Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:34

#1207338 Mono White Weeny

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 07. Oktober 2015 - 11:39

Hallo BurninAshe,

 

willkommen im Forum ! Ich habe Deinen Post vom Legacy- ins Einsteigerforum verschoben, da Du frisch registriert bist und einige Regel missachtet hast, die bei uns im Forum Pflicht sind. Dazu gehört es sein Deck angemessen zu präsentieren, damit andere auch Lust haben, Dir zu helfen. Dein Deck bei Deckcheck einzustellen finde ich super, es ist aber auch hilfreich es nochmal direkt zugreifbar in Deinem Post zu sehen mittels des Deck Tags. Bitte ergänze das doch noch. Bitte lese unsere Foren- und Deckbauregeln. Damit dürften sich einige Fragen klären. Für den Fall, dass Du tatsächlich ein Legacyturnier damit bestreiten willst, verschiebe ich den Thread später gerne zurück. So halte ich ihn momentan aber für am Besten in diesen Forum aufgehoben.

 

Bzgl. der Frage der Formatlegalität schaust Du einfach auf die Spalte "Set" im Deckcheck und in Klammern steht das Format(e) in dem es gültig ist. Am besten informierst Du Dich erst einmal über die verschiedenen Formate an sich und welche Beschränkungen diese haben.




#1206651 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Oktober 2015 - 15:30

Hier eine eher "konservative" Ponder Liste des letzten Ovino Legacy Main Events.

 

 

Die Liste finde ich komplett seelenlos und uninspirierend :D

 

@Roone: Nein, auf ein grossen Turnier würde ich damit so niemals fahren (ausser nach Dülmen wo keine Sau Combo zu spielen scheint). :D So gut ich mir meine Chancen auch vs. Postramp ausgemalt habe, habe ich schon hier gemerkt, dass es wichtig ist extra Antworten für S&T zu haben. SneakShow und Reanimator sind ansonsten wohl sehr schwer und auch mit Hatebärchen nicht konstant zu schlagen. In anderen Combo MUs sind Blasts weniger relevant. Aber dafür hat man im Mirror damit vermutlich ebenfalls Nachteile (nur 3 CB!). Mein ursprünglicher Gedanke war sogar auf R zu verzichten und noch härter 3/4 color Manabasen zu bestrafen, indem ich mehr BtB und vllt Wasteland / Crucible spiele. Erstens war mir das dann doch zu exotisch und zweitens schien es mir einfach nicht gut zu sein. Denn BtB ist alleine so lala. Blood Moon ist da einfach stärker und zusätzlich wollte ich nicht auf Sulfur Elemental und Staticaster verzichten. Supreme Verdict ist einfach kein Ersatz dafür und Blood Moon will auch rot, also blieb ich bei UWr. In meinen anderen MUs an dem Tag, habe ich die Blasts nicht wirklich vermisst. Spell Pierce war da ein guter Ersatz. Ich überlege die wirklich dauerhaft drin zu lassen anstatt der Ponder 3 und 4.

 

Dass mit den 3 Terminus habe ich auch überlegt und sieht man ja auch bei der Ovino Liste von A. Cadei. Das Mainboard finde ich sehr gelungen und entspricht ungefähr dem, was ich generisch spielen würde. Den 1-Off Entreat hatte ich auch in der Liste statt der Clique, habe mich aber dann als ich SFM reingepackt habe dagegen entschieden, weil es "too much" wäre. Nimmt man SFM Paket wieder raus entsteht exakt der Platz für 1x CB, 1x Fow und 1x Entreat. Ob ich wirklich wieder 4 Ponder spiele, weiss ich nicht, aber sonst passt das sehr gut. Im SB würde ich verm. auch nicht 3 Cliquen spielen und auch den GY Hate Split würde ich so nicht machen aber ansonsten wohl genau so. Ausserdem hat A. Cadei da bestimmt 3 Jahre länger drüber nachgedacht als ich :D

 

Noch zu BtB: Klar ist der nicht so prall, ABER: niemand rechnet damit. Wenn Dein Shardless BUG Gegner sich also schön austappt und auch ansonsten G1 darauf pfeift auf Basics zu fetchen: BAM! Das war so die Idee, aber ich habe BtB tatsächlich nur in einem einzigen Spiel überhaupt gesehen und das war vs. UR Delver. :-(

 

@Retrorama. Ich überlege ernsthaft, ob ich im vgl. zum Cadei Build bei 20 Ländern bleibe, statt SFM Paket +1 Fow, +1 CB +1 Mentor spiele und die letzte Clique durch den 4ten Mentor ersetzte. Ich taste mich ran! Stoneforge Paket ist in fairen Metas ziemlich gut imho. Man könnte aber wahrscheinlich auch den grossen bösen Engel im SB spielen, wenn es im lifegain geht. Wie immer hat man bei Miracles die Qual der Wahl.




#1206400 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 04. Oktober 2015 - 20:50

Erste Liste nach dem DTT Ban, mit der ich heute auf einem kleineren Turnier 3:1 gegangen bin. 2:1 UR Delver, 0:2 Postramp, 2:1 TES, 2:0 BUG Control. Das Deck ist eher gegen faire Decks ausgerichtet und hat den Combohass eher im Board mit Fokus auf Hatebären, einfach um den Gegner zu überraschen. Die Version ist relativ Aggro und gefällt mir bis jetzt gut. Die 20 Länder sind absolut kein Problem ohne Entreat. Testweise wollte ich etwas mehr gegen Decks machen, die stark auf Duals setzen. Daher Back to Basics und Bloodmoon, die sich notfalls ganz gut ergänzen. Ich habe in keinem Spiel allerdings BtB gesehen und Blood Moon hat leider (knapp) nicht geholfen vs. Postramp. Wie gesagt: insgesamt stark gegen faire Decks ausgerichtet und deswegen statt FoW und CB Nr.4 zwei Spell Pierce. Diese haben mir wieder gut gefallen und waren häufig ein super Snappy Target oder Removalfänger für die Mentoren. Auch SFM haben ordentlich Druck gemacht und mindestens 2 Spiele entschieden, in denen der Lifegain ebenfalls relevant war.

 




#1205913 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 02. Oktober 2015 - 21:02

 

Also 3 Karten die zusammen 200€ kosten sind fix keine Hürde.

 

Sicher ! Ich meine, ja, ich sehe das auch so für mich, aber ich denke, die Meinung teilen eher wenige. :-P Und komm mir jetzt nicht mit Deinem Vintagezeuch. Puh! Hat Berserk angezogen vom Preis. 100 € für akzeptable non-foils? WoW.

 

 

Legacy ist halt leider ein recht teurer Spaß, da muss man wohl durch :/

 

Aber dann freust Du Dich immer wieder, wenn Du Deine Hand siehst, mit diesen fantastischen und mächtigen Karten :D

 

LED wird doch in vielen Fastcombo Decks gespielt, von Belcher über Storm bis hin zu Dredge.




#1205680 Derzeit keine Turniere in Bornheim Widdig (Köln / Bonn - NRW)

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 02. Oktober 2015 - 08:38

Auch dabei


#1204736 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. September 2015 - 16:24

Also auch ich stehe ja auf solche Decks und ich sehe auch das grundsätzliche Potential einer Karte, die für 1CC 3 Schaden pro Runde macht, aber - und sry das ich hier den Bremser spiele - andererseits gibt es doch wahrs. genügend andere Gewinnbedingungen für ein solches Deck. Sprich, dass wir bis jetzt solch ein Deck nicht im kompetitiven Legacyzirkus gesehen haben, liegt imho nicht daran, dass dem Deck noch eine Gewinnbedingungen fehlte ...




#1204703 Analyse Metagame DE Jun / Jul / Aug 2015

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. September 2015 - 15:25

Genau so werde ich es machen, da eine Septemberanalyse für weitere Metavorbereitungen sogar eher irreführend wäre.




#1204429 Banned List Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 28. September 2015 - 20:31

Ich weiß garnicht was ihr habt.Omnitell gab es schon ohne Dig Throug Time-Zeiten.Aber zu der Zeit hat es halt kein Pro gespielt.Kam aber regelmäßig in die Tops.Das Deck wird nicht unspielbar sondern muss nur anders gespielt werden.

 

 

Grüße Patrick

 

Es verliert aber einfach satt an Konstanz, sowohl im als auch vor dem Comboturn, wenn DTT nun gebannt ist.




#1204427 Analyse Metagame DE Jun / Jul / Aug 2015

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 28. September 2015 - 20:30

Aufgrund der aktuellen Bannings habe ich OmniTell zurück in den etablierten bereich geschoben, da es ohne DTT vermutlich erstmal stark an Boden verliert.




#1204349 Banned List Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 28. September 2015 - 17:20

Es ist definitiv nicht so, dass ich in jedem Spiel mit Miracles mit 4+ Karten rumsitze. Und wenn spiel ich halt das Land mehr und verschlechtere meinen BS. Wenn Leute statt Null Rod oder Sylvian Library die Presse boarden freue ich mich. Wird das Meta fairer ist verm. auch SFM Batterskull wieder eine Option. Nein, auch wenn WotC bei seiner Unban Begründung wirklich positiv überrascht, glaub ich nicht an den Effekt in relevanter Größenordnung


#1203612 Banned List Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. September 2015 - 14:20

Unabhängig davon, was wir gerne hätten, glaube ich, dass nach der Sommerpause genau nichts passiert. DTT Ban ist zwar imho noch das Wahrscheinlichste was passieren kann, ich rechne aber nicht damit, weil imho kein unmittelabrer Handlungsbedarf besteht. Wizards wartet hier sicherlich noch ein weiteres Quartal ab und beobachtet das Metagame. Und Unbannen muss man im Grunde auch nichts. Sollte in dieser Richtung etwas passieren, würde mich das sehr überraschen.




#1203433 Modern Enchantress

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. September 2015 - 20:39

Nur mal in den Raum geworfen, halte ich auch einen B Splash statt rot für möglich wegen

Mit Myth Realized gibt es ebenfalls eine neue, potentielle WinCon. Hier mal ein schneller Deckentwurf ...

 




#1203144 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. September 2015 - 07:24

Ich muss häufig gegen white stax testen und der Trick ist Counter für die wirklich wichtigen Spells zu lassen. Das ist im Grunde nur Armageddon. CotV können nerven. Daher sind Disenchant Effekte Trumpf, weil dieser über Snappy wiederverwendet werden und bedingt auch GY Hate, um Crucible / Wasteland abzuschalten. Das ist wichtig, weil dir sonst u.U. das Mana zum fetchen ausgeht, wenn mehr als ein Supression Field liegt. Wege zum Sieg sind idR einzelner Kreaturenbeatdown oder Jace. Ich gehe mal davon aus du redest nicht von Dutchstax.


#1203133 Banned List Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. September 2015 - 07:00

Diese Seite beweist doch, dass man auch sachlich diskussieren kann, selbst wenn man nicht einer Meinung ist. Und harte Diskussionen sind in diesem Thread ja üblich. Natürlich sind Meinungen auch immer subjektiv, aber Sachen wie "Du hast keine Ahnung" werden wir ahnden. Also bitte drauf achten nicht zu persönlich zu werden :)

=============

Hinzu kommt, Flodo, dass dann auch die ganzen alten, aber auch neue X-Sur Decks valide werden also UG VengeSur oder BantSur andererseits sind aber Möglichkeiten für BUG Sur oder RUG Sur vorhanden.


#1202184 handhabung von Battle for Zendikar [ZE] im Tauschgeschäft

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 21. September 2015 - 21:50

Bitte bleibt beim Thema. Hier geht es nur um potentiell unfaire Tauschhandlen und das Abzocken von Neulingen, was unter allen Umstaenden zu vermeiden ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.