehr von seinem Fokus lebt.

 

Zudem bietet Blau nur sehr wenige Verzauberungen, die sich wirklich lohnen würden.

Meine Liste hat sich nicht großartig geändert.

Ich denke nicht, dass man das competitive bauen kann. Auch nicht mit Blau.

Gegen jede Aggroliste geht man hart ein.

Gegen Control kann man schon mal punkten, weil einem eigentlich nur drei Karten, die gespielt werden, das Genick brechen kann, nachdem man ausrastet: Wash Out, Austere Command und Ugin.

Gegen Midrange kommt es immer drauf an. Ein guter Spieler pickt rechtzeitig die richtigen Karten raus und dann ist man einfach zu langsam.

 

Ding Ding Ding


#194 avedon Geschrieben 03. August 2018 - 08:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo schon klar, ist mir beim bastel auch schon aufgefallen :/

 

Bisher hab ich das hier zusammen:

Deck

 

Was noch fehlt sind Tutoren, dafür muss ich noch cutten.

Ich habe mich sehr bemüht nicht zu vergoodstuffen sondern on Focus zu bleiben, daher auch nur wenige tempo counter, bei denen ich aber eh überlege sie zu streichen.

Sideboard enthält alles was mir an potentiellen Beatern noch eingefallen ist, allerding denke ich die Kreaturen werde ich vorerst nicht verändern, außer ihr sagt mir das ich was krass wichtiges vergessen hab. Beim Rector bin ich mir unsicher ob er ein muss ist in einer Aggro Variante.



#195 Macros Geschrieben 09. August 2018 - 10:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Naja, ich halte nichts davon, so hart auf Auren zu gehen. Da machst einfach zu leicht CDA.

Und wenn man von Auren weggeht, dann machen viele Kreaturen keinen Sinn mehr und können gegen sinnvollere Verzauberungen ausgetauscht werden.

Wo sind die ganzen Ringeffekte? Bin ich blind oder spielst du keinen einzigen?

 

Rector würde ich immer spielen. Der gewinnt einfach, wenn du ihn legen kannst.


Ding Ding Ding


#196 avedon Geschrieben 09. August 2018 - 11:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, das stimmt schon.

Das war ne 10 Minuten aktion, die Liste. Da fehlt noch so einiges.

Ich denke ich konzentrier mich erst mal auf die MonoG Liste, der Rest kann warten :)



#197 Nombre de Usuario Geschrieben 13. August 2018 - 19:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

meint ihr es ist möglich eine Spiriteskes Deck zu basteln? Dachte an Esper, mit bisschen Tempokarten, Removals und instantspeed Zeugs.

 

Lg und wünsche einen angenehmen Abend,

 

 

 



#198 krz32 Geschrieben 15. August 2018 - 13:39

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Klar kann man. Die Frage ist nur ob's genug Spaß macht. Die Antwort klingt jetzt wahrscheinlich pampiger, als sie gemeint ist, aber mach's doch einfach und finde es selbst heraus. Tribaldecks geben mir nichts, ergo werde ich mir sowas wie Esper Spirits nicht bauen. Alleine schon aus dem Grund, dass ich es für zu schwach für 1on1 HL halte. Bis auf wenige Ausnahmen verwässert das Tribe-Thema die Deckstrategie so sehr, dass das Deck einfach schlecht wird. Ergo: Ich kann dir keinen Ratschlag geben, ob es sich lohnt und welche Fallstricke man umgehen sollte. Testen liefert die gesuchten Antworten.



#199 Macros Geschrieben 15. August 2018 - 14:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich würde es nicht machen.

Wenn ich mir die Liste der Spirits durchgucke, gibt es zwar ein paar gute Karten aber nur sehr, sehr wenige Synergien.

Bei Tribes wie z.B. Elfen muss ich krz widersprechen. Hier verwässert das Tribe-Thema nichts, sondern macht es stärker.

Bei Gobbos und Vamps ist es vermutlich hart an der Grenze.


Ding Ding Ding


#200 avedon Geschrieben 15. August 2018 - 15:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, aber die Elfen synergieren ja teilweise so hart, das ist eigentlich ein Combo Deck und sollte nicht mit anderen Tribes verglichen werden.

Ich denke Tribes um die man ein halbwegs gutes Deck bauen kann (Casual), dank genug Material, sind Zombies, Merfolk und Goblins. Vom Rest würde ich die Finger lassen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthreat, Decks, Ideen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.