Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 15 (Jonny Silence)

BADT Quentin Coldman

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#41 thiefAaron Geschrieben 17. November 2016 - 11:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Dann stell ich jetzt die typische Frage aus dem modern-bereich: was macht dein goodstuff deck besser als eins ohne Astral-Slide?

Atm ziehst du für 5 Mana zwei Karten... oder mit Loam, dass du ja cutten willst. Für weitere 4 Mana nochmal zwei. Das ist nett und grindet gut, aber weit davon wirklich payoff zu sein, weil wir mit Slide, Tutor und Loam einfach viel zu viele tote Karten haben, wenn wir uns auf 8 cycler verlassen...

Achja. Banisher Priest macht genau garnix mit Slide... gerade die guten payoffs alla Rhino sind ja auch schon wieder draussen...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#42 Nerezzar Geschrieben 17. November 2016 - 11:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Dann stell ich jetzt die typische Frage aus dem modern-bereich: was macht dein goodstuff deck besser als eins ohne Astral-Slide?

 

...
 

Achja. Banisher Priest macht genau garnix mit Slide... gerade die guten payoffs alla Rhino sind ja auch schon wieder draussen...

 

Aus diesem Grund sehe ich es auch als wichtig an, dass man bei der Slide bleibt und diese so gut es gut ausnutzt. Im early muss man überleben, bis man über Kartenvorteil und Value durch Astral Slide gewinnt. Der "gute" Anteil des Decks ist leider recht teuer.

 

Ups, nicht darauf geachtet, dass das Wording nicht mehr ist wie beim Fiend Hunter.

 

edit: Typo


Bearbeitet von Nerezzar, 17. November 2016 - 11:58.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#43 Quentin Coldman Geschrieben 17. November 2016 - 11:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das Deck ist aktuell einfach nur gammliger Klobohaufen. Loam + Cycleländer reicht um Astral Slide zu supporten (aber 12 Stück wtf, 4-5 langen imo), die ich im übrigen niemals im Playset zocken würde. Dazu dann eine schöne Green Sun's Zenith + Recruiter of the Guard Toolbox mit vielen 1offs und ETB Triggern z.B. Reclamation Sage, Siege Rhino, Thragtusk, Eternal Witness, Wall of Blossoms, Kitchen Finks, Boneshredder, Stoneforge Mystic etc damit man schön Value aus der Slide ziehen kann.

Es gibt so schöne Tutoren, man braucht nicht alles sofort als 4off zocken ;) zumal wie oben erwähnt ohne Cycleeffekte die Slide nix macht.

#44 Eddi Puma Geschrieben 17. November 2016 - 20:02

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

... zumal wie oben erwähnt ohne Cycleeffekte die Slide nix macht.

 

korrekt, deswegen klatscht man das Deck auch nicht mit goodstuff voll, sondern mit cycle-karten. *badamm-Tusch*



#45 Quentin Coldman Geschrieben 17. November 2016 - 20:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

korrekt, deswegen klatscht man das Deck auch nicht mit goodstuff voll, sondern mit cycle-karten. *badamm-Tusch*


Und wenn man die Slide nicht hat oder sie removed wird hat man nur Kram der iwie alles schlechter macht. Falls das Forum meint 12 Cycleländern und eine Kurve die quasi bei 3 beginnt sind wegweisend stelle ich mich nicht quer. Good-Stuff heißt aber nun mal so, weil die Karten einfach für sind. *badamm-Tusch*

#46 Nerezzar Geschrieben 17. November 2016 - 21:55

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Und wenn man die Slide nicht hat oder sie removed wird hat man nur Kram der iwie alles schlechter macht. Falls das Forum meint 12 Cycleländern und eine Kurve die quasi bei 3 beginnt sind wegweisend stelle ich mich nicht quer. Good-Stuff heißt aber nun mal so, weil die Karten einfach für sind. *badamm-Tusch*


Fehlt da im letzten Satz ein Wort?
Außerdem ist ein Witz an dem Cycling Zeug ja gerade, dass man sich damit auch die Kombo suchen kann. Und das Zeug, das einem hilft zu überleben (Wall of Omens und Wall of Blossoms, die in der Liste noch fehlt), kommt früh und ist auch noch ein ausgezeichnetes Target für den Flicker. Zudem ist die Kurve mit Beginn cmc2 garnicht sooooo verkehrt, weil es dafür sorgt, dass man eins der cycle Länder vorzüglich T1 getappt spielen kann.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#47 thiefAaron Geschrieben 17. November 2016 - 23:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Viel diskutiert und noch nicht viel geändert. Ich adde viermal die angesprochene Wall of Blossoms. Damit sollten ja beide Seiten gute leben können.
 

 

Vote Contra Banisher Priest und Enlightened Tutor, pro Hallowed Moonlight und Decree of Justice.

Thragtusk auf 2 reduzieren macht auch Sinn.

Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 17. November 2016 - 23:56.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#48 Yaloron Geschrieben 18. November 2016 - 00:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

habt am Ende genau 8 Karten, die überhaupt cyclen???? Die FluctuatorCombo wäre doch super gewesen. Ich versteh auch Yalorens Aussage nicht, dass die zu teuer ist... 2 Mana Artefakt, dh. beim ersten!! cyclen mit 2 Mana hätte die sich das Artefakt bereits selbst bezahlt.

1. So schwer ist mein Nick nun auch nicht zu buchstabieren

2. Du solltest meine Aussage genauer lesen. Wenn du mal Fluctuator + Drifting Meadow mit Secluded Steppe vergleichst, dann zahlst du für Fluctuator + cycle Drifting Meadow 2 Mana, während du für cycle Secluded Steppe 1 Mana zahlst. Entgegen deiner Aussage macht man also Verlust was Mana angeht, dabei noch Kartennachteil und spielt schlechtere Karten.

 

Ich kläre mal auf: die Cycler sind ohne Slide einfach nicht so gut. Goodstuff hingegen schon.

Ich kläre auch mal auf: Cycler sind in dem Deck um zu cyclen.

Falls das noch irgendwie unklar sein sollte: Cyclen bedeutet, dass man die Karte abwirft. Und was bedeutet das? Genau, es ist einem schnuppe, was da drauf steht.

Deswegen wird hier btw auch über Street Wraith geredet ;) Nicht weil man eine uncastbare 3/4 für 5 Mana in seinem Deck haben will, sondern weil man die so schön abwerfen kann.

Man will einfach ganz viele Cloudshift haben will, die gleichzeitig cantrippen.

Ohne Slide cyclen Cycler btw fröhlich weiter - um Slide zu finden ;)

 

8 reichen locker aus um Slide häufig zu triggern - ist vielleicht sogar 1-2 mal zu viel

Ähm, nein?

Ich weiß ja auch nicht genau, was du dir unter häufig vorstellst, aber mit 6-7 Cyclern wirst du durchschnittlich sicher nicht gerade massig davon ziehen.

 

habe nie Slide ausprobiert.

Ich merk schon^^

 

Jede Kopie von LftL nach der ersten ist redundant (von spässen wie Surgical Extraction abgesehen)

Hier bin ich zwar grundsätzlich bei dir, aber ich fürchte, du hast irgendwas an Surgical Extraction falsch verstanden...

 

um Astral Slide zu supporten (aber 12 Stück wtf, 4-5 langen imo), die ich im übrigen niemals im Playset zocken würde.

4-5? srsly?

Da ist mir auch klar, warum du nicht so viele Slides spielen willst, mit nur 4-5 cyclern ist die natürlich grotten schlecht^^

Ich bin zwar auch jemand, der eher stärkere Decks im Casual baut und auch ohne Bedenken mal Legacy Staples spielt, aber wenn du Astral Slides cutten willst, fast alle Cycle Karten cutten willst, dafür dann Stoneforge Mystic, Recruiter of the Guard, Green Sun's Zenith, usw addest, landen wir vllt bei einem Deck, das näher an Legacyspielbarkeit kommt, aber halt auch nicht mehr so viel mit einem Astral Slide Build Around im Casual zu tun hat.

12 Cycler wären mir immer noch eindeutig zu wenig, nach mittlerweile doch recht vielen Astral Slide Spielen hat sich ~16 als eine gute Anzahl erwiesen. Das deckt sich ja auch mit den Erfahrungen von Eddi, der ebenfalls schon öfter mit Astral Slide gespielt hat und ebenfalls auf eine Zahl von 16 Cyclern gekommen ist.

 

Was mir hier btw auch nicht so gefällt, dass ihr die Cycleländer als reguläre Landslots zählt.

Die würde ich höchstens als ~50% zählen, denn wenn wir uns mit unserer Manabase so stark auf Cycleländer verlassen, haben wir einerseits nichts mehr zum Cyclen, weil wir die Länder als Manaquellen spielen müssen und andererseits eine grottige Manabase, weil wir lauter schlechte Tapped Länder spielen.



#49 thiefAaron Geschrieben 18. November 2016 - 00:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

1. So schwer ist mein Nick nun auch nicht zu buchstabieren

2. Du solltest meine Aussage genauer lesen. Wenn du mal Fluctuator + Drifting Meadow mit Secluded Steppe vergleichst, dann zahlst du für Fluctuator + cycle Drifting Meadow 2 Mana, während du für cycle Secluded Steppe 1 Mana zahlst. Entgegen deiner Aussage macht man also Verlust was Mana angeht, dabei noch Kartennachteil und spielt schlechtere Karten.

 

Danke für die Erklärung und sorry für das E. Mit dem Rest bin ich bei dir.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#50 Nerezzar Geschrieben 18. November 2016 - 05:32

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
12 Cycler wären mir immer noch eindeutig zu wenig, nach mittlerweile doch recht vielen Astral Slide Spielen hat sich ~16 als eine gute Anzahl erwiesen. Das deckt sich ja auch mit den Erfahrungen von Eddi, der ebenfalls schon öfter mit Astral Slide gespielt hat und ebenfalls auf eine Zahl von 16 Cyclern gekommen ist.

 

Was mir hier btw auch nicht so gefällt, dass ihr die Cycleländer als reguläre Landslots zählt.

Die würde ich höchstens als ~50% zählen, denn wenn wir uns mit unserer Manabase so stark auf Cycleländer verlassen, haben wir einerseits nichts mehr zum Cyclen, weil wir die Länder als Manaquellen spielen müssen und andererseits eine grottige Manabase, weil wir lauter schlechte Tapped Länder spielen.

 

Im Moment komme ich sogar auf 18 Cycler:

12 Länder (davon die 4 ungetappt kommenden, aber nur für C tappenden)

4 Street Wraith

2 Decree of Justice

 

Hinzufügen würde ich 4 mal den Epochrasite. Er kommt zwar zunächst als 1/1 Wurst, bringt aber einen immer wieder kehrenden Blocker, der nach dem Flickern eine 4/4 wird und damit auch gewinnen geht.

Ist außerdem gerade im Early vor der Slide nicht so abhängig von der Kombo, vorausgesetzt er wird nicht ins Exil geschickt.

Leider hat er abgesehen davon keine große Harmonie mit dem Flickern und macht keinen Vorteil abgesehen davon, eine Recurring 4/4 zu sein.

 

 

Vote gegen Hallowed Moonlight, Enlightened Tutor und Banisher Priest.

Die zwei, die noch drin sind, würde ich allerdings durch Fiend Hunter ersetzen, wenn ich das einfach so darf, da dieser durch die getrennten ETB und LTB Trigger mit Flickern harmoniert. Hatte Banisher Priest irgendwie im Kopf als 2/2 Version ohne Unterschied und gerade die Harmonie mit Flickern war ja mein Grund, ihn zu adden.

 

Vote für Ash Barrens. Das Land macht zwar nur {C}, kommt aber ungetappt. Das Deck hat keine harten Manaanforderungen und da es für {1} auch cyclet (wenn auch leider nur für ein Basic), finde ich es ziemlich gut.

 

Deck

 

edit: Danke, Kratos, keine Ahnung, wo der Fiend Hunter geblieben ist.


Bearbeitet von Nerezzar, 18. November 2016 - 08:53.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#51 Kratos Aurion Geschrieben 18. November 2016 - 07:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Du hast die Fiend Hunter/Banisher Priest vergessen. ;)

Vote pro Hallowed Moonlight - es gefällt mir als mit Slide cantrippendes Removal.



Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut



Wuhu, Post 1200! :D Celebration! :D


Bearbeitet von Kratos Aurion, 18. November 2016 - 10:08.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#52 Eddi Puma Geschrieben 18. November 2016 - 07:55

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

wenn ich das seit meinen Post richtig verfolgt habe, dann hat Hallowed moonlight gerade gar kein vote. Bei mir wars schon auf 1 und dann kam nach der Diskussion ein Vote für pro, was aber nicht ausgeführt wurde. kann man das noch anpassen?



#53 Kratos Aurion Geschrieben 18. November 2016 - 10:10

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ja, ThiefAaron hat dafür gestimmt. O.o


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#54 thiefAaron Geschrieben 18. November 2016 - 13:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Mein Fehler... gevoted aber nicht gelöscht.. hab ich mal korrigert.

 

Add 3 Flickerwisp für noch mehr Flickrspaß. Nur 3 weil nicht essenziell für den Spielplan,





Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut



 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#55 Phrosume Geschrieben 18. November 2016 - 16:09

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Da unsere Kosten ja so einfach zu bedienen sind (Fiend Hunter, Witness und am liebsten multiple Loam in einem Zug für mehr Cycling) addiere ich mal 2 Wooded Bastion. Weil ich bereits gegen das halbe Deck gevoted habe, enthalte ich mich vorerst. Vielleicht kommt ja noch Blödsinn hinzu.

Ja, bei Extraction habe ich mich etwas vertan, aber mit Cycling kann man sein Loam immernoch beschützen (ausser mit [insert card type] Cycling)


Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut



[/quote]

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#56 pseudo Geschrieben 18. November 2016 - 19:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge


Ich habe mich lange zwischen Eternal Dragon und Reveillark hin und her gerissen. Beides braucht man nur einmal um ein lächerlich langes Spiel durchhalten zu können. Wenn wir bei den kreaturen etwas auf die Werte achten, kann die Lärche wesentlich heftigere Dinge erreichen als selbst wiederholbares cycling des Drachen.
Und da ein dicker Flieger beim gewinnen hilft, kann das Decree gleich mal weiter rausrutschen.
Deck
  • 3. Vote und Cut

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#57 Eddi Puma Geschrieben 18. November 2016 - 19:28

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

also inzwischen muss ich ebenfalls sagen, dass das Deck bisher relativ unspielbar ist. vor allem was die kurve angeht. des weiteren ist (@quentin: zugegebenermaßen) sehr viel spielerei und wenig zählbares dabei.

 

daher folgendes: +4 kitchen finks, blocken zwei angriffe und geben 4 leben ohne slide. mit slide? brauch man nicht drüber zu streiten.

Was ich persönlich nicht spielen würde sind die walls. das ist aber vermutlich geschmacksache und daher vorerst keine votes dagegen. der punkt ist aber, dass die für meine umgebung zu defensiv sind. gegen combo-decks will man auch irgendwie schnell hauen gehen und nicht rumgrinden. da sind blade splicer und ktichen finks wie gemacht für. zumindest ein wenig.

Was ich jedoch ehemals selbst gespielt habe und inzwischen nicht mehr spiele ist: fiend hunter. kann grade anfangs tierisch nach hinten losgehen, wenn man sich stabilisieren will.--> vote dagegen

flickerwisp hilft auch nicht in dem fall und man steht gegen schnelle decks relativ schlecht da. --> vote dagegen

epochrasite hab ich grade eben erst gesehen und ist sogar vom vorschlagenden als konditioneller 4/4 bär genannt worden (im übertragenen sinne) --> vote dagegen

decree of justice hab ich anfang auch gespielt, aber meist blieb es bis zum sieg auf der hand. die karte will man einfach nie spielen. --> vote dagegen.

 

was ich noch vermisse ist ein guter 4-drop. mein rhino ist ja leider schon draußen. ich spiels als 4-off und selbst mit schwieriger manabase hab ichs nie bereut und will immer eins haben.

 

 




Deck
  • 2. Vote


Bearbeitet von Eddi Puma, 18. November 2016 - 19:31.


#58 Quentin Coldman Geschrieben 18. November 2016 - 20:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich adde mal 4 Mox Diamond. Synergie mit Loam + Tempo.




Vote gegen Flickerwisp, Epochrasite, Fiend Hunter und je 2 Walls. 8 Walls ist ja wohl ein Witz.


Deck
  • 3. Vote und Cut


#59 SchallundRauch Geschrieben 19. November 2016 - 00:54

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Keine Karte wird hinzugefügt,da wir schon bei 74 sind und ich keine gute Idee habe.





Der Epochrasite wird wieder eins nach oben verschoben. Ansonsten keine Änderungen.

Deck
  • 3. Vote und Cut



#60 Quentin Coldman Geschrieben 19. November 2016 - 01:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Dann adde ich mal die 75: Sun Titan



Vote für die Street Wraith, weil ich sie zu schlecht finde.

Deck
  • 3. Vote und Cut






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Quentin Coldman

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.