Zum Inhalt wechseln


Imperiosaur

Registriert seit 09. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität vor 31 Minuten

#1925550 [#43] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 10. Juli 2023 - 07:26

Auch wenn ich seit fast Anfang an Magic spiele, kenne ich mich mit den Stories nur sehr wenig aus.

Auf jeden Fall nicht genug, um den Anforderungen zu genügen.

Die Beteiligung ist ohnehin nur sehr dürftig, wenn Du dann die Latte imho so hoch legst,

glaube ich nicht, dass mehr Leute mitmischen.

Und dann noch Instant/Sorcery. :(

 

 




#1912595 [#42] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 14. Mai 2023 - 08:30

Ja, ich weiß, dass man zweite Runde einen 12/13 Dreadnaught haben kann. Na und?

Dafür kann Wendigolein noch nicht blocken.

 

Was blau erlaubt ist, muss schwarz erst recht können!

 

Make black great again!

Angehängte Dateien




#1899501 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Imperiosaur am 25. März 2023 - 00:35

Als Dienstleister gehe ich mit Kunden ordentlich um und verarsche sie nicht noch.

Der 80 Cent Hebel ist nicht so lang.

Mit über 1K sehr guten Verkäufen ist mein Hebel länger.
Ich werde also mit meinen teureren Karten zu anderen Anbietern wechseln.


#1895500 [#39] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 13. März 2023 - 17:36

Mag mir jemand einen "Ping" geben, wenn es einen neuen Contest gibt?

Lieben Dank im Voraus.




#1894363 [#39] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 10. März 2023 - 10:31

Was die da mit ChatGPD herausgefunden haben, ist gruselig, enttäuschend und faszinierend zugleich.

 

https://www.mtg-foru...-2#entry1894361

 

Oder erleichtert das den Usern die Teilnahme am Contest?




#1894361 Magic & AI

Geschrieben von Imperiosaur am 10. März 2023 - 10:27

so etwa...

Angehängte Dateien




#1893657 Powerstones und Mishra Token

Geschrieben von Imperiosaur am 08. März 2023 - 07:15

 

Und ja, mit 2 Mishras im Spiel haben deine Permanents 2x dieselbe Ward Fähigkeit, die dann auch beide auslösen, und der Gegner muss für beide ein Permanent opfern, wenn er nicht will dass seine Fähigkeit/sein Spruch gecountert wird.

 

Bitte beachten: Das kommt äußerst selten vor, weil Mishra legendär ist.
 




#1893025 Frage bzgl. der Karte Megrim/Schwermut und den zu bezahlenden Lebenspunkten.

Geschrieben von Imperiosaur am 05. März 2023 - 12:09

Eins noch zur Verdeutlichung:

 

Wenn Du aus irgendeinem Grunde mehr als eine Karte abwerfen musst, sieht Megrim jede einzelne.

Beispiel: "Wirf Deine Handkarten ab...." Handkarten gleich 5 Stück. Megrim triggered bei jeder einzelnen,

obwohl Du eigentlich 5 zusammen abwirfst.




#1886984 [#39] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 08. Februar 2023 - 19:02

Schlicht und einfach ein neuer Typ eines Permanents  in welchem sich Kreaturen(karten) battlen.

Lässt sich dadurch nicht so leicht "Naturalize"n oder "Terror"izen.

 

Er ist natürlich ziemlich risky, aber das liebt rot ja.

 

Daneben können rot und weiß Kreaturen ganz gut händeln, falls doch eine gegnerische Kreatur zuletzt unter der Karte liegt.

 

Im Duel werden voraussichtlich 3 Kreaturenkarten im Exil landen.

Diese Karte ist darüber hinaus sehr Commander und Multi-tauglich. Dann werden es deutlich mehr.

 

Am witzigsten stelle ich mit die Suche vor. "Welche Karte nehme ich? Sie wird vielleicht exield. Wäre schade drum.

Aber, wenn ich keine Karte wähle, hat der Gegner eine höhere Wahrscheinlichkeit...."

 

Um sie als Kartentyp noch unterscheidbarer zu machen, kann sie auch in der Commandzone liegen.

 

 

 

Angehängte Dateien




#1885637 Wann darf man einen Blutspielstein opfern?

Geschrieben von Imperiosaur am 03. Februar 2023 - 06:39

Zur Klarstellung "Immer, wenn....angreift, kannst Du...."

 

Das bedeutet doch, dass der Angreifer, den Trigger nur bekommt, wenn er den Angriff deklariert. Dann kann er sich entscheiden, ob er einen Blutstein opfern will oder nicht.

Wenn er sich dafür entscheidet, geht das über den Stack und darauf wiederum kannst Du mit abschießen reagieren.

Wenn er das nicht getan hat (und Deiner Schilderung nach hat er es nicht getan), kann man ihn abschießen, ohne dass er noch einen Blutstein opfern könnte.

 




#1878551 [#37] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 10. Januar 2023 - 06:37

Shame on me:

 

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen. ^_^

 




#1878220 Kartensuche

Geschrieben von Imperiosaur am 08. Januar 2023 - 09:20

Nimm doch die Dinger, die von gleichen Typ anderer Farbe profitieren:

 

Shrine z.B. Honden of Night's Reach oder die Party-Typen (Tazri, Beacon of Unity) bzw. Ally Munda, Ambush Leader

 

Ist vielleicht auch ein Einsatzort für Coalition Victory

 

 




#1878110 [#37] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 07. Januar 2023 - 15:33

Mir war schon klar, dass ich nicht auf dem Punkt war.

 

Bambi ist natürlich die treibende Kraft, der offensichtlich seine Mutter rächen möchte. Der Punisher sein Vollstrecker.

Entsprechend ist der Flavortext die Sprechblase. Ich dachte, die Geschichte ist bekannt.

Mein Ziel war es aber vor allem, dem einen oder anderen ein Schmunzeln zu entlocken und hoffe, dass mir wenigstens das gelungen ist.

 

Orzov sind die Farben, die auf Tappen destroyen. Royal Assasin destroyed nur auf Tappen, (Ja mit einer Einschränkung, trotzdem darf er nicht liegen bleiben).

 

Und meine Frage nach einer zweiten Einreichung zielte nicht auf spammen ab, sondern auf eine größere Auswahl an Beiträgen, damit es nicht ganz so einsam hier ist.

 

 




#1876942 Kartensuche

Geschrieben von Imperiosaur am 03. Januar 2023 - 15:46

Kallis Link kannst Du auch umwandeln in: "draw a card".

Dann hast Du auch die Kartenzieher dabei.

 

Viel Spaß




#1863466 Angriff, Block und Verrechnung von Spontanzaubern

Geschrieben von Imperiosaur am 02. November 2022 - 10:28

EDIT: da ist der arme Kerl über ne Stunde ohne Antwort und dann kommt der Ninja.....

 

Situation 1 und 2:

Ja, jeder Spieler erhält in jedem Step die Priorität, um genau so etwas (Titanic growth) zu wirken

 

Aus dem Wiki

Beginning of Combat Step

  • Hier gehen wieder alle Fähigkeiten, die im Beginning of Combat Step ausgelöst werden, auf den Stapel. Dann bekommt der aktive Spieler Priority / Priorität.
  • Dieser Step ist die letzte Chance für den Verteidiger, Kreaturen des Gegners zu tappen, damit diese nicht angreifen können (z.B. mit Icy Manipulator).
 

Declare Attackers Step

  • Zu Beginn dieses Steps sagt der angreifende Spieler, welche seiner Keaturen angreifen, und welcher Spieler oder Planeswalker / Weltenwanderer von der jeweiligen Kreatur angegriffen wird.
  • Dann gehen alle Fähigkeiten, die auslösen, wenn eine Kreatur angreift, auf den Stapel (z.B. Seasoned Marshal) und der aktive Spieler erhält Priority / Priorität.
  • Dieser Step ist die letzte Chance für den Angreifer, Kreaturen des Gegners zu tappen, damit diese nicht blocken können (z.B. mit Icy Manipulator), sowie für den Verteidiger, Kreaturen mit Flash zu spielen (Ashcoat Bear) oder seine Kreaturen zu enttappen, damit diese blocken können (Vitalize).
 

Declare Blockers Step

  • Zu Beginn dieses Steps sagt der verteidigende Spieler, welche seiner Kreaturen blockt und wie diese blocken. Werden einer angreifenden Kreatur dabei mehrere Kreaturen als Blocker zugewiesen, muss der aktive Spieler eine damage assignment order festlegen. Sie gibt an, in welcher Reihenfolge den Blockern tödlicher Schaden zugefügt werden muss (dazu gleich mehr). Entsprechend muss der verteidigende Spieler solch eine Reihenfolge angeben, für jede seiner Kreaturen, die mehr als eine Kreatur blockt (z.B. Palace Guard).
  • Da der Kampfschaden im nächsten Schritt zugefügt wird, ist das der Moment, um seine Kreaturen für einen weiteren Zweck zu benutzen, wenn sie sterben würden. Hier wird z.B. ein Mogg Fanatic geopfert, um einen Schadenspunkt zu verschießen, oder mittels Phyrexian Vault eine Karte gezogen. Auch ist dieser Step die letzte Möglichkeit, seine Kreaturen zu regenerieren, Schadensverhinderung einzusetzen (z.B. Warning) oder die Stärke und/oder Widerstandskraft von Kreaturen zu modifizieren (z.B Giant Growth).

 

 

Mehr kannst Du hier erfahren:

 

https://www.mtg-foru...eln:zugstruktur






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.