Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 25.6: Archangel of Tithes, Alhammarret's Archive, Exquisite Firecraft, Helmet of the Gods, Pact, Citadel Castelan, Valeron Wardens,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 18:26

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Karte kann nix, ist aber lustig.

#82 tobster123 Geschrieben 25. Juni 2015 - 18:28

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Naja wenn mans irgendwie noch für value saccen kann dann läufts ja ;-)

#83 Izzy.exe Geschrieben 25. Juni 2015 - 18:31

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Nanu? Ist das nicht ERSCHRECKEND nah an einem der Vorschläge für den letzten "You Make the Card"-Wettbewerb dran? Da gabs auch ein Enchantment, dass jede Runde einen unterschiedlichen, noch nicht gewählten Modus eintreten lassen musste, von denen einer "You lose the game." war. Kann sein, dass ich mich irre, aber hm.

So oder so stimme ich Saberon zu. Schwach, aber unglaublich schön auf Lilis Story zugeschnitten.



#84 pseudo Geschrieben 25. Juni 2015 - 18:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

http://archive.wizar...ly/feature/247b

 

Du irrst nicht.


Blinken wird man das Ding schon irgendwie können.


Zur Not muss es Riptide Chimera tun.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#85 LilithBaerchen Geschrieben 25. Juni 2015 - 18:55

LilithBaerchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Coole Verzauberung, meint ihr wir sehen auf die Art nen kompletten Cycle für alle 5 Farben?

 

Fände das ziemlich stylisch - *Cycle-Mag* :D


BaerchenBruellen.de - Fotos, Musik, Reviews und mehr


#86 pseudo Geschrieben 25. Juni 2015 - 19:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Das bietet sich nicht an. Womit willst du denn sonst noch Pakte eingehen? Insbesondere die dich das Spiel verlieren lassen. Und glaubst du nicht, dass das der Karte das Besondere nehmen würde?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#87 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 19:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Auch wenn ich hasse, das heute schon das zweite mal sagen zu müssen aber der Dunkle Pakt ist gut im Shattergang Brothers EDH :/



#88 LilithBaerchen Geschrieben 25. Juni 2015 - 19:20

LilithBaerchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Das bietet sich nicht an. Womit willst du denn sonst noch Pakte eingehen? Insbesondere die dich das Spiel verlieren lassen. Und glaubst du nicht, dass das der Karte das Besondere nehmen würde?

 

Naja klar verliert eine Karte etwas "besonderes" wenn es auf die Art der Karte einen Zyklus für alle 5 Farben gibt, das liegt in der Natur der Sache wenn es etwas 5x statt 1x gibt. Aber ich denke man findet für alle 5 Farben typische Effekte die man auf die Karte klatschen kann, Die Pact of Negation, etc. haben ja auch alle den "Lose-Effekt" und sind im Zyklus trotzdem ganz witzig?!

 

Naja mal sehen. Wie viele Mythics werden denn in dem Set sein? Dann kann man das grob abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist...


BaerchenBruellen.de - Fotos, Musik, Reviews und mehr


#89 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 19:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja klar verliert eine Karte etwas "besonderes" wenn es auf die Art der Karte einen Zyklus für alle 5 Farben gibt, das liegt in der Natur der Sache wenn es etwas 5x statt 1x gibt. Aber ich denke man findet für alle 5 Farben typische Effekte die man auf die Karte klatschen kann, Die Pact of Negation, etc. haben ja auch alle den "Lose-Effekt" und sind im Zyklus trotzdem ganz witzig?!

 

Naja mal sehen. Wie viele Mythics werden denn in dem Set sein? Dann kann man das grob abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist...

 

Es wird sicherlich weitere Planeswalkerbezogene Karten geben, aber sicher keine weiteren Pakte

 

Denn außer Lily ist keiner einen eingegangen, diese dafür gleich mehrere



#90 LilithBaerchen Geschrieben 25. Juni 2015 - 19:43

LilithBaerchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Es wird sicherlich weitere Planeswalkerbezogene Karten geben, aber sicher keine weiteren Pakte

 

Denn außer Lily ist keiner einen eingegangen, diese dafür gleich mehrere

 

Okay die Hintergrundgeschichten kenn ich alle nicht, danke für die Info! Wenn dem so ist klingt das wohl rel. Wahrscheinlich nicht nach einem Zyklus - schade :(


BaerchenBruellen.de - Fotos, Musik, Reviews und mehr


#91 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Juni 2015 - 19:58

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Der Pakt ist schon iwie lustig aber leider triggert der erst im upkeep ... mit Nyx Starfield ginge  evtl was im constellation Deck aber mal schauen. 



#92 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also als ich angefangen hab die Karte zu lesen dachte ich mir: "WTF, wie stark sind denn die Effekte bitte?" und dann die letzte "abbility" :DD.

 

Einfach Erase Mainboard spielen um seinen eigenen Pakt zu zerstören xD. Wie ist das eigentlich? gilt das nur für die karte an sich, oder global für alle? d.h. kann ich 2 gleichzeitig haben und dann die selbe fähigkeit benutzen?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#93 Ghoul Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:18

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich glaube tatsächlich, dass Exquisite Firecraft im Modern Burn als 2of gezockt werden könnte. Quasi als "Finisher", um den letzten Schaden sicher durchzubringen... ...der dürfte ja eigentlich immer uncounterbar sein. Das er "nur" eine Sorcery ist dürfte nicht mehr relevant sein, wenn es eh der letzte Spruch ist, den man spielen will. Feed the Clan ist natürlich ein Gegenargument, aber im Main spielt das ja niemand und wenn man das nach dem Boarden befürchtet, boardet man halt Skull Crack für dieses Exquisite Firecraft rein. Glaube, die Karte wird unterschätzt...

 

Alhammaret's Archive ist meine Karte. Ich habe Rhox Faithmender im Standard geliebt und besitze ein Oloro-EDH-Deck. Auch wenn's nicht gut ist, weil winmore, würde ich trotzdem gerne Sphinx's Revelation damit spielen. Ich glaube, ich habe die Karte gefunden, um die ich ein Standard-Deck herumbauen möchte... ...ich hoffe, da kommt noch ein bißchen Lifegain in Kartenform. Schade, dass sie legendär ist... ...hab es immer gemocht, wenn ich zwei Rhox Faithmender im Spiel hatte und plötzlich auf 200+ Leben war...

 

Demonic Pact ist super... ...Lilly bekommt seit jeher irgendwie die besten Flavour-Karten. Leider wirklich schwach, selbst wenn man es mit irgendwelchen Synergien opfern kann. Man wartet halt bis zum nächsten Upkeep, bis irgendwas passiert... ...und das ist dann erstmal ein Turn 5 Mind Rot, Divination, Removal (+4 Life). Dazu kommt die Gefahr, das man das Spiel verliert, wenn man die andere Karte nicht zieht oder es gecountert wird. (Whooah, voll die Combo mit Ugin's Construct !). Insofern: Geile Karte.... ...ich hoffe, ich mach keine davon auf. ;)

 

Archangel of Tithes ist richtig stark und wird im Standard zu 100% gespielt. Ich bin recht einverstanden mit den Manakosten... ...wenn man sowas einfach noch in irgendein Abzan-Deck reinsplashen könnte, wäre es zu sick. Blockt auch erstmal Tasigur, Siege Rhino, Thunderbreak Regent (etc.)... ...und wenn der Gegner sich mal austappt, sind die eigenen Kreaturen alle unblockbar. Vielleicht auch Modern-Material für ein BW Token-Deck oder ähnliches...


Eingefügtes Bild


#94 Miinoda Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:28

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Kann man eigentlich auf den Effekt vom Demonic Pact reagieren(in form von Instants. z.B. Gnade des Engels)?

 

Amsonsten ermöglicht das Artefakt doch schon, dass Mill wieder Standarttauglich ist oder irre ich mich?(Artefakt in Verbindung mit Days undoing und Sphinx Tutelage + Jace, vielleicht nicht competitive aber ggf. auf FNM spielbar, wenn man das ganze Weiter bearbeitet)



#95 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich sehe den Engel überhaupt nicht im Standard außer in irgendwelchen Tier 3 Haufen. Der Konkurriert leider zu sehr mit Siege Rhino in Midrangedecks und White Weenie war das letzte mal gut als Lorwyn im Standard war (Mit Zendikar war es immerhin noch ganz passabel aber auch nicht wirklich gut) . Welche Decks kommen noch so in Frage? Kontrolle will den nämlich auch nicht haben. Und ein Deck UM den Engel oder extra für den Engel kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Dabei habe ich nicht mal das Triple W berücksichtigt. 


Bearbeitet von Saberon, 25. Juni 2015 - 20:34.


#96 pseudo Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Kann man eigentlich auf den Effekt vom Demonic Pact reagieren(in form von Instants. z.B. Gnade des Engels)?

Auf die Fähigkeit kannst du reagieren, weißt allerdings als Gegner nicht, was der Beherrscher des Paktes wählt, da das während der Verrechnung der Fähigkeit geschieht.

Ja du kannst dich mit der genannten Gnade vor dem Verlieren schützen und musst bzw. kannst diese dann nie wieder wählen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#97 MistaMagista Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:37

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich sehe den Engel überhaupt nicht im Standard außer in irgendwelchen Tier 3 Haufen. Der Konkurriert leider zu sehr mit Siege Rhino in Midrangedecks und White Weenie war das letzte mal gut als Lorwyn im Standard war (Mit Zendikar war es immerhin noch ganz passabel aber auch nicht wirklich gut) . Welche Decks kommen noch so in Frage? Kontrolle will den nämlich auch nicht haben. Und ein Deck UM den Engel oder extra für den Engel kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Dabei habe ich nicht mal das Triple W berücksichtigt. 

 

Vielleicht wirds ja dann das Mono W Devotion Deck geben. Über Secure the Wastes könnte man sogar das ganze Mana verballern und synergiert ja auch in gewissem Sinne mit dem Engel



#98 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Problem an Mono Weißer Devotion waren noch nie die Enabler sondern die Profiteure. Was willst du denn mit der Devotion machen? Heliod? Ist sicher nicht schlecht aber den Aufwand nicht wert. Evangel of Heliod? Nein. Und mehr gibt es auch nicht. Vergleich das bitte mal mit Mono U Devotion damals. Die Profiteure sind beide stricktly better als das, was Weiß zu bieten hat und das Deck war auch nur gut, weil das Powerlevel in dem Format ziemlich niedrig war, kein Vergleich zu heute. 

Bleiben hier noch Nykthos oder die Mehrfarbigen Götter übrig. Und bei Nykthos stellt sich die Frage, was man mit dem ganzen Mana machen will. Da gibt es eigentlich nur Mastery of the Unseen und hier ist grün die bessere Hauptfarbe weil sie viel mehr Ramp und bessere Kreaturen bietet. Selbst Secure the Wastes ist besser wenn man es in einem simplen Rampdeck oder im Kontrolldeck als Finisher zockt (Stellt aber immerhin die beste Option hier dar). Es hat aber schon seinen Grund warum Weiß die einzige Farbe im Devotionmeta war, die nicht gespielt wurde trotz Boros Reckoner, Brimaz und co.


Bearbeitet von Saberon, 25. Juni 2015 - 20:53.


#99 -Valerandi- Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:48

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Vielleicht wirds ja dann das Mono W Devotion Deck geben.

 

Im Prinzip gibt es das schon, es spielt aber kaum jemand, weil es von Abzan in all seinen Varianten meistens deklassiert wird. Mit dem Engel könnte jetzt aber was gehen - ich hab das Deck vor ein paar Wochen mal auf FNM-Ebene getestet und es kann schon ganz gut abgehen...wenn man genug Devotion zusammenbekommt (für Mastery of the Unseen Aktivierungen und/oder Dictate of Heliod). Wenn Brimaz und Dictate in drei Monaten rausrotieren, verliert das Deck allerdings wieder Schlüsselkarten.


rJk1z8I.jpg

#100 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Prinzip gibt es das schon, es spielt aber kaum jemand, weil es von Abzan in all seinen Varianten meistens deklassiert wird. Mit dem Engel könnte jetzt aber was gehen - ich hab das Deck vor ein paar Wochen mal auf FNM-Ebene getestet und es kann schon ganz gut abgehen...wenn man genug Devotion zusammenbekommt (für Mastery of the Unseen Aktivierungen und/oder Dictate of Heliod). Wenn Brimaz und Dictate in drei Monaten rausrotieren, verliert das Deck allerdings wieder Schlüsselkarten.

Es verliert vor allem alles, wo "Devotion" drauf steht ;)







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.