Zum Inhalt wechseln


Foto

Wu Ziegn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 25. Februar 2011 - 17:48

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Hey, habe mir nen Ziegen Deck gebastelt, nachdem ich im MWS inspieriert wurde, und würde es jetzt gerne von euch mal durch die Mangel nehmen lassen :D



Strategie ist Mithilfe von dem Shepherd möglichst viele Ziegenbausteine zu bekommen und mit diesen den Gegner zu überrennen. (Rest bei den Choices)

Choices:
// Lands
Die Länder sind recht budget gehalten, da es ein Fun Deck geben soll und ich dafür nicht unmengen ausgeben möchte.
4 Springjack Pasture -> Super Land mit den Ziegen. Leben + Mana

// Creatures
4 Springjack Shepherd -> Die Schlüssekarte, dank ihr erhalte ich meine Ziegen Bausteine
4 Galepowder Mage -> Dient dem Plan perfekt, kann bei jedem Angriff den Shepherd rausjagen und mir somit erneut Ziegen verschaffen. Alternativ kann er auch den Harbringer raushauen damit ich erneut suchen kann
4 Mother of Runes -> Schutz für meine Kreaturen
4 Plumeveil -> Block für den Anfang + 4 Weiße Manasymbole in den Kosten. Gut für den Shepherd
2 Godhead of Awe -> Recht guter Finisher, Durch ihn sind meine Ziegen genau so stark wie alles anderem auf dem Feld, jedoch werde ich mehr haben. Dazu 5 weiße Manasymbole :D
3 Mangara of Corondor -> Bei ihm bin ich mir noch unsicher. Dient super als Abschreckung für den Gegner + 2 Manasymbole. Gegner behält seine Schlüsselkarten auf der Hand, jedoch kann er aber auch durch die Einsatzverzögerung zu spät kommen.
4 Soul Warden -> Mit den ständig ins Spiel kommenden Spielsteinen ist das Life-en-mass
1 Kithkin Harbinger -> 5. Shepherd / Mage oder als Suche für die Mirror Entitiy
1 Mirror Entity -> Macht die Ziegen zu fetten Monstern

// Spells
4 Honor of the Pure -> Macht die Ziegen gefährlicher!
3 Oblivion Ring -> Handle von gegnerischem Zeug
2 Ajani Goldmane -> Passt mit seinen Fähigkeiten einigermaßen rein -> Stärkt die Tokens. Der Avatar kann auch extrem stark werden durch die Soul Warden und das Land,
2 Venser, the Sojourner -> Passt Perfekt. Mit ihm kann ich den Shepherd entfernen um mehr Tokens zu erhaltne, oder meinen Tokens / Avatar unblockbar machen. Das Ultimate interessiert mich nichtmal sonderlich, kann trotzdem im Lategame nützlich werden.



Es läuft auch schon recht gut im MWS, jedoch bin ich am Überlegen, mehr auf den "Comes into play" Effekt zu bauen. Mir kam vorallem die Wall of Omens in den Kopf. Dadurch hätte ich nen leichten Draw mithilfe vom Venser/Mage. Jedoch war ich bis jetzt vom Plumeveil angetan, da er nicht nur blockt, sondern auch totblocken kann und auch eine Hilfe gegen Flug ist, die mir sonst bis jetzt fehlt. Sonst Meinungen? Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Bearbeitet von coRxx, 25. Februar 2011 - 17:50.


#2 Mimik Geschrieben 25. Februar 2011 - 18:23

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich würd mehr Karten spielen, die Chroma supporten, z.B. Dawn Elemental, Knight of the White Orchid oder Thistledown Liege.
Warum nur 2 Godhead of Awe? Find ich sehr stark in so einem Deck.
Wenn du schon Blau spielst könntest du eigentlich auch Momentary Blink spielen. Wesentlich zuverlässiger als Galepowder Mage, kann auch als Removalschutz fungieren und zusammen mit dem Mangara kann man auch nette Dinge anstellen.
Evtl. könnte man noch Crib Swap als 1of reinnehmen, damit man sich in dringenden Fällen mit Kithkin Harbinger ein Removal suchen kann.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Balu-86 Geschrieben 25. Februar 2011 - 20:57

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
An und für sich sind die Ziegen enorm cool, jedoch find ich dass du zu wenig/zu unpassenden Pump-sachen spielst.

Warum spielst du Honor of the Pure über Crusade? dies ist eines der wenigen Decks wo Crusade einfach rockt.

Warum spielst du nicht die unglaublich gute Nobilis of War?
oder Soul Warden über Auriok Champion?

naja, bevor ich noch weiter ins Detail gehe poste ich mal meine Liste welche viele Elemente von deiner liste beinhaltet, sowie auch den Harbinger etc.:



Einige Karten sind nicht im Playset, weil ich sie eigentlich pro Spiel maximal 1x sehen will.
Auch eine kleine Toolbox für den Harbinger mit der Entity und Crib Swap

Das Deck ist lustig zu spielen, und macht auch in Multiplayerrunden Spass^^

hoff ich konnt dir helfen (btw: die Parallax Wave wurde für mein Deck damals auch von Mimik vorgeschlagen^^)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 coRxx Geschrieben 26. Februar 2011 - 00:20

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
ich fand honour of the pure besser, da gegen weiße Decks nur ich den Vorteil genieße. (und ich habe 3 ^^)
Nobilis of War gefällt mir gut, Auch die Idee den Godhead aufzustocken ist gut.

Auriok Champion waren erstmal nur Budgetgründe, und weil ich nicht viel im cc1 Slot hatte. Das hätte ich im Laufe der Zeit geändert.

Ansonsten gefällt mir dein Deck. Jedoch vermisse ich etwas den Venser, ich fand den ziemlich cool in dem Deck, auch die Godhead fehlt mir..mal schauen ob ich aus beidem was zusammenwürfeln kann

#5 Airwave Geschrieben 27. Februar 2011 - 15:40

Airwave

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Moin,

ziemlich die gleiche Idee mit dem Ziegendeck hatte ich auch, es gibt für einen Gegner fast nichts Erniedrigenderes als von einer Herde Ziegen über den Haufen gerannt zu werden. ;)

Wie du das Deck letztendlich gestaltest hängt sehr von der Meta ab. Ich persönlich habe auch lieber den Honor of the Pure verbaut, da wir fast nur MP spielen und da war mir die Gefahr zu groß, dass ich mit Crusade einen Gegner pushe. Wenn man primär SP spielt würde ich aber auch eher den Crusade verbauen.

Als Fliegerdeckung habe ich das Dawn Elemental reingenommen. Kostet zwar 4 Mana, aber die sind auch komplett Weiß, also 4 potentielle Ziegen mehr. Weiterhin bekommt das Elemental rein garkeinen Schaden, teilt aber 3 aus, das ist schon mal eine Ansage.

Den Godhead habe ich auch auf 4 gesetzt, der ist in der Regel der Matchwinner. Nobilis passt zwar auch gut ins Deck, ist für mich aber eher die Kategorie Winmore, da hätte ich lieber nen Godhead auf der Hand, da der sicherlich zum Primärziel wird und öfter mal removed wird, wenn deine Gegner wissen, dass die Karte in deinem Deck den Win bedeutet.

Ansonsten sieht meine Deckliste fast identisch mit den von euch geposteten aus.

mfg JP

#6 Xardas Geschrieben 27. Februar 2011 - 16:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Du hast auch völlig Recht coRxx, die Honor of Pure ist auch viel besser. Du hast nur weiße Kreaturen, daher kriegen alle deine Kreaturen den Bonus und du musst mit Crusade dem Gegner nicht helfen. Ich denke Balu hat hier einfach ne andere Karte im Kopf gehabt und auch nicht nachgelesen, was Honor nochmal macht.

Honor > Crusade in deinem Deck

Ansonsten finde ich den Godhead of Awe irgendwie auch stärker als Nobilis of War. Letzteres ist zwar offensiver, dafür ist der Godhead einfach der viel größere Nervtöter für alles was mit Kreaturen gewinnen will. Kommt schon irgendwie nicht geil, wenn der Rampgegner seinen 8/8er Turn 3/4 raus haut und der dann ganz schnell zur 1/1 degradiert wird.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#7 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Februar 2011 - 21:44

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Nur mal ne ganz blöde Frage, aber ist Honor of the Pure nicht IMMER besser als Crusade, da es
a) nur 1 weißes, 1 Farbloses kostet statt 2 weiße
b) das gleiche macht wie Crusade, nur dass es dich alleine betrifft.

Ich würde also immer Honor über Crusade spielen oder übersehe ich irgendetwas ganz grundlegendes?

BTW: coole Idee das mit den Ziegen

MoD

#8 Mimik Geschrieben 27. Februar 2011 - 21:59

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Nur mal ne ganz blöde Frage, aber ist Honor of the Pure nicht IMMER besser als Crusade, da es
a) nur 1 weißes, 1 Farbloses kostet statt 2 weiße
b) das gleiche macht wie Crusade, nur dass es dich alleine betrifft.

Ich würde also immer Honor über Crusade spielen oder übersehe ich irgendetwas ganz grundlegendes?

BTW: coole Idee das mit den Ziegen

MoD

In dem Deck ist ;) :D ein Vorteil, da man über Springjack Shepherd ein Token mehr bekommt. Solange man also gegen nichtweiße Decks spielt ist Crusade hier besser, gegen Decks mit Weiß allerdings schlechter. Von Vorteil kann Crusade natürlich im Teammulitplayer sein, wenn dein Teammate auch Weiß spielt. Letztendlich eine Metafrage, ich würde allerdings auch zu HotP tendieren (in mienem Meta gibts allerdings sehr viele Decks mit Weiß).
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#9 Radiant Geschrieben 27. Februar 2011 - 22:09

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Ich würde also immer Honor über Crusade spielen oder übersehe ich irgendetwas ganz grundlegendes?

In dem Fall gehts wohl eher um das Chroma des Springjack Shepherd. Honor of the Pure ist aber trotzdem besser, da man sich gegen ein anderes ;)-Weenie nicht selber fistet. - Edit: Ninja'ed, sollte nicht anfangen, fernschaun, weiterschreiben, fernschaun und dann erst abschicken.

Zwar eine blöde Idee, aber ich würde hier irgendwie Ovinize einbauen, einfach um das dumme Gesicht des Gegners zu sehen, wenn sein Vieh verhammelt und von Ziegen getötet wird. :D

Bearbeitet von Radiant, 27. Februar 2011 - 22:10.

"Bankai!"

#10 Osaka Geschrieben 27. Februar 2011 - 22:47

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
2 Riptide Laboratory würde ich auch noch einbauen falls mal kein blink greifbar ist oder der Shepherd sich ein bolt fängt.
Könnte aber Probleme mit den spells geben da viele Karten viel ;) kosten

#11 coRxx Geschrieben 28. Februar 2011 - 00:37

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
also des Riptide find ich mal Super. Mal testen ob des mit dem Mana weiterhin klappt.

So nach einigen Spielen muss ich sagen, dass mir die Godhead lieber war als der Nobilis. Hab ich genug Token is der Nobilis meistens echt nur Winmore. Die Godhead bewahrt mich aber vor Ramp Decks oder großen Kreaturen mit Flugfähigkeit.



ansonsten habe ich den Mage zwar gekürzt (für 2 zusätzliche harbinger), aber nicht rausgeschmissen, da er mir in jedem Spiel doch ziemlich sympathisch war und er immer irgendwie nützlich war. Sei es gegnerische Kreaturen mit Markn, Verzauberungen oder sonstwas rauszuhauen, damit diese nciht weiterhin angelegt sind. Bei mir hat bis jetzt auch die Plumeveil vor dem Dawn Elemental den Vorzug erhalten aufgrund der Manakurve. Soul Warden ist momentan auch noch aus Budget und Manakurven Gründen drin, die könnt ihr mal bissel ignorieren ;)
So Godhead vor Nobilis habe ich bereits erwähnt warum. Wall of Omens soll auch die Manakurve etwas verbessern und ein Notfallsdraw sein, der mit den Blink, Venser, Mage-effekten mehrmals genutzt werden könnte, wenn nötig.
So den Vorzug des Honors habe ich auch bereits geklärt. Blink und Crib Swap haben mir gefallen und wurden aufgenommen. Venser ist auch noch im Deck als cc5 spielerei.

Meinungen?

---

bei paar mws games hab ich jetz gemerkt, dass wenn die Godhead draußen liegt, sind die Mauern keine große Hilfe mehr. Da wäre des Dawn Elementel vielleicht doch von Vorteil.

Bearbeitet von coRxx, 28. Februar 2011 - 01:52.


#12 Darkside Geschrieben 28. Februar 2011 - 18:13

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Wenn du schon Riptide Laboratory spielst solltest du die Mangara of Corondor drin behalten. Effeckt auf den Stack dann bounce ist recht nützlich da man so ein wiederverwertbares Universal removel hat.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Devanthar Geschrieben 01. März 2011 - 16:38

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Wäre anstatt dem Galepowder Mage nicht eine Flickerwisp besser?
Ich meine er ist günstiger (CC) und hat in den kosten ;) :D .

#14 coRxx Geschrieben 01. März 2011 - 19:57

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Den Mage kann ich aber jedes mal nutzen wenn er angreift. Weiß nicht, ist glaube ich etwas geschmackssache. Der Mage sagt mir momentan noch mehr zu.

Der Mangara wurde schon wieder aufgenommen. Danke Darkside, die Idee ist super ^^

#15 coRxx Geschrieben 12. März 2011 - 20:27

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
oookaaay, also momentan hab ichs so:



Habe 2 Mangara rein und spiele jetzt 2-2 mit Oblivion Ring. Habe auch 4 Glacial Fortress zusammen bekommen und ein Momentary Blink durch nen 1of Misteadow Witch ersetzt. Es ist immerhin tutorbar durch den Habringer und kann mir die omen/shephard immer wieder raushauen...gut 4 Mana für die Fähigkeit sind happig, aber des flashback vom momentary blink ist auch nicht billiger. Und im Lategame mit dem Pasture und den Spielsteinen hatte ich in den paar Testspielen in unserer Runde genug Mana zur Verfügung.

Es läuft gut so weit. Ist von der Mana Kurve zwar recht teuer, aber im FFA mit 3 bis 4 Leuten hat man ja immer mal bissel mehr Zeit.

Gibts sonst noch was?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.