Zum Inhalt wechseln


Foto

Living End

Living end primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#61 nikostra Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:02

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Hi, ich habe vor kurzem angefangen Living End als mein erstes Moderndeck zu spielen. Es gefällt mir auch echt gut, aber ich habe Probleme gegen die ganzen blauen Decks (besonders UR Twin) die in meinem Meta rumlaufen.

Habt ihr Tipps wie man am besten gegen Decks mit Counterspells spielt? Gleich All-in oder warten bis der Gegner ausgetappt ist?

 

mfg nikostra



#62 Rotband Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ricochet Trap spielst du? Ansonsten fand ich mit Twin immer die Landdestruction super nervig.


ehemals Otters Kroxa


#63 nikostra Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:14

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Ja Ricochet Trap ist schon im Sideboard und super hilfreich.



#64 Magix28 Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:15

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

EOT das Remand durch Outburst baiten, im eigenen Zug den nächsten Cascadespell hinterher -> hoffen das es reicht. Ansonsten mit Fulminator Mage und Beast Within gezielt auf die Länder, wobei ich das MU aus Twin Sicht als insgesamt positiv erachte, wenn man weiß, was man tun muss und nicht total mies zieht.

Insgesamt ist Living End für mich auch eher ein Meta Deck und bei nem riesen Haufen blauer Decks würde ich nicht dazu raten. Vielleicht Choke im Sideboard spielen und per Simian Spirit Guide raus Rampen?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#65 Thoras Geschrieben 14. Februar 2016 - 10:33

Thoras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei mir "Living End" als mein 2. Modern Deck zu bauen.

Da ich noch Magic Frischling bin hätte ich einige Fragen zur Manabase.

Verdant Catacombs waren mir ein bisschen teuer deshalb habe ich Bloodstained Mire und Wooded Foothills

gekauft. Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher ob ich die richtige entscheidung getroffen habe.

Als Fetchziele wären dann je 1x Blood Crypt, Overgrown Tomb und Stomping Ground.

Zusätzlich zu den Basics noch 1x Karplusan Forest und Sulfurous Springs

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Gruß

Thoras


Bearbeitet von Thoras, 14. Februar 2016 - 10:36.


#66 Anonymus Geschrieben 14. Februar 2016 - 12:35

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Mach dir mal keinen Kopf, das geht sehr gut.
Die Painlands würde ich wahrscheinlich nicht spielen, sondern die Filterländer der gleichen Farbe. Evtl. kann man auch das eine oder andere Manland oder Tectonic Edge spielen.

#67 Thoras Geschrieben 21. Februar 2016 - 12:30

Thoras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hi, danke für die Antwort! Aber ein paar Fragen hätte ich noch an Living End Spieler oder Kenner.

 

Dann wäre es also möglich die teuren Blackcleave Cliffs und Copperline Gorge zu umgehen und

mit Behauene Steinpyramiden und Feuerhelles Dickicht zu ergänzen.

Ich habe irgendwie noch nicht verstanden warum die Fastlands so gut/teuer sind, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Meine (alternative) Manabase sieht aktuell so aus:

4x Wooded Foothills

4x Bloodstained Mire

1x Overgrown Tomb

1x Stomping Ground

1x Blood Crypt

3x Mountain

3x Swamp

2x Forest

 

Eventuell noch 1x Godless Shrine , wenn man 4x Pale Recluse spielt.

 

Andere Frage, wenn man keine Fulminator Mage, würdet ihr dann schlechtere Alternative wie

Avalanche Rider spielen oder komplett auf die Landzerstörung verzichten.

 

Gruß Thoras

 

 



#68 Ein Deck Geschrieben 21. Februar 2016 - 12:36

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Wie willst du mit den Filter-Lands T1 cyclen? Angenommen du hast 2 oder gar mehr auf der Starthand. Man kann den Fulminator Mage durch den Avalanche Rider ersetzen, ist halt aber doch ein großes Stückchen schlechter.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#69 Genu Geschrieben 13. März 2016 - 19:06

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Heute in Dülmen angetreten, aber es wollte einfach nicht.

 

Diese Liste hier hab ich in die Schlacht geführt.

 

Runde 1: Jens (Goblins)

Game 1: Er startet langsam mit Mogg War Marshall, der auch ein bisschen chumpt, aber letzendlich geht er schlicht an den einfach größeren Kreaturen ein.

 

SB: - 4x Fulminator Mage, -2x Architects of Will

+ 3x Gnaw to the Bone, +1x Faerie Macabre, +2x Ingot Chewer

 

Game 2: Nach einem Langsamen seinerseits start und einem ersten Living End das von einem Tormodys Crypt verkrüppelt wurde, werde ich von ihm durch Mogg War-Marshal + beide Bushwacker dazu gezwungen ein Living End zu casten, mit nur einem Minotaurus und einem Archtitect of Will. Mit den zuvor geschredderten Goblins hat er aber nach dem LE dann genug Futter für die 4 Goblin Grenades die er fleißig nachzieht.

 

Game 3: Mit einem Land und 4 Cyclern einem Demonic Dread und einem Spirit Guide dachte ich, dass ich eine Solide hand hab. Ich find im ersten Cycle auch das Land, aber in den weiteren ziehe ich 2x Living End und mein Drawstep beschert mir das Dritte. Während ich auf das Suspend warte killen mich die grünen Viecher.

 

0:1

 

Runde 2: Lars (Burn)

Game 1: Als er den Start mit Goblin Guide und Eidolon hinlegt und ich T1 nach dem Guide zum Lebenspunkterhalt mich nicht geschockt habe (da 2x Street Wraith auf der Hand), überlegte ich, zu conceden bevor er weiss was los ist. Allerdings entschied ich mich dagegen und gewann das Match letzendlich auch, da er ausfloodet.

 

SB: - 3x Beast Within, -2x Architects of Will

+ 3x Gnaw to the Bone, +1x Faerie Macabre, +1 Shriekmaw

 

Game 2: Er startet mit Goblin Guide, allerdings habe ich den T2 Fulminator Mage der sein weißes Mana kleinhält. Leider ziehe ich wieder 2x Living End anstelle eines Cascade spells und gehe unter.

 

Game 3: Ich bin Otp und habe T2 Fulminator, T3 Fulminator, Living End und mein Gegner hat hat keine Basics, aber er zieht auch einfach fleißig Länder nach, sodass ihn das LD nicht wirklich stört. Dann ich suspende ein LE, dass mir 6 Fatties beschert, nachdem ich auf 8 Life fiel. Er hat zwei Mana liegen, mein Architects of Will hat ihm einen Riftbolt nach oben gelegt, er hat 2 Handkarten. EOT kassiere ich ein Boros Charm, in seiner Mainphase zeigt er mir das Zweite von der Hand.

 

0:2

 

Runde 3: Christian (Boggles)

Game 1:Mulligan (Living End und kein Cascade auf der Hand), dann 2x Land, 4x Cycle, ich ziehe 2x Living End, Land und Spirit Guide nach.

 

SB: -2x Shriekmaw

+2x Gnaw to the Bone

 

Game 2: 2x Land, 4x Cycle und 1x Gnaw to the Bone, Ich cycle ín (Oh Wunder) ein Living End. Allerdings bekomme ich auch einen Fulminator, der ihm eine W-Quelle nimmt, aber dann topdeckt er Sungrass Prairee und legt die Krone an, sodass er mich auf 1 kann. Ich ziehe ein Demonic Dread, das kein Target hat, da ich mein Fetchland nicht benutzen kann um mit Spirit Guide einen Simian Spirit Guide + Demonic Dread zu casten. Ich habe ein Gnaw to the Bone, dass mir 10 Life gibt und mir noch eine weitere Runde kaufen könnte, sofern er keinen Rancor von oben zieht. Rancor von oben.

 

0:3 Drop

 

Dann war Ich sowas von getiltet weil ich einfach jedes 2te Game mind. 2x Living End gezogen hab. Im Nachhinein würde ich auf jeden Fall noch eine Dryad Arbor reinnehmen um ein fetchbares Demonic Dread target zu haben, ansonsten hab ich in erster Linie gegen Varianz verloren. Das war wohl ein kurzer Tag, aber bevor ich weiterspiele, mich noch mehr frustriere oder schlimmer meinem Gegenüber noch den Spass vermiese, bin ich dann ab nach Hause.

 

 


Bearbeitet von Genuluth, 15. März 2016 - 12:42.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#70 Bongoking Geschrieben 14. März 2016 - 14:28

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

 

Game 3: Mit einem Land und 4 Cyclern einem Dread Return und einem Spirit Guide dachte ich, dass ich eine Solide hand hab. Ich find im ersten Cycle auch das Land, aber in den weiteren ziehe ich 2x Living End und mein Drawstep beschert mir das Dritte. Während ich auf das Suspend warte killen mich die grünen Viecher.

 

 

Sei Froh, dass keiner dein Dread Return bei nem Deckcheck gesehen hat, sonst wärst du schon eher rausgeflogen :-P



#71 Genu Geschrieben 15. März 2016 - 12:42

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Ach,  da hab ich was beim Schreiben durcheinander geworfen, ich meinte natürlich Demonic Dread.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#72 timeless Geschrieben 07. Juni 2016 - 23:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Moin, habe nun schon öfters gesehen das ein paar an Nahiri's End rumwerkeln. Evtl ist das ja etwas für euch. VG

PS: Spezifische Fragen müsst ihr euch untereinander stellen. Ich selber spiele keine Living End. 


Bearbeitet von timeless, 08. Juni 2016 - 09:45.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#73 Assimett Geschrieben 08. Juni 2016 - 06:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Ja die Frau ist ein guter Looter, aber ich stelle mir vor dass es doch zu ein paar seltsamen Situationen kommt, falls man den Emrakul zieht und der Gegner das Thoughtseize hat :D

Natürlich kann man immer noch das Violent Outburst in Response zünden.

 

 

Hat die Liste irgendwo was gerissen oder woher hast du sie?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#74 KTvsPeacock Geschrieben 08. Juni 2016 - 07:00

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge
Eine Erklärung der Liste wäre cool gewesen, denn so sehe ich da nur ein Deck, das Living End spielt und 6 Karten, die überflüssig sind, bzw. keinen Sinn machen.
Das Deck besteht praktisch nur aus Cyclern, sodass Nahiri + nicht so der gute Move ist. Es klingt nett, dass man die Living Ends wieder ins Deck mischen kann, dank Emrakul, aber wie oft möchte man die Dinger noch in einem Spiel casten?
Die 3 Siege Rhino kann ich aber so gar nicht verstehen. Die synergieren 0 mit dem Deckplan, lassen sich schwer casten und sind dann nicht mal wirklich dick. Wenn man schon eine Randomkreatur spielen möchte, würde ich Kalitas vorziehen, da der auch noch was in Kombination mit Living End macht.

MTGO: bl33d1ng2


#75 Genu Geschrieben 08. Juni 2016 - 10:41

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Naja, Living End hat zuvor bereits alternative Pläne implementiert (z.b. Twinning End), allerdings hat Twin mehr in den Plan von Living End reingespielt, So konnte man Beast Within / Violent Outburst offen halten oder EOT eben doch Exarch droppen, zumal Exarch ziemlich gut darin ist, Aggro Decks zu stallen ohne zu Traden, bis man wiederum Living End casten und das gegnerische Board wipen konnte. Andererseits hatte man gegen Control eine Wincon die nicht von Remand aufgehalten wurde.

Zusätzlich haben Deceiver Exarch und Pestermite auch noch gut mit Living End gespielt, Sie mussten gekillt werden um Splinter Twin zu respektieren, waren dann aber im Friedhof - wodurch Endstep Violent Outburst auch noch die Blocker (Falls sich etwas im Friedhof befand) für den Alpha-Strike getappt hat.

 

Nahiri ist hier einfach klobig: Sie hilft nicht gegen Aggro, die +2 würde ich auch nur als Mittelmäßig relevant einschätzen, vielleicht mal ein gezogenes Living End wegschmeißen, der Rest hat doch bereits Cycling oder man will ihn Behalten. Landdrops kann man auch nicht einfach wegwerfen, denn in den Midrange-Control Matches muss man immernoch zum hardcasten kommen. Der -2 Modus ist wohl interessant weil er RIP entsorgen kann, aber wenn man den Nahiri-Plan versucht ausszuspielen hat man selten eine Kreatur um Sie zu beschützen. Dazu kommt noch die Anti-Synergie mit Emrakul - Emrakul für Nahiri discarten entsorgt den mühsam aufgebauten Friedhof, nimmt Nahiri dann Schaden hat man sich selbst aus den Spiel genommen.

 

Garantiert äußerst selten Relevant: Ich würde mich totlachen wenn mein Gegner 5 Kreaturen Cyclet und mit einem Emrakul und nicht castbaren Dread Return auf der Hand endet während ich Thoughtseize caste. Ebenfalls schmunzeln würde ich wenn man auf einmal ein Match verliert, in dem ein Gegner, der mit Living End nicht vertraut ist Grafdigger's Cage geboardet hat und die Nahiri-Ultimate blockiert. Aber diese Szenarien sind definitv zu vernachlässigen.

 

Auch wenn das Paket insgesamt von den Opportunitätskosten für den Splash überschaubar ist, Sehe ich nicht, wie es das Deck aufwertet - es verbessert das Matchup gegen Aggro definitiv nicht, gegen Midrange/Control vielleicht leicht (EOT Outburst, dann Nahiri legen ist gegen {U} Decks womöglich interessant weil es sowohl gegen Counter als auch Sweeper hilft). Meiner Einschätzung nach wertet das Paket eher die bereits guten Matchups auf und die schlechten weiter ab.

 

Noch hab ich die Liste nicht zum Testspielen in die Hand genommen, aber das sind meine ersten Eindrücke & Gedanken zu dem Plan.


Bearbeitet von Genuluth, 08. Juni 2016 - 10:42.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#76 Naglass Geschrieben 08. Juni 2016 - 11:30

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Also ich spiele jetzt seit etwa 2 Jahren immer wieder Living End (mit Unterbrechungen) und habe schon nichts von Twinning-End gehalten und sehe auch nicht wo Nahiri dem Deck helfen soll.

 

Man spielt eine Manabase mit 19 Lands und bleibt trotz Cyclern oft auf 3 Ländern stehen, da wäre mir ein 4 Mana Walker eher unsympathisch. Dazu kommt, dass man ne 4te Farbe splashen muss und wohl noch häufiger den Shock nimmt als sonst, da man Blackcleave Cliffs und Grove of the Burnwillows cutted, was Burn das so schon unangenehme ist noch schwerer macht.

Insgesamt nehme ich Cycler raus was den Living End Plan verwässert, wodurch es deutlich häufiger passiert das die Kritische Masse im Friedhof fehlt um in 1-2 Turns zu gewinnen.

 

Die richtig schlechten Match Up‘s, Storm, Ad Nauseam, Jeskai Ascendancy Combo werden damit auch gar nicht aufgewertet. Wenn ich Turn 3 (mit SSG) Nahiri lege freuen die sich, dass sie noch 2 Züge haben und einen in dem ich nicht interagiere…

 

Nehmen wir an das Nahiri gegen Midrange ne Aufwertung ist (wo ich auch noch nicht überzeugt von bin) gegen welches Midrange Deck will Living End denn eine Aufwertung??? JUND, Junk, Big Zoo, Naja Company, Mardu Midrange… alles Decks gegen die man eh schon gut dasteht, wozu die verbessern?

Infect, Affinity, Burn… Drei Decks die hart sind, weil sie so schnell sind, dass sie von uns eine Interaktion VERLANGEN damit wir gewinnen können, freuen sich tierisch wenn wir Nahiri Turn 3-4 legen und ihnen eine Runde „free to play“ anbieten

 

Kontrolle könnte (für mich) das einzige Argument sein, weswegen man sie spielen möchte, aber die kann man auch ausspielen und mit Fulminator Mage und Beast Within vom Mana abschneiden, so dass man in Combo gehen kann.

 

Ganz Eventuell, kann man noch sagen das Abzan Company mit unendlich Leben dann doch noch gewinnbar ist… aber das ist auch eher Träumerei denke ich, die muss man erwischen bevor die Combo gezündet wird.

 

Ich sehe wirklich nicht wo die Combo das Deck verbessern könnte. Lasse mir das aber gerne erklären wenn wer ne Antwort hat…



#77 Assimett Geschrieben 08. Juni 2016 - 18:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Die Siege Rhinos hatte ich gar nicht gesehen :D

 

Komm schon, du willst uns nur trollen mit der Liste...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#78 Genu Geschrieben 13. Juni 2016 - 13:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Alle Sweeper mit Ausnahme von Anger of the Gods machen Living End ziemlich schlecht (Living End ist dein Sweeper und über Cascade ziemlich gut zu erreichen). Gegen Collected Companie hast du bereits Faerie Macabre um kostenfrei die Combo zu unterbrechen, alternativ bei einem Creature-Heavy Meta kannst du über Leyline of the Void nachdenken oder eine weitere Faerie Macabre ins Mainboard schieben. Anger ist aber auch zweischneidig, da er dem Gegner hilft, deine Kreaturen endgültig loszuwerden. Das Problem mit zusätzlichen Shriekmaws wäre, dass diese Kalitas, Traitor of Ghet nicht entsorgen.

 

Von deinen Vorschlägen halte ich Jund Charm für den besten Kompromiss, da dieser sich einerseits um Tokens kümmern kann aber durch seine anderen Modi auch noch in anderen Matchups relevant sein kann.

 

Sind die Avalanche Riders zusätzlich oder anstelle von Fulminator Mages? Kommt mir etwas komisch vor, zu Fulminator Mage + Beast Within noch weiteren Land-Hate einzupacken. Dann doch eher Crumble to Dust wenn die Angst vor Tron so groß ist, zumindest ist es eine permanente Lösung.

 

Vor Allem fehlen mir im Board Slaughter Games, weil dir jegliche Interaktion mit Ad Nauseam oder Scapeshift fehlt.


Bearbeitet von Genuluth, 13. Juni 2016 - 13:55.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#79 Double the Trouble Geschrieben 14. Juni 2016 - 07:52

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Alle Sweeper mit Ausnahme von Anger of the Gods machen Living End ziemlich schlecht (Living End ist dein Sweeper und über Cascade ziemlich gut zu erreichen). Gegen Collected Companie hast du bereits Faerie Macabre um kostenfrei die Combo zu unterbrechen, alternativ bei einem Creature-Heavy Meta kannst du über Leyline of the Void nachdenken oder eine weitere Faerie Macabre ins Mainboard schieben. Anger ist aber auch zweischneidig, da er dem Gegner hilft, deine Kreaturen endgültig loszuwerden. Das Problem mit zusätzlichen Shriekmaws wäre, dass diese Kalitas, Traitor of Ghet nicht entsorgen.

 

Von deinen Vorschlägen halte ich Jund Charm für den besten Kompromiss, da dieser sich einerseits um Tokens kümmern kann aber durch seine anderen Modi auch noch in anderen Matchups relevant sein kann.

 

Sind die Avalanche Riders zusätzlich oder anstelle von Fulminator Mages? Kommt mir etwas komisch vor, zu Fulminator Mage + Beast Within noch weiteren Land-Hate einzupacken. Dann doch eher Crumble to Dust wenn die Angst vor Tron so groß ist, zumindest ist es eine permanente Lösung.

 

Vor Allem fehlen mir im Board Slaughter Games, weil dir jegliche Interaktion mit Ad Nauseam oder Scapeshift fehlt.

 

Fulminator Mage spiele ich als Playset, so wie es sein sollte. die Avalanche Rider spiele ich aus dem Sideboard, da viele meiner Gegner post-Board anfangen auf Basics zu fetchen. Da ist der Fulmi leider ziemlich tot :(

 

Ziemlich oft ist es auch bereits vorgekommen das meine Gegner mehrere Turns schlichtweg gar nicht gefetcht haben :rolleyes:  Craz shit, aber der Fulmi war da leider ziemlich Grütze. Shriekmaw spiele ich 2 Maindeck aufgrund der vielen Scavenging Ooze die ich in den letzten Wochen gesehen habe.
 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#80 Double the Trouble Geschrieben 20. Juni 2016 - 08:10

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Moin,

 

vergangenen Samstag konnte ich mit meinem Living End ein 5-1 beim Dortmunder Magictreff holen.

Ein zusätzliches Faerie Macabre und 2 Choke aus dem Sideboard retteten gleich mehrere Matches:

 

Runde 1 - Waste Not mono black discard

Super Matchup für ein combo Deck natürlich :rolleyes:

 

Match 1 findet er alle seine Ensnaring Bridges, von denen ich nur 2 handeln kann.

Match 2 überfahre ich ihn einfach, Ingot Chewer handelt die Bridge.

Match 3 resolved er ein Relic of Progenitus mit einem vollen Grave. Ich komme dennoch zurück nachdem ich fast 10 Züge lang kein Combo-Piece finde auf 1 Leben.

1-0

 

Runde 2 - RG Eldrazi

Das habe ich nie vorher gespielt. Ich mache Fulminator Mage x4, im nächsten Match dasselbe.

2-0

 

Runde 3 - Grixis Delver

Delver of Secrets mit Counter-Backup - ich freu mich wie Bolle.

Match 1 flippt sein Delver blind, er legt Tasigur nach und burnt mich im Anschluss tot. Match 2 gibt mir mein Ricochet Trap Raum für jede Menge Fatties. Die kann er nicht handeln und stirbt daran. Match 3 pendelt hin und her, bis ich seine Delver handeln kann. Im Anschluss resolve ich Choke, counter Countersquall (ich bin auf 1 Lebenspunkt!!!), Trap lässt den squall aber fizzeln und er hat nur noch 1 non-Island übrig.

3-0

 

Runde 4 - Burn

Das nächste Über-grandiose Matchup.

Zuerst macht er Burn-Sachen. Match 2 finde ich Brindle Boar und er stolpert über seinen 1-Lander. Match 3 Manadenial ich ihn mit Beast Within, kann im Nachgang aber den Token und Swiftspear nicht handeln. Stattdessen resolved Gnaw to the Bone 4x und er flooded aus.

4-0

 

Runde 5 - Abzan company

Absolutes Katastrophen-Matchup. Der turn 1 Viscera Seer ist für gewöhnlich GG.

Match 1 habe ich 1 Land und 3 1-Mana-Cycler. Land-Cycle, go, Birds, Cycle, go, Ooze, exile, go, cycle, noch immer kein Land bedeutet GG.

Match 2 zerschiesse ich ihm Länder (danke lieber Fulminator Mage udn establishe mithilfe von meiner 3. Faerie Macabre ein solides Board.

Final Match:

Ich handel alles im Grave mit den Faeries und habe am Ende eine einzelne Pale Recluse. Er findet Spike Feeder und Chordet in Archangel, ohne Out für mich.

4-1

 

Runde 6 - UWR Nahiri

Match 1 stumbled er auf 1 Mountain. Match 2 schiesse ich ihm ein Steam Vents und gehe Choke into Trap - GG.

5-1

 

Die Sideboard-Anpassungen vom FNM auf Samstag waren perfekt. Ich habe noch 2 Blood Moon abgegriffen, von denen ich einen ab sofort einen Main- und den anderen Side spiele. Die Manabasis ist derart gut, dass ich nie Probleme hatte meine Basics zu finden. 3 Pale Recluse und 1 Igneous Pouncer gestalten die 18-Länder-Manabase super konstant.


Bearbeitet von Headcrash59, 20. Juni 2016 - 08:53.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Living end, primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.