Zum Inhalt wechseln


Blashyrkh

Registriert seit 24. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

#1322138 Neuling sucht Hilfe

Geschrieben von Blashyrkh am 14. Dezember 2016 - 19:50

Er hat nichtmal die Staples und du rätst ihm mit seinen paar Dust da Upgrade! zu craften... Tolle Ratschläge gibst du da von dir.




#1321847 Neuling sucht Hilfe

Geschrieben von Blashyrkh am 13. Dezember 2016 - 16:41

Arena:

Mage und Rogue sind schon länger die besten Arenaklassen.

Derzeit sehe ich den Warlock auf Platz 3. Warum? Kurz nach Release einer neuer Expansion, ist die Chance Karten aus der neuen Edition angeboten zu bekommen erhöht. Und Warlock hat 2 neue Massremovals bekommen. Hatte kürzlich meinen ersten 12er mit Warlock.

Danach kommt meiner Meinung nach Pala. Shaman hat seine goldene Stunde nach dem Release von OG, als es 4-Mana-7/7er im Überfluss gab.

Mage > Rogue > Warlock > Pala > Rest

 

Zu den Picks... Du kennst die Tierlisten?

Wenn nicht: http://www.heartharena.com/tierlist

Ebenso kann ich das Overlay empfehlen: http://www.heartharena.com/overwolf

Damit bekommst den Tierscore direkt beim picken angezeigt.

 

Ranked:

Derzeit dominieren im Standard vorallem Decks mit Patches the Pirate sowie Renolisten, welche erst recht dein Budget sprengen.

Ich würd erstmal in Richtung Aggro Hunter sowie Zoolock bauen. Das sind zwar derzeit nicht die stärksten Decks, aber für Rang10 sollte es schon reichen. Sterni hatte sich damals zusätzlich noch Mechmage gebaut, der ist aber schon lang outdated.

 

Du solltest dir dringend auch noch Blackrock besorgen, bevor es im April rotiert. Falls du irgendwann mal Wild spielen möchtest, wird das nämlich sonst sehr sehr teuer.




#1319168 Streit mit Kumpel wegen Formatfrage

Geschrieben von Blashyrkh am 03. Dezember 2016 - 22:36

Wenn proxen erlaubt ist:

Einfach ANT oder Belcher und T1 lethal ins Face. :)

 

Oder vielleicht doch lieber T1 nen Emrakul, the Aeons Torn?




#1314926 Winter Set: Gadgetzan

Geschrieben von Blashyrkh am 14. November 2016 - 23:23

5 Mana 6/6 ohne Effekt ist zu schwach...

Das sagt nur jemand, der nie wirklich Arena gespielt hat.




#1314429 Winter Set: Gadgetzan

Geschrieben von Blashyrkh am 12. November 2016 - 18:10

Japp. Da hat Kitsu recht.

Im April 2017 rotieren alle Editionen von 2015. Namentlich Blackrock, TGT und LoE.

April 2018 rotieren dann OG, Karazhan und Gadgetzan.




#1306699 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 18. Oktober 2016 - 08:34

https://www.reddit.c..._brawl_rewards/

Erst bei 5-3 ist man halbwegs even...


#1282991 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von Blashyrkh am 12. Juli 2016 - 22:22

@Irini:

Thx fürs Feedback.

 

Inkonsistenz ist weniger ein Problem. Wichtiger sind Wins pro Stunde. Wünschenswert wären 10 oder mehr Wins pro Stunde.

Werd denk ich Pirate zumindest mal anspielen auf niedrigem Ranking.

 

Spielst du ausser Grommash Hellscream und Sir Finley Mrrgglton irgendwelche Legendaries im Midrange Dragon Warrior?

 

Für Dragon Control fehlen mir Chillmaw, Deathwing und Deathwing, Dragonlord.

Ist mir zu spezifisch. Eher craft ich mir die fehlenden Legendaries für klassisches Control.

Aber eigentlich ist Control zu langsam, für das was ich vorhabe. Das wär ja ein Fulltimejob für 3 Wochen...

 

Varian Wryrnn hab ich. Cairne Bloodhoof und Malkorok fehlen mir ebenfalls.

Cairne wäre ich bereit zu craften. Da hab ich eventuell noch andere Verwendung für. Durch N'Zoth hat Cairne auch wieder mehr Potenzial im Wild.

Aber Malkorok? Ich denk die Karte wird in 1 1/2 Jahren wertlos sein. Was will ich im Wild mit Malkorok, wenn ich Dr. Boom spielen kann?

Was denkst du? Klappt Tribeless Midrange auch ohne Malkorok gut, oder hinterlässt der eine zu große Lücke?

 

 

@KitsuLeif:

Mach dir mal keine Sorgen. Spätestens wenn du bei der Verfolgung eines Pikachus angefahren wirst, hast du genug Zeit um Hearthstone zu spielen. xD




#1280280 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Blashyrkh am 02. Juli 2016 - 16:10

Hier mal die meiner Meinung nach wichtigsten Karten (ohne Legendaries) aus GvG und TGT.

Goblins vs Gnomes:
Glaivezooka
Flamecannon
Unstable Portal
Shielded Minibot
Coghammer
Muster for Battle
Shrinkmeister
Velen's Chosen
Lightbomb
Crackle
Darkbomb
Imp-losion
Shieldmaiden
Piloted Shredder

The Grand Tournament:
Living Roots
Darnassus Aspirant
King's Elekk
Spellslinger
Competitive Spirit
Seal of Champions
Mysterious Challenger
Flash Heal
Ancestral Knowledge
Totem Golem
Tuskarr Totemic
Bash
Argent Horserider

Was davon fehlt dir noch?


#1274714 [Wild] Schurkendecks Sammelthread

Geschrieben von Blashyrkh am 11. Juni 2016 - 01:37

Dacht ich mir, dass nicht der Zustand beim Ableben zählt, sondern der Zustand beim Summonen. Und da hat der Raptor noch nicht automatisch Rattle.

 

Hab Undercity Huckster jetzt gestern mal bei der Daily ausprobiert. Direkt im zweiten Match hatte ich ne Situation wo er sich direkt bezahlt gemacht hat. Ich spiel Huckster, Gegner spielt Apprentice. Ich Spiel Raptor+Backstab und leg danach weiter on Curve nach. Als ich dann Rhonin spiele, conceded er. Zur Not hät ich ihn auch noch flamestriken können. :ugly:

Hätte ich Loot Hoarder gespielt, dann hätte er T2 einfach gepinged und mir das Early versaut. In den 6 Matches kam nur 1x was richtig mieses aus dem Huckster (Healtotem).

 

Von den neutralen Legendaries sehe ich ebenfalls in N'Zoth das höchste Potenzial. Yogg-Saron ist viel zu Random. Y'Shaarj holt gern mal Utilitykarten wie Harrison und Trueheart aufs Board. Deathwing ist ausschliesslich im Tribe zu gebrauchen. C'thun und somit auch die Twin Emperors werden sich in Wild auf Dauer nicht durchsetzen können.

Da sind die Klassenkarten imho weitaus besser. Die Schurkenlegendary (Xaril, Poisoned Mind) synergiert wundervoll mit Gadgetzan Auctioneer sowie Edwin VanCleef.

 

Du spielst ja jetzt schon länger mit Bloodmage Thalnos. Hatte den mal kurz drin und war gar nicht begeistert. War selten mehr als ein schlechter Loot Hoarder. Vielleicht sollte ich ihm nochmal ne Chance geben.

 

Vermisst du Loatheb gar nicht? Den hast du ja jetzt anscheinend für N'Zoth rausgeschmisssen.

 

Hast du nochmal mit Cairne Bloodhoof herumexperimentiert? Vielleicht mal gegen einen der Azure Drakes tauschen? Das Deck fühlt sich ein bisschen nach zuviel 5-Drops und zuwenig 6-Drops an. Aber du hast ja schon Loatheb gecuted. Ist vielleicht nicht unbedingt sinnvoll auf drei 5-Drops runterzugehen.

 

Versteh immer noch nicht, warum du Cold Blood statt Abusive Sergeant gecutet hast. Grad jetzt, wo die Verbreitung der Eule massiv zurückgegangen ist, kann man auch mal beruhigt mit 4/2 Egg einfach ins Gesicht gehen.




#1266710 Arena-Talk-Thread

Geschrieben von Blashyrkh am 08. Mai 2016 - 04:52

Nach dem 9-3er noch zwei Runs gespielt. 6-3 und jetzt noch ein 5-3er. Bis zum 3-0 kam ich ohne Probleme durch, hab sogar nen Reno Jackson des Gegners überlebt, aber dann kamen leider Gegner, die mich einfach überrannt haben. Beim 5-3 sah es dann so aus:
...
Immerhin 60 Gold und Staub und ein Booster gekriegt. Werd vermutlich morgen dann den nächsten Run starten können.

Ich lese da "können" und nicht "könnte". Also erfolgreich angefixt. :D
Hättest du stattdessen Constructed gespielt, hättest maximal 100g gemacht und hättest dann 2 OG-Booster + 50g oder so.
Jetzt hast du 3 OG-Booster, 1 TGT-Booster, 1 goldene Rare, bisschen Dust und ebenfalls noch ein bisschen Gold.
Anfangs ist Arena sehr anstrengend und man muss sich stark konzentrieren. Mit der Zeit wird das aber Routine wie Constructed. Wobei es immer mal zu komplexen Situationen kommen kann, die man so im Constructed nicht sieht.
 
Beim zweiten Run hab ich ja mittendrin dann nochmal reingeschaut. Die Games waren ja wirklich easy. Grossartig helfen musste ich da nicht. Dann gabs aber auch auf einmal übelst aufs Maul. Das erleb ich selbst auch öfters. Hatte den Draft ja im Vorfeld bei 5 bis 7 Wins eingeschätzt. Da lag ich ziemlich gut mit meiner Einschätzung.
 
Nice dass der dritte Run (da war ich ja schon off) nicht direkt wieder in die Hose gegangen ist. Hat dein Zuschauer dir ein bisschen geholfen oder hast du den Run komplett allein gespielt? Hab den Draft ja mit dir zusammen erstellt. Find das Ergebnis in Hinblick aufs Deck weder enttäuschend noch überraschend. Durchaus ok, die Leistung. Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Draft auf 7 oder mehr gekommen wäre. Da hat's an vielen Ecken halt an Value gemangelt und Kurve hätte auch schöner sein können.
 
Je weniger Garbage und je besser die Kurve, desto höher die Chancen auf nen guten Run. Wobei man auch mit nem tollen Draft am Anfang gleich 3x auf die Fresse kriegen kann, weil die Gegner einen genau so tollen Draft haben und dazu einfach den besseren Draw. Im Gegenzug klatscht man dann auch mal mit nem Gammeldraft Gegner mit weitaus besserem Draft weg, weil der Draw einfach nur göttlich ist. Das ist halt Arena.
 
 
 

Mich würde interessieren was dich nun zu einem besseren Spieler gemacht hat, bzw. was du von Blashyrkh lernen konntest.


Also mir ist da ein Beispiel in Erinnerung. Gegner spielt Worgen Infiltrator. Ich empfehle den 2/3 zu spielen.
Kitsu: "Aber dann kann er den ja töten."
Ich: "Und? Dann muss er pingen und verschwendet eine Karte sowie 3 Mana um unseren 2Drop töten zu können."
Gegner opfert und Ping. Wir legen 3Drop und kontrollieren von da an das Board. Das ist genau so Situation wie du sie beschrieben hast. Ich weiss nicht ob der Gegner nen 2Drop hatte. Wenn er nen 2/3 oder 3/2 gehabt hätte, wäre es weiser gewesen den zu spielen und den Infiltrator im Stealth zu belassen.
 
Infiltrator haben wir im zweiten Draft auch selbst gespielt. Das ist so ne Karte bei der man Constructed Spielern erstmal abgewöhnen muss einfach ins Face zu gehen. Wir alle sehen ihn seit Jahren täglich im Constructed. Nur wird er da völlig anders einsetzt. In der Arena ist es halt ein Shock mit Summoning Sickness.
Wenn man die Bedeutung von Worgen Infiltrator fürs Arena Meta versteht, dann erklärt sich auch die Bedeutung von Flame Juggler sowie Mad Bomber von selbst. Wobei die auch anderes können, als Infiltrator zu beseitigen.

Hab bislang nur einmal jemanden erlebt der wirklich lernresistent war. Erster Draft war richtig mies. Hab ihm geholfen dennoch 3 Wins rauszuholen und dann ermutigt es nochmal zu versuchen, da der Draft nur besser werden kann. Wurd er auch. 7-3. Dann noch paar Runs mit ihm gemacht. Als er auf sich gestellt war, fing das wieder an. 0-3, 2-3, 1-3...
 
 
 

Habt ihr eigentlich schon ein zweites Pack als Arena Reward bekommen?
 
Ich habe jetzt 9 runs seit der Erweiterung gemacht und nie 2 Packs als Belohnung bekommen. Gut, 1x hatte ich <4 Siege, da gibt es afaik kein zweites Pack.

Siehe Startpost. Ab 3 Wins gibts nen zweites Pack. Hatte neulich bei 4 Wins eins.


#1252348 Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter

Geschrieben von Blashyrkh am 14. März 2016 - 15:19

Aber welchen Sinn hat es eine Legendary die jeder hat und von der man nru eine braucht in die Booster zu packen?

Denn Sinn, das man 400 Dust ausm Booster zieht und keine spielbare Legendary und somit noch mehr Booster kaufen muss.


#1246381 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Blashyrkh am 24. Februar 2016 - 08:09

sqne2f8b.jpg




#1240247 HearthTalk

Geschrieben von Blashyrkh am 07. Februar 2016 - 05:35

Um auf 16 HP zu kommen, müsstest du aber erstmal zurückfallen. Und das willst du eigentlich nicht. Ausnahme ist hier wohl Rogue, der sich öfters selbst unter 20HP haut. Da ist Molten Giant imho noch am ehesten spielbar.




#1239647 Bevorzugung von real-money payern in der Arena??

Geschrieben von Blashyrkh am 05. Februar 2016 - 09:04

Das waren garantiert die Illuminaten.


#1239597 HearthTalk

Geschrieben von Blashyrkh am 05. Februar 2016 - 01:08

Der durchschnittliche Spieler kommt nicht über Rang20 hinaus, weil er 2/3 seiner Zeit damit verbringt im offiziellen Forum über Dr. Boom zu heulen. :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.