Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 51 (Zack Fair)

Contest Zack Fair

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#21 MisterWurst Geschrieben 12. August 2010 - 03:44

MisterWurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich reservier mir mal {B} :P ;) Mill, mit Hedron Crab, Scrib Nibblers und Scapeshift.
If you're gonna be dumb, you gotta be though...

#22 Niv Beleren Geschrieben 12. August 2010 - 12:26

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Mein Deck wird :) {R} {G} und zwar ganz bunt.

Wer kennt dieses Gefühl nicht: Man sieht eine Karte zum ersten Mal und denkt sich WTF ist der Gargantuan gut !! Bis man dann doch noch mal hinschaut und sieht man muss sich eine Kreatur zurück aufs Deck legen. Tja und was macht man dann, wenn man sich die Karte als Playset schon gekauft hat ?? Ärgern über das rausgeworfene Geld ?! Neinnein, man baut sich vielmehr ein Deck um den Bloodbraid Elf und das Coiling Oracle und schon fällt der Nebeneffekt nicht mehr ins Gewicht. Oh lol hab ich mir gedacht und das alles nur weil man an diesen Contests teilnimmt.

Nun genug gelabert hier mal was handfestes


Nulltread Returns

Deck


So das Deck ist Fertig !!

Choices
Terramorphic Expanse bei drei Farben muss man sowas spielen.
Evolving Wilds s.o.
Bascis dürften klar sein

Manamorphose Manafix. Ist auch sehr nice wenns vom
Bloodbraid Elf aufgedeckt wird.

Bloodbraid Elf Um den Kerl dreht sich das Deck. Alle Karten, die er aufdeckt, werden immer gebraucht und mit
solchen wie dem Crystal Shard, Gargantua oder dem Kavu schützen wir ihn gleich wieder vor Removels und bereiten ihn erneut vor.

Birds of Paradise Unser Ansturm braucht viel Mana (man kann sich fast immer austappen) und Manafix macht unser Bird auch noch.

Wall of Roots Auch ein Manaboost, aber einer der die gegnerischen Bodentruppen auch gleich bremst. Und falls unserer Mauer mal die Puste ausgeht haben wir einen Kavu, Gargantua, Shard der die Mauer wieder erneuert.

Coiling Oracle CA Mann, evtl Manaboost und ebenfalls sehr nice zum Bouncen, wenn man mal keinen Bloodbraid Elf hat.

Horned Kavu Ja, seine Werte sind seehr gut und sein Effekt hilft uns auch noch. Ist das nicht toll ?!!

Crystal Shard Bounct alles was man bouncen will (Bloodbraid Elf,Coiling Oracle,Wall of Roots andere Kreaturen damit sie nicht in Grave wandern) ist permanent und leider nicht mehrfarbig, aber ich konnte einfach nicht auf die verzichten.

Nulltread Gargantuan 5/6 für 3 = WOW der Nebeneffekt stört uns egtl. nicht da man einfach Bloodbraid Elf oder Coiling Oracle aufs Deck legt die einem dem Kartennachteil wieder ausgleichen.

Pongify verwenden wir gegen Lästige Viecher, die die durch die Luft fliegen, oder gegen andere Übrkreaturen, da uns ein 3/3 kaum Probleme machen sollte (mit Kavus und Gargantuans). Zur Not können wir auch unser eigenes Tier removen, um noch einen Beater zu bekommen.

MUŽs

Landzerstörung

Sehr spannendes Match. Mir wird dauernd das Mana abgeschnitten, so dass ich nicht richtig aufspielen kann und auf grün hängen bleib. Das Spiel zieht sich in die Länge weil bei ihm n 7/7 und bei mir ein Kavu und Gargantuan liegt, sodass keiner angreifen will. Irgendwann kamen dann noch ein 7/7 und ein Masticore bei ihm hinzu, aber zu spät für drei KavuŽs und 2 GargantuaŽs. Für weitere Matches war dann keine Zeit mehr
1:0

Aggro {R} {G} ;)
Erstes Match gewann einfach die Masse an großen Kreaturen trotz Path und Bolt.
Zweites Match wurde ich geraced, weil ich nicht das richtige Mana gefunden hab und ein Angel durch die Luft über meine Mauern fliegt.
Im dritten Match kommen Turn 3 zwei 5/6 Gargantuan die ihn überwalzen.
2:1

FERTIG

Bearbeitet von Niv Beleren, 17. August 2010 - 11:58.


#23 simic boy Geschrieben 12. August 2010 - 13:29

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
{G} {G} ;) Reanimator

Also ich hab mir bei der Aufgabenstellung gleich
gedacht ein unendlich cooles Deck um eine meiner Lieblingskarten
Teneb der Schnitter zu machen :P

Und hier die Deckliste:

Kreaturen(21)

2 Panglacial Wurm
1 Teneb der Schnitter
1 Engel der Verzweiflung
3 Fa'adiyah Seer
1 Jedit Ojanen of Efrava
2 Dimir House Guard
3 Phantasmagorier
2 Twisted Abomination
2 Pflanzensucher
2 Reya Dawnbringer
1 Visara the Dreadful
1 Akroma, Engel des Zorns

Sprüche(15)

4 Furchteinflößende Rückkehr
4 Todesenergie
2 Stränge des Deliriums
3 Hymne der Wiedergeburt
2 Lebendig begraben

Länder(24)

11 Wald
7 Sumpf
2 Ebene
4 Immerändernde Weite

Die strategie dürfte klar sein deshalb muss ich die Cardchoices nicht erläutern

Matchups:

Hab gegen Decks von meinem Freund gespielt

{R} Furnace Elementals 2:0

Das gegnerische Deck hat zu lange gebraucht um
ins Spiel zu finden

{G} {R} Aethermage 2:0

Gut gezogen.
Hab meine Schlüsselkarten durchgebracht

{U} {R} Magnivore 2:1

Wenn Visara und Teneb liegen hilft ein Magnivore
auch nichts mehr

{U} {R} Jhoira Suspend 0:2

Ähnliches Schema-schlechtere Umsetzung.
Manchmal ist man eben machtlos :(

{R} {R} Ständige Traubenkartusche 0:2

In beiden Spielen lag T4 Ständige Erneuerung+Grapeshot+Wild Cantor

:) {G} Florierende Püppchen 2:0

Ich konnte meinen Freund zweimal plattmachen bevor er
Florierende Verteidigung+2 Grimmiges Püppchen hatte.


Das wars erstmal von mir.
Allen anderen:viel Glück beim Contest und viel Phantasie beim bauen von neuen Decks.

#24 Unicorn Geschrieben 12. August 2010 - 16:12

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
;) {G} {R} Der Dämon, die Antelope und der Luchs. :) {G} {R}


{G} {G} {G}Eingefügtes Bild{R}{G}{G}Eingefügtes Bild{G}{R}:(Eingefügtes Bild:P {G} {G}

Die Deckidee ist aus meinem {U} {W} Landfall Deck entstanden. Mit Ob Nixilis, the Fallen und dem Steppe Lynx als Grundfundament. Als ich dann die Farbkombinationen gesehen habe, ist mir dei Idee gekommen, das Deck mit ein wenig Ramp für noch mehr Landfall zu spielen. Als Grünen Landfaller ist mir dann der Grazing Gladehart in den Sinn gekommen, denn Lifegain sollte nicht fehlen, vorallem in einem Dreifarbigen Deck, das auf einer Kreatur mit {U} {R} in den Manakosten basiert, denn bis ich den rausbekomme, bin ich gegen manche Decks schon tot.

Hier also mein "Aggro Landfall" Deck mit Ob Nixilis, the Fallen, Grazing Gladehart und Steppe Lynx:


Deck: Aggro Landfall


Strategie:

Die Strategie dieses Decks basiert auf den zwei Landfall-Kreaturen Ob Nixilis, the Fallen und Steppe Lynx.
Ob Nixilis lässt den Gegner mit Hilfe von Pumpern wie Ruin Ghost oder Harrow viel Leben verlieren. Der Steppen Luchs kann auf eben diese weise mal für viel Schaden hauen gehen.
Auch Ob Nixilis kann da kurz mal durchrennen.
Mit der Karte Scapeshift und einem Ob Nixilis auf dem Feld kann der Gegner dann auch einpacken...

Cardchoices:

Winoptionen

Ob Nixilis, the Fallen => Bei Landfall Lifeloss und Pump ist echt stark und mit den Pumpern und Scapeshift wird das noch verstärkt.
Steppe Lynx => Kann ganz schön groß werden und ist billig, vor allem am Anfang echt gut, da er mir da die Kreaturen vom Hals hält, bis Ob Nixilis kommt.
Scapeshift => Zusammen mit Steppe Lynx und Ob Nixilis kommt da eine ganz schöne Flutwelle auf den Gegner zu...

Pump

Terramorphic Expanse => Doppellandfall, Farben fixen und Instant-Landfall, falls ich mal nichts anderes habe!
Harrow => Ebenfalls Doppellandfall und gleichzeitig Instant. Außerdem schafft er mir Farbprobleme aus der Welt.
Ruin Ghost => Verstärkt Landfall, kann im Notfall auch Farben "filtern", wenn ich mal nur Weißes offen habe.
Sakura-Tribe Elder => Ebenfalls Instant Landfall und am Anfang ein billiger Blocker.

Sonstiges

Oblivion Ring => Schweizer Taschenmesser gegen allerlei nerviges Zeug...
Sign in Blood => Carddraw
Grazing Gladehart => Landfall-Lifegain
Dark Ritual => Manabeschleunigung, um Ob Nixilis schnell rauszubringen
Whispersilk Cloak => Da Ob Nixilis und Steppe Lynx zwangsläufig geblockt werden wenn sie groß sind, die Whispersilk Cloak's. Unblockbar und Shroud sind hier echt praktisch.

Matchups:

Mono Blue Control:
Da Ob Nixilis, Scapeshift und der Luchs (er vlt. nicht) schnell gehen, und so die Winoptionen verloren gehen und ich dann nicht mehr viel habe, um zu gewinnen
=> Eher Negativ
Discard:
Da jede Karte (außer Scapeshift) im Playset vorhanden ist, wäre es schon komisch, wenn meine Winoptionen alle im Grave landen.
Wenn Ob Nixilis mal liegt, ist es dann eigentlich aus, da Discard (meistens {R} oder {W} ) nicht viele Möglichkeiten hat , ihn los zu werden bzw. kann er schnell mal viel Druck machen, bevor es stirbt.
=> Eher Positiv
Lifegain:
Durch Ob Nixilis verliert der Gegner schneller Leben, als er reinholen kann, vorallem, wenn er T3 schon liegt und ich ein paar Pumper habe. Wenn ich allerdings schlecht ziehe und Ob Nixilis zerstört wird (der davor hoffentlich ein wenig life geklaut hat) kann auch mal mein kleiner Luchs vorbeischauen und Dank der Antelope (Grazing Gladehart) hole ich mir auch ordentlich life und kann so lange genug aushalten, bis Ob Nixilis wiederkommt.
=> Eher Positiv
Burn:
Wie bei Discard eher Positiv, da ich mit Ob Nixilis T3 eigentlich schon gewonnen habe.
=> Eher Positiv
Aggro:egen Burn kann ich einpacken, da ich einfach viel zu schnell plattgemacht werde und meine Kreaturen alle in Bolt Reichweite sind.
=>Eher Negativ
Goblins:
Das ist einfach eine Armee, gegen die ich nicht ankomme, ich habe einfach nicht genug standhafte Kreaturen im Deck. Ob Nixilis hilft da auch nicht, da er einfach mal mit einem Lightning Bolt zerstört wird. Der Rest meiner Kreaturen macht da auch nicht viel, Lifegain bringt mir da auch nichts.
=> Eher Negativ
Mill:
Egal ob Luchs, Antelope oder Demon: Alle Drei sind hier echt gut, billiger Blocker und Angreifer, Lifegain und Lifelos
=> Eher Positiv
Token:
Ähnlich wie bei Goblins; ich werde von einer Armee überrannt, bevor ich was gutes rausgebracht habe.
=> Eher Negativ

Testspiele:

Mono {G} mit Avenger of Zendikar
G 1: Der Avenger liegt viel zu schnell und die Tokenarmee überrennt mich.
0:1
G 2: Komme gut ins Spiel macht sich viel zu viel Leben, der Gegner spielt seinen Avenger und im nächsten Zug kommt Ob Nixilis+Scapeshift und gewinnt für mich!
1:1
G 3: Der Gegner kommt nicht gut ins Spiel, ich leider auch nicht. Aber dann liegt Ob Nixilis+Scapeshift, killt ihn nicht ganz (Grazing Gladehart war auch im Gegnerischen Deck und das war Ramp pur) und ich denke ich verliere. Den nächsten Zug überlebe ich nur knapp und ziehe eine Whispersilk Cloak die ich auf Ob Nixilis lege. Der fette 30/30 rennt durch und ich gewinne!
2:1

Bearbeitet von Unicorn, 20. August 2010 - 13:22.


#25 RRRDDB Geschrieben 12. August 2010 - 17:21

RRRDDB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
{G} ;) {R} Doran, the Siege Tower {G} :) {R}

Da man uns verletzt hat, errichten wir eine Mauer um uns herum, damit man uns nie wieder verletzt; und wenn man eine Mauer um sich herum errichtet, [...] wird man nur noch mehr verletzt.

Krishnamurti



Taktik

Die Taktik ist gemäß dem Zitat, bloß, dass wir uns wehren, bevor wir erneut verletzt werden: Mit Doran, the Siege Tower die Power umpolen und dann mit den Mauern,Treefolk hauen gehen.



Cardchoices

Manabase:
Ist relativ Simpel gehalten. Lediglich Murmuring Bosk als "teureren " Manafix. Hamoniert gut mit unseren 9 Treefolks

Kreaturen:
Doran, the Siege Tower ist das elementare Bauteil unseres Deckes, wegen Legendary und Tutoren nur 3 mal drin
Sapling of Colfenor gibt uns Carddraw und Bonus-Leben. Legendary, deswegen auch nur 3mal drin
Wall of Omens gibt uns Carddraw und geht dann für 4/4 hauen
Indomitable Ancients geht als 10/10 hauen und passt von der Idee her schön ins Deck
Wakestone Gargoyle ist tutorbar, gibt uns Schutz vor Fliegenden und hilft aus, falls wir Rolling Stones nicht finden
Wall of Souls eine gute schwarze Mauer, die für 4/4 hauen geht
Utopia Tree zusätzlicher Manafix
Wall of Blossoms gibt uns Carddraw und geht dann für 4/4 hauen

Spells:
Congregation at Dawn ist unser Tutor
Rolling Stones damit wir auch angreifen können
Primal Rage hilft uns den Schaden durchzudrücken
Steely Resolve gibt unseren Kreaturen Removal-Schutz



Mratchups
Mono U Control
Im esten Game hatte ich dank WoB und WoO, trotzdem guten Draw. Er hat mir zwar Doran, the Siege Tower gecountert, aber mithilfe vonSapling of Colfenor konnte ich gewinnen. Im zweiten Game das selbe, bloß dass ich mit Indomitable Ancients finishe.
2:0

RB Landdestroy
Er schießt mir die Länder weg, sodass meine Manabase nicht mehr stabil ist und finisht dann mit Magnigrove und Shivan Wumpus.
0:2

Sliver
Im ersten Game hat er einen Lauf, spielt Winged Sliver udn Muscle Sliver. Bringt über Vial imemr neue Kreaturen nach und ich verlieren den Run auf die Lebenspunkte.
Im zweiten Game mulligant er auf 4 Karten. Ich spiele mein Deckprinzip runter und gewinne.
Im dritten Spiel liefern wir uns harte Gefechte, aber mein Indomitable Ancients mit Trample zwingt ihn zum aufgeben.
2:1

Vial Goblin
Im ersten Game hat er einen schlechten Start , spielt erst T3 einen Warchief, da habe ich mich schon gesammelt und zerpflücke ihn in gewohnter Manier.
Im zweiten Spiel genau das Gegenteil. Dank T1 Lackey, hat er auch noch einen Sieg-Commander, der T3 mit Chieftan mich überrennt.
Drittes Spiel läuft relativ normal. er legt Vial und baut sich, genauso wie ich, auf. T4 schickt er mir Doran mit Stingscounter auf die Hand zurück und sein Armee+Piledriver finishen..
1:2
Da das mein ertser Contest ist hoffe ich, dass ich nicht ganz untergehe.
Gruß,
Pascal

Bearbeitet von RRRDDB, 17. August 2010 - 18:08.

Eingefügtes Bild

#26 Ghost92 Geschrieben 12. August 2010 - 17:50

Ghost92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich habe mir überlegt welche Farb Kombi ich spielen könnte und bin dann schließlich bei der Karte Vorosh, the Hunter hängengeblieben.
Also hab ich mir dann ein schwarz,grün,blaues Deck gebaut mit zum Beispiel Karten wie Royal Assassin , welcher eine sehr nette Kombo mit
Puppeteer ergibt. Auch kann man per distortion strike dafür sorgen dass Vorosh, the hunter durchkommt. Dann habe ich nach Karten
gesucht die Vorosh supporten darauf hin bin ich auf die Karten Plaxcaster Frogling und Gilder Bairn gestoßen.
Jetzt erst mal meine Deckliste.



Cardchoices:

Ancient Ziggurat: Guter Supporter welcher jedes Mana produzieren kann.Nachteil is halt das Mana
nur zum casten von spells benutzt werden kann deshalb nur 2 mal im Deck.

Dimir Aqueduct , Golgari Rot Farm : Länder welche 2 Mana auf einmal produzieren können , einziger Nachteil
ist , dass man ein Land auf die Hand zurück nehmen muss deshalb beide auch nur 2 mal im Deck.

Halimar Depths: Ermöglicht durch Fähigkeit bessere Kontrolle über das Deck.

Vorosh, the Hunter: Die Karte auf der die ganze Deck Idee beruht. Sinn des Decks ist es Vorosh immer stärker zu bekommen
und mit ihm den Gegner zu überrennen. Das gute an ihm ist dass er fliegt und wenn er einmal Schaden macht und schon 12/12 ist.Durch die Fähigkeiten von
Gilder Bairn und Plaxcaster Frogling kann man ihn pumpen als auch shroud machen.

Fog Bank: Perfekte Defense gerade für den Anfang da sie keine Schaden austeilt aber auch keinen nimmt und obendrein noch fliegt.

Experiment Kraj: Kann von jeder Karte alle Fähigkeiten bekommen mit Hilfe von Verteilung von +1/+1 Marken , auch können so alle Kreaturen
shroud gemacht werden durch Plaxcaster Frogling .

Gilder Bairn: Kann Marken verdoppeln . Dies wir erst richtig stark wenn man die Marken von Vorosh von 12/12 zu 18/18 erhöht oder den Plaxcaster frogling
gleich am Anfang des Spiels ordentlich pumpt in dem man ihn von 3/3 zu 6/6 macht zu 12/12 usw.

Plaxcaster Frogling: Kann alle Kreaturen mit Marken bis zu Ende des Zuges shroud machen und mit Gilder Bairn schnell stark werden.

Cemetery Puca: Kann sich in jede Karte verwandeln welche in diesem Zug auf den Friedhof geleget wird , besonders nett mit Royal Assassin.
Auch kann er eine von unseren guten Karten imitieren , wenn sie auf den Friedhof gelegt werden.

Royal Assassin: Unser Meuchelmörder der uns den Rücken freihält bis Vorosh oder andere starke Karten von uns kommen. Auch kann er den Gegner enorm einbremsen,
da man seine getappten Karten zerstören kann. Jedoch entfaltet er erst seine volle Kraft mit Puppeteer.Da wir mithilfe von diesem zwei getappte gegnerische Kreaturen meucheln können
oder eine ungetappte gegnersiche Kreatur welche auf einmal getappt wird zu meucheln.

Puppeteer: Tappt gegnersiche Kreaturen und supportet gut unsere kreaturen besonders den Royal Assassin.

Distortion Strike: Ermöglicht es , dass unsere Kreaturen nicht geblockt werden können obendrein erhalten sie noch +1/+0 bis zum
Ende des Zuges. Dank rebound können wir ihn nächste Runde noch mal spielen. Sehr nett mit Vorosh, the Hunter wenn er unblockbar ist.

Soul Manipulation: Kann sowohl countern als auch Kreaturen aus dem Friedhof auf die Hand zurück bringen.

Fate Transfer: Nett wenn man blitzschnell alle Marken umtransferieren kann. Dann kann man wenigstens noch die Marken retten wenn eine Kreatur mit vielen Marken zerstört wird.

Cultivate: Guter Deckbeschleuniger welcher es uns erlaubt grade am Anfang des Spiels einen Manavorteil dem Gegner gegenüber zu sichern.



Matchups:

1.Gegen decks mit hohen Manskosten hier war es ein Dämonen deck:

Gleich am Anfang früh die Fog Bank im 2 . Zug gespielt , welche mir daraufhin mein Gegner mit einem Zerstörungszauber kaputt gemacht hat.
Dann habe ich im laufe des Spiels ein Plaxcaster Frogling und einen Puppeteer gespielt und einen Royal Assassin. Deshalb konnte mein Gegner
mit seinem Pestilence Demon nicht mehr wirklich viel anfangen. Da ich ihm im nächsten Zug mit Hilfe von Puppetter und Assassin ins Jenseits befördert habe bzw ihn in die
Hölle zurück geschickt habe ;) .

Desahlb würde ich sagen dass mein Deck gegen solche Art von Decks ganz gut aufgestellt ist.

2.Mill: Mein Gegner hat mich schon relativ früh angefangen mit solchen netten Dingen wie Mind Erosion angefangen zu nerven. Denn es ist ziemlich doof wenn man für jeden spell
den man spielt zwei Karten abwerfen darf. Auch folgten darauf solche Sachen wie Jace's Erasure . Als ich dann endlich Vorosh im Spiel hatte ,mit einem Puppeteer, hat er eine Archive Trap
gespielt. Nach dieser war mein Deck so um die 20 Karten noch stark. In meinem Zug griff ich dann mit Vorosh an und stockte ihn auf 12/12 auf. Daraufhin folgte von meinem Gegner noch eine Archive Trap. In meinem Zug hätte ich ihn dann töten können jedoch spielte er auf meinem Vorosh ein Diminsih was ich dann nicht so lustig fand. Dann gab ich auf.

Gegen Mill pur Blau muss man halt schnell die passenden Argumente mit dem Deck parat haben um dagegen eine Chance zu haben. Zum Beispie früher cast von Gilder Bairn mit Plaxcaster
Frogling
.

3:Zoo( Rot/Grün/Weiß): Dieses Spiel war das schwierigste da der Gegener am Anfang immer schnell irgendwlche Schadenszauber bereit hatte und so kein ordentlicher Aufbau möglich war.Meine Fog Bank als Verteidigung hat er mir gleich am Anfang auf den Friedhof geschickt.Deshalb konnte er auf mich mit seine Wheenies wie Kird Ape schnell starken Druck ausüben.Auch störten solche Karten wie Rustrazor Butcher wegen verdorren am Aufbau.Am Ende besiegte er mich mit Flame Burst da er schon genug Flame Bursts in seinem Friedhof liegen hatte.

Gegen das Zoo Deck welches viele Schadenszauber beinhalte hat dieses Deck eher nicht so viele Chancen.Generell könnte es gegen ganz schnellen Decks Probleme geben.


Gruß Ghost

Bearbeitet von Ghost92, 25. August 2010 - 18:39.

Eingefügtes Bild


#27 Azgahl Geschrieben 13. August 2010 - 11:49

Azgahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

{G} ;) :) Von Göttern und Goblins



Mordar* spuckte wütend auf den Boden. "Auf die Beine, ihr verdammten Hundesöhne! Kämpft und tut das wofür ihr hier seid!", tobte er. Doch er konnte schreien, was er wollte, seine Krieger starrten weiterhin hingerissen zu dem Wesen auf dem nahen Hügel. Seit dieses schimmernde, zugegebenermaßen ehrfurchtsvolle, Geistwesen erschienen ist, hat Mordars Bande vollends das Glück verlassen. War es ihnen schon nicht gelungen den Hügel zu erstürmen, kehrte sich das Schlachtenglück nun absolut ins Gegenteil. Da! Der Auserwählte des Gottwesens war wieder zu sehen! Er hob seine mächtige Waffe und spie damit wie vormals schon Tod und Verderben in Mordars Horde. Doch niemand ging in Deckung, alle starrten weiterhin gebannt auf die Lichterscheinung. Mächtige Krieger und Monster wurden niedergemetzelt wie wehrlose Kinder. Mordar hat sich vor langer Zeit damit abgefunden, einmal in der Schlacht zu sterben, und eigentlich war der Kampf gegen den Auserwählten eines Gottes ein würdiger Tod, dachte er sich, doch warum zur Hölle muss es ein verlauster Goblin mit einer Flinte sein!

* Der Name ist zufällig gewählt und stellt einen der Anführer der zahllosen Barbarenbanden dar, die als glücklose Verlierer und Statisten in übertriebenen Heldengeschichten herhalten müssen.






Schlachtplan:
Der Plan sieht vor, am Anfang die Stellung zu halten. Dafür sind Störungen aller Formen und Farben enthalten. Feindliche Angriffe und Manöver werden gekontert, auf die Hand zurückgeschickt, totgeblitzt oder verzaubert und in die Vergessenheit geschickt. Alles was durchkommt bleibt an dem göttlichen Schutzschild (Wall of Denial) hängen und müht sich vergeblich ab. Sollten die eigenen Ressourcen soweit gestärkt sein, betreten das göttliche Wesen (Godhead of Awe) selbst und sein mächtiger (hust) Auserwählter (Goblin Sharpshooter) das Schlachtfeld. Durch den Anblick des Gottes von mächtigen Kriegern in nichts mehr als harmlose Kinder verwandelte Feinde werden dann von dem Schützen aufs Korn genommen und innerhalb kurzer Zeit einfach ausgelöscht. Durch eine deart überlegene Angriffspostion ist es ein leichtes dem Feind mit mächtigen Blitzen und Angriffen des Avatars selbst den Garaus zu machen.*

*Im Großen und Ganzen: Defensiv spielen und im richtigen Moment in die Offensive wechseln und dem Gegner bei leerem Board mit den 4/4-Fliegern und Bolts umzuklopfen.



"Armeekomposition":
Sejiri Refugium: Nettes Doppelland mit zusätzlichen Effekt zum Stärken der Manabasis

Terramorphic Expanse: Prima Casual-Fetchland, hilft uns vor allem an das rote Mana zu kommen

Basic Lands erklären sich von selbst.

Godhead of Awe + Goblin Sharpshooter: Das Killteam des Decks. Durch den Effekt des Gottes kann der Schütze alle gegnerischen Kreaturen innerhalb einer Runde abräumen und so den Weg freimachen für die vernichtenden Angriffe des Gottes.

Wall of Denial: Der Schutzschirm des Gottes. Mit Widerstand 8 und nem Arsch voll Fertigkeiten sollte die Mauern einen Gutteil der gegnerischen Kreaturen aufhalten können.

Lightning Bolt + Lighning Helix: Haben zwei Funktionen, zum einem sind sie Removal für Kreaturen die uns durch Effekte oder ähnliches gefährlich werden, zum anderen helfen sie als Ausdruck göttlicher Macht dem Gegner das Leben abzunehmen.

Mana Leak: Wer Blau spielt, muss auch Counter spielen {R} Mana Leak stellt dabei den Gegner vor eine schwierige Wahl: "Countern lassen und Mana offen halten oder doch den Zauber durchbringen und dan manalos dastehen?" Zudem können die Kosten gerade zu Beginn des Spiels seltenst bewältigt werden, was Mana Leak zu einem sicheren Counter für die ersten Runden macht.

Boomerang: Hilft uns mit allem fertig zu werden, was es aufs Board schafft und uns Ärger macht. ISt zwar nicht dauerhaft, erkauft uns aber wertvolle Zeit dem Gegner vor den Karren zu fahren. Nur 3 mal drin weil kein Platz mehr war und ich am ehesten diese hier cutten würde.

Oblivion Ring: Ebenso wie Boomerang schaft uns der Ring Nerviges auf dem Board vom Hals. Wurde Pacifism vorgezogen, da es auch Nicht-Kreaturen betrifft, dafür leider ein bisschen mana-intensiver.

Ponder: Die letzten Slots gehen an Ponder, der uns mit zumindest ein bisschen Cardquality und Nachschub versorgt, damit wir nicht zu schnell mit leeren Händen dastehen.



Gewinnchancen/Match-Ups:
Dieses Deck wurde mit meinem Meta im Hinterkopf gestaltet. Bei uns werden hauptsächlich Midrange-Decks gespielt, die aller eher Richtung Aggro tendieren. Dazu muss man sagen, dass bei uns kaum jemand kompetitives Play betreibt und wir ein reiner Casual-Haufen sind. Dieses Deck sollte also vom Tempo her, sowie der Anzahl der Solutions recht gut abschneiden und den ein oder anderen Sieg einfahren.
Eventuelle Testspiele werden hier noch eingefügt, wobei ich eher auf Grund von Uni/Arbeits-Stress denke, dass ich nicht dazu kommen werde, man möge es mir nachsehen.

Bearbeitet von Azgahl, 13. August 2010 - 15:34.

From Void evolved Phyrexia.

Great Yawgmoth, Father of Machines, saw its Perfection.

Thus the Grand Evolution began.


#28 Exelion Geschrieben 13. August 2010 - 12:24

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich bau ein Lightning Angel AggrocontrolCombodeck^^



Das Deck versucht einfach mittels Burn und Feen und einem Mother of Runes stall entweder genug Mana für Kiki, Pestermiteaction aufzukommen, oder einfach mit Aggro.

Choices:


Beater
3 Lightning Angel hat einfach die perfekte Farbe für den Contest, ist zwar nicht removalfest, aber doch sehr schöne und solide Werte, sowie Haste, Evasion und Viligance. Top Kreatur und Finisher/Staller, aber wegen cmc 4 nur 3 mal drinne.
2 Mistbind Clique ist der 2. Finisher im Deck. Ist ein Timewalk für uns und eine 5 Turnclock für den Gegner. Super Karte, aber aufgrund von Champion und der Tatsache, dass er finishen soll, nur 2 mal.

Control
4 Mother of Runes ein kleiner Allstar. Sie beschützt unsere kleine Feen und kann auch die nötige Evasion aufbringen. Schützt vor Removal und kann ein paar kleine Tricks^^ (auch mit Kiki)
4 Spellstutter Sprite Tja diese Commonkarte schafft es sogar ins Legacy. Im Casual ohne andere Feen ist sie zu schwach, daher mehr Feen, sodass sie zu nem Counterspell für ;):) wird. Passt perfekt in das Deck rein und ist eine wichtige Komponente des Controlteils.

Combo
4 Pestermite Alleine kann sie den Gegner mal um seine Farbe screwen, seine Blocker wegtappen, usw. Mit Kiki ist das halt der win ^^
2 Kiki-Jiki, Mirror Breaker mit den Feen und den comes into play Effekten eine Bombe. Combo mit Pestermite oder alleine, um eine 2. Mutter zu holen, die kurzzeitig mal Schutz gibt. Sehr flexibel einsetzbar.

Removal
2 Sower of Temptation Mind Control! Klaut dem Gegner seine Blocker oder gute Kreaturen.
4 Lightning Helix Guter Burn + Lifegain, was will man mehr? Röstet den Gegner oder seine Kreaturen und gibt mir Leben.
4 Lightning Bolt Wer rot spielt, muss auch Bolt spielen. Bedarf keiner Erklärung.

Draw
4 Preordain wird über dem Brainstorm gespielt. Grund ist einfach, dass ich keinerlei Shuffleffekte habe und Preordain hier einfach stärker ist, da er einfach gräbt.
4 Ponder Same as Preordain.
2 Cloud of Faeries Als 2 off, um den Feencount hochzutreiben. Kleiner Cantrip, oder auch nen Chumpblocker für 0, kann rampen oder in die Mistbind Clique reingechampioned werden. Mit Kiki sind auch ein paar lustige Tricks möglich.


Insgesamt kann man das ganze so unterteilen:



Combo:


Pestermite + Kiki

Beatdown:

Lightning Angel, Mistbind Clique

Control:

Spellstutter Sprite, Burn, Sower of Temptation

Draw:

Nach Solution suchen, oder der Combo. Dazu gehören: Preordain, Ponder und auch die Cloud of Faeries.

Strategie:

Man will bis ins Midgame kommen, wo das Deck zu einer echten Bombe wird und im Lategame dann irgendwann Kiki + Pestermite durchkriegen.

Earlygame
Man grillt potentielle Threads mit den Burnsprüchen weg und countert mit der Sprite, was das Zeug hält.

Früh gelegte Mother schützt und stallt sehr gut, sodass man relativ zügig ins midgame kommt.

Midgame

Man legt langsam seine Finisher (Angel, Clique) und haut einfach drauf und stallt weiterhin mit der Mutter. Burn und Counter (+Cantrips) sichern das Überleben und suchen Kiki raus für:

Lategame

Kiki und Pestermite machen den Sack zu.

Matchups:

Ich nehme einfach mal die Standardcasualdecks:

-Mono U-Control: Ist ganze akzeptabel. Ich würde es auf 50:50 schätzen. Gegner handelt uns zwar was weg, was stört, aber Kiki+Pestermite könnte anfangs nen Rogueeffekte haben, aber da das Deck auch Beater spielt, dürfte er nicht alles handeln
=> ganz ausgeglichen, da beide beide stören und Carddraw haben.
-Lifegain: Interessiert das Deck überhaupt nicht. Lifegaindecks sind langsam, unsere Combo ist schneller und infinite
=> sehr positiv, sein Gameplan interessiert mich nicht und ist ewig langsam.
-Burn: Relativ angenehm. Er brennt mir zwar die Feen weg, aber die Combogewinnt in dem Fall. Angel ist außer Burnreichweite bzw er tauscht schlechter ab. Lightning Helix wirkt hier wunder.
=> leicht positiv, ich habe Counter, Cantrips und zuviel Fleisch, dass er alles handeln muss.
-Mill: Er millt mich nur und ich haue auf ihn drauf. Je nachdem, wieviel Control er spielt, dürfte es schwer sein. Mesmeric Orb ist mein Tod... Burn, juckt ihn nicht, muss auf ne schnelle Clock hoffen und viele Sprites.
=> negativ, er braucht nur eine karte, um das Deck zu verlangsamen und spielt evtl noch Controlelemente (Damnation, Counter, Propaganda etc)
-Token: Er hat Token, ich später auch. Mein Vorteil: Ich habe ein wenig Burn, und meine Feen fliegen. Lightning Angel ist hier der Overkill, da er halt einfach mal für 3 hauen geht und noch blocken kann.
=> positiv, sollte er keinen übermäßigen Ramp haben.
-Tribal aller Arten: Je nachdem, positiv bis ausgeglichen. Goblins könnten evtl zu schnell sein und müssen rechtzeitig Burn fressen (vor allem Lackey's). Keycards mit Burn ausschalten oder countern, dann dürfte das Game ganz ok sein.
=> ausgeglichen bis positiv.
-Discard: Ist nervig, aber kein großes Problem. Cantrips habe ich genug und jede Karte dürfte was machen.
=> Ausgeglichen


Karten, die das Deck haten:


Massremoval, Propaganda, Volcanic Fallout, Mesmeric Orb

Massremoval muss man "umspielen" und einfach nicht overextenden.

Ghostly Prison; Propaganda: Man haut dann einfach mit der Mistbind Clique drauf, die in 5 Zügen gewinnt {G}.

Mesmeric Orb: Muss gecountert werden, da sonst die Pestermiteaction für n Arsch ist. Aber man aknn ja immernoch durch Finisher ála Lightning Angel gewinnen.

Warum spiele ich nicht...

Vendillion Clique: Würde den Preis zu sehr in die Höhe schießen lassen.
Counterspell etc: Ich habe Spellstutter Sprite, die in dem Deck genauso funktioniert.
PtE, Swords to Plowshares : Zu teuer und in dem Deck kaum, bis gar nicht relevant, da ich immerhin 8 Burnspells und 2 Mind Controleffekte habe.

Wie bin ich auf das Deck gekommen?

Ich habe die 3 Farben alle in magiccards.info eingeben und ein paar Karten gefunden. Die Drachen wollten mir nicht so recht gefallen und Doranrock kann einfach unglaublich weniger ohne teure Karten...

Habe mich dann für Lightning Angel entschieden und Burn kam durch den Rotanteil automatisch dazu.

Blau schreit förmlich nach Control und die günstigsten blauen Kreaturenkarten sind nun mal Feen.

Weiß kam indirekt durch den Helix dazu und die Mother of Runes ist einfach zu gut, um sie nicht hineinzustopfen^^.

Bearbeitet von Exelion, 19. August 2010 - 18:00.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#29 Ampel13 Geschrieben 13. August 2010 - 13:08

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
--In Arbeit--
...und er sagte:Rabbi! Und er küsste ihn. Da ergriffen sie ihn und nahmen ihn fest[...]und einige spuckten ihn an, verhüllten sein Gesicht und schlugen ihn[...]Und er rief mit lauter Stimme: Eloi, leba sabachtani
Wers erkennt ist gut {U}, man vezeihe mir dieses Zitat, ich hoffe mal, das wird nicht als verhöhnend o.ä. angesehen...

Ganz genau so wie dem Unglücklichen dieser Geschichte, den meisten dürfte er bekannt sein, wird es wohl dem Gegner dieses Decks gehen. Er wird am Anfang beschenkt, ja, meint das Gefühl zu haben von unserem Deck geliebt zu werden, die andere Seite erkennt er jedoch erst, wenn es zu spät ist. Er kann nichts mehr tun, und wird am Ende alle Geschenke des Anfangs bereuen...

Das ganze dreht sich um eine Karte, den: Kavu Predator, das ganze hat sich zu eine ;) {G} {R} Deck entwickelt:

Hier Die Deckliste:



Choices:


Länder:
Basics - Budget pur sozusagen. Dürften wohl klar sein
Terramorphic Expanse und Doppelgänger dürften klar sein, man braucht den Forest halt schon, und bei 3 Farben ist Fixing nie schlecht. Nur 5, da man auch nicht zu viele EtbT-Länder will.
Shocklands: Eigentlich waren sie nicht geplant, aber mit Farseek Tutorbar ist es schpn recht schwer geworden, mit dem Deck zu "Colorscrewen".


Kreaturen:
Kavu Predator Schlüsselkarte des ganzen. Natürlich als Playsett unverzichtbar.
Skyshroud Cutter Spitzenkarte für das DEck. Der drawback ist fast schon ein Vorteil für uns, und somit ist er eine 2/2 für {G} , ziemlich Schnell der Junge.
Wall of Shards Hält Aggro sehr gut auf, und legt gleichzeitig noch Marken auf den Kavu. Da an dem Gegner aber nicht zu viele Leben geben will nur 2 mal drinne. Man Racet Aggro auch so ganz gut, solange der Gegner kei Removal hat.


Rest:
Canopy Cover DER Schutz für unseren Kavu, Trollshroud+Evasion ist perfekt und unterstützt den Deckplan. Nur 3 mal, da eine zweite davon einfach tot ist, und man somit nie mehr als einehaben will.
Worldly Tutor Irgendwie müssen wir ja an unseren Kavu kommen, und falls wir schon einen haben holt sie eben eine der anderen Kreaturen, die so den liegenden kavu aufwerten.
Swords to Plowshares ich hätte lieber Budget Removal genommen, aber die karte ist einfach PERFEKT für das Deck, denn sie räumt die Gegerischen Blocker weg, nur um gleichzeitig auch noch unseren Kavu zu pumpen. Wir profitieren doppelt von dieser Super Karte.
Pulse of the Fields Wieder gegen Aggro, denn besonder am Anfang sollte der Gegner wohl mehr leben haben als man selbst^^ nur 2, da man ihn auch auf keinen Fall 2 mal haben will und er außerdem nicht zwingend notwendig ist.
Invigorate Schützt den Kavu vor Burn, und wenn das nicht existier macht sie halt mal für {R} +3/+3 und nochmal +4 für den nächsten Angriff sozusagen.
Needlebite Trap Die Karte ist so herrlich unfair in diesem Deck...wann hat man schon die Möglichkeit dem Gegner für :) 5 Leben zu drainen? Ich denke, sonst fast nie. Sie wertet das Deck extrem auf->4 mal.
Farseek Eher zum Colorfixing mit den Shockduals gedacht als zum Rampen, aber z.B. mit dem Pulse oder dem Comman kann man das zusätzliche Land sehr gut gebrauchen. mehr als ein mal sollte an nicht fixen müssen -> 3 mal
Unearth Ich hab das Deck in ähnlich schpn oft auf MWS gespielt und mein größtes Problem war, dass der Kavu zu oft im Friedhof lag. Unearth behebt das Proble zuverlässig und lässt sich dazu auch noch Cyclen. Als Playsett drinne!
Primal Command Ist eine sehr coole Karte für uns: 1.Kavu Nr. neun, 2.Target player gains 7 life lässt uns viel Spielraum, das wird gerne auch mal auf den Gegner gespielt., 3. Bounce verschafft uns zeit um mit dem Kavu prügeln zu gehen, und das ist immergut und 4. Kann er den GY reinschuffeln, was im Lategame wirklich deutlich die Topdecks verbessern kann. Nur 1 mal, da er cc5 hat und ich das Deck eigentlich recht schnell halten wollte.

€dit: Hab mich jetzt nach Miraclegamespreisen gerichtet, nicht nach denen der Deckstatistik.

Matchups:
beruhen größtenteils auf Schätzungen die wiederum auf Erfahrungen mit meinem echten kavudeck beruhen.

Aggro ohne Removal: 75%
Das ist ein super-matchup für uns, denn wir haben genug, u den Aggrospieler lange genug aufzuhalten, und er kann unserem dicken Trampelkavu(jawohl, er trampelt von sich selbst aus!) nichts entgegensetzen.

Aggro mit Doomblade/Terror/Bolt etc: 60%
Immer noch gut, da wir ja unearth+bisschen was an Protection spielen.

Gegen Removal wie Path oder Schwerter: 40%
Da müssen wir unsere Kavu beschützen, sonst wird das nix mehr. Da wir aber 9(it Tutoren natürlich) Kavus spielen+3*Protection kann er einem selten alles removan, was gefährlich ist/wirkt.

Control: Keine Ahnung, nie gegen gespielt, ich Schätz mal, dass man umso höhere Chancen hat, umso weniger Removal der Gegner hat. Leider haben wir ein paar nicht so gute Karten, können aber dafür Finisher Removen. Achso: Gegen Lifegain-Control ist das Matchup natürlich nurnoch gut {U}

Combo: Wir sind selber Aggro-Combo oder so, es kommt auf den Draw an, aber generell tötet das Kavudeck recht schnell, weshalb ich mal mindestens 50% sagen würde

Hab mich jetzt nach Miraclegamespreisen gerichtet, das Deck ist leider nicht so Budget-Freundlich geworden wie gewollt, aber billigere karten waren leider deutlich schlechtere Karten.

mfg,
Ampel

---fertig----

Bearbeitet von Ampel13, 14. August 2010 - 19:30.

Wayne!
Eingefügtes Bild

#30 jolly Geschrieben 13. August 2010 - 16:14

jolly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
BUG-Storm

"Ich hörte Schreckenserzählungen von schwarzem Regen, Feldern aus Asche und weinendem Metall. Ich hatte mich überzeugt, dass dies nur aus fieberumwölkten Hirnen stammen könnte. Aber heute sah ich eine Maschine laufen- und nun fürchte ich, dass alles wahr ist.“ -Kasib ibn Naji, Briefe aus Tumdornd

Da ich sehr gerne mit Decks spiele, die auf die Fähigkeit "Sturm" aufbauen, hab ich mich sehr gefreut, als ich die Aufgabenstellung gelesen habe. Ein funktionierendes Sturm Deck in einer der drei Farbkombinationen mit Karten zu bauen, deren Einzelwert 10 € nicht übersteigen darf, sollte möglich sein. Natürlich muss man hier einige Abstriche machen, aber das Ergebnis ist überraschend konstant und auch wettbewerbsfähig geworden.

Deckliste

Deck


How to Play

Man spielt zuerst seine Acceleration, anschließend einen der Draw4Žs (Meditate und Infernal Contract), zieht dann wieder neue Acceleration und Draw4Žs nach, spielt diese und finished bei genügend hohem Stormcount mit der Tendrils of Agony. Glimpse of Nature sorgt hierbei in Verbindung mit den 0-Mana Kreaturen für zusätzlichen Carddraw. Die Kreaturen sorgen aber nicht nur für Carddraw, sondern machen zusammen mit Culling the Weak auch eine Menge Mana, das dann wieder für draw4Žs verwendet wird.

Falls man dabei einmal nicht die gewünschten Karten nachziehen sollte, ist das allerdings auch kein Problem, da man meist sofort in der nächsten Runde den nächsten Komboversuch starten kann. Allerdings sollte man sich schon fragen, ob es das Risiko wert ist, an einer bestimmten Stelle noch weiterzumachen oder die Kombo erstmal abzubrechen. Damit man in so einer Situation dann auch die richtigen Karten nachzieht, gibt es noch die vier Ponder im Deck, die für die nötige Cardquality sorgen.

Sample Plays

Hier noch drei (unveränderte) Beispielhände und Plays aus MWS:

1) City of Brass, Cabal Ritual, Infernal Contract, Elvish Spirit Guide, Gemstone Mine, Meditate, Phyrexian Walker [Keep]

Round 1: Gemsone Mine -> Elvish Spirit Guide exile -> Cabal Ritual -> Infernal Contract (draw: Infernal Contract, Gemstone Mine, Cabal Ritual, Ornithopter) ... schade
Round 2: (draw: Lotus Petal) Gemstone Mine -> Lotus Petal -> Cabal Ritual -> Infernal Contract (draw: Ornithopter, Phyrexian Walker, Glimpse of Nature, Lotus Petal) -> Lotus Petal -> Glimpse of Nature -> Ornithopter (draw: Culling the Weak) -> Phyrexian Walker (draw: SummonerŽs Pact) -> Ornithopter (draw: Tendrils of Agony) -> Culling the Weak -> Tendrils of Agony für 20

2) Infernal Contract, Dark Ritual, Gemstone Mine, Gemstone Mine, Summoners Pact, Ponder, Glimpse of Nature

Round 1: Gemstone Mine -> Ponder (Meditate, Lotus Petal, Culling the Weak -> draw: Meditate)
Round 2: (draw: Lotus Petal) Gemstone Mine -> Dark Ritual -> Infernal Contract (draw: Culling the Weak, Elvish Spirit Guide, Cabal Ritual, Ornithopter) -> Elvish Spirit Guide exile -> Glimpse of Nature -> Ornithopter (draw: Meditate) -> Culling the Weak -> Lotus Petal -> Meditate (draw: Culling the Weak, Tendrils of Agony, Summoners Pact, Summoners Pact) -> Cabal Ritual -> Summoners Pact (-> Elvish Spirit Guide) -> Tendrils of Agony für 20

3) Ornithopter, Gemstone Mine, Culling the Weak, Phyrexian Walker, Dark Ritual, Glimpse of Nature, Infernal Contract

Round 1: Gemstone Mine -> Dark Ritual -> Infernal Contract (draw: Ornithopter, Gemstone Mine, Lotus Petal, Ponder) -> Zu riskant, hier weiterzumachen. Vor allem, da die Hand vielversprechend für einen zweiten Anlauf in der nächsten Runde ist. -> Lotus Petal -> Go
Round 2: (draw: Shield Sphere) Gemstone Mine -> Ponder (Phyrexian Walker, Dark Ritual, Dark Ritual -> draw: Phyrexian Walker) -> Glimpse of Nature -> Phyrexian Walker (draw: Dark Ritual) -> Shield Sphere (draw: Dark Ritual) -> Ornithopter (draw: Lotus Petal) -> Phyrexian Walker (draw: Cabal Ritual) -> Ornithopter (draw: Meditate) -> Lotus Petal -> Dark Ritual -> Meditate (draw: Ponder, Cabal Ritual, Tendrils of Agony, Phyrexian Walker) -> Culling The Weak -> Tendrils of Agony für 24 (oder halt 32 wenn man noch den Rest ausspielt)

Matchups

Gegen Aggro Decks oder allgemein kreaturenlastige Decks positiv. Man kann die Kombo durchschnittlich in Runde 2-4 durchziehen. Gefährlich wirds nur, wenn noch Bolt Effekte gespielt werden und man schon ein paar Lebenspunkte verloren hat. Hier muss man einfach vorsichtig mit den Infernal Contracts sein.
Control ist ausgeglichen bis positiv. Es macht uns nicht so viel aus, wenn der Gegenüber versucht, uns mit ein paar Countern aufzuhalten. Da Control Decks meist eine eher langsame Clock spielen, hat man genügend Zeit, sich eine neue Hand zu basteln, mit der man dann gegebenenfalls auch 1-2 Counter umspielen kann. Einzig Disruption Decks sind etwas schwerer zu besiegen. Ein zerstörtes Land ist bei acht Stück im Deck natürlich fatal und auch discard kann uns ziemlich nerven. Aber mit etwas Glück ist ja bekanntlich alles möglich.

Das Deck ist nicht unbedingt einfach zu spielen. Man darf auch keine Angst haben, aggressiv Mulligans zu nehmen, denn theoretisch genügen ja drei Karten, um die Kombo zu starten. Es funktioniert wirklich, auch wenn man am Anfang vielliecht häufig fizzled.

Viel Glück den anderen!

MfG,

Jolly

Fertig! 17.08.2010

Bearbeitet von jolly, 17. August 2010 - 12:33.


#31 Nerezzar Geschrieben 13. August 2010 - 20:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
{U};);) Where Orzhov and Golgari meet {U}{U}{G}

Wie der geneigte Ravnica-Fan sicher weiß, ziehen beide Gilden großen Nutzen aus dem (Ab-)Leben ihrer Schöslinge.
Also warum nicht gemeinsam arbeiten um aus den Opfern der Bauern möglichst großen Nutzen für König und Dame zu ziehen?
Wenn man dies nun aber mit Mechaniken wie Persist kombiniert, kommen schlagkräftige immer wieder zurückkehrende Armeen heraus, die selbst den tapfersten Soldaten ihrer Widersacher einen Verlust nach dem anderen zufügen, sodass nur noch Zauber zwischen Gegner und Bauern stehen.



Cardchoices
Evolving Wilds Farben fixen
Carrion Feeder permanenter Sac-Outlet und kann groß werden zum Hauen gehen
Sakura-Tribe Elder (wiederkehrende) Manaacceleration
Mourning Thrull kleiner fliegender Lifelinker und großteils als Opfer gedacht
Golgari Guildmage teils Opfer, teils, um die Kommandeure wiederzuholen, da diese nicht automatisch durch Bloodbond March zurückkommen
Safehold Elite kann mehrmals geopfert werden und/oder hauen gehen
Centaur Safeguard zum Opfern da, kann im Zweifelsfall auch größeres mitnehmen
Rendclaw Trow zum Opfern und schwächt auch starke Gegner, kommt außerdem von sich aus wieder

Captain Sisay Tutor für die anderen Kommandeure
Teysa, Orzhov Scion Kann dank der hohen dichte an weißen Kreaturen viel zerstören und bei den mehrfarbigen Kreaturen auch gleich noch Tokens produzieren.
Savra, Queen of the Golgari profitiert direkt von Carrion Feeder und Teysa
Rhys the Redeemed Kann Chumpblocker/Opfer für Teysa produzieren
Gaddock Teeg Tool gegen Massremoval

Bloodbond March Sorgt dafür, dass wir auch konstant Ziele zum Opfern haben
Aura Shards Die Antwort gegen gängige Removal wie Oblivion Ring oder Journey to Nowhere

Match-Ups
natürlich leider nur Schätzungsweise
Außerdem dürften MUs gegen Kreaturenlastige Decks wesentlich besser sein als gegen solche ohne.

Mono Blue Control Vermutlich positiv, da man mehr Kreaturen haben dürften als unser Gegenüber Counter. Zudem braucht nur Bloodbond March durchzukommen und man dürfte quasi Autowin haben.
Lifegain Wegen der hohen Kreaturendichte dürfte man genug Druck erzeugen, um den Lifegain-Mann niederzuknüppeln.
White Weenie Je nach Art der Weenies ausgeglichen bis schlecht. Power 2 und Erstschlag ist einfach ganz ganz übel gegen dieses Deck
Burn / Direct Damage Schätze ich ohne Savra als ziemlichen Autoloss ein und auch diese ist für Burn leider zu leicht zu beseitigen
Elfen/Elves wahrscheinlich ausgeglichen, weil hier Erstschlag nicht so häufig ist
Mill/Decktod wieder ein ziemlicher Autoloss, da man quasi nichts gegen diese Strategie hat
Sliver/Remasuri vermutlich ausgeglichen, da Sliver zumeist nicht sehr schnell sind und wenn Savra anläuft dürfte ziemlich Ende sein
Reanimator vermutlich das beste MU weil das Deck mit Savra und Teysa wahrscheinlich keine großen Probleme gegen Fatties hat
Goblins je nach Explosivität eher Vorteilhaft, da die eigenen Kreaturen den Goblin eig. immer mitnehmen aber oft wiederkommen
Land Destruction Wieder ziemlich schlecht, weil man außer STE nichts gegen die Strategie zu bieten hat
Zombies gegen Lifeloss hat man wenig zu bieten aber die meisten Zombies kriegt man klein, ausgeglichen
Ravager Affinity schlecht, weil zu schnell
Token/Spielsteine Gegen so eine Masse steht man wahrscheinlich recht schlecht da
Discard/Abwurf wenn man Bloodbond March durchbringt wieder ganz ok aber ansonsten schlecht

mfG

Nerezzar

PS: fertig um 12:15 am 14.8.

Bearbeitet von Nerezzar, 14. August 2010 - 11:15.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#32 lOput Geschrieben 16. August 2010 - 00:41

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Aufstieg und Fall des Feuerkundlers


Lange wurde der Feuerkundler für einen verrückten alten Zauberer gehalten, der außer
ein paar dekorativen Magmastrahlen nichts zu Stande bringen konnte.

In der örtlichen Taverne wurden viele hitzige Disskussion geführt.
Der Pyromane wieß alle Anschuldigungen, nur Taschenspielertricks beherschen zu können, zurück und bekräftigte, wieviele Optionen und gesammeltes Wissen er habe und dass er die Fähigkeit besitze, unglaublich viele unglaublich tolle Dinge zu tun, wie Vorherbestimmung und sogar Dinge, die niemand erwarten würde, der nicht so verrückt war, wie sie es ihm nachsagen.

Jene Reden wurden nur belächelt, belacht, betuschelt, beleidigt, verachtet, bemitleidet, parodiert, ironisch nachgeahmt, satirisch adaptiert, manchmal sogar literarisch erörtert und in Waldorfschulen als Unterrichtsmaterial behandelt.
So wurde unser Protagonist sehr frustriert und wütend.
An einem Tag, hatte er, in der besagten Taverne, Visionen nach Alkoholgenuss, in denen er sich an den Anderen auf grausame und surreale Weise rächte.
Daraufhin verbrachte er seine Zeit nicht mehr nur noch mit Alkohol, Computerspielen und Sudoku, sondern auch mit dem Erlernen von Zauberkräften.
Und er wurde mächtig, ja fast schon frustrierend mächtig, aber von seinen Mit- und Gegenmenschen mächtig frustriert.

An jenem schicksalhaften Tag, nachdem er besonders frustriert war und viel zu lange ein durch und durch bösartiges Fanatasy-Shooter-Spiel gespielt hatte, und bösartiges Brot konsumiert hatte,
ging er entschlossen in seine Stammkneipe, nahm dort eine schrecklich coole Pose ein und schrie:
"Hände Hoch, Das ist ein Amoklauf"
Wieder wurde er nicht ernst genommen.
Blau vom Serum und Rot vor Wut, bekam er den entscheidenden Impuls, sodass sein Funken erwachte und er zum Planeswalker wurde.
Dabei vollzog er eine Manamorphose und er wurde Grüner als alle Ökobauern und Windkraftwerke zusammen.
Plötzlich besaß er viele neue Fähigkeiten, er konnte sogar Neues Leben erschaffen.
Jenes tat er dann auch sogleich.

Und aus dem Nichts enstand eine Horde dekadenter Römer, welche praktischerweise alle Trauben in der Hand hatten, weil das so gut zu den Togas passte.

Diese war so wütend darüber, dass es in der Taverna kein Liegeplatzum est, ergo cum Traubi alles werfen zu Mortum.
So starben alle Menschen in der Taverne grausam an einer Traubenkartusche, bis auf einen dichten Dichter, der das Ereigniss so inspirierend fand, dass er ein Werk darüber verfasste.
Es hieß
Worte des Krieges und Worte der verrückten Dinge, die an einem Tag in einer Kneipe passierten



Wenn es eine Karte gibt, die im Vintage banned ist und die bei Miraclegames 3,50 kostet, muss man doch irgendetwas damit anstellen können.
Genau das macht dieses Deck.

URG Grapemancer Ascension




Die Combo funktioniert so:

1 Regrowth auf der Hand
1 Regrowth im Friedhof
1 Manamorphose im Friedhof
1 aktive Pyromancer Ascension
4 Mana

-Man spielt Regrowth und es wird kopiert. Man holt sich Manamorphose und das zweite Regrowth auf die Hand.
-Man spielt Manamorphose, die wird kopiert, und wir ziehen zwei Karten und bekommen 4 Mana.
-Das ganze wiederholen wir solange wie wir wollen und ziehen unser ganzes Deck
-Gefinisht wird der Gegner dann entweder über einen gewaltigen Grapeshot oder mit Words of War. Alternativ können wir ihn auch einfach mit Hilfe von Regrowth und/oder Pyromancer Ascension totburnen.


Wenn wir zwei aktive Ascensions haben, ist das ganze außerdem auch eine Infinity Mana Combo. Diese benötigen wir auch für den Finish mit Words of War, allerdings bekommen wir, wenn wir die Combo haben, auch leicht die Ascension aktiv, indem wir zweite und Dritte Exemplare von Manamorphose benutzen.

Damit es aber ersteinmal soweit kommt, brauchen wir Cantrips.
An welche Karten denkt man, wenn man Cantrips hört? Richtig, Brainstorm und Ponder.
Allerdings ist keine der beiden in diesem Deck zu finden.
Das ganze hat einen einfachen Grund.
Die beiden mögen starke Karten sein, allerdings können sie eines nicht:
Karten unter das Deck legen.
Darauf basiert unser ganzes Cantrippacket.
Wir ziehen viele Karten und legen viele Karten unters Deck. So "sehen" wir sehr schnell alles was wir brauchen.

Der Spielablauf sieht meistens so aus:
Zuerst suchen wir nach einer Ascension und bekommen dabei am besten verschiedene Cantrips in den Friedhof und behalten uns doppelte auf der Hand. Ausnahme ist hier Accumulated Knowledge.
Dann sorgen wir für Marken auf der Ascension
Dann suchen wir nach den restlichen Comboteilen, was eine aktive Ascension auch erheblich erleichtert.

Allerdings kann es auch anders laufen.
Gegen MUC suchen wir uns mehrere Ascensions zusammen um eine durchzubekommen.
Findet man keine Manamorphose, kann man den Gegner einfach totburnen. Hier helfen auch ein kleiner Grapeshot und Words of War gerne weiter.
Zieht sich das Spiel in die Länge, gewinnt ein Words of War auch gerne mal alleine. Das ganze wird auch beschleunigt durch die vielen Cantrips, die sich oft auf der Hand ansammeln insbesondere Accumulated Knowledge.
Gegen Aggro können wir alle Finisher auch zur Verteidigung verwenden. Grapeshot und Electrolyze nehmen dabei gerne mehrere Kreaturen mit.

Matchups

Aggro: Positiv
Generel gilt, umso schneller er ist, umso besser für ihn.
Allerdings sind wir meistens schneller (Turn 4 ist keine Seltenheit) und haben Burn um ihn aufzuhalten, während wir unsere Combo ungehindert durchziehen können. Enchantmenthate ist in Aggrodecks sehr selten.

Midrange: Positiv
Meistens spielen sie nur viel Removal, was uns nicht stört und sind ansonsten langsamer als Aggro.
Perfekt.

Aggrocontrol: Negativ
Die Kombination aus störender Disruption wie Countern und schnellen Beatern ist äußerst unangenehm für uns.

Counterbasierendes Control: Leicht Positiv
Wir haben meistens den Vorteil, das er Cantrips selten gecountert werden.
Er kann die Combo zwar meistens lange rauszögern, aber wir haben meistens sehr viel Zeit und ob er Kartenvorteil macht oder nicht ist uns egal.
Wir haben viele Wege die Counter zu umgehen. Wir sammeln uns einfach multiple Ascensions auf der Hand und spielen alle in einem Zug. Liegt einmal eine Ascension oder ein World of War, hat er meistens schon verloren.
On the Draw können wir auch aggresiv Mulligan auf eine T2 Ascension nehmen.
Gemein ist auch ein Grapeshot, nachdem er mehrere Counter gespielt hat.

Removalbasierendes Control: Positiv
Removal stört uns nicht und wir haben jede Menge Zeit.

Landdestruction: Negativ
Unser schlechstes Matchup. Mit 18 Ländern kommen wir hier nicht weit. Unsere einzige Hoffnung ist es, mit den ganzen Cantrips nach Ländern zu suchen, allerdings hat man dann keine Ressourcen um sich um die Combo zu kümmern.

Discard: Ausgeglichen
Discardspells können zwar nervig sein, aber nicht wirklich vernichtend.
Unser großer Vorteil ist, dass er eine Ascension, die einmal liegt nicht wegbekommt.
Wir können auch mit Serum Visions und Preordain die Ascnesion so zurechtlegen, dass er garkeine Möglichkeit bekommt, sie in unseren Friedhof zu bringen.
Finisher bekommen wir leicht mit Regrowth wieder.
Manchmal schafft er es aber, uns lange genug rauszuzögern.
Besonders schlecht sieht es für uns aus, wenn er eine schnelle Variante mit viel Kreaturen spielt.
Gegen Controlige Builds sieht es dementsprechend eher besser aus.

Combo: Ausgeglichen
Goldfish gegen Goldfish.
Wer schneller ist, gewinnt.
Hier gibt es wenig zu sagen.








Edit:fertig!

Bearbeitet von lOput, 16. August 2010 - 00:46.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#33 PlaymobilPirat Geschrieben 16. August 2010 - 14:23

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Zuerst fand ich die Vorgaben komisch und wollte garnicht mitmachen, zumal ich mir dachte jeder Honk baut einfach ;) ;) ;) , da gibbit nämlich außer (Doran-)Rock und Treefolk auch ganz feine Controldecks in den Farben, Persistcombo auch. Weder eine seltene Kombination, noch auf einen bestimmten Archetyp festgelegt-->langweilig.
Dann hab ich mir die verfügbaren Farbkombinationen angeschaut und wollte ich ein feins Controldeck bauen, aber 7 min bevor ich posten wollte, hat leider schon wer anders das gleiche Deckprinzip in den gleichen Farben angemeldet (siehe hier), daher hatte ich mich entschlossen, nicht teilzunehmen.
Gestern jedoch hab ich hier ein Deck gesehen, dass mich bisher nie interessiert hat, doch dann ist mir aufgefallen, wie fein ;) da reinpassen würde (Coiling Oracle, Sea Gate Oracle, Cloud of Faeries, Mulldrifter, Augury Owl, Day of the Dragons, Izzet Chronarch....) Später ist mir dann auch bewusst geworden, dass diese Farbkombination auch zum Contest passt, wenn ich also eh schon ein Deck bauen will, gleich mal Teilnahme anmelden ;)



#34 simic boy Geschrieben 21. August 2010 - 19:38

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
{G} ;) {R} Schneewitchen und die tödliche Traube

Also ich habe bemerkt das mein Reanimator
1. unoriginell
2. zu teuer und
3. nicht gemein
war. Also präsentiere ich:

Schneewitchen und die tödliche Traube


Also es ist anzunehmen das nicht nur die böse Königin
Schneewitchen nach dem Leben trachtete sondern auch eine Tochter der bösen Königin
Wilder Chorist der von einer Fee mit der Ständige Erneuerung
belegt wurde weil er sie vor einem Funkenelementar gerettet
hatte.Nun beherrscht er eine Traubenkartusche.
Es stellt sich heraus das der wilde Chorist ein Freund der 7 Zwerge ist.
Sie schließen einen Friedensvertrag.Schneewitchen soll den Vertrag
Mit Blut unterschreiben.Die beiden verbünden sich gegen die Tochter der
bösen Königin und beschwören ein Roc-Ei.

Ihr gemeinsames Deck:


Kreaturen(24)

4 Wilder Chorist
3 Kreischmaul
3 Faultgrinder
1 Roc-Ei
2 Nezumi Bone-Reader
4 Funkenelementar
3 Lichtbogen-Renner
2 Meadowboon
2 Mogg-Kriegsmarschall
Spells(13)

2 Sign in Blood
4 Ständige Erneuerung
4 Traubenkartusche
3 Tendrils of Agony

Länder(23)

9 Gebirge
7 Ebene
5 Sumpf
2 Akoum Refuge


Match ups/ Test Games


;) {G} Aggro:ausgeglichen(2:1)
{R} {R} :| Entchanted Evening:gut(2:1)
{G} {G} Jhoira:schlecht(0:2)
{G} {R} Iona Counter:schlecht(1:2)
{G} Elfen:sehr gut(2:0)
{G} {R} Reanimator:gut(2:1)
{G} {R} :) Reanimator:gut(2:1)
{G} :ugly: Destruction:sehr gut(2:0)
:( {R} Weenie+Boros:ausgeglichen(1:1)
{G} {R} :ugly: Allys:ausgeglichen(1:2)

#35 Zack Fair Geschrieben 25. August 2010 - 21:46

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Soooo Time Out!!!

Nichts geht mehr! Es dürfen die Deckeinträge der Teilnehmer nicht mehr verändert oder neue hinzugefügt werden.
Ich werde jetzt die Bewertungen so schnell wie möglich vornehmen und so als bald wie ich nur kann dann die Ergebnisse posten.

Ich werde nur Decks bewerten, die halbwegs vollständig aussehen, und solche auslassen, die nur etwa zu 50% fertig geworden sind.


EDIT 1: Der Schulstress hat wieder begonnen und ich begebe mich am 3.9. auf Studienfahrt nach Giglio für 10 Tage... Muss sehen, ob ich es noch schaffe die Decks ordentlich zu bewerten. Drückt mir einfach die Daumen ;).

EDIT 2: Der blödeste Fall ist nun doch eingetreten... Mir fehlen noch ca. 7 Decks, muss aber heute schon nach Italien. Komme dann erst nach 10 tagen wieder, was bedeutet, dass ich leider die Deadline der Bewertungsfrist überschreiten werde.

Bearbeitet von Zack Fair, 02. September 2010 - 13:51.


Sig_DeathNote1.png


#36 RRRDDB Geschrieben 30. August 2010 - 21:50

RRRDDB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Was ist hier los? UPDATE!
Eingefügtes Bild

#37 Crackling Geschrieben 30. August 2010 - 22:01

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Vor 5 Tagen war Anmeldeschluss und Zack Fair hat seinen letzten Post editiert.
Solche Kommentare sind generell erstmal unerwünscht und in diesem kurzen Zeitraum nur noch schlimmer. Bewertungen kosten halt Zeit, gewöhnt euch dran.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#38 Snooka Geschrieben 02. September 2010 - 15:32

Snooka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

EDIT 2: Der blödeste Fall ist nun doch eingetreten... Mir fehlen noch ca. 7 Decks, muss aber heute schon nach Italien. Komme dann erst nach 10 tagen wieder, was bedeutet, dass ich leider die Deadline der Bewertungsfrist überschreiten werde.



So ein Mist... wie geht es jetzt hier weiter ???

#39 Anduril Geschrieben 02. September 2010 - 15:47

Anduril

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Dann zeig schon mal die anderen Bewertungen und lass den Rest einen anderen bewerten.


mfg

#40 Crackling Geschrieben 02. September 2010 - 16:03

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
So was merkt man irgendwie ein wenig früher und schreibt den passenden Moderator an, aber gut, jetzt ist es zu spät dafür.
Die fertigen Bewertungen direkt mal per Pm an mich oder Darkside, alternativ kannst du sie auch hier posten, auch wenn ich letzteres unpassend finde, wenn danach noch Bewertungen folgen sollen.
Allgemein stehen wir nun vor dem Problem, dass wir einerseits warten könnten(was natürlich lange dauert) oder andernfalls jemand anderes die fehlenden Bewertungen übernimmt. Im absoluten Notfall kann ich das übernehmen und meinen Beitrag zurückziehen, allerdings müsst ihr davon ausgehen, dass das Ganze dann etwas knapper ausfällt. Für ausführliche Tests etc. habe ich keine Zeit.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Zack Fair

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.