Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 6 (superlarri)

BADT superlarri

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 avedon Geschrieben 25. Juli 2016 - 09:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wäre doch passend, dann hätte das Deck mit den beiden Sigardas und Dromoka 3 fliegende Finisher, klingt doch nicht verkehrt! :)



#42 Kratos Aurion Geschrieben 26. Juli 2016 - 07:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Linessa, Zephyr Mage - wenn wir schon blau hinzunehmen, können wir so auch den Gegner etwas stallen



Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#43 superlarri Geschrieben 26. Juli 2016 - 08:22

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Von mir die gestern angesprochene Sigarda, Heron's Grace, als Ersaz für Kira, da sie fast so gut schützt, uns in den Schutz mit einschließt einen Finisher darsellen kann, aber unseren eigenen Synergien nicht im Weg steht.

 

Von mir momentan keine weiteren Cuts

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

An der Manabase sollten wir wohl noch etwas fine tunen.



#44 DragooNick Geschrieben 26. Juli 2016 - 08:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Edit: jetzt hat sichs doch überschnitten ^^"

Wir spielen im Moment 31 Kreaturen, da finde ich Aura Shards garnicht schlecht, da wir außer Mangara of Corondor nichts gegen störende Enchantments und Artifacts haben.

Damit sind wir dann soweit auch fertig und das cutten kann beginnen.



Gegen Oriss, samite Guardian kann ich ja leider nicht mehr voten, denn ich find den Plan immer noch nicht gut, vorallem nicht im Multiplayer, das der Supperlarri ja zu 90% spielt.

Vote gegen:
2 Kira Great Glass Spinner -> Ich sehe ein das man keine 3 braucht
4 Linessa, Zephyr Mage -> der plan gefällt mir noch weniger wie Oriss, samite Guardian denn man braucht 2 Runden/Karten von ihr oder unmengen an Mana bevor was passiert
3 Voyaging Satyr -> Magus of the Candelabra ist die definitiv besser wahl statt ihm ^^ kP finde die Karte jetzt hier nicht sooo passend
1 Spear of Heliod -> Das Mana mit {W} {W} haben wir im normal Fall nicht frei und mit Heroes' Podium und Day of Destiny haben wir genug pump
2 Loyal Retainers -> die Karte ist nicht schlecht, aber mehr wie 2 würd ich nicht spielen wollen.


Deck

Bearbeitet von DragooNick, 26. Juli 2016 - 08:31.


#45 avedon Geschrieben 26. Juli 2016 - 12:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ist eigentlich jemandem aufgefallen das wir für {U}  nur 5 Quellen und keine Fetches haben? Man durfte doch basic lands außerhalb der gezählten adds/cutts manipulieren? Dürfte ich 4 Basics cutten um noch etwas spielraum bei der Landbase zu haben für eventuell {U} {G}  oder {U} {W}  Shockdual und Fetches? Ich frage mal lieber erst!



#46 Yaloron Geschrieben 26. Juli 2016 - 12:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Eigentlich ist jetzt Schluss mit dem Hinzufügen von Karten.

Was noch geht, ist das Austauschen der Basics untereinander also z.B. weniger Plains und dafür mehr Forests.

 

Ich würde das aber in dem Fall auch nicht so eng sehen, da man ja nicht über die 75 Karten kommt und das Deck mMn auch noch nicht ganz fertig war...



#47 avedon Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, es wurde mir erlaubt:

Cut 1 Plains und 2 Island

Add: 3 Flooded Strand

Enemy Fetches waren ja wegen Budget nicht gewünscht!

Noch 2-3 Shockduals die {U}  enthalten und dann wäre ich mit der Landbase zufrieden! :)

 

 

Vote schließe ich mich größtenteils Nick an, außer Voyaging Satyr vote ich PRO

 

Deck: Votes



#48 superlarri Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:53

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Gut dass an der Manabase noch etwas gefeilt werden kann. Allerdings würde ich damit sogar noch etwas warten, bis wir wissen, wie groß der {U} Anteil im endgültigen Deck ist. Die Flooded Strand passen für den Moment aber dennoch ganz gut.

Das mit dem Voyaging Satyr sehe ich auch etwas anders als Nick. Meiner Meinung nach ist er in unserem Deck fast immer (wenn nicht gerade die Gaea's Cradle liegt) besser als der Magus of the Candelabra, da er auch ohne Cradle rampen kann und unsere Utility Länder ohne Manaeinsatz enttappt.

Beim Spear of Heliod bin ich bei Nick und avedon. Ebenso bei Linessa, Zephyr Mage. Der Aufwand rechtfertigt hier nicht den Effekt.

Kira habe ich bereits für 3x Cut gevotet und kann mich daher dazu nicht mehr äußern. Mit einer verbleibenden kann das Deck aber vermutlich leben.

Die Loyal Retainers können vermutlich auch zweimal raus, aber hier vote ich mal noch nicht, da ich mir nicht ganz sicher bin.

 

Darf ich überhaupt heute noch "raus" voten wenn ich oben schon gevotet (ohne Cuts anzugeben) habe?

 



#49 Yaloron Geschrieben 26. Juli 2016 - 14:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, einmal pro Tag hinzufügen und einmal cutten ist okay, auch wenn es nicht im selben Post ist.



#50 superlarri Geschrieben 26. Juli 2016 - 14:36

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Na dann...

Deck

 

Damit bleibt:



#51 thiefAaron Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Dann schließ ich mich mal an, weitere 2 Kira und 2 Loyal Retainers zu entferen. Vote aber die dritte Kira im Deck zu lassen. Find die als Tool-Box Kreatur schon gut, gerade wenn man sieht das der Gegner Kontrollig spielt. Bei Oriss sollten wir uns vielleicht entscheiden, ob wir die Spielerei nun wollen oder nicht. Ich denke als 2-off bringt er am wenigsten.


 

Deck
  • 2. Vote


Neu dazu kommt noch die Vendilion Clique. Im Multiplayer wahrscheinlich nicht ganz so gut, klaut aber trotzdem Mass removel und tötet frühe Flieger.

 


 


Bearbeitet von thiefAaron, 26. Juli 2016 - 15:29.
Post korrigiert

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#52 Yaloron Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Aaron:

Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.

Damit sind wir dann soweit auch fertig und das cutten kann beginnen.

Habe deine Vendillion Clique deswegen mal wieder entfernt.



#53 thiefAaron Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

@Aaron:

Habe deine Vendillion Clique deswegen mal wieder entfernt.

 

Jo, hatte den Es-Ist-Schluss-Post überlesen. Sorry für die Arbeit.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#54 superlarri Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:33

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Bin ich der Einzige der die Leyline of Singularity nicht so toll findet? Ist zwar gut gegen Tokens, aber dafür gleich vier Slots belegen? Ich meine in Verbindung mit Empress Galina oder Tsabo Tavoc ist das ganze schön fies, aber so für sich allein finde ich die eher naja.



#55 DragooNick Geschrieben 26. Juli 2016 - 15:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ist ja nicht nur gegen Tokens, bei mir im Meta sind viele Tribal Decks unterwegs und wenn da immer nur noch 1 Lord liegen kann, nimmt man gerade Zombies/Vampire durch das fehlende Removal komplett aus dem Spiel.
Wenn du ein eher spelllastiges Meta hast dann ist die Karte natürlich bei weitem nicht so gut.

#56 Kratos Aurion Geschrieben 27. Juli 2016 - 09:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
3 Reki, the History of Kamigawa - Das Deck sollte zu langsam sein, als das man richtig Profit aus ihm schlagen könnte

Deck: Cuts
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

 
 


Im Nachhinein betrachtet finde ich es interessant, das niemand Sakashima the Impostor geaddet hat.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#57 avedon Geschrieben 27. Juli 2016 - 10:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich finde Reki irgendwie doch besser als die Leyline!

Das Deck hat halt Sisay als Dreh- und Angelpunkt und die Leyline kann nicht getutort werden!

Ich weiß, ich habe lange und penetrant immer wieder pro Oriss gevotet, aber da wir jetzt beim cutten sind muss ich doch eingestehen das sie eine der "schwächeren" Kanidaten ist und im Multiplayer auch eh nicht so gut ist wie im 1-on-1!

Daher meine Votes:

PRO:

3 Reki

CONTRA:

4 Oriss

4 Leyline


Deck: Cuts
  • 2. Vote
  • 3. Vote und raus

 
 



#58 thiefAaron Geschrieben 27. Juli 2016 - 11:12

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Eine Leyline ist als Überraschungseffekt vielleicht noch ganz gut, das Playset aber zu klobig. Denke außerdem, dass die meisten anderen Karten stärker sind. Bei Oriss schließ ich mich mal meinen Vorredner an.

PRO:

1 Leyline


CONTRA:

4 Oriss

3 Leyline


Deck: Cuts

 

PS: Ich hoffe das ist jetzt so richtig umgesetzt.

PS2: Was passiert eigentlich, wenn wir zwei Playsets aufeinmal cutten und plötzlich wieder bei 58 sind?

PS3: Hinzufügen ist ja eigentlich nichtmehr, aber ein paar Doppelländer statt basics würden der Mamabase glaube ich noch gut tun.
 


Bearbeitet von Yaloron, 27. Juli 2016 - 12:07.
Votes angepasst

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#59 DragooNick Geschrieben 27. Juli 2016 - 11:18

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nein war leider nicht richtig so, du hättest entweder Pro 4 Leyline oder Contra 3 voten müssen ^^"

Ich lass hier mal die 4 stehn bis du dich entschieden hast ;)

Wir können nichts mehr hinzufügen und sollten deshalb auch keine 2 Playsets mehr rausvoten.

Ich schmeiß mal noch 1 Reki, the History of Kamigawa in die Runde, da ich denke das 3 gerade wenn wir ihn auch tutoren können fast zu viel sind.
2 sollten ausreichend sein, denn weniger würde ich auf keinen fall wollen.
Dazu die 4 Oriss, Samite Guardian noch raus und vielleicht 1 Land dann sind wir doch good to go würde ich behaupten :D

Deck: Cuts

 


Bearbeitet von Yaloron, 27. Juli 2016 - 12:08.
Votes angepasst


#60 Yaloron Geschrieben 27. Juli 2016 - 12:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Eine Leyline ist als Überraschungseffekt vielleicht noch ganz gut, das Playset aber zu klobig.

Daraus schließe ich, dass du am Ende genau eine Leyline haben möchtest.

Dafür musst du -3 voten (und hoffen, dass auch noch andere -3 voten werden).

 

Habe die Votes mal entsprechend angepasst.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, superlarri

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.