Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:34

#1211077 Dragonstorm in Legacy

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 19. Oktober 2015 - 17:35

Nach Absprache mit mehreren Mods und einstimmigem Beschluss geht der Thread wie angekündigt leider zu. Du kannst Dich aber gerne bei mir melden, falls Du den Thread aktualisieren möchtest. Falls Du eine neue Liste hast, empfehle ich Dir dann vllt den Chatthreads zu nutzen, wo Du besser einfach schnell mal ne Liste ohne viele Formalitäten bequatschen kannst, wenn DU nichts dazu schreiben willst. An Startposts stellen wir imho geringe, aber zumindest einige minimale Anforderungen, um einen allg. Anspruch zu wahren.




#1211050 Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 19. Oktober 2015 - 16:18

Ganz easy: Sowas in den Top 8 verbieten und Klauseln in die AGBs, dass es ausgespielt werden muss, oder es besteht einfach kein Preisgeldanspruch. Wir reden hier halt nicht von irgendeiner Spaßrunde, wo der Sieger eine Tüte Chips kriegt, sondern von einem groß vermarkteten Turnier, das gewisse Erwartungen mit sich bringt.

 

Kann mir auch durchaus vorstellen, dass sowas künftig unterbunden wird. Mal abwarten. Insgesamt greift dieses "musste zum Essen zu Hause sein" Argument für mich nicht bei einem mehrtätigen Turnier, wo man von 2-3 Stunden mehr Zeit spricht.

 

Wenn das wg aktueller Turnierregeln nicht gerne gesehen ist oder der TO sich nicht traut, (Helios Post) kann man ja auch einfach das Preisgeld etwas niedriger ansetzen und pro ausgespielter Top8 Partie noch 100€ oben drauf packen. So hatte ich mir das vorgestellt. Das ist doch sicher möglich. Natürlich muss das Ganze dann so organisiert sein, dass die Spieler nicht Gefahr laufen, auf dem Heimweg wg Übermüdung zu verunglücken. Insofern muss der TO ein Ablauf im Zeitrahmen sicherstellen oder das Ganze mit einem Zusatztag einplanen. Sonst grenzt das ja an Nötigung.


  • Genu hat sich bedankt


#1210870 Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 19. Oktober 2015 - 09:55

Unabhängig davon, dass ich die Gründe der Spieler absolut nachvollziehen kann, ist es als Aussenstehender doch unbefriedigend kein Halb- und Finale zu bekommen, insbesondere dann, wenn die Spiele per Twitch übertragen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass, falls sich Twitch und E-Games im weitesten Sinne, weiter etablieren, sowas in Zukunft irgendwann nicht mehr möglich ist. Stellt Euch das mal bei ner Fussballweltmeisterschaft oder im Pokal vor. Bayern splittet einfach mit Dortmund, Wolfsburg und Mönchengladbach. DA fühlt man sich als Zuschauer schon um die Unterhaltung betrogen. Magic ist da noch nicht ganz angekommen ;-), aber genau das ist ja das Gefühl, was man als interessierter Aussenstehender hat, Tournament Rules hin oder her.




#1210697 Dragonstorm in Legacy

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 18. Oktober 2015 - 18:15

 

iirc war das Deck ja in zwei Jahren erfolgreich, wobei ich mich nur an die Liste von den Worlds erinnern kann, wo das legendäre Match zwischen Chapin und Nassif stattfand.

 

 

 

Exakt daran habe ich mich auch erinnert und diesen Bericht ergoogled. Die Liste ist aber komplett anders und die ins Legacy zu transferieren finde ich halt schon anspruchsvoll. Genau deswegen, hatte ich gefragt, wie die Slots durch andere Karten ersetzt wurden, da gerade bei so einem Deck das Verhältnis stimmen muss.

 

Hey Nekrataal,

 

tue dir keinen Zwang an und schließe den Post. Nichts für ungut, aber das ist mir echt zu albern. Wir schreiben hier keinen Quartalsbericht in einem Großkonzern. Ich kann deine Grundintention verstehen, aber weiß beim besten Willen nicht was du dir groß an Deckbeschreibung vorstellst.

 

Es gibt bei Deiner Schwarz / Weissbetrachtung sicherlich noch etwas zwischen Quartalsbericht und einer vernünftigen Deckbeschreibung (wir erwarten hier ja keinen Primer!), also brauchst Du nicht gleich übertreiben. Deine Beschreibung ist ja schonmal ein Anfang, aber wie ich oben schon sagte, ist besonders die Verteilung von Ramp, Removal, Libmanipulation eine ganz besondere Frage bei einem Stormdeck und da würde ich mir schon wesentlich mehr Erklärung wünschen. Ansonsten müsste jeder Leser diese Leistung komplett selbst erbringen.

 


Also, wenn du der Meinung bist mich hier im Forum wie ein kleines Kind erziehen zu wollen, damit ich mich auch ja an alle Regeln des Postschreibens halte dann mache den Thread bitte zu. Ansonsten lasse ihn gerne auf und konstruktiven Leuten wie "Dein Freund der Baum" fällt vielleicht noch was ein.

 

Wie soll man es Dir denn nun nahebringen ohne, dass Du Dir direkt auf den Schlips getreten fühlst? Du bist von 2 Mods freundlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es höflich ist und sich hier geziemt den Startpost über das Deck so zu gestalten, dass er nicht nur Dir, sondern auch anderen zum Einstieg dienen kann und für jeden Leser interessant sein soll. Genau das wollen unsere Regeln nämlich bewirken. Wir stellen die ja nicht nur auf, um Leute zu ärgern, die Anworten möchten. Und zur Länge: Deine Ergänzung plus kurze Kartenerklärung der Änderung zum Orginaldecken wären komplett ausreichend. Wir reden also hier von vllt 10-15 Minuten Arbeit für Dich. Das sind hier leider die Regeln und die gelten in jedem Subforum ausser in dem für Magic Einsteiger, um hier den Wert für alle User hoch zu halten. Ansonsten gerne den Chatthread nutzen: http://www.mtg-forum...issplay/page-53
 

 Das Deck ist doch nun wirklich selbsterklärend

 

 

Ach ja? Vllt klärst Du bitte für mich persönlich, ob die Verteilung zwischen Ramp, Protection (Discard) und Removal nun die Richtige ist. Das fände ich super. Mir ist das leider nicht klar und ich habe da meine Zweifel. "Spiel ein anderes Deck" ist natürlich ein anderer Weg aus dieser Nummer ^^ :-P.
 

 

- gibt es einen Tutor, der in T1.5/Legacy legal ist und 1 oder 2 Mana kostet und eine Sorcery findet?

- gibt es sinnvollere Counter/Kartenzieher? Wurde schon beantwortet....

- hab ich irgendeine super Karte übersehen, die man einfach spielen muss. z.B. finden sich nach meiner Pause auf einmal in jedem Aggro weißen Deck Stoneforege Mystics wieder...

 

 

  • Burning Wish 1R (Ein Dragonstorm im SB), Personal Tutor U (Kartennachteil), Dark Petition 3BB (zahle 5 bekomme 3)
  • Intuition ist nicht unbedingt besser. Kostet einen mehr, verlangt entsprechenden Deckbau (mindestens 3-4x die Karte, die Du suchst) und ist damit weniger flexibel als Burning Wish, der halt alles aus dem Board holen kann mit 1 Offs. Und es ist postboard anfällig gegen Surgical Extraction Effekte, weswegen es in den Decks, die es spielen häufig G2 raus geht. Mit nur einer Storm Wincon wäre BW sogar insofern besser, dass zumindest noch ein Dragonstorm sicher im SB residiert, falls dir die anderen tatsächlich mal per Discard / Extraction abhanden kommen.
  • Pact of Negation ist aber trotzdem gut. Wenn Du in der Combo scheiterst, ist es so gut wie egal, ob Du an Deinem eigenen Pact stirbst oder daran, dass der Gegner einfach mehr hat. Der Nachteil von Pact vs. FoW ist lediglich, dass er ausschliesslich in der Combo gut ist und nicht davor.
  • Ja, xWx idR = Stoneforge Mystics in the hood, vllt zum Wiedereinstieg mal hieroder hierlesen.



#1210524 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 17. Oktober 2015 - 18:55

Nekrataal, hast du grad wirklich ein Wort aus einem Post entfernt und es dann in die Edit-Begründung geschrieben?

 

LoL - VOLL - das habe ich gemacht :-D

 

Dir entgeht aber auch nichts ... ich find das jetzt gerade voll lustig ... jetzt muss ich mich selbst melden, aber das geht bei edits garnicht ... OMG! I am doomed! Man man man ich werde wirklich alt. Ich lass es mal so stehen, als Denkmal meiner beginnenden Senilität. Hoffentlich bemerkt es keiner ausser Dir ;-)

 

 

btw mit UR Standstill (Phan Liste -1 TC -1 DTT +1 Top +1 SCM) 2-0-2 beim gestrigen FNM.

 

Ich bin mit den Stifles nicht so richtig zufrieden. Beim testen sind die je nach MU brilliant bis nutzlos. Iwie wären die mit TC und DTT besser, weil sie den GY früh füllen können, aber so würde ich die vllt eher ersetzen. Wie findest Du die bis jetzt?




#1210519 Dragonstorm in Legacy

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 17. Oktober 2015 - 18:40

Deckstrategie sollte bekannt sein und Formatierung kann ich gerne beim nächsten mal beachten. Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte hier auf Ideen von Kennern/Experten der Decklandschaft gehofft. Vielleicht hab ich ja noch Glück....

 

Willkommen im Legacys Forum, JoeCool!

 

Darauf darfst Du auch gerne hoffen, aber das ist keine Entschuldigung für eine fehlende Deckbeschreibung bzw. Strategie. Das gehört einfach zu einem vernünftigen Startpost dazu, inkl. Kartenbeschreibung zumal Dragonstorm keine Standardstrategie im Legacy ist, weil sie - wie Du richtig vermutest - zu schwach ist und ausserhalb der Jahre, wo es im Standard erfolgreich war (war es das auch in anderen Formaten?), nicht mehr gespielt wird. Da wäre eine Erklärung auch für die Profis unter uns sehr hilfreich, weil man sich in ein solches Deck erst einmal wieder eindenken muss. Ggf wären auch alte, erfolgreiche Listen hilfreich, um zu sehen, was Du genau für Slots verändert hast.

 

Ich kann aber so aus der Hüfte geschossen schlecht einschätzen, welche Removal/Cantrip/Combopiece-Aufteilung die Liste wirklich haben will.

 

Das geht mir ganz genauso, und deswegen ist eine Erklärung auch wichtig. Klar erinnern sich viele, dass es ein solches Deck mal 2007 oder so erfolgreich gab, aber wer weiss da noch was drüber ausser das es die namensgleiche Karte spielte, Drachen und Ramp? Da Du ja seit Shadowmoor (2008) raus bist, ist da doch einige Zeit vergangen ...

 

Also noch mal die dringende Bitte den Startpost entsprechend aufzuwerten. Je mehr Mühe Du Dir gibst, desto mehr steigt auch die Lust sich mit Deiner Liste zu beschäftigen und dir zu antworten. Ansonsten werde ich den Thread leider nach dem Wochenende schliessen.




#1209916 [Kartendiskussion] Sudden Shock

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 15. Oktober 2015 - 08:53

Weil das Format immer stärker von Kreaturen mit Toughness 2 oder weniger dominiert wird.

 

Und bei den wenigen Karten die Lightning Bolt zusätzlich trifft (fett markiert)  ... (jetzt mal auf die Schnelle ein paar aufgezählt)

  • Werden von Sudden Shock und die Lightning Bolt getroffen (Mutter, Shamane, Thalia, alle DnT Kreaturen bis auf den 3/3 Engel, Bob, Snappy, Clique, Venser alle Hatebären, Ooze, Delver, fast jeden Goblin ...
  • Werden von Lightning Bolt getroffen (3/3 Engel im DnT, Painter Servant, ähm ja ...)
  • Werden von keinem getroffen (KotR, Delve Kreaturen, Tarmogoyf)

ist der Vorteil von Sudden Shock Split Second zu haben einfach nicht zu verachten.




#1209913 Legacy Primer

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 15. Oktober 2015 - 08:41

Standardlaenge gibt es eigentlich nicht (ausser zu kurz) . Nur Struktur ist wichtig. Da gibt es ja ein paar gute Primer als Anhaltspunkt.

PRIMER FEVER YEAH!

 

Angehängte Datei  Gnsq8A1444899101.jpg   279,09K   0 Mal heruntergeladen




#1209806 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Oktober 2015 - 21:39

Music Awards sei dank ....

 




#1209638 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Oktober 2015 - 14:27

@DnT:Klar lässt man die Forces auch für Cataclysm drin, das ist ja wie erwähnt der Hauptgrund. Da ich praktischerweise kein DnT in der Testrunde habe nehme ich den Hinweis aber einfach mal an und haue dem nächsten Gegner einfach mehr Engel und mehr Kram und die neue Peedle um die Ohren :)

 

 

Peedle rockt in dem MU imho. Halte sie ruhig so lange auf der Hand bis das erste Target kommt. Es gibt nichts ärgerlicheres als sie T1 auf Vial zu legen, um dann von einem Critter mit equipten U/R Schwert verprügelt zu werden. Aber: Achtung vor dem Flickerwisp.
 




#1209608 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Oktober 2015 - 12:59

Ich bin bisher eigentlich gut damit gefahren die Vial zu be- bzw verhindern (hab meist 3 Forces drin gelassen). Insofern hatte ich ihn eig im Lock da er keine Vial hatte. Leider habe ich ausschließlich Länder und cmc 1 bzw 4 befunden -.- 

 

Sorry, aber ich halte das wirklich für falsch (siehe auch Miracles Primer von PS). Selbst das Forcen von eine T1 Vial halte ich nicht immer für richtig, mag da jetzt aus Zeitgründen aber nicht drauf eingehen. Der Hauptgrund ist , dass ich Postboard mit Cataclysm rechne und dafür nach Möglichkeit immer einen Counter offenhalte. Daher lasse ich DAFÜR auch 2-3 Forces drin.

 

 

Dafür hab ich ihm Spiel 1 per CB blind nen hardcast Batterskull mit einer von 3 verbliebenen Forces gecountert :)

 

Das zählt nicht. Ich habe glaube ich die meisten Testspiele von allen Spielen mit Miracles vs. DnT bestritten und CB ist idR einfach nicht gut, da man genau ein Non-Vial Fenster im Spiel erwischen muss, was Glück auf Deiner, Pech auf des Gegners Seite bedeutet und man dann auch noch CC2 und CC3 oben liegen haben muss.

 

 

Das Eidolon wollte ich mir gern behalten. Neben Storm macht es noch solide Matchups besser. Eins davon wäre Elfen (da lasse ich mit mir diskutieren, das ist wirklich eins der besten MU) das andere wäre Burn. An dem Punkt ist mein Problem, dass ich einen äußerst versierten Burn Spieler in der Testrunde habe, der das MU zu 50/50 macht. Auf Turnieren hab ich seit Ewigkeiten nur gegen Brote gespielt, das Eidolon macht das ganze auf alle Fälle äußerst unaufgeregter. Außerdem macht das Tier erstaunlich gute Arbeit Goblins lang genug zu trollen um selbst ins Spiel zu kommen. Gegen die beiden erstgenannten hat die Legendary Liste leider das Problem, dass mangels Ponder sowohl der CB Lock als auch der Terminus nicht immer so sauber liegen wie mit der Ponder Liste.

 

Elfen muss man nicht besser machen, wie Du sagst. Ausserdem ist es eine genauso unsichere Bank wie Canonist, da Tutor auf HateElf, Artefakte und Enchantments easy abräumt.

 

Das Burn MU: Habe ich meine Erinnerung nach auf Turnierbene noch nie verloren. Klar, man gibt schon mal ein Spiel ab, aber nicht selten sind die Piloten Formateinsteiger und CB ist idR Win. Das Eidolon ist aber im Grunde nur ein guter Blocker, der ggf. einen Block macht + Burnspell auf sich zieht. Wenn man den Kollegen spielt, ist der Burnmann doch sowieso schon fast im Topdeckmode sprich 1 Spell per Turn. Und selbst, wenn er sich noch was auf der Hand gehalten hat wie Fireblast, wird er vllt in Reaktion alles raushauen. Also ich sehe noch icht, wo Du damit viel Zeit gewinnst ausser vllt 1-2 Turns (was nicht schlecht ist!). Mentor macht doch dann im grunde dasselbe. Er blockt u.U. sogar noch besser mit Token, wenn Du z.B. FoW auf Removal nutzen kannst. Also mich überzeugt das Eidolon nicht wirklich so sehr im Burn MU, dass ich deswegen auf den Boost des Mentor in so vielen anderen MUs verzichten würde. Die fehlenden Ponder sehe ich ein ... ohne Deine aktuelles SB zu kennen, weiss ich da aber auch keinen direkten Rat.

 

Goblins MU: Ist mir eh wayne. Ich bin mir aber sicher das ein 1/4 Kreatur ein Vial-basiertes Deck nicht zu sehr ausbremst. Und den Lackey gibt es ja auch noch ... nein, viel lieber aber ich da den Mentor. Er mag zwar u.U. nicht lange überleben (weiss nicht wieviel Removal Goblins so boarden vs. Miracles), aber wenn er Tokens macht ist er >> Eidolon.

 

Become a humble student of the Monestary Mentor!

 

 

Um das ganze mit einer Frage abzuschließen: was boardet man sinnvollerweise gegen Reanimator raus ? Kenne das Deck zwar, hab mit Miracles jetzt aber erst das zweite mal dagegen gespielt. Ich erinner mich, dass ich u.a. ein paar Terminus gekickt hab, weil er mir nicht vorkommt als würde man die Tiere groß loswerden wenn sie mal liegen.

 

Ich würde eher Schwerter über Terminus rausboarden, wg. Shroudviechern und wg. des Lebensboost, der ggf. weitere Reanimates ermöglicht. Grundsätzlich, weil ich jetzt kein konkretes SB vor Augen habe: W raus, U rein und mit Clique und Snappy Beatdown gewinnen. CB for the Win.




#1209587 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Oktober 2015 - 12:04

 

@Shardless: Der Gegner wusste ehrlich gesagt auch nicht so 100% was er so macht. Der Moment in dem man mit Venser eine Ancestral Visions bounced auf die er mit dem Shardless aufdeckt ist nach wie vor unbezahlbar ;)

 

 

Lecker!

 

 

@Dnt: Das Manaproblem hatte ich im letzten Spiel nicht, hatte am Ende noch ~3 Fetchländer und keine Ziele mehr im Deck. Ein großes Problem war, dass meine CB einfach keine cmc 2 oder 3 auswerfen wollte und er nach Herzenslust Tiere nachlegen konnte, vor allem weil ich keine cmc 6 gefunden hab ...

Den Mentor konnte ich nach wie vor nicht testen. Bei dem Turnier hatte ich mal wieder den Baneslayer mit an Board, er fühlt sich in den meisten Fällen aber völlig fremd an und ist nun zu Gunsten von Entreat #3 wieder gegangen. 

 

 

Du lässt CB nach dem Boarden drin?! :o Ich boarde immer alle heraus. Im Zweifelsfall kann man imho eine drin lassen, für den Fall, dass der DnT Spieler keine Vial draussen hat oder man die CB landen kann, wenn dem nicht so ist, aber CB ist bei liegender Vial so ziemlich die unnützeste Karte die man haben kann.

 


@Mentor: Prag wird mir sicher zeigen wie clever es ist ihn immer noch zu ignorieren, leider überzeugt mich die Legendary Liste nach wie vor zu sehr und ich wüsste nicht genau wo ich den Rotstift ansetzen sollte. Von der fehlenden Zeit ihn ausgiebig zu testen mal abgesehen.

 

Das finde ich wiederum relativ einfach: Canonist und Eidolon. Mit Omnitell aus dem Format sind die imho nur gegen Storm wirklich relevant und da sollte man auch ohne die zwei mit der Legendary Liste ein ausgeglichendes bis positives MU haben (ausser vllt krasse Grindlisten wie Grinding Station) ...




#1209565 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Oktober 2015 - 11:24

 

 (Wer aufmerksam ist kann meinen Vornamen an anderer Stelle im Forum entdecken)

 

Das hilft mir dann ... wobei genau :-P (kleiner Scherz)

 


2-1 vs Shardless Bug (inkl einem Gameloss für den Gegner wegen falscher Deckliste)

 

1-2 vs DnT (Spiel 1 easy win über Entreat. Spiel 2 weggewasted nach Mulligan. Spiel 3 Die ewige erfolglose Buddelei nach dem Entreat)

 

Gegen Shardless gewinnen: :wub:

Gegen DnT verlieren: :|, kann halt passieren. In dem MU finde ich Mentor ganz klar besser als Entreat! Zum einen blocked er mit Token ewig, zum anderen bekommt DnT ihn nur schwer weg und zum letzten kann man Entreat häufig nur für klein, wenn überhaupt spielen (Ports, Wastelands, Topf gelocked, kein WW etc.) und man verschwendet womöglichen noch Resourcen für das Setup.Typischerweise gewinnt einem Mentor auch das Spiel, wenn der DnT Mann nicht eines seiner Schwerter findet (die üblicherweise vs. Miracles in ihrer Anzahl reduziert werden ... und wenn nicht ... auch gut für uns => nämlich er muss Kreaturen boarden für seinen Hate)

 

 

1-1 vs UW-Blade

 

1-1 vs Miracles (Spiel 1 gewinnen Venser, Clique + Karakas + Caverns, Spiel 2 hat er alles, bringt das Spiel aber nicht in einer vernünftigen Zeit zu Ende)

 

1-1 vs Tezzerator (Spiel 1 gewinne ich nach etwas Kampf, Spiel 2 ist eine Farce und Spiel 3 schafft es mein Gegner auch nicht zu beschleunigen um einen Gewinner zu küren)

 

Ja, diese MUs kann man schonmal drawen. Bei Miracles ist es sogar etwas ärgerlich, da ich finde, dass Deine Liste gegen Ponder Miracles klar besser ist. Tezzerator ist so ein Argh MU gegen das man entweder schnell verliert oder es zieht sich laaaange hin, wobei imho das Longgame eher bei Tezzerator liegt, da er alles und seine Mutter mit Academy Ruins wieder zurückholt. Das Deck hat imho aber viele Dead Draws, sodass man im Midagme genügend Vorteile erwirtschaften kann, dass es nicht zu einem recurring nightmare wird. Ich ertappe mich auch häufig dabei, dass ich die Kontrollmirrors viel zu sehr geniesse anstatt mich als auch den Gegner zu ermahnen schnell zu spielen.

 


1-2 vs Reanimator (Spiel 1 holt ihm t2 Griselbrand. Spiel 2 Controlle ich ihn aus. Spiel 3 ist meine 5er Hand trotz Scry zu dünn. Wäre es früher am Tag gewesen hätte ich meinen Gegner dank unterschiedlicher Sleves wohl ein Gameloss bzw DQ reindrücken können. So hab ich mich lieber für eine extra Runde spielen entschieden)

 

Nach den leidlichen Erfahrungen gegen faire Decks (2x Goblins 1x DnT mit loss dank untergetauchtem Entreat) wandert jetzt das dritte Entreat zurück in die 75. Beim testen hat es schonmal Wunder bewirkt :hammer:

 

Auch Reanimator kann man verlieren, obwohl Deine Liste tendenziell sehr gut dagegen gerüstet ist. Gerade DnT und Goblins halte ich aber für negativ mit der Legendary Liste (Goblins soweiso, aber halt noch mehr). In all diesen MUs wäre Mentor imho die weitaus bessere Wahl.

 




#1209453 "Seit Jahren dabei, doch kein bischen weise" (Casual/Gelegenheitsspie...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 13. Oktober 2015 - 22:16

Was immer meine Voredner hier behaupte, empfehle ich dir klar das Legacyformat. Für Casualspieler, die lange dabei sind und einen grossen Karten Pool besitzen, ist das eigentlich das natürliche Format, in dem alle Karten gespielt werden können. Klar ist das Format etwas teurer, aber es kommt ja auch darauf an, was du spielen willst und bereits hast. Da du Dich als reifen Spieler einstufst, denke ich reden wir hier nicht über 3 Euro Taschengeld im Monat ...

Wenn dir Legacy nicht gefaellt und du es lieber etwas gemaechlicher, weniger kontroll / combolastig magst und lieber mehr mit vielen Kreaturen battlest, kannst du dir Modern immer noch anschauen. Die Kartenpoolüberschneidung ist erheblich und viele Decks ähnlich nur einen Tick schwaecher.

Zum Einstieg empfehle ich dir :
http://www.mtg-forum...-legacy-format/


#1208972 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Oktober 2015 - 17:27

Wäre ganz praktisch, würde es einen Thread geben, in welchem man sich bezüglich der Primer austauschen kann.

Mir fällt immer wieder auf, dass einige nichtmehr sonderlich zeitgemäß sind. RUG Threshold z.B. ist 2011 zuletzt aufgefrischt worden.

Wäre auch bereit eine Liste aller Primer anzulegen und kurz dahinter zu schreiben wann sie zuletzt aktualisiert wurden und wie dringend es Erneuerung bedarf. Ist ja kein allzu großer Aufwand, muss nur optimalerweise mal gemacht werden. Vielleicht findet sich dann wer, der ein paar bzw. möglichst viele (sofern sie sinnvoll sind) Absätze dazu schreibt. :)


 

 

Sowas wünsche ich mir schon lange :D Hau rein!

 

 

Wollt ihr mal ein krasses Deck sehen? ;) Zieht euch diese 5c Delverliste rein. Die Manabase ist echt das gierigste was ich je gesehen habe. Hat am WE Platz 6 von 49 gemacht, einzige Niederlage war gegen mich mit Reanimator. Die Liste ist keine spontane Eingebung sondern wird von dem Spieler in verschiedenen Variationen seit fast 1 Jahr auf großen Tunieren gezockt. Wollte sie eigtl nur mal in den Raum werfen, weil ich sie so krass feier und finde, dass es ein sehr geiler Eigenbau ist. Im Grunde ist es Grixis mit Grün für Deathrite Shaman und Weiß für Zealous Persecution und Containment Priest. Meinungen dazu würden mich interessieren?

 

Mein erster Eindruck: Warum meine Manabase für genau zwei Spells in 75 Karten verhunzen. Bringt das soviel? Genau DAS kann ich nicht beurteilen. Rein statistisch gesehen würde ich einfach behaupten, dass das Plus verschwindend gering ist, der Downside aber etwas grösser.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.