- Lands (22 Karten)
- 4
- 11
- 4
- 1
- 2
- Creatures (27 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 3
- 4
- Creatures (Forts.)
- 1
- 1
- Spells (11 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 2
Strategie ist Mithilfe von dem Shepherd möglichst viele Ziegenbausteine zu bekommen und mit diesen den Gegner zu überrennen. (Rest bei den Choices)
Choices:
// Lands
Die Länder sind recht budget gehalten, da es ein Fun Deck geben soll und ich dafür nicht unmengen ausgeben möchte.
4 Springjack Pasture -> Super Land mit den Ziegen. Leben + Mana
// Creatures
4 Springjack Shepherd -> Die Schlüssekarte, dank ihr erhalte ich meine Ziegen Bausteine
4 Galepowder Mage -> Dient dem Plan perfekt, kann bei jedem Angriff den Shepherd rausjagen und mir somit erneut Ziegen verschaffen. Alternativ kann er auch den Harbringer raushauen damit ich erneut suchen kann
4 Mother of Runes -> Schutz für meine Kreaturen
4 Plumeveil -> Block für den Anfang + 4 Weiße Manasymbole in den Kosten. Gut für den Shepherd
2 Godhead of Awe -> Recht guter Finisher, Durch ihn sind meine Ziegen genau so stark wie alles anderem auf dem Feld, jedoch werde ich mehr haben. Dazu 5 weiße Manasymbole
3 Mangara of Corondor -> Bei ihm bin ich mir noch unsicher. Dient super als Abschreckung für den Gegner + 2 Manasymbole. Gegner behält seine Schlüsselkarten auf der Hand, jedoch kann er aber auch durch die Einsatzverzögerung zu spät kommen.
4 Soul Warden -> Mit den ständig ins Spiel kommenden Spielsteinen ist das Life-en-mass
1 Kithkin Harbinger -> 5. Shepherd / Mage oder als Suche für die Mirror Entitiy
1 Mirror Entity -> Macht die Ziegen zu fetten Monstern
// Spells
4 Honor of the Pure -> Macht die Ziegen gefährlicher!
3 Oblivion Ring -> Handle von gegnerischem Zeug
2 Ajani Goldmane -> Passt mit seinen Fähigkeiten einigermaßen rein -> Stärkt die Tokens. Der Avatar kann auch extrem stark werden durch die Soul Warden und das Land,
2 Venser, the Sojourner -> Passt Perfekt. Mit ihm kann ich den Shepherd entfernen um mehr Tokens zu erhaltne, oder meinen Tokens / Avatar unblockbar machen. Das Ultimate interessiert mich nichtmal sonderlich, kann trotzdem im Lategame nützlich werden.
Es läuft auch schon recht gut im MWS, jedoch bin ich am Überlegen, mehr auf den "Comes into play" Effekt zu bauen. Mir kam vorallem die Wall of Omens in den Kopf. Dadurch hätte ich nen leichten Draw mithilfe vom Venser/Mage. Jedoch war ich bis jetzt vom Plumeveil angetan, da er nicht nur blockt, sondern auch totblocken kann und auch eine Hilfe gegen Flug ist, die mir sonst bis jetzt fehlt. Sonst Meinungen? Verbesserungsvorschläge?
Gruß
Bearbeitet von coRxx, 25. Februar 2011 - 17:50.