Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 6 (superlarri)

BADT superlarri

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 angel-djinn Geschrieben 22. Juli 2016 - 07:35

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ein Playset Oriss, Samite Guardian hinzufügen. In Kombination mit Sisay und einem Bow of Nylea (müsste dann natürlich noch rein) kann man ganz wunderbar 1 Spielen nur noch auf instants/Flashspells reduzieren.

Ansonsten ein unendlich-Blocker und schützt unsere Kreaturen vor direkt Damage. Synergiert mit dem Elixier und Dromoka.

übrigens wartet noch Okina, temple to the grandfathers noch aufs Adden, oder?

 

 

Ich vote mal ebenfalls gegen Trostani, der ist in einem Solchen Deck schlecht aufgehoben.

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 22. Juli 2016 - 07:40.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#22 avedon Geschrieben 22. Juli 2016 - 08:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da mir im Moment nichts anderes einfällt: 4 Temple Garden

 

 

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut



#23 superlarri Geschrieben 22. Juli 2016 - 08:40

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich nehme mal noch ein Anleihe aus dem letzten BADT, da dieses Deck ein ähnliches Prinzip verfolgt. Die Mistveil Plains sorgt dafür, dass uns die Tutor Targets nicht ausgehen und kann von den bestimmt noch folgenden Windswept Heath gefunden werden. Übernimmt auch die Funktion des Bow of Nylea in der Combo mit Oriss, Samite Guardian (und Dragonlord Dromoka).

 

So gut mir der Plan mit Oriss, Samite Guardian auch gefällt finde ich das volle Playset etwas viel. Hier würde ich gerne um zwei reduzieren, so dass wir noch die eine oder andere Spielerei unterbringen können.

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

 

So vom Gefühl her sollten wir glaube ich noch etwas schneller werden. Leider ist mir auch noch kein vernünftiger legendärer Ramp eingefallen. Nykthos, Shrine to Nyx viellicht, in Verbindung mit Voyaging Satyr?

 

avedon hat mich geninjat, daher noch schnell die Temple Garden eingefügt.


Bearbeitet von superlarri, 22. Juli 2016 - 08:42.


#24 avedon Geschrieben 22. Juli 2016 - 10:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Es gibt guten Legendären Ramp, aber da wir uns ja an ein Budget halten sollen fällt Gaea's Cradle leider raus... Es sein denn der werte Herr hat noch 1-2 davon zu Hause liegen, so wie bei Karakas?



#25 superlarri Geschrieben 22. Juli 2016 - 11:04

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Tatsächlich hätte ich eine rumliegen. Diese wollte ich aber heimlich hinzufügen dass ihr nicht sagt "der jammert übers Budget hat aber die Legacy Staples rumliegen!", das sind nämlich die einzigen beiden die ich habe...

Dachte aber an etwas das schon bissl früher kommt, um die gute Susi T3 ins Spiel zu bringen.



#26 angel-djinn Geschrieben 22. Juli 2016 - 12:03

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn man es darauf anlegt, kann man auch mit ROFLos ein wenig rampen.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 22. Juli 2016 - 12:08.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#27 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2016 - 15:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich find die Idee von Legendary Hatebears auch ganz interessant, aber würde das fast in Richtung Bant probieren.

Leyline of Singularity stellt einen Haufen an Decks, gerade im Multiplayer vor extreme Probleme (Tokenstrategien und Tribal Decks vor allem). Im nachhinein ausgespielt ist es meist ein einseitiges "Boardwhipe".

Dazu müsste allerdings die Manabase noch etwas angepasst werden. Minamo, School at Water's Edge würde sich dann noch sehr gut machen gerade mit Captain Sisay und Mangara of Corondor.

Oder Dragonlord Ojutai ;)

 

Auch wenn es ein Flavorfail ist finde ich macht sich Thalia, Guardian of Thraben auch sehr gut in unserem Deck.

 


 

 

Die Idee um Oriss, samite Guardian finde ich träge und vorallem im Multiplayer nicht sehr brauchbar.und gerade 2 davon finde ich noch schlimmer wie 4, denn dann sind wir gezwungen Sie zu suchen.

Greaves sind ja immer schön und gut, aber 2 sind nicht wirklich zuverlässig auffindbar und haben sonst recht wenig Synergie, kP ob die wirklich Sinn machen. Das Elixir finde ich da um Welten besser.

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus


Bearbeitet von DragooNick, 22. Juli 2016 - 15:04.


#28 thiefAaron Geschrieben 22. Juli 2016 - 20:40

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Wenn wir jetzt schon in den bant Farben sind und Beschleunigung brauchen füge ich mal den Hierach hinzu. Kann bei budget Wünschen auch Flügel geschenkt bekommen.



Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#29 superlarri Geschrieben 23. Juli 2016 - 07:34

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Gegen die Bant Farben hätte ich nichts einzuwenden. Gerade Minamo, School at Water's Edge würde gut passen. Ob man die Leyline of Singularity nun tatsächlich viermal braucht bin ich mir nicht so sicher. Klar, wenn sie am Anfang liegt hindert sie vielleicht den einen oder anderen am Aufbau, aber die Gegner können Sie eben auch umspielen bis das passende Removal kommt. Wenn sie dagegen EOT von Captain Sisay gesucht wird und im nächsten Zug resolved kann Sie einiges beim Gegner abräumen.

Als Add nehme ich jetzt mal die langweiligen, aber unverzichtbare Windswept Heath. Als Playset, weil Sie uns fixen, minimal ausdünnen und die Mistveil Plains finden

 

Wie angesprochen würde ich gerne die Leyline of Singularity reduzieren

Deck


Bearbeitet von superlarri, 23. Juli 2016 - 07:37.


#30 avedon Geschrieben 23. Juli 2016 - 09:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die Leyline kann man aber nicht mit Sisay suchen da sie NICHT selber legendary ist! Egal.

 

Wenn der Leiter nichts gegen Bant hat dann werde ich mal die angesprochene Minamo, School at Water's Edge hinzufügen!

 

 

Bei den Votes enthalte ich mich mal.

 

Deck

 

P.S.: An alle die sich manchmal wundern warum das mit den Decks übernehmen nicht klappt oder so, klickt einfach beim letzten Beitrag auf "Zitieren" und bearbeitet dann den Post entsprechend mit euren neuen Karten! ;)



#31 thiefAaron Geschrieben 23. Juli 2016 - 21:17

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich weis nicht, ob die Karte am Ende den Cut schafft, aber wo will man Hero's Blade spielen, wenn nicht hier. ^^ Deshalb füge ich mal ein Exemplar dazu.



 

 

Deck


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#32 superlarri Geschrieben 23. Juli 2016 - 22:03

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge
Ei verdammt, die Leyline ist ja gar nicht legendär! Danke für den Hinweis, das hab ich glatt überlesen! Tja dann müssen wir wohl entscheiden ganz oder gar nicht! Da schlaf ich mal ne Nacht drüber.

#33 avedon Geschrieben 24. Juli 2016 - 08:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, dann jetzt mal die besagte Gaea's Cradle!

 


 

Den Plan mit Oriss finde ich eigentlich doch ganz nett, daher vote ich Pro Playset! Ist zwar vorhersehbar, aber solange der Gegner nicht drölfzig Removals oder Stifle Effekte spielt kann er ja wenig dagegen machen!

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus



#34 Arathal Geschrieben 24. Juli 2016 - 10:16

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ich hau jetzt mal die loyal Retainers dazu, da diese uns die doch irgendwie zerstörten legendarys zurückholen. sie streiten sich zwar mit Reki um den CMC3-Slot, cutten geht ja aber immer noch ;)
 

 

 

Bei den Votes bewegt sich bei mir jetzt erstmal nichts.

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

 


Kartoffelsalatpüree.

 


#35 superlarri Geschrieben 24. Juli 2016 - 18:02

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge
Von mir noch was unspektakuläres! Ich könnte mir den Voyaging Satyr gut vorstellen, da er t3 auf Captain Sisay rampt und vor allem unsere ganzen legendary Lands nochmal aufwertet.

Die Loyal Retainers tun meinem Casual-Geldbeutel natürlich weh, aber sind zugegebenemaßen schon ganz gut passend für das Deck. Leider können wir die Loyal Retainers nicht so richtig recyclen.
Fällt noch jemand ein bisschen legendärer Hate ein den man noch mit reinnehmen könnte?

Cuts habe ich gerade keine weiteren
Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus


#36 DragooNick Geschrieben 24. Juli 2016 - 21:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Als weiteres Argument gege die Greaves pack ich uns mal noch einen Tutorbaren Schutz dazu:
Kira, Great Glass-Spinner, hat zwar eine leichte antisynergie zu Karakas und Minamo, School at Water's Edge, aber die Vorteile sollten gegen ein spotremovalstarken Gegner überwiegen.

Weiterhin finde ich macht sich Thalia, Guardian of Thraben ziemlich gut :)




Pro
Leyline

Contra
Hero's Blade -> nicht tutorbar und sie hilft uns nicht wirklich

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus



#37 avedon Geschrieben 25. Juli 2016 - 08:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da wir vielleicht Bant spielen werden würde der Grand Arbiter Augustin IV gut passen! Gute Mischung aus Hate und Ramp! :)


Ich kann Nick nur zustimmen: "Weiterhin finde ich macht sich Thalia, Guardian of Thraben ziemlich gut :)"

 

Ich habe ja schon einmal Pro Playset Oriss gevotet, darf ich jetzt trotzdem nochmal Pro 2 Oriss voten, damit der 2er staple aus den Votes raus geht? Ich mache es mal, falls ich wieder falsch liege, wie so oft, einfach korrigieren!
Pro
2 Oriss, samite Guardian

korrigiert

Contra
Hero's Blade -> nicht tutorbar und sie hilft uns nicht wirklich

Lightning Greaves

Deck
  • 3. Vote und raus


Bearbeitet von Yaloron, 25. Juli 2016 - 13:52.
ungültigen Vote korrigiert


#38 Arathal Geschrieben 25. Juli 2016 - 08:56

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Unser Aufgabensteller hatte sich ja legendären Hate gewünscht, allerdings gibts da nur eine Sache die halbwegs spielbar ist: Spear of Heliod. deswegen jetzt als 1-of rein.

Was die Votes angeht schließe ich mich einfach mal Avedon an.

Deck
  • 2. Vote

 


Bearbeitet von Yaloron, 25. Juli 2016 - 13:53.

Kartoffelsalatpüree.

 


#39 DragooNick Geschrieben 25. Juli 2016 - 09:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich habe ja schon einmal Pro Playset Oriss gevotet, darf ich jetzt trotzdem nochmal Pro 2 Oriss voten, damit der 2er staple aus den Votes raus geht? Ich mache es mal, falls ich wieder falsch liege, wie so oft, einfach korrigieren!

 

  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).


Ich weiß nicht, so schwer ist das mit den Regeln wirklich nicht und ich finds ein wenig unfair gegenüber Yaloron,
dass du kein Interesse hast dich vorher schlau zu machen ob was geht oder nicht und sagst, hey er kanns ja ändern wenns nicht passt...

Dafür gibts nämlich den Diskussionsthread, wenn es unklarheiten gibt.

#40 superlarri Geschrieben 25. Juli 2016 - 09:39

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Einer muss es ja tun, daher mache ich das eben! Thalia, Guardian of Thraben rein! Nachdem avedon ja schon den Grand Arbiter Augustin IV reingevotet hat, der auch noch auf meiner Wunschliste stand...

 

Kira, Great Glass Spinner überzeugt mich nicht. Die Antisynergie mit Karakas, Minamo, Eiganjo Castle, Oriss und Elixir überwiegt hier meiner Meinung nach die Vorteile. Würde stattdessen wohl eher die Sigarda, Heron's Grace nehmen, die immernoch das meiste von uns vor gegenerischem Removal schützt und uns selber noch gleich in den Schutz miteinschließt. Daher -3 Kira

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

 


Bearbeitet von Yaloron, 25. Juli 2016 - 13:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, superlarri

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.