Zum Inhalt wechseln


Robbenklatscher

Registriert seit 12. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität 17. Feb 2024 19:24

#1453139 Brawl-Chatthread

Geschrieben von Robbenklatscher am 15. Juni 2018 - 13:19

Ist es nicht schon charakteristisch genug, dass hier im Brawl-Bereich die Deck-Threads tot sind und nur der Chatthread sporadisch mal aktiv ist? Das sagt doch alles.
Komplett neues Format. Aber niemand redet über Decks, cardchoices, Meta... Nichts. Nada.

 

Reicht als Argument locker. Deswgen ist Standard ja international auch seit Jahren tot. Hier im Forum wird halt einfach nicht darüber diskutiert...  :rolleyes:




#1452597 [UGw] Lands

Geschrieben von Robbenklatscher am 12. Juni 2018 - 21:37

Warum keine Nissa im Deck? Sowohl Nissa, Vital Force, als auch Nissa, Steward of Elements passen doch sehr gut rein.

The Mending of Dominaria dagegen gefällt mir gar nicht, da du wenige Kreaturen spielst und auch keine Länder früh in den Friedhof legst. (Die Deserts machen wenn überhaupt ja für's Lategame Sinn, oder?) Außerdems hast du 12 Karten in deinem Deck, die du aus dem Friedhof spielen kannst, da ist das Zurückmischen eher kontraprouktiv.




#1451630 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Robbenklatscher am 07. Juni 2018 - 08:32

14 Uhr mit 4-8 Std. Downtime.

 

Edit: Sorry, 16 Uhr, nicht 14 Uhr...




#1451626 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Robbenklatscher am 07. Juni 2018 - 08:25

HIer der Link: https://mtgarena.com...s/threads/27221

 

Wo hast du die 12$ her? Selbst wenn man sich 1600 (10$) Gems so kauft, sind das nur ~9,40$. Mit mehr Gems, kann man es auf 7,50$ drücken. Abgesehen davon: Ist natürlich trotzdem krass behindert.  :D

 

Competitive Constructed sieht ja ganz nett aus, mir fehlt noch ein Bo3-Casual-Format (sprich ohne Gebühr).




#1447925 Announcement Day this Friday: 18.05.18

Geschrieben von Robbenklatscher am 18. Mai 2018 - 17:30

Ravnica reizt mich leider gar nicht. Jetzt direkt drei Sets, das ist bitter. :/

Aber hoffe es kommen ein paar coole Karten zusammen und möglicherweise springt der Funken ja auch bei mir noch über.




#1445811 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Robbenklatscher am 08. Mai 2018 - 16:54

Wenn man MOMENTAN auf Arena draftet, dann läuft der Draft selbst gegen eine KI. Die Spiele sind natürlich gegen andere Spieler.




#1445659 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Robbenklatscher am 07. Mai 2018 - 19:57

Naja, nach durchschnittlich etwa 11,1 Drafts (inklusive Preisbooster) hat man alle Common im Playset. Von da an geben die 30 Common pro Draft immerhin schon wieder so viel Vault, wie ein "normales" Booster (3,33%). Wenn man noch hier und da gezielt Uncommon und Rares pickt, von denen man weiß, dass man 4 hat - sofern nichts wirklich brauchbares drin ist - kann man bestimmt noch das ein oder andere Prozentchen rausschlagen. 8% hat man auf Dauer dann sicher, und sagen wir 9-10% sind wohl machbar.

 

Bei vollen Common Playsets bekommt man bei den normalen Boostern etwa 20% raus.

 

Aaaaber beim Draft bekommt man ja auch noch Gems zurück. Ein Booster kostet 200 Gems, pro Booster rechnen wir mit 4% Vault:

Siege - Vault %

0 - 1%

1 - 2%

2 - 4%

3 - 6%

4 - 9%

5 - 13%

6 - 17%

7 - 19%

 

Man kann es also auch hier jetzt so oder so sehen.  :)

 

Gruß




#1435240 Wie geht ihr an Dominaria heran?

Geschrieben von Robbenklatscher am 21. März 2018 - 12:09

Ich würde dir, wie jedem Neuling, ein Pre-Release ans Herz legen wollen. Das ist sehr zwanglos. Man hat genügend Zeit, sein Deck zusammenzustellen und kann immer jemanden um Hilfe bitten, falls man doch nicht so leicht zurechtkommt. 

 

Ich selbst kaufe mir hier und da mal ein Display, wenn mir die Edition gefällt. Mit den Packs mache ich dann mit der Freundin oder einem Freund ein paar Sealed Spiele - so kann man einen netten Nachmittag verbringen. 




#1435129 Kartenzustand

Geschrieben von Robbenklatscher am 20. März 2018 - 22:25

Kommt natürlich auf den Grad der Biegung an. Sieht man es auch in einer Hülle? Double-sleeved? Entsprechend im Kommentar vermerken.

Mit der Bemerkung (eventuell zusätzlich mit Bild) würde ich den Zustand sonst nach den normalen Richtlinien angeben.




#1434995 Signature Spellbook: Jace

Geschrieben von Robbenklatscher am 20. März 2018 - 16:14

shecki: Nichts. Dennoch darf ich es doch witzig finden, dass gerade jetzt und nach eben diesen Aussagen ein solches Produkt erscheint, oder? :)




#1434991 Signature Spellbook: Jace

Geschrieben von Robbenklatscher am 20. März 2018 - 16:07

"Wir haben es mit der Gatewatch in der Vergangenheit etwas übertrieben. Daher wird der Fokus nun wieder mehr auf anderen Protagonisten und Karten allgemein liegen."

 

...

 

"Hahaha, ihr habt das nicht wirklich geglaubt, oder?! Jace, Jace, JACE! Jace auf jeder verdammten blauen Karte! Wuhuuuu!"

 

Abgesehen davon: Coole Frames, einzeln betrachtet auch hier und da ein ganz nettes Bild dabei, wobei es im ganzen halt das 0815 Jace-feeling und daher ziemlich uninspiriert ist. Finde die Figur leider wahnsinnig langweilig.. :/




#1434152 M25 - Identische Rares & Mythics in 2 Displays.

Geschrieben von Robbenklatscher am 16. März 2018 - 15:16

Vistella, du sagst zwar, du wüsstest was mapbar bedeutet, nur sprechen deine Beiträge leider eine andere Sprache.

Ich denke es ist einfach noch zu früh, um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Eine Handvoll Anomalien lassen eben noch kein System erkennen.

Gruß


#1433091 [DOM] Dominaria - Diskussionsthread

Geschrieben von Robbenklatscher am 12. März 2018 - 16:00

"That is one amazing looking card." - Jaaaaaaaaanein. 

 

Hatte auf etwas wie das Level up Design gehofft. (-> Transcendent Master)




#1427644 Neulingen Magic beibringen - Anfänger Decks

Geschrieben von Robbenklatscher am 18. Februar 2018 - 14:04

Ich bin eher der Meinung, dass schwarz hier die klar dominante Farbe sein wird. Das Deck hat einfach alles. Das beste Removal, Carddraw + Disruption, einen Haufen Deathtoucher, sodass man wohl meist nur negativ aus einem Angriff dagegen herauskommt und zu guter letzt noch den potentiell dicksten Treter mit Nightmare, der zu allem Überfluss auch noch Flying hat. Falls es dem Gegner dann doch mal gelingen sollte, dieses Monster zu entfernen, bleibt ja immer noch Rise from the Grave. Notfalls auch mal auf den gegnerischen Terra Stomper;)

 

Ich denke hier müsste man ein wenig nerfen. Beispielsweise Duress statt Distress und ähnliche Anpassungen. Gerade für Neulinge kann es wahnsinnig frustrierend sein, wenn sie sich darauf freuen, ihre große Kreatur auszuspielen und diese dann einfach aus der Hand verschwindet. Aus dem gleichen Grund wäre ich auch vorsichtig mit den Countern.

 

Ansonsten aber nette Decks. Was mir fehlt, wäre in Weiß ein oder zwei Verzauberungen und grundsätzlich für jedes Deck ein Artefakt. Etwas in der Art von Mind Stone.




#1423417 Markt-Prognosen

Geschrieben von Robbenklatscher am 02. Februar 2018 - 16:45

Um mal einen Anstoß für eine grobe Schätzung zur Verfügbarkeit der Masterpieces zu geben:

2016 wurden in den USA 117 Millionen Booster Produziert. (Quelle: https://imgur.com/a/52mdF#IofKt78 )  4 Sets sind erschienen: Oath of the Gatewatch, Shadows over Innistrad, Eldritch Moon und Kaladesh.

 

Die Rechnung könnte jetzt wie folgt aussehen: Angenommen etwa die Hälfte der Karten werden in den USA produziert, dann kämen wir auf ca. 240 Mio. Booster weltweit. Bei 4 Sets teilen wir dies mal naiv durch 4, macht 60 Mio. Booster von Kaladesh. Eine der 30 unterschiedlichen Inventions war jeweils in etwa in einem von 144 Boostern.

Das ergibt etwa 14.000 Exemplare jeder Karte.

 

Möglicherweise kommt das Kollektiv auf etwas bessere Schätzungen. ;)

Die Fragen sind:

  1. Wie groß ist der Anteil der in den USA produzierten Boostern zum Rest der Welt?
  2. Welchen Anteil hatte Kaladesh daran?

Gruß






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.