Wenn ich mir mal alle Karten mit Cycling so ansehe, finde ich nicht viele Dinge die Cycling-Karten gut können! Es gibt ein paar Fog-Effekte, einige Karten die den Graveyard manipulieren und viele große (teure) Kreaturen. Wenn ich das zusammenzähle komme ich auf irgendsowas wie Living Death als gemeinsamen Nenner. Ich würde mir das Ganze in etwa so vorstellen: Mit Fog-Effekten und Astral Slide mit Cycling-Kreaturen so lange Zeit schinden bis unser GY gut gefüllt ist. Mit Rapid Decay alles störende aus des Gegners GY entfernen und dann mit Living Death solche Sachen wie Scion of Darkness und Eternal Dragon ins Spiel bringen.
Um die Sache mal in diese Richtung anzuschieben, adde ich mal das Playset Scion of Darkness.
- Core (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Creatures (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Spells (10 Karten)
- 2
- 4
- 4
- Lands (24 Karten)
- 4
- 8
- 4
- Lands (Forts.)
- 4
- 4
Bei den Cuts enthalte ich mich mal:
- 1. Vote (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2. Vote (4 Karten)
- 4