Zum Inhalt wechseln


Hubschraubär

Registriert seit 29. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität vor 56 Minuten

#916928 Deutsche Musik

Geschrieben von Hubschraubär am 27. Februar 2013 - 19:19

Ich geb mal den Klugscheisser:
Moneyboy ist Österreicher ;) Der hat übrigens seine Magisterarbeit über Gangsta-Rap geschrieben (sagt mir Wikipedia).

Ansonsten halte ich auch Cro nicht unbedingt sonderlich talentiert, er trifft halt mit seinen unbeschwerten, partytauglichen Lyrics und dem daraus resultierenden Image den Zahn der Zeit bzw. macht halt das, was die Kids so hören wollen. Und dass das Konzept mit einer Maske ganz gut funktioniert, haben in der Vergangenheit bereits andere Künstler bewiesen.
Für richtig guten deutschsprachigen Rap muss man wohl noch etwas weiter aus dem Mainstream verschwinden, auch wenn dort manche klasse Rapper/Crews zu finden sind (Blumentopf, Dendemann, ...). Also wie schon Lev gesagt hat. Was wirklich guter deutschsprachiger Rap ist: JAW, Absztrakkt & Co.

Und wenn schon Ami-Rap, dann lieber die 80er & 90er. Public Enemy, Beastie Boys & Konsorten sind/waren grandios.


#914663 Burn Deck

Geschrieben von Hubschraubär am 19. Februar 2013 - 11:00

Shatter würde ich durch Smash to Smithereens ersetzen, macht das Gleiche und haut noch zusätzlich 3 Schadenspunkte auf den Gegner. Also eigentlich genau das, was man machen will.
Ein Random 1-Off Barbarian Ring macht sich meist auch nicht schlecht :)


#912419 Mono Schwarz - Phyrexianischer Infekt

Geschrieben von Hubschraubär am 10. Februar 2013 - 13:49

Für mich sind schwarzes & grünes Infect ohnehin 2 verschiedene Paar Schuhe.
Während ich beim grünen fast gänzlich auf kleine, günstige Infecter (Glistener Elf, Ichorclaw Myr & Blighted Agent - bei Blausplash) in Kombination mit Pumpsprüchen (Invigorate, Rancor & Co.) setzen würde, würde ich im schwarzen Infect auf eine andere Taktik setzen.
Vom Aggro-konzept würde ich eher in Richtung Midrange/Kontrollspieler gehen. Sprich: Ichorclaw Myr & Septic Rats raus und dafür gänzlich auf die Treter wie Phyrexian Crusader, Skithiryx, the Blight Dragon & ggf. Phyrexian Vatmother setzen. Dafür mehr Removal und Carddraw spielen (bspw. Phyrexian Arena).


#909976 B/W Silent Shadow - Kombo Control ?

Geschrieben von Hubschraubär am 30. Januar 2013 - 17:41

Was hältst du vom neuen High Priest of Penance? Der scheint mir doch ganz gut in deine Controll-Strategie zu passen und synergiert mit den ganzen Schwarz&Weiß-Spells.
Er könnte quasi noch die Aufgabe als zusätzliches Mortify auf Beinen übernehmen. Und mit Edge of the Divinity wird er auch zur ernsthaften Bedrohung (von Mother of Runes müssen wir in diesem Zusammenhang erst gar nicht reden).


#899636 GW Token / Populate

Geschrieben von Hubschraubär am 21. Dezember 2012 - 16:03

Ich würde zusätzlich die Anzahl der Grove of the Guardian reduzieren. Bei nur 20 Ländern wirst du wahrscheinlich nicht allzu oft in die Situation kommen, in der du ihn aktivieren kannst. Dafür die Standardländer oder Dualländer (z. B. Sunpetal Grove) erhöhen.

Ich würde auch etwas mehr Ramp in Form von Spells oder dem Avacyn's Pilgrim (bei höherem Budget: Noble Hierarch) integrieren und dann ein paar Finisher wie Armada Wurm & Trostani, Selesnya's Voice spielen. Der Healer of the Pride kann dann dafür auf jeden Fall raus.

Bei vielen kleinen Token halte ich auch die Flieger (z.B. Spirits) am Besten. Kleine Soldiertoken bleiben am Boden sehr oft hängen.


#898799 R/B Goblin Deck braucht Hilfe

Geschrieben von Hubschraubär am 18. Dezember 2012 - 17:50

Letztlich kommts aber auf die angestrebte Taktik an; geht's um Tokens oder Aggro, würde ich Schwarz natürlich weglassen, in einem Opfer- oder Pusher-Deck darf es aber nicht fehlen.

Gruß Silbad


Und genau da liegt der Hund begraben. Das Deck ist weder Fisch noch Fleisch; eine Strategie muss her.
Dass der Goblin King nicht die Allzweckwaffe ist, ist klar. Ich sehe ihn ja auch eher als 1-Off als tutorbares Ziel für die Goblin Matron.
Im Goblin-Aggro wäre halt Haste einfach unerlässlich und deshalb meine Intention den Goblin Warchief einzubauen.

@ Zany: Klar, den Goblin Piledriver musst du nicht wirklich besorgen, war nur ein Vorschlag ;)
Beim Goblin Lackey ist es halt schon so, dass man ihn im Turn 1 legen will, bei 2 Stück ist das nicht unbedingt wahrscheinlich ihn auf der Starthand zu halten.


#897423 U/W Auren

Geschrieben von Hubschraubär am 14. Dezember 2012 - 19:50

Servus,
ich versuchs einfach mal :)

Zum Invisible Stalker/Slippery Bogle: Du könntest den Slippery Bogle mit Hilfe von Spirit Mantle oder Pentarch Ward zu einem Quasi-Invisible Stalker machen. Vor allem Spirit Mantle finde ich schon Klasse.

Zum Thema Land Tax: Ich glaube da solltest du einfach ein bisschen testen. Ich hab da nicht viel Erfahrung mit der Karte, aber evtl könntest du die Anzahl nochmal aufstocken?! Raus könnte meines Erachtens Bruna, Light of Alabaster. Ich weiß, in einem Casual-Deck hat die sicherlich auch ihre Existenzberechtigung, aber brauchst du sie wirklich bzw. kannst du sie zuverlässig casten? Sie kann zwar mit einem Schlag das Spiel beenden, aber ich glaube eine Karte, die besser in der Kurve liegt, wäre sinnvoller.

Nochmal zu Pentarch Ward: Die Karte wäre schon auch ganz nett, da sie deinen Kor Spiritdancer oder wahlweise auch Bruna, Light of Alabaster schützt und damit den Sack schon zumacht. Da sie sich durch den Carddraw selbst ersetzt ist sie auch auf einem Geist of Saint Traft nicht ganz verschenkt.


#890932 Dragons Dogma - R/G Drachen Deck

Geschrieben von Hubschraubär am 22. November 2012 - 18:17

Ich bin mir nicht so ganz sicher, denke aber, dass der Veteran Explorer gar nicht mal so schlecht sein könnte. Du müsstest nur noch einen sinnvollen Weg finden, ihn sterben zu lassen. Mit den extra herausgeholten Ländern dürftest du mit den dicken, fliegenden Drachen mehr anfangen können als deine Gegner. Vielleicht kannst du dann auch Drachen ab CC6 reinpacken.


#889579 B/U Mill Deck

Geschrieben von Hubschraubär am 19. November 2012 - 11:28

Ich denke ich muss bei meiner schlechten Meinung über Chronic Flooding etwas zurückrudern, wenngleich ich das Argument, dass es zu umspielen ist, nicht ganz revidieren will.
Sie ist halt relativ situativ, sprich vom gegnerischen Deck und dem Spieler, abhängig. Das Schöne an der Karte ist, dass es nicht nur den Effekt, 3 Karten zu millen, besitzt, sondern (vor allem auch in Kombination mit Mesmeric Orb) eine psychologische Auswirkung auf den Gegner ausübt. Zuletzt hatte ich sie ein paar Mal getestet und meine Mitspieler zu der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung verleitet. Es ist halt dann wirklich nicht einfach zu überlegen, ob man es sich leisten kann, das Land wirklich zu tappen. Vor Allem, wenn man es schafft die Chronic Flooding auf ein wichtiges Land (Utility oder "Abschneiden von einer Farbe") zu sprechen.


#889374 "Mill" mal anders (B/U)

Geschrieben von Hubschraubär am 18. November 2012 - 17:10

Mit Skrippters Ausführungen gehe ich grundsätzlich konform.
In deiner aktuellen Version gibt der Guiltfeeder leider auch keinen Sinn. Als alternativer Winner gefällt er mir eigentlich schon ganz gut, aber da du sonst kaum Kreaturen spielst, wird er ohnehin nie wirklich zum Zuge kommen. Eigentlich sollte er ja dann mit einem Angriff den Sack zumachen können, aber da du ja auch noch gerne Karten aus dem Friedhof entfernst, wird sich das oftmals nicht ausgehen. Wenn er nach einem Angriff, der nicht tödlich war vom Gegner entsorgt wird, war er einfach nur Verschwendung.
Wie Skrippter auch schon ansprach, hast du auch nicht wirklich viel Stoff für dein Isochron Scepter (Glimpse the Unthinkable kann nämlich nicht eingeprägt werden!)
Klar kann man mit dem Isochron Scepter und Extirpate/Surgical Extraction die Bibliothek auseinander nehmen, aber gegen bereits liegende Bedrohungen hast du da keine Chance mehr. Da würde ich auch zu mehr Counter Spells, Point/Mass-Removals oder auch Bounce raten.
Die 1-off Declaration of Naught kann auch raus, da sie einfach schlecht ist. Schlüsselkarten des Gegners willst du ohnehin auf andere Weise entsorgen.

Und wie in jedem Mill-Deck muss ich dir ganz klar zu Visions of Beyond raten, die dann auch mit dem Isochron Scepter schnell mal extrem unfair werden kann.

Edit:Falls du die Hedron Crab beibehalten willst, würde ich sie auf 4 Stück aufstocken, da man sie auf der Starthand haben will, damit sie auch wirklich effektiv was wegräumt.


#889128 B/U Mill Deck

Geschrieben von Hubschraubär am 17. November 2012 - 10:24

Ich habe mir erst vor kurzem ein ähnliches Deck erstellt.
Nach anfänglichem Testen habe ich dann letztlich Circu, Dimir Lobotomist, als auch alle anderen Kreaturen wie Hedron Crab und Nemesis of Reason gecuttet. Der Grund dafür ist einfach, die gegnerischen Kreaturenremovals zu toten Karten zu machen. Ich weiß aber nicht, inwiefern dies in deinem Umfeld Sinn macht.

Als Ersatz kamen dann Mesmeric Orb (Die, wie es der Primer bereits sagt, unscheinbar, aber unheimlich effektiv ist) und zur Protection Propaganda und Damnation rein. Um es auf dein Deck umzulegen, wäre mein Vorschlag folgender: Kreaturen raus --> Propaganda und Damnation rein; Mesmeric Orb für Chronic Flooding rein.

Die Chronic Flooding ist für viele Decks relativ einfach zu umspielen und die Mesmeric Orb macht dauerhaft und vor allem im späteren Verlauf mehr Schaden.

Glimpse the Unthinkable ist leider wirklich zu stark, um sie wegzulassen, ob die Verstärkung die extreme Strapazierung des Geldbeutels es wirklich wert ist, sei trotzdem mal dahingestellt.

Man könnte noch Tome Scour anstelle von Thought Score spielen, um noch etwas aggressiver zu millen, möglicherweise bringt aber der Carddraw des Thought Score doch einen Mehrwert.

Alles in Allem wären diese ziemlich budgetstrapazierende Änderungen, deshalb weiß ich nicht, wie sinnvoll sie für dich sind.

Greetz

P.S.: Was mir wirklich gefällt ist die Synergie mit Shelldock Isle und Haunting Echoes, die dann das gegnerische Deck einfach nur noch zerpflückt. :)

Da drängt sich mir noch eine Frage auf (die zwar wohl im Regelforum besser aufgehoben wäre, aber ich stell sie mal trotzdem):

Kann man mit Hilfe der Shelldock Isle, die entfernte Karte wie einen Instant spielen, auch wenn es eine Sorcery, Creature oder Artifact ist?


#885451 Mono W Equip

Geschrieben von Hubschraubär am 02. November 2012 - 20:03

Ich sehe das mit dem Argentum Armor etwas differenzierter. Klar, liegt er einmal (und das kann mit besagtem Stoneforge Mystic und Puresteel Paladin schon leicht vorkommen), ist er eine absolute Waffe. Aber: Ich frage mich immer, was macht er besser als die Sword of X&Y? Im Endeffekt denke ich nicht allzu viel.
Da ist mir das Risiko, dass er eine tote Karte darstellt (und das ist er ohne Stoneforge Mystic definitiv), zu groß.
Ebenso sind die Schwerter nach einem Boardsweeper leichter wieder an Kreaturen anzulegen und somit dienen sie dem Zweck, Druck aufzubauen, wesentlich besser.

Aber, da du so auf ihn schwörst und er in der Anschaffung wirklich nicht zu teuer ist, werde ich ihn mir mal besorgen. Das Problem, das er nach sich zieht, ist nebenbei auch, dass ich fast gezwungen bin, den Stoneforge Mystic auf 4 Stück zu erhöhen. Aber dieses kleine Upgrade (sofern es eines darstellen sollte) ist mir die zusätzliche Budgetausreizung kaum wert. Ohnehin sehe ich den Argentum Armor eher in einem Deck, das auf Quest for the holy Relic mitsamt Ornithopter, Glint Hawk und co aufbaut.

Greetz




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.