Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 15 (Jonny Silence)

BADT Quentin Coldman

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#21 superlarri Geschrieben 16. November 2016 - 09:16

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Wenn ich mir mal alle Karten mit Cycling so ansehe, finde ich nicht viele Dinge die Cycling-Karten gut können! Es gibt ein paar Fog-Effekte, einige Karten die den Graveyard manipulieren und viele große (teure) Kreaturen. Wenn ich das zusammenzähle komme ich auf irgendsowas wie Living Death als gemeinsamen Nenner. Ich würde mir das Ganze in etwa so vorstellen: Mit Fog-Effekten und Astral Slide mit Cycling-Kreaturen so lange Zeit schinden bis unser GY gut gefüllt ist. Mit Rapid Decay alles störende aus des Gegners GY entfernen und dann mit Living Death solche Sachen wie Scion of Darkness und Eternal Dragon ins Spiel bringen.

 

Um die Sache mal in diese Richtung anzuschieben, adde ich mal das Playset Scion of Darkness.

 

 

Bei den Cuts enthalte ich mich mal:

 

Deck

 



#22 Yaloron Geschrieben 16. November 2016 - 09:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

irgendsowas wie Living Death als gemeinsamen Nenner. Ich würde mir das Ganze in etwa so vorstellen: Mit Fog-Effekten und Astral Slide mit Cycling-Kreaturen so lange Zeit schinden bis unser GY gut gefüllt ist. Mit Rapid Decay alles störende aus des Gegners GY entfernen und dann mit Living Death solche Sachen wie Scion of Darkness und Eternal Dragon ins Spiel bringen.

Du hast schon recht, dass man darum ein Deck bauen könnte, nur hat das irgendwie nicht so viel mit dem Astral Slide Deck zu tun.

Wenn man Astral Slide spielt, ist einam egal, ob die Cyclekarten irgendwas machen, man will einfach nur ganz viele Cloudshift in seinem Deck haben, die bloß viel besser sind als Cloudshift, weil sie alle ne Karte ziehen.

Astral Slide.dec ist einfach nur ein Blinkdeck, das ziemlich effizient blinkt und mit ziemlich massivem Kartenvorteil.

Living Death ist zwar ne gute Idee, geht aber in eine komplett andere Richtung.

 

Wenn man mit Astral Slide irgendwas reanimieren will, dann mit Reveillark. Da der auch bei Blink Effekten triggert, kann man da mit Blade Splicer/Wall of Omens/Mulldrifter/Eternal Witness/etc ziemlich hart abgehen^^



#23 Jonnythopter Geschrieben 16. November 2016 - 12:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Wo du schon bei Reveillark bist... Ich will auch Evoke-Flicker-Value, und weil mir Siegerino gefällt, bleib ich mal bei Junkfarben. Add some Shriekmaw.



Den ganzen Fluctuatorkram lass ich mal unangetastet, kann man vielleicht noch brauchen. Ebenso Sundial of the Infinite, das ist eine meiner absoluten Lieblingskarten, aber ich bin nicht sicher, ob sie hier wirklich nötig ist. Was mir aber missfällt, sind Randomfatties wie der Scion (okay, passt noch ins Thema, aber meh) und vor allem der Roc. Eternal Dragon wär da eher eine Alternative.

Deck

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#24 Phrosume Geschrieben 16. November 2016 - 12:28

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich denke Yaloron hat recht. Man will immer den Blinkmodus von Astral Slide ausnutzen, dafür braucht es neben diesem Sachen die man günstig Cyclen kann und Blinkgetier. Unsere Manabase ist zurzeit ziemlich langsam und ineffizient. Ich adde an dieser Stelle einfach 4 Savannah.

Fluctuator gefusel macht das Deck nur unnötig unkonstant, Life from the Loam brauchen wir nicht 4 mal (finden wir wohl eh recht schnell), ohne Fluctuator sind cycle 2 Länder schlecht. Sundial ist definitiv schlechter als Hallowed Moonlight.
Scion passt auch nicht wirklich.

Deck


Damit resultierend:



Habe mal kurzerhand Länder anstelle von komischen Getier ersetzt ;)

€diting da Ninja :D

Bearbeitet von Phrosume, 16. November 2016 - 12:32.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#25 Izzy.exe Geschrieben 16. November 2016 - 13:04

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich denke auch, dass der Core aus der Slide und den Ländern + Life from the Loam als Synergie umfassend genug ist, um da nicht noch mehr Spielereien mit einzubringen. Dazu dann halt noch die Blink-Targets und Hallowed Moonlight, dann hat man schon ein vorzügliches Grinddeck. Was jetzt noch fehlt, sind Tiere, die gut zu flickern sind und übers Earlygame hinweghelfen.



#26 No Steppy on Snek Geschrieben 16. November 2016 - 13:11

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

 

ich finde Gilded Drake ganz gut hier. Kreaturen klauen macht immer spass



#27 avedon Geschrieben 16. November 2016 - 13:20

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

@Bieridiot, wäre cool wenn du drauf achtest und die Votes übernimmst!

 

4 Thragtusk anstelle von Siege Rhino, weil mehr Value beim Flickern

 

Deck

Denke wir brauchen weder Blau noch Schwarz wirklich, Grün und Weiß geben uns alles was wir möchten!

Vote gegen Siege Rhino und Gilded Drake und Shriekmaw

 

Deck

 



#28 Kratos Aurion Geschrieben 16. November 2016 - 13:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich glaube, Larri hat meinen Post verschluckt... :(

(+2 Eternal Witness, +4 Vote gegen Siege Rhino, alle anderen meiner Votes sind sowieso schon geflogen)

Ich versuche das mal zu fixen...
 
Deck

 
Deck

Bearbeitet von Kratos Aurion, 16. November 2016 - 13:48.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 avedon Geschrieben 16. November 2016 - 13:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ach du Sch***e... Nach so vielen Posts fällt das erst auf. Das ist irgendwie schlecht gelaufen, hoffentlich bekommen wir das noch irgendwie hin gebogen!



#30 Quentin Coldman Geschrieben 16. November 2016 - 13:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Habe das was bei Kratos Aurion vergessen wurde mal mit eingearbeitet. Hoffentlich richtig.


Bisher ist das Deck einfach nur ein klobo Gammelhaufen, ich adde Deathrite Shaman und denke man sollte bei Abzan bleiben.




Vote für 4 Rhino und nochmal extra gegen 2, wir brauchen keine 4. Außerdem gegen 3 Thragtusk, gegen 2 Loam, gegeb 1 Astral Slide (3 sollten reichen), gegen 2 Decree of Justice (die Karte ist purer Müll), gegen je 2 von den Cycleländern. Außerdem Hallowed Moonlight weil zu verspielt und Shriekmaw, Drake und so weil Schrott. Zu viele Spielereien und zu wenige gute Karten im Moment.

Deck

Bearbeitet von Quentin Coldman, 16. November 2016 - 14:08.


#31 avedon Geschrieben 16. November 2016 - 14:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Quentin, es wurde vor einigen Monaten sich mal drauf geeinigt das man Playsets die zur Wahl stehen nicht splitten darf!

Wenn du möchtest das 2 Rhions gecuttet werden musst du die einzeln zur Wahl stellen. Wäre nett wenn du das noch korrigiert bevor das falsch in den nächsten Post übernommen wird. :)



#32 Quentin Coldman Geschrieben 16. November 2016 - 14:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sorry hab es korrigiert.

#33 thiefAaron Geschrieben 16. November 2016 - 23:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich weiß ich steig spät ein, aber ich versteh euer Deck nicht... ihr baut um ein Enchantment, dass außer bei cycling genau nix macht.... steck tonnenweise goodstuff rein und habt am Ende genau 8 Karten, die überhaupt cyclen???? Die FluctuatorCombo wäre doch super gewesen. Ich versteh auch Yalorens Aussage nicht, dass die zu teuer ist... 2 Mana Artefakt, dh. beim ersten!! cyclen mit 2 Mana hätte die sich das Artefakt bereits selbst bezahlt.


Ich adde mal 4 Ash Barrens. Kommt undgetappend und cycled für fixing



Ich mal für und gegen nix, weil mir die Stragetie euer Liste unklar ist... wenn ihr auch noch LfTL cutten wollt bleiben garkeine Cycle-Möglichkeiten mehr übrig... :unsure:


Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 16. November 2016 - 23:54.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 SchallundRauch Geschrieben 17. November 2016 - 00:51

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Bin mir auch nicht sicher, ob wir genug cycling haben. Deshalb füge ich Sigil of the Nayan Gods als weitere Cyclingalternative hinzu.

 



Wir sollten uns auf jeden Fall nochmal überlegen, welche Farben wir haben möchten. 4-farbig sehe ich nicht und ansonsten bin ich noch am Überlegen. Ich vote für das Entfernen des Deathrite Shaman, weil wir unsere Länder entweder für Mana oder cycling brauchen. Ramp bin ich nicht abgeneigt, aber ich sehe den Schamanen nicht. Ansonsten sollte entweder der Drake oder das Nashorn weg, vielleicht sogar beide. Ich enthalte mich da aber.

 

 


Bearbeitet von SchallundRauch, 17. November 2016 - 00:52.


#35 Nerezzar Geschrieben 17. November 2016 - 06:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Finde es sehr mäßig gegen die Verzauberung zu voten, die den Kern des Decks ausmacht. Vor Allem, da sie zwei mal auf dem Board einfach nur noch besser wird. Auch an den Cycling Ländern (für 1 farbiges) würde ich jetzt nicht mehr rumschnippeln. Allerdings bin ich auch eher dafür, das Deck zweifarbig zu halten. Daher vote gegen den {B} und {U} Kram.

Bin noch nicht sicher, ob man mit Banisher Priest die Hallowed Moonlight wirklich braucht. Den adde ich jetzt auf jeden Fall mal:



Deck

Bearbeitet von Nerezzar, 17. November 2016 - 06:04.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#36 Kratos Aurion Geschrieben 17. November 2016 - 07:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Enlightened Tutor

Vote gegen 4 Sigil of the Nayan Gods



Deck

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#37 Phrosume Geschrieben 17. November 2016 - 08:18

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich kläre mal auf: die Cycler sind ohne Slide einfach nicht so gut. Goodstuff hingegen schon. Also will man mehr Goodstuff und weniger Cycler. 8 reichen locker aus um Slide häufig zu triggern - ist vielleicht sogar 1-2 mal zu viel, habe nie Slide ausprobiert.
Jede Kopie von LftL nach der ersten ist redundant (von spässen wie Surgical Extraction abgesehen). Zudem finden wir durch die Cycler eher mal was wir brauchen, also reichen 2 Loam locker.
Für bessere Loamaction und stabilere Manabase 4 Windswept Heath.
Ich vote gegen Sigil of the Nayan Gods, weil es nur cycled und wohl nie ausgespielt wird und wie gesagt reichen 8 Cycler. Ash Barrebs ist definitiv das schlechtere Fetchland, welches zwar Slide triggert, dafür selbst kein farbiges Mana generiert, welches wir unter allen Umständen brauchen.
Thragtusk ist ziemlich klobig, 2 sollten wohl reichen. Es lohnt sich nicht so wirklich schwar nur für das Nashorn zu splashen -> cut. Ohne schwarz ist der DRS auch nur bedingt gut -> cut.
Bin ein Fan von Banusher Priest, würde aber gern mehr besseres Tier sehen, zudem kann Slide auch böses gegnerisches Tier mittelfristig abstellen. Vote gegen 2.
Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich kurz die Basics etwas anpassen.



Deck

Bearbeitet von Phrosume, 17. November 2016 - 08:19.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#38 thiefAaron Geschrieben 17. November 2016 - 08:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Aber die Aufgabe ist ja ein Slide Deck zu bauen...

Gerade, wenn du slide nie gespielt hadt finde ich deine Argumentation aberwitzig. 8 sollen ausreichen? Dann hat man innem normalen Spiel vllt 2... weil man auch nicht so schnell in eins reincyclt. Da lohnt es sich doch nichtmal für slide auszutappen.

Mit welxhen triggern willst du denn gegnerische Tiere abstellen? Deine Argumentation schlägt sich meiner Meinung nach selbst.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#39 Eddi Puma Geschrieben 17. November 2016 - 08:37

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen!! Ich spiele in meinem Slide-Deck 16 cycler, + 4 Hallowed moonlight + 4 explore. Das sind 24 cantrips. Da brauch man auch keine 4 enlightened tutor, wenn man nur 4 ziele im Deck hat. Man findet die slide schnell genug, und bis dahin ist es eben ein goodstuff haufen mit zeug das auch was macht bevor es im zweifel gleich wieder stirbt. um das cyceln an sich mal voran zu treiben: 4 street wraith, wobei ich hierzu schon die votes dagegen sehe, weil es hier scheinbar 2 grundverschiedene ansichten gibt wie man astral slide spielt.

 

vote gegen die verzauberung und enlightened tutor. und gegen 2 LftL. Für hallowed moonlight. den rest lasse ich mal liegen.

 



Deck


Bearbeitet von Eddi Puma, 17. November 2016 - 08:39.


#40 Phrosume Geschrieben 17. November 2016 - 09:01

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich sehe das so: Die Engine um Astral Slide ist nur so gut, wie die Möglichkeiten es auszunutzen. Cycler sind grundsätzlich schlechter als äquivalente Karten ohne Cycling (Länder kommen getappt, Kreaturen sind teuer und/oder nicht besonders gut). Das heisst die Stärke des Decks zieht man also aus nicht-Cyclern zum flickern.
Wir beziehen unser Cycling fast vollständig aus Ländern, an die wir mit Loam wieder heran kommen -> man braucht automatisch weniger.
Der Grosse Vorteil besteht derzeit darin auch ohne Slide ein brauchbares, recht grindiges Deck zu spielen, das mit Slide (und Loam) nur noch besser wird. Wozu also Schwache Versionen von Karten spielen, die sich nur durch Cycling abheben? Wenn man das Slide nicht findet (was auch bei 16 Cantrips durchaus vor kommt) sind die Cycler nicht so viel wert und man verschwendet potential. Übrigens finde ich Street Wraith doch ganz gut, gratis cyclen ist ganz gut. Der Unterschied zu Fluctuator ist, das man die Wraith auch ohne zweite Karte gratis durchziehen kann.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Quentin Coldman

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.