Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 19 (The Beast incarnate)

BADT The Beast incarnate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 The Beast Geschrieben 16. Januar 2017 - 10:33

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.193 Beiträge

Damit wir auch morgen noch safe abgehen können: +4 Thoughtseize.

 

Deck: Free Will(y)

 

Nun, da das Deck Form annimmt, mal ein wenig aufräumen:

  • Omniscience kriegen wir schwierig raus und dann hilft sie nicht mal, weil sie explizit nur von der Hand gratis casten lässt, wir aber aus dem Grave casten wollen.
  • Tendrils of Agony brauchen wir im Leben keine 4 von, da wir mit Intuition einen sehr guten Tutor haben und sie auch aus dem Grave casten können. Tendenziell langt wohl sogar ein Exemplar, aber um es auch eher mal per natural Draw zu finden würde ich 2 drin lassen.
  • Baleful Strix sitzt irgendwo zwischen den Stühlen; sie verteidigt und ersetzt sich selbst, bringt aber den Plan überhaupt nicht voran. Wir spielen Combo, also würde ich eher den All or Nothing-Move durchziehen wollen und voll auf Speed setzen statt 'ner Notfall-Eule für die Defensive einzuplanen.
  • Intuition ist zwar vom Effekt her super, aber auch recht klobig mit CMC {3}, hier würde ich auch 2 cutten wollen.
  • Manamorphose färbt Mana um, was wir aber nicht brauchen, da die Combo selbst Mono {B} ist. Der Draw ist nett, hilft aber weniger als ein weiteres Looting oder ein "richtiger" Cantrip. Denke, den Slot können wir besser besetzen.
  • Beim Cut zweier Hysterien bin ich dabei.

 

Deck: Votes


Bearbeitet von The Beast incarnate, 16. Januar 2017 - 10:33.


post-30934-0-23552900-1516289787.png


#22 hoempes Geschrieben 17. Januar 2017 - 20:28

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich füge dann mal die 4 Underground Seas ein ;)


 

 

Deck: Free Will(y)

 

Nun, da das Deck Form annimmt, mal ein wenig aufräumen:


Ich stimme dir in allen Punkten zu. Nur die Intuitions halte ich in diesem Deck bisher für sehr gut und würde hier nicht cutten. Den Rest geh ich mit!

 

 

Deck: Votes



#23 superlarri Geschrieben 18. Januar 2017 - 16:44

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Ich hätte gerne noch etwas Protection für den Magus of the Will und adde daher mal Swan Song.

 

Deck

 

Bei den Cuts schließe ich mich an bei: Manamorphose, Omniscience und Tendrils of Agony

Bei Baleful Strix bin ich noch etwas unentschlossen daher kein Vote.

Die Mass Hysteria hätte ich gerne viermal raus, da ich glaube, dass Need for Speed den Job besser macht und ich auch nicht ganz sicher bin, ob wir das überhaupt brauchen. Da Hoempes zweimal für Cut gevotet hat setze ich das mal wieder auf 1 Vote.

 

Deck



#24 sco0ter Geschrieben 18. Januar 2017 - 17:45

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

Wir brauchen Card Draw um unser ganzes Mana zu verwirken und Storm aufzubauen. Zieht im Combo Turn 3 Karten und bereitet ansonsten den Friedhof vor:

 

+ 3 Ideas Unbound

 

 

Deck

 

Cuts:

Omniscience und 2 Tendrils raus.

4 Mass Hysteria, Strix und 2 Intuition auch raus.

 

Deck

 


Bearbeitet von sco0ter, 18. Januar 2017 - 17:47.


#25 hoempes Geschrieben 18. Januar 2017 - 20:56

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Das ganze nimmt ja langsam echt Form an :) Ich werfe mal noch 4 Brainstorm mit ins Deck (einfach zu gut um sie nicht zu spielen und wir haben ja auch schon ein paar Fetchlands im Deck) und passe die Basics an.

 

 

Deck

 

Cuts:

Ich gehe mit das auch das Playset Mass Hysteria gehen kann. Nehme dann auch den 1. Vote mit raus.

 

Deck
  • 1. Vote

 

 



#26 superlarri Geschrieben 19. Januar 2017 - 10:20

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Ich würde gerne noch Yahenni's Expertise adden. Mit dem ganzen fast Mana auch schon vor T4 castbar, säubert das Board und bringt noch den Magus of the Will mit.

Deck

 

Momentan keine Cuts von mir, aber die Intuition würde ich gerne behalten, weil sie einfach alles findet was wir wollen.

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

 



#27 hoempes Geschrieben 19. Januar 2017 - 20:54

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Da das Deck ohne den Magus wohl schlecht in die Combo kommt, füge ich mal den vierten mit ein.

 

Deck

 

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut


Bearbeitet von Yaloron, 19. Januar 2017 - 23:47.
Falsche Formatierung entfernt


#28 superlarri Geschrieben 20. Januar 2017 - 09:16

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Im Comboturn manascrewed zu sein wäre blöd, daher adde ich mal 3 Sunken Ruins.

Deck

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote



#29 The Beast Geschrieben 23. Januar 2017 - 10:22

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.193 Beiträge

3 Tage ohne neuen Input, ehrlich gesagt wüsste ich auch selbst nicht, was hier noch geadded werden könnte, was man nicht ohnehin anschließend wieder streicht. Einzig ein Tutor für den Fall, dass man früh abgehen will und noch keine Tendrils oder keinen Magus gefunden hat, wäre denkbar. Das wäre dann wohl Infernal Tutor oder aber Dark Petition. Aus Budget-Gründen entscheide ich mich mal pro Petition. Davon dann direkt mal 3 geadded.

Deck: Magus of Bruce Willis


Gegen 2 Intuitions habe ich ja bereits gevoted, daher erstmal keine Änderungen bei den Votes.

Deck: Kojoten voten
  • 2. Vote
  • Cut



post-30934-0-23552900-1516289787.png


#30 DragooNick Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.480 Beiträge

3 Ponder und damit kann das cutten beginnen.

Die Budget entscheidung finde ich etwas strange nachdem in dem Deck Underground Sea und diverse andere Stap€ls enthalten sind ^^"

 

Deck: Magus of Bruce Willis


Deck: Kojoten voten
  • 2. Vote
  • Cut


Bearbeitet von DragooNick, 23. Januar 2017 - 11:23.


#31 The Beast Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:00

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.193 Beiträge

Petition erlaubt es sonst aber auch, ohne Hellbent sein zu müssen den Magus zu tutoren und direkt zu casten bzw. bei liegendem Magus Mana zu erzeugen (sucht LED, Spell Mastery triggert -> Gewinn! :D).

Deck: Magus of Bruce Willis

  • Zunächst einmal haben wir ausreichend Mana im Deck, um bei den Ländern etwas runtergehen zu können. Je 1 Swamp und 1 Island sollten wohl langen; die überschüssigen habe ich direkt mal gestrichen. Darf ich ja. :)
  • Sind immer noch 17 Länder. Wir können auch mit weniger klar kommen, zumal wir ja auch noch diverse Cantrips haben. Am ärgerlichsten ist wohl Sunken Ruins auf der Starthand als einziges Land, daher würde ich sie am ehesten cutten wollen.
  • Dann haben wir derzeit 12 Möglichkeiten der Interaktion, parallel aber auch ausreichend Fast Mana, um im Zweifel einfach zu schnell für den Gegner sein zu können. Daher brauchen wir tendenziell am ehesten Schutz, damit der Magus einen Turn durchhält. Weder Dreams noch Expertise können dies, also würde ich beide cutten.
  • Von Thoughtseize und Swan Song sehe ich TS als etwas stärker an, weil es a) nicht zeitlich gebunden ist (was gut ist, da man kein Mana offenhalten können muss) und b) auch ohne (lohnendes) Target für Stormcount gecasted werden kann. Daher - 1 Swan Song.
  • Last but not least haben wir aktuell 16 Fast Mana Karten im Deck. Hier denke ich, dass Cabal Ritual die schwächste ist und ein wenig geshaved werden könnte. - 2 Cabal Ritual

Deck: Kojoten voten


Bearbeitet von The Beast incarnate, 24. Januar 2017 - 15:01.


post-30934-0-23552900-1516289787.png


#32 DragooNick Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:00

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.480 Beiträge
Klingt für mich alles schlüssig! Bin aber auch nicht so erfahren mit Combo Decks.

Deck: Magus of Bruce Willis


Deck: Kojoten voten

[/quote]

#33 hoempes Geschrieben 26. Januar 2017 - 15:25

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich stimme euch zu und da wir cutten müssen, gehe ich auch bei den Intuitions mit. Ich denke weiterhin reichen uns 3 Jace und 2 Ideas Unbound. Weshalb ich je 1 Cut vorschlage. Die Ideas dabei vorallem wegen doppel Blau. 14 Land finde ich arg wenig... deshalb würde ich 2 Basics wieder zufügen...

Deck: Magus of Bruce Willis


Deck: Kojoten voten

 


Bearbeitet von hoempes, 26. Januar 2017 - 15:27.


#34 The Beast Geschrieben 26. Januar 2017 - 16:08

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.193 Beiträge

Sehr gut, dann sind wir ja fertig (@hoempes: Du hast noch 3 statt 1 Swamp bei dir drin gehabt ;)). Wir haben damit ein wundervolles Magus-Storm-Combo-Deck gebaut:

 

Deck: Magus of Bruce Willis

 

Vermutlich ist's zu fragil für ernsthaftes Spiel und trotzdem immer noch "unfun" in den Augen der meisten Casual-Runden. Wird also vermutlich nie jemand so spielen... :D

 

Danke allen, die mitgemacht haben und auf zur nächsten Runde!

 



post-30934-0-23552900-1516289787.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, The Beast incarnate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.