Zum Inhalt wechseln


Hubschraubär

Registriert seit 29. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 11:24

#1747794 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am Gestern, 22:00

Zeitspiel an der Eckfahne, um bei einem Heimspiel gg Ungarn das Unentschieden zu halten. Very Nice.

Gut, dass England bisher in etwa genau so enttäuschend agiert hat.

Gündogan läuft in diesem System auf dem Platz rum wie Falschgeld. Das ist für mich die größte Stellschraube, an der gedreht werden muss.
Dass wir halt auch keinen Mittelstürmer haben, mit dem man als Zielspieler gegen solch massive Abwehrblöcke agieren kann, hilft auch nicht großartig weiter.


#1746295 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Hubschraubär am 18. Juni 2021 - 15:08

Und doch ist davon auszugehen, dass in den allermeisten Fällen "nicht angetroffen" auch tatsächlich "nicht zuhause" bedeutet.

Die Kontrolleure werden ja sicher nicht im Paketzustellerstyle klingeln und eine halbe Sekunde später fluchtartig aufbrechen...


#1745931 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Hubschraubär am 17. Juni 2021 - 12:25

Zu unterschätzen ist die Delta-Variante definitiv nicht, aber Zustände wie sie in Indien herrschen, muss man doch auch nicht gleich heraufbeschwören. Da ist die Ausgangslage einfach eine gänzlich andere.

Bei den aktuell vorherrschenden Zahlen (nur ein einziger Kreis Deutschland mit einer Inzidenz über 50) wären weitere Lockdowns oder prophylaktisch strengere Maßnahmen auch keineswegs vermittelbar.

Überall nehmen die Öffnungsschritte ihren Lauf, nur bei uns sollte man streng und vorsorglich vorausschauend sein? Das würde niemals funktionieren und das will die aktuelle Regierung hinsichtlich der anstehenden Wahlen mit Sicherheit auch nicht.

 

Viel spannender finde ich, dass England an den Zuschauerzahlen für das EM-Finale (40.000 Menschen) und die beiden Wimbledon-Finals (je 15.000 Menschen) festhält. Klar, bis dahin vergeht nochmal ein Monat, aber das halte ich dann angesichts der Delta-Variante für ein unschätzbares Wagnis...




#1745857 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Hubschraubär am 17. Juni 2021 - 07:00

Yes, Baby :D

Für 30.06.21 einen Termin mit J&J bekommen.

 

Ohne die Info vom Drachen hätte ich die Praxis niemals gefunden xD

 

 




#1745643 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am 15. Juni 2021 - 21:49

Bela Rethy macht mich auch regelmäßig fertig:

"Ginter. Der kann flanken."

 

Come on. Da würde ich sogar lieber eine Flanke von Sebastian Boenisch nehmen.

 

@Elazar: well played 




#1745376 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am 14. Juni 2021 - 21:59

Die Schweden gerade im 2004er-Griechenland-Gedächtnis-Modus :D

Nur dass Isak/Berg das Tor nicht erzielt haben...


#1745190 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am 14. Juni 2021 - 08:58

reformen in katar.. ja sicher, wird bestimmt passieren, nicht.

 

Das land existiert quasi nur, weil sich nen paar scheichs mitten in der wüste niedergelassen haben. Als ob die irgendwas interessieren würde.

 

 

Und wenn deutschland, england, frankreich, italien und spanien sagen: "fickt euch, wir spielen eure verkaufte mörder wm nicht", was will die fifa denn machen? sie ausschließen? :lol:

 

Ja, davon gehe ich fest aus, dass die FIFA auch die Big Player zumindest für einen gewissen Zeitraum sperren würde. Die lassen sich ihre Autorität nicht untergraben. Man sah ähnliches zuletzt ja bei der UEFA vs. SuperLeague; da betraf es ja auch ausschließlich große Zugpferde.

Ist aber eh egal, da das nur ein hypothetisches Gedankenspiel ist, da keine der großen Nationen einen Rückzieher machen wird.

 

Nunja, erste Reformen im Arbeitsrecht sind ja nachweislich geschehen (Mindestlöhne, Abschaffung des "Kafala"-Systems).

Inwiefern diese Eingang in die Praxis gefunden haben, kann ich nicht beantworten. Und dass das noch nicht die großen Schritte sind, sondern eher eine Reinwaschen der Hände für die internationale Öffentlichkeit, ist zwar auch klar, aber immerhin zeigt man sich bereit zu Reformen.

 

Ändert natürlich aber auch nichts daran, was geschehen ist und wie dreckig die Vergabe der WM nach Katar war...




#1743438 Politik-Thread

Geschrieben von Hubschraubär am 08. Juni 2021 - 16:20

Habe selber auch noch nie Grün gewählt, aber die Versäumnisse und das Frisieren des Lebenslaufs sind tatsächlich relativ harmlos im Gegensatz dazu was sich Unionspolitiker (und andere) in einer Regelmäßigkeit erlauben...

Habe aber auch das Gefühl, dass jetzt die Grünen - da sie das erste mal realistische Chancen auf das Bundeskanzleramt haben - von der breiten Gesellschaft noch extrem kritischer beäugt werden.
Zuerst wollte ich "unter die Lupe genommen werden" schreiben, aber das trifft nun wahrlich nicht zu. Das Gros der Gesellschaft "bildet" sich immer noch über die Bild und/oder die Überschriften von Facebook-Posts der Heimatzeitung.

Wenn ich mir da die Kommentare zu den entsprechenden Posts meiner lokalen Zeitung durchlese, kommt mir das kalte Grausen. Da kommentiert durch die Bank der intellektuelle Bodensatz der Gesellschaft und wähnt sich im Recht bzw glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (selbiges gilt auch zu den Themenblöcken Corona, Klima, Greta, Polizei, Rassismus, etc etc).


#1740795 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am 30. Mai 2021 - 20:06

Bestes Mittelfeld-Trio damals: Xavi, Iniesta, Busquets
Bestes Mittelfeld-Trio heute: Kanté


#1740170 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Hubschraubär am 28. Mai 2021 - 22:17

Meine Frau hatte diese Woche Mittwoch die 2te Biontech. Außer Schmerzen an der Einstichstelle null Nebenwirkungen.

Ich habe diese Woche bei ihrem HNO angefragt, weil ich mitbekam, dass sie auch impfen. Sie meinten, sie können mich auf die Liste setzen, aber es wird wohl vor August nichts werden.

Tjo... Naja, vielleicht kann ich ja irgendwann irgendwo Johnson & Johnson abstauben...




#1736213 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Hubschraubär am 13. Mai 2021 - 20:09




#1735444 Politik-Thread

Geschrieben von Hubschraubär am 10. Mai 2021 - 19:03

Und all die Jahre fragte man sich wieso der Verfassungsschutz offenbar auf dem rechten Auge blind ist.
Aber irgendwie passt es auch wieder zum gegenwärtig desaströsen Auftreten der CDU.

Hr. Amthor übernehmen Sie.

Spaß beiseite, aber ich sehe den Bundeskanzler Philipp Amthor im Jahre 2040 quasi schon bildlich vor mir.


#1735401 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Hubschraubär am 10. Mai 2021 - 16:00

https://sofort-impfen.de/

 

Wurde heute von einem Kollegen auf diese Plattform aufmerksam gemacht.

Habe ich heute registriert. Mal schauen, wenn  das funktioniert, ist das eine super Sache.




#1735084 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am 08. Mai 2021 - 19:00

Lewandowski drauf und dran den Tor-Rekord des Bombers doch noch zu überbieten.

Hätte ich nach der Verletzungspause niemals mehr mit gerechnet.

 

Alter Schwede (Pole)...




#1734856 Fußballtopic

Geschrieben von Hubschraubär am 07. Mai 2021 - 14:55

Ich habe erst gelesen "Urukai" und dachte "Orks in der Nationalmannschaft"

 

Ey, nix gegen Carsten Ramelow und Jens Nowotny!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.