Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 23 (MtG_Crash)

BADT MtG_Crash

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Crackling Geschrieben 01. März 2017 - 01:03

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!
 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  • Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.
 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 
mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 13. März 2017 - 16:58.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. März 2017 - 10:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das Los hat also mich getroffen, und ich hatte tatsächlich schon seit einiger Zeit eine Karte im Hinterkopf.

 

Wenn ich Wünsche äußern dürfte, dann bloß dieser eine: Nicht zu extrem kombolastig sondern eher Synergien schaffen :) Und die Karte selbst eignet sich genau für diesen Weg. Sie synergiert mit vielen Dingen, ist aber selber absolut keine Wincon, bloß stößt sie vllt das Thema an:
Horned Kavu

Ich denke die Karte ist sehr vielseitig, weil eben viele Grundideen darüber funktionieren können. Alleine schon für welche Targets man sich in dem Deck entscheidet, legt dann erst die Richtung des Decks fest glaube ich.

Ich lasse mich überraschen und freue mich auf diesen BADT!

Deck: Horned Kavu
  • cmc1

 

Deck: Votes



    #3 Mynar Geschrieben 01. März 2017 - 10:44

    Mynar

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 251 Beiträge

    Mir fiel spontan Burning-Tree Emissary dazu ein.

     

    Deck: Horned Kavu

     

    Deck: Votes

       


      Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


      #4 avedon Geschrieben 01. März 2017 - 10:56

      avedon

        Erfahrenes Mitglied

      • Mitglied
      • PIPPIPPIPPIP
      • 2.132 Beiträge

      Ich denke eher an "mächtige" etbs a la Inferno Titan, Primeval Titan, Sylvan Primordial, Terastodon, Acidic Slime, etc...

      Mal gucken was kommt, von mir erstmal der Combustible Gearhulk

       

      Deck: Horned Kavu

       

      Deck: Votes



        #5 BlindSeer Geschrieben 01. März 2017 - 11:10

        BlindSeer

          Mitglied

        • Mitglied
        • PIP
        • 78 Beiträge

        Ich nehme mal den Firemaw Kavu um beim Flavor zu bleiben. Der tut was wenn er kommt und wenn er geht. ;)

         

         

        Deck: Horned Kavu

         

         

        Deck: Votes


          Welchen Modus spielen wir?

          So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

           

          Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


          #6 DragooNick Geschrieben 01. März 2017 - 11:49

          DragooNick

            Erfahrenes Mitglied

          • Mitglied
          • PIPPIPPIPPIP
          • 3.249 Beiträge

          Ich denke dabei eher an RG Beats :D

           

          4 Greenbelt Rampager

          Deck: Horned Kavu

           

          und vote gegen beide CMC6 Fatties von denen 4 jeweils eh zu viele sind.

          Deck: Votes
          • Vote 2.
          • Cut



          #7 Nerezzar Geschrieben 01. März 2017 - 12:09

          Nerezzar

            Erfahrenes Mitglied

          • Regelexperte
          • PIPPIPPIPPIP
          • 2.811 Beiträge
          Ich dachte irgendwie, der Firemaw Kavu wäre ein Flametongue Kavu. Den adde ich mal vier mal.

          Deck: Horned Kavu

           
          Ich schließe mich dem Kavu mal an, der macht einfach zu wenig für 6/12 Mana.
          Bei den Gearhulks biete ich aber mal 2 an.

          Deck: Votes
          • Cut

          Bearbeitet von Nerezzar, 01. März 2017 - 14:07.

          BaR8puj.png
          Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


          #8 Kratos Aurion Geschrieben 01. März 2017 - 13:36

          Kratos Aurion

            Erfahrenes Mitglied

          • Forenhelfer
          • PIPPIPPIPPIP
          • 2.211 Beiträge
          Deck: Horned Kavu


          Der Kavu ist einfach zu teuer - tschüß.

          Deck: Votes
          • Vote 2.

          Bearbeitet von Kratos Aurion, 01. März 2017 - 13:36.

          Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

           


          Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

          #9 Phrosume Geschrieben 02. März 2017 - 07:21

          Phrosume

            Mitglied

          • Mitglied
          • PIP
          • 444 Beiträge
          Ich füge mal Green Sun's Zenith dazu - ich stelle mir vor das hier eine kleine Toolbox entstehen könnte mit starken EtB triggern für Kavuaction.
          Deck: Rache des Gehörnten


          4 Gearhulks cutten, weil teuer und nur bedingt zuverlässig. Titanen sind einfach so viel besser...

          Deck: Votes
          • Cut


          €: ich füge noch meine Karte ein :D

          Bearbeitet von Phrosume, 02. März 2017 - 07:23.

          Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

           


          #10 Nerezzar Geschrieben 02. März 2017 - 07:38

          Nerezzar

            Erfahrenes Mitglied

          • Regelexperte
          • PIPPIPPIPPIP
          • 2.811 Beiträge
          Für den GSZ füge ich mal 2 Dryad Arbor hinzu.
          Könnte man im Notfall auch für den Kavu bouncen, obwohl ich nicht sicher bin, ob man das will.

          Deck: Rache des Gehörnten


          Erstmal keine Votes.

          Deck: Votes
          • Cut

          BaR8puj.png
          Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


          #11 BlindSeer Geschrieben 02. März 2017 - 07:39

          BlindSeer

            Mitglied

          • Mitglied
          • PIP
          • 78 Beiträge

          Ich finde im Zusammenhang mit "ich hole es zurück auf die Hand" das Blastoderm doch ganz nett. Bevor Fading abläuft zurück auf die Hand und für vier Mana ein 5/5er mit Shroud, mit dem man hauen kann.... Shroud schützt vor removal, aber da das return ein Teil der casting costs ist kann man den selber auf die Hand zurück nehmen (Zumindest bei uns gilt: Nur wo target drauf steht ist auch target drin, falls ich mich da irre einfach raus voten)

           

          Deck: Rache des Gehörnten
           
          Votes:
          Deck: Votes
          • Cut

           tante Edith sagt, dass sich da ein Post zwischen gemogelt hatte, den ich nun noch berücksichtigen muss. ;)


          Bearbeitet von BlindSeer, 02. März 2017 - 07:46.

          Welchen Modus spielen wir?

          So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

           

          Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


          #12 Nerezzar Geschrieben 02. März 2017 - 07:43

          Nerezzar

            Erfahrenes Mitglied

          • Regelexperte
          • PIPPIPPIPPIP
          • 2.811 Beiträge

          da das return ein Teil der casting costs ist kann man den selber auf die Hand zurück nehmen (Zumindest bei uns gilt: Nur wo target drauf steht ist auch target drin, falls ich mich da irre einfach raus voten)


          Es sind keine Casting Costs, sondern eine ausgelöste Fähigkeit, wenn der Kavu ins Spiel kommt.
          Hat trotzdem kein Ziel, trifft damit den Blastoderm und man kann auf die Wahl zwar nicht reagieren (erst beim Resolven), auf die Fähigkeit insgesamt aber schon.

          Btw, bitte noch meine Karten einfügen.

          Bearbeitet von Nerezzar, 02. März 2017 - 07:44.

          BaR8puj.png
          Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


          #13 BlindSeer Geschrieben 02. März 2017 - 07:48

          BlindSeer

            Mitglied

          • Mitglied
          • PIP
          • 78 Beiträge

          Danke für die Klärung, falscher Trigger, aber richtiger Gedanke. ;) Bleibt halt bei "Nur wo target drauf steht ist auch target drin". Karten eingefügt, haben sich unsere Posts überschnitten.


          Welchen Modus spielen wir?

          So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

           

          Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


          #14 Kratos Aurion Geschrieben 02. März 2017 - 13:11

          Kratos Aurion

            Erfahrenes Mitglied

          • Forenhelfer
          • PIPPIPPIPPIP
          • 2.211 Beiträge
          +4 Fanatic of Mogis - mit Burning-Tree Emissarys sollte einiges an Devotion zusammenkommen können und mit dem Kavu wäre es wiederverwertbar

          Deck: Rache des Gehörnten

           
          Votes:

          Deck: Votes
          • Cut

          Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

           


          Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

          #15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. März 2017 - 14:05

          Gast_Octopus Crash_*
          • Gast

          Ok, also ihr denkt primär an Bomben mit EtB Effekten, das passiert alles ziemlich spät dann. Und ohne Kavu sind das höchstens durchschnittliche Effekte. Und wir haben nur 4 Kavus im gesamten Deck, wir können den Kavu nicht für jeden verwenden. Vielleicht haben wir pro Spiel auch nur einen einzigen Kavu. Vielleicht sogar gar keinen (obwohl wir nun den Zenith spielen, ok).

           

          Ohne zu viel beeinflussen zu wollen würde ich an der Stelle mal einen der meinen bisherigen Favouriten für den Kavu hinzufügen, einfach weil er selbst bei der aktuellen Liste noch passt.

          4 Kitchen Finks
          Kann was alleine, lässt uns länger leben in dem sie zwei Mal Lebenspunkte bringt und mindestens einmal etwas blockt, und danach könnte sie mit dem Kavu das ganze Spiel einfach nochmal spielen. Und kommt schon vergleichsweise früh ins Spiel...

          Das ist mal ein guter EtB Effekt und das schon in T3  B-) Die war schon ohne Reverse extrem gut.

           

          Noch eine Frage: Die Dryaden haben Summon Sickness, richtig?

           

           

          Deck: Rache des Gehörnten
           
          Votes: Ich würde gerne 3 Mogis und 3 Flametongue rausvoten. Ich denke beide könnte man als 1off ausprobieren (so wäre zB meine Herangehensweise beim Deckbau) und schauen wieviel die Effekte T4 tatsächlich tun und was uns Kreaturen T4 mit Widerstandskraft 2 bringen.
          Das würde 6 Plätze für Karten bringen die früher ins Spiel finden.
          8 von denen ist kompletter Unsinn mE, die sind bloß das Gewürz für "obendrauf". Und mit dem Zenith auch noch tutorbar falls wir etwas bestimmtes davon brauchen.
          Auch 3 Gearhulks würde ich rausnehmen, aus dem selben Grund. 12 von den Kohorten ist kompletter Unsinn. Insgesamt 3 Gewürze ist ok. Beim Deckbuilding würde man dann wahrscheinlich merken dass vllt höchstens einer der drei ins Deck passt und zwei davon eh rauswerfen. Auch wird man denke ich merken, dass man T4 lieber einen Zenith für eine Finks spammt, insb weil er zurückwandert und man ggf auch gleich 2 davon auf der Hand hat.
          Um es nicht zu kompliziert zu machen schließe ich mich Nerezzars Vote an und vote 2 Gearhulks raus, dann hätten wir 4 "Bomben" im Deck und noch Platz für besseres Kleinvieh.
          Der Greenbelt Rampager hat in Aether Revolt zB noch einen netten kleinen Revoltpartner der auch gerne mit ihm zusammen gespielt wird. Diesen Partner halte ich in diesem Deck hier ja für viel besser geeignet als den Rampager selbst B-)
           
          Deck: Votes
           
          LG
          Crash


          #16 thiefAaron Geschrieben 02. März 2017 - 14:59

          thiefAaron

            Sieger MtG-Liga 2020

          • Mitglied
          • PIPPIPPIPPIP
          • 1.980 Beiträge

          Sovwohl mit dem Rampager, alsauch mit dem Kavu bieten sich noch ein paar Revolt-Freunde an. Ins Auge stechen mir dabei Greenwheel Liberator, Narnam Renegade und vorallem Hidden Herbalists (die kleine Schwester vom Burning Tree Emmissary).

           

          Außerdem sind Surge Karten eventuell interessant. Play Reckless Bushwacker, alle +1/0 haste, nächste Runde pick up bushwacker, play bushwacker klingt fair :D Kann aber sein, dass das Deck dann zu nah am Modern Zoo ist...

           

          ich fang mal an und adde 3 Hidden Herbalists.

           


          Deck: Rache des Gehörnten

          Vote gegen 3 Flametongue Kavu, 3 Fanatis of Mogis (soviel devotion bekommen wir hier glaube ich nicht zusammen) und die gearhulks...viel zu klobig für unseren Deckplan und dann bekommt auch noch der Gegner die Wahl...)

           


          Deck: Votes
          • Vote 1.

           


          Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

          cEDH: {G} Selvala

          Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
          Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
          Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

          Standard {X} Arena: {X}

           

          Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
           

           


          #17 pseudo Geschrieben 02. März 2017 - 15:44

          pseudo

            Big Furry Monster

          • Mitglied
          • PIPPIPPIPPIPPIP
          • 8.195 Beiträge
          Ich füge mal 3 Roaring Primadox hinzu um einen Extra-Kavu pro zu zu haben. Damit lassen sich etb Effekte als Kern des Deckes etablieren.
          Deck: Rache des Gehörnten


          Ich unterstütze o.g. Argumente zum Cut bzgl. Mino und Kavu.

          Deck: Votes
          • Vote 1.
          • Vote 2.

          Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
          Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
          Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

          Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

          http://mtgcast.com/m...plicit-language

          Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


          #18 Mynar Geschrieben 02. März 2017 - 22:34

          Mynar

            Mitglied

          • Mitglied
          • PIP
          • 251 Beiträge

          4 Reckless Bushwhacker.

           

          Deck: Rache des Gehörnten


          Keine Votes.

          Deck: Votes
          • Vote 1.
          • Vote 2.
          • Cut

           


          Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


          #19 BlindSeer Geschrieben 03. März 2017 - 07:45

          BlindSeer

            Mitglied

          • Mitglied
          • PIP
          • 78 Beiträge
          Finde die Aquastrand Spider mit ihrem Graft in dem Kontext auch sehr nice. Ist günstig, pumpt anderes was rein kommt, wird returned und macht es nochmal. :D
           
          Deck: Rache des Gehörnten
           
          Keine Votes.
           
          Deck: Votes
          • Vote 1.
          • Vote 2.
          • Cut

          Welchen Modus spielen wir?

          So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

           

          Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


          #20 Jonnythopter Geschrieben 03. März 2017 - 12:55

          Jonnythopter

            Erfahrenes Mitglied

          • Mitglied
          • PIPPIPPIPPIP
          • 2.587 Beiträge
          Roaring Primadox ist halt nicht wirklich gut, solange es in dem Slot Stampeding Serow und Stampeding Wildebeests gibt und wir hauptsächlich grüne Tiere spielen. An sich aber tatsächlich eine nötige Erweiterung, nur die 4 Kavus sind indeed zu wenig. TemurSabretootgh wäre eventuell auch noch lecker.

          Ich hätte ja allgemein weniger den Aggrozug gefahren, sondern Blau gesplasht für Value mit Coiling Oracle und Rogue Refiner.

          Adde auch noch mal was. Geht nur grad schlecht.

          Bearbeitet von Jonny Sylence, 03. März 2017 - 13:01.

          CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


          Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


          Save a kill spell to deal with this guy!

          ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser





          Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, MtG_Crash

          © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
          Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.