Zum Inhalt wechseln


Foto

[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#441 magicmushroom Geschrieben 23. April 2012 - 14:03

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Naja zumindest im Casual gibts ja dennoch Tribes en masse und das sind alles klasse Anlaufstellen für Cavern of Souls, solange sie zwei Farben spielen. Legacy hat Goblins und Standard hat Zombies, wo das Land mitmischen kann. Achja und im Standard kann man "Giant" sagen und dann gehts erst richtig ab. Ramp könnte sich wieder mal auf Platz 1 schlagen.


Legacy gibts auch noch Merfolk usw. die nicht schlecht sind, da beschwer ich mich überhaupt nicht, Standart hätt ich jedoch gern weniger Titanen und hoffe dass die mit M13 rotieren gehn. Bis dahin werden die bestimmt mit der Cavern noch mehr Spiele gewinnen.
Ich werd mir mit der Cavern of Souls und meinen Slivern mal beim nächsten Legacy vorbeischaun, einfach nur so... {UNCOMMON}

@DonDiggy: Tja, das is echt enttäuschend, dass erst alles so aussah, als würde man die Esel spielen können und dann hat Wizards doch eingesehn dass die zu stark werden würden und hat die wieder verworfen.
Aber vllt. kommt mit "Rise of the Esel" doch noch der ultimative Esellord der dafür sorgt, dass man keinen "Muli"gan mehr machen braucht, das wär dann die Eselsbrücke zum Sieg.

Bearbeitet von magicmushroom, 23. April 2012 - 14:18.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#442 AnnaB Geschrieben 23. April 2012 - 18:08

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Da nun ja alle Karten veröffentlicht wurden, frage ich mich wer oder was diese Karte ist?

http://www.wizards.c...ored/wallpapers

Also die unterste von den drei gezeigten Karten. Ich glaube der ist auch das Cover des schwarzen Event Decks.

http://forums.mtgsal...ad.php?t=404013

Habe dieses Artwork jetzt gar nicht gefunden und wieso sollte es erst am 25.4 veröffentlicht werden, wenn heute schon alle Karten gespoilert wurden? Oder ist das eine Promo? Dann wäre aber doch das Bild nicht auf einem Event Deck?

#443 OldSchool Geschrieben 23. April 2012 - 19:15

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das Artwork ist natürlich schon bekannt (; Sie wollen halt nur weiterhin ihre Website interessant gestalten ^^ Das ist halt irgendeine Karte die am 25 als Wallpaper zu haben ist... Das Storyteilchen zu Tamio oder wie auch immer, wird auch erst dann gespoilert, obwohl die Karte schon seit 2 Wochen bekannt ist ...

Ich persönlich, als Tribe-Fan, bin auch etwas enttäuscht.. Ich hab bis zum Schluss auf einen netten Zombie gewartet... na ja bevor ich hier aber endgültig werte warte ich, bis ich einmal Limited gespielt hab...
bin gespannt..

Ach übrigens meine Annahme, die Edition würden insgesamt stärker, basierte auf der Theorie: Viele Spoiler = viele Removalspells... aber das war Murks {UNCOMMON}

mfg

Eingefügtes Bild


#444 Bladewing26 Geschrieben 23. April 2012 - 21:27

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Als Edition gefällt mir AVR ähnlich gut wie Innistrad und klar besser als das imo verhunzte DKA. Als Fortsetzung des ISD-Blocks versagt das Set ähnlich wie RoE damals als Fortsetzung von Zendikar - trotz der Ankündigung, man habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt sind die mechanischen Gemeinsamkeiten zu wenige und zu unwichtig (Undying). Wenn schon keine Werwölfe, warum dann nicht mehr und bessere Wolfir? Warum keine Fortsetzung des GW-Human-Tribes, obwohl die Humans gewinnen, dafür mehr in R? Vom Feeling und Gesamtdesign her dagegen find ich das Set stark, Soulbond und Flicker sehen äußert interessant zusammen aus.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#445 The Finisher Geschrieben 23. April 2012 - 21:30

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Da nun ja alle Karten veröffentlicht wurden, frage ich mich wer oder was diese Karte ist?

http://media.wizards...bm12x71j_en.jpg

Man beachte die Laterne {UNCOMMON}

#446 Devastator1 Geschrieben 23. April 2012 - 21:35

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Ich bin etwas enttäuscht von der Edition. Es gibt zwar ein paar coole und starke Karten. Aber es gibt einfach zu viele Brüche zu den beiden vorhergehenden Editionen des Blocks. Keine vernünftigen Vampire, keine vernünftigen Zombies, Werwölfe sind auch platt... dass die DFC gecancelt wurden nach nur zwei Editionen finde ich auch alles andere als prickelnd. Und warum sind die Abilities alles nicht fortgesetzt worden?

Und so manches aus der offiziellen Story fehlt doch noch. Oder habe ich da was übersehen? Wo ist denn z.B. der große Obervampir, der Verwandte von Sorin?
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#447 Survivor Geschrieben 23. April 2012 - 21:54

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Ich bin etwas enttäuscht von der Edition. Es gibt zwar ein paar coole und starke Karten.


Wie immer.

Aber es gibt einfach zu viele Brüche zu den beiden vorhergehenden Editionen des Blocks. Keine vernünftigen Vampire, keine vernünftigen Zombies, Werwölfe sind auch platt... dass die DFC gecancelt wurden nach nur zwei Editionen finde ich auch alles andere als prickelnd.


Passt halt nicht in die Story rein.

Und warum sind die Abilities alles nicht fortgesetzt worden?


ImO weil 1. der Design-Space nicht ausreichte und 2. weil wegen der Story. Aber sowas wie Flashback soll laut Rosewater ja sowieso iwann wiederkommen...

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#448 magicmushroom Geschrieben 24. April 2012 - 06:09

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Gisa und Geralf wärn auch noch nett gewesen...

Im Oktober gehts zurück nach Ravnica, vllt. kehrt man auch nach Innistrad zurück (hoffe ich).

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#449 Torganu Geschrieben 24. April 2012 - 07:19

Torganu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich finde AVR auch eher erst mal so lala.. ich mochte das Horror thema und hätte mir für diese Tribes gewünscht das wenigstens noch eine gute Karte von jedem hinterher kommt - hätte sogar Storry Technisch gut begründet werden können. schließlich bleiben die Stärksten Gegner meist bis zum Schluss über.

Das weder die beiden Irren Zombiegeschwister noch der Obervampir zu finden ist, ist zum einen sehr schade - zum anderen halt ein erstklassiger Cliffhanger um aus ihnen einen Grund für eine Rückkehr nach Innistrad zu entwerfen.

Ich bin sehr gespannt wie es sich draften lässt. Auch fürs T2 scheinen ein paar nette möglichkeiten enthalten. Mal sehen was da so in den nächsten Wochen gebastelt wird.

#450 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 24. April 2012 - 17:23

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Ich bin auch etwas entäuscht . Zwei Drittel der Edition ist alles in Innistrad den Bach runtergegangen und jetzt ist alles wieder gut.
Ich fand das Gruselfeeling richtig cool und jetzt ist alles weg.
Gisela und Geralf tauchen auch nicht mehr auf , was ich sehr schade finde.
Genauso wie bei den Werwölfen. Wie die Allys in Zendikar fast spielbar und dann gnadenlos vernachlässigt worden.
Flashback hätte auch weitergeführt werden sollen.Die 2 neuen PWs mach es auch nicht besser. Ich hätte da doch lieber das Gruselfeeling anstatt den PWs.

#451 ElAzar Geschrieben 24. April 2012 - 18:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Was für Erwartungen hättet ihr denn an eine Edition mit dem Titel, dass sich die erde auftut, Dämonen und Teufel der Hölle entsteigen und mit den Zombies Party auf Opa Ms Grab machen..?

Der Ausgang war doch programmiert.

Ich hab mich nur grob mit dem spoiler befasst und finde, dass ein paar Karten ziemlich solide sind, auch ein paar Spoiler sind dabei, insgesamt ne solide, aber keine starke Edition.

Posted Image


#452 Helios Geschrieben 24. April 2012 - 18:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was für Erwartungen hättet ihr denn an eine Edition mit dem Titel, dass sich die erde auftut, Dämonen und Teufel der Hölle entsteigen und mit den Zombies Party auf Opa Ms Grab machen..?

Der Ausgang war doch programmiert.

Ich hab mich nur grob mit dem spoiler befasst und finde, dass ein paar Karten ziemlich solide sind, auch ein paar Spoiler sind dabei, insgesamt ne solide, aber keine starke Edition.


Klingt, als würdest du das vorrangig im Limited betrachten. Im Constructed wird sich das wohl, wie immer, erst mit der Zeit herausstellen, welche Karten wirklich stark sind.

#453 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 24. April 2012 - 18:27

Gast_sorin markov22_*
  • Gast

Was für Erwartungen hättet ihr denn an eine Edition mit dem Titel, dass sich die erde auftut, Dämonen und Teufel der Hölle entsteigen und mit den Zombies Party auf Opa Ms Grab machen..?

Der Ausgang war doch programmiert.

Ich hab mich nur grob mit dem spoiler befasst und finde, dass ein paar Karten ziemlich solide sind, auch ein paar Spoiler sind dabei, insgesamt ne solide, aber keine starke Edition.


Naja ,es scheint mir , dass alles ,, zu" gut ausgeht. Nur , weil Avacyn zurük ist , kommen unendlich viele Engel ,die Zombielegionen sind auf einen Sclag weg , die Werwölfe sind jetzt Gute Wölflinge , usw .
Alleine ,dass Thrabens Belagerung auf einen Schlag aufhört und alle Bösen Viecher sich wieder verkriechen ist svhon etwas zu krass in meinen Augen.
Ich meine , kurz vorher waren die Menschen am Rande des Abgrunds und jetzt ist alles wieder schön in Innistrad?

Das ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung .

#454 Dementia Master Geschrieben 24. April 2012 - 19:05

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Also ich finde die Edition genial.
Sehr viele gute Commander Karten dabei! Grade mein Ghave Deck freut sich hier sehr :)

Habe inzwischen auch mal Griselbrand getestet und immerhin schon ein Spiel mit ihm gewonnen. (Als Teil des Ghave Deck: Survival of the Fittest into Griselbrand into Loyal Retainers).

Macht Spaß!

#455 Quinten Geschrieben 24. April 2012 - 19:19

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Naja, Thrabens Belagerung wurde durch die Thrabener selbst abgewehrt, nicht durch das Wiederkehren von Avacyn...Geralfs und Gisas Belagerung wurde ja von den Katharern schon beendet...und das in Dark Ascension, als sie sich entschieden, die Zombies einfach anzuzünden..

#456 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 24. April 2012 - 19:22

Gast_sorin markov22_*
  • Gast

Naja, Thrabens Belagerung wurde durch die Thrabener selbst abgewehrt, nicht durch das Wiederkehren von Avacyn...Geralfs und Gisas Belagerung wurde ja von den Katharern schon beendet...und das in Dark Ascension, als sie sich entschieden, die Zombies einfach anzuzünden..


Ich hab mich nicht so tiefgründig mit der Story befasst wie du ,aber es waren ja nicht nur Zombies und die Menschen waren schon arg am zittern ,so wie ich es gelesen habe.

#457 Quinten Geschrieben 24. April 2012 - 19:30

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Die Menschen waren arg am Zittern, das stimmt schon, dass aber eher, weil ihnen eine Art göttliche Motivation fehlte, ihr Wille war halt nicht mehr so ganz da. Thrabens Belagerung jedoch wurde nur von den zwei Geschwistern Gisa und Geralf geleitet, folglich nur Skaabs und Ghoule. Der Rest kam eigentlich nie wirklich an die Mauern der Stadt.

#458 Xardas Geschrieben 24. April 2012 - 19:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja ,es scheint mir , dass alles ,, zu" gut ausgeht. Nur , weil Avacyn zurük ist , kommen unendlich viele Engel ,die Zombielegionen sind auf einen Sclag weg , die Werwölfe sind jetzt Gute Wölflinge , usw .
Alleine ,dass Thrabens Belagerung auf einen Schlag aufhört und alle Bösen Viecher sich wieder verkriechen ist svhon etwas zu krass in meinen Augen.
Ich meine , kurz vorher waren die Menschen am Rande des Abgrunds und jetzt ist alles wieder schön in Innistrad?

Das ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung .


Storytechnich stirbt halt der größte Widersacher von Avacyn , weil Lili nunmal den guten Griselbrand brutzelt. Das Avacyn damit die Oberhand hat und der rest der entflohenden Dämonen wohl wenig Fuß auf die Plane kriegen ist logisch.

Außerdem darf mal eine Plane ihr Happy End kriegen, Mirrodin, Zendikar und Alara hatten jetzt nicht so die tollste Situation am Ende :)

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#459 Raitonkage Geschrieben 24. April 2012 - 21:08

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ich hab jetzt auch nicht so auf die Story gachtet, aber was wird denn aus Lilly und Garruk? Besonders wie es Garruk ergeht interessiertmich, denn ich denke nicht, dass Liliana sich so leicht von ihren Gegnern fertig machen lässt.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#460 Vauvenal Geschrieben 24. April 2012 - 21:49

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Ich hab jetzt auch nicht so auf die Story gachtet, aber was wird denn aus Lilly und Garruk? Besonders wie es Garruk ergeht interessiertmich, denn ich denke nicht, dass Liliana sich so leicht von ihren Gegnern fertig machen lässt.

Hier etwas nach unten scrollen. Da steht, was aus Lili vs Garruk wird.

Bearbeitet von Vauvenal, 24. April 2012 - 21:49.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.