Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 51 (Zack Fair)

Contest Zack Fair

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 Nerezzar Geschrieben 10. September 2010 - 13:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
wie siehts denn jetzt eigentlich aus?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#42 Crackling Geschrieben 10. September 2010 - 13:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Es bleibt nicht viel als warten.
7 Bewertungen hätte ich im Notfall noch selbst übernommen, da man mir aber nichts gesendet hat(was nicht besonders clever war) weiß ich nichtmal was genau fehlt. Alle Bewertungen mache ich nicht, dafür habe ich keine Zeit.
Nur um das hier mal klar zu stellen, wenn es Probleme mit dem Contest in irgendeiner Form gibt, dann sollte man sich auch bei mir oder einem anderen Moderator melden, anstatt eine Minute vorher zu sagen, dass man keine Zeit hat und von einer Italien Reise überrascht wurde(wie auch immer das passieren kann). Zumindest die fertigen Sachen sollen dann immer an uns gesendet werden.

Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden.

Steht sogar so in den Regeln.

Ursprünglich hatte ich eine Abstimmung angepeilt, aber im Endeffekt müsste diese auch eine Woche lang offen sein, so dass sich das zeitlich kaum rentiert und dafür keine schriftlichen Kommentare zu den Decks vorhanden sind.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#43 Rohen Tahir Geschrieben 13. September 2010 - 16:27

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Wird dann jetzt ein neuer Contest gestartet, oder wie gehts weiter?


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#44 Exelion Geschrieben 13. September 2010 - 16:31

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
So wie ich es verstanden habe,wird gewartet, bis der TE bzw Leiter des Contests aus m Urlaub zurückkommt.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#45 Crackling Geschrieben 13. September 2010 - 16:57

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Wird dann jetzt ein neuer Contest gestartet, oder wie gehts weiter?

Ohne Sieger geht nix.
Zack ist jetzt aber wieder zu Hause und hat mir versichert, dass die Bewertungen bis spätestens Donnerstags drin sein werden.


Edit: Donnerstag verdammnt, das ist jetzt auch keine Ewigkeit, also stellt euch mal bitte nicht so an-.-

Bearbeitet von Crackling, 13. September 2010 - 18:47.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#46 tom-ridle Geschrieben 13. September 2010 - 18:38

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Könnte man nicht die arbbeit irgendwie verteilen damit wir endlich die Ergebnisse herauskriegen??Ich würde ja auch helfen aber das wäre wohl wettbewerbverzerung...
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#47 Torlibahr Geschrieben 14. September 2010 - 00:02

Torlibahr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
wenn er sagt die Ergebnisse kommen Donnerstag, dann passts doch...

Selbst wenn man jetzt noch was verteilte dauerte das trotzdem länger als bis Donnerstag wahrscheinlich, allein schon wegen dem Organisationsaufwand.

#48 Exelion Geschrieben 14. September 2010 - 07:20

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Könnte man nicht die arbbeit irgendwie verteilen damit wir endlich die Ergebnisse herauskriegen??Ich würde ja auch helfen aber das wäre wohl wettbewerbverzerung...


ob du nun 2 Tage wartest oder die Bewertung in einem Tag machst, macht das einen Unterschied?...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#49 Xardas Geschrieben 15. September 2010 - 03:37

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
falschen thread erwischt lol -.-

Bearbeitet von xardas149, 15. September 2010 - 03:37.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 Zack Fair Geschrieben 16. September 2010 - 21:16

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
So, endlich sind die Bewertungen fertig.

--------------


Nerrezar

"Where Orzhov and Golgari meet"

Kreativität: 8/15 + 1/1 = 9/15
- Die Idee Kreaturen in Verbindung mit Savra zu opfern ist zwar nicht gerade neu, aber ich habe dir den Bonuspunkt für die ungewöhnliche Kombination von Teysa, Savra und den Hybridkretauren gegeben.

Präsentation: 4/5 + 0/2 = 4/5
- Cardchoices wurden erklärt, sinnvolle "theoretische" Matchupanalysen durchgeführt, aber leider keine Alternativen zu seinen Choices hinzugefügt wie bsp. den viel besseren Kitchen Finks anstelle von Centaur Safeguard. Solche Erklärungen fehlten mir.

Spielstärke: 7/15
- Von der Manabase und dessen Kurve läuft es sehr flüssig, aber bekommt aufgrund von 1 Savra und nur 2 Sisay manchmal gar keine Savra ins Spiel. Und wenn man eine ins Spiel bekommt, dann wird sie auch dann removaled.Removalschtz der eigenen Schlüsselkreaturen oder Removal sind keine vorhanden, was die Beseitigung von genau einer Problemkreatur recht erschwert, wenn man keine Savra und Carrion Feeder und ausreichend Opfermaterial zur Hand hat. Carddraw oder zumindest Bibliotheksmanipulation fehlt auch völlig, was aber auch in den Farben auch schwierig ist.

Budget: 8/10
- 32,65€, spottbillig aufgrund der vielen Commons

Gesamteindruck: 7/10
- Die Strategie ist klar ersichtlich und unterstützt sich auch in vielen Dingen, aber der Mourning Thrull ist nur wegen seiner Farbkombination im Deck. Die Farben sind auch so verteilt, dass sie allesamt gleichwertig sind und keine Farbe als Splash dient. Da wäre mir persöhnlich Tidehollow Sculler lieber gewesen, der zwar eine kleine Antisynergie aufweist, aber den Gegner permanent um seine Solutions oder Finsiher beraubt. Alles was nicht Kreatur ist, ist immer sehr lästig für das Deck und lässt sich fast nicht removen, wenn man nicht einen nicht gecounterten oder removalden Aura Shards hat, der aber auch manchmal als 2-off gar nicht kommt.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Hier der Bonuspunkt, aber veropfere nicht gleich alles!

Gesamt: 40


------------------------



Balu-86

Just keep smiling, you know the sun is shining :)

Kreativität: 12/15 + 1/1
- Da war wohl einer ganz fleißig ;). Ein Pauperdeck mit einer relativ schnellen Kombo ist durchaus beachtlich, zumal die drei Farben kein Hindernis, sondern sehr nützlich sind. Pauper und Kombo das gibt schon den Ausschlag für Kreativitätbonuspunkt

Präsentation: 5/5 + 1/2
- Es ist einfach alles vorhanden: Cardchoices, Matchupanalysen, Spielweise und alternative Choices. Bei deiner Geschichte musste ich einfach :) machen. Kriegst aber nicht den anderen Bonuspunkt, weil mir nach die Augen weh taten vor Smilies. Das schreit geradezu nach Körperverletzung :).

Spielstärke: 13/15
- Die Karten passen perfekt zusammen. Tutoren im Überfluss, Manafix bis zum Abwinken und Bibliotheksmanipulation. Und schlussendlich eine gute Kombo zum Sieg. Jedoch stören, wie du bereits sagtest, gezielte Removal. Und da deine Kombo aus fast nur Kreaturen besteht und auch noch eine 4-Kartenkombo ist, kann man sie leider manchmal allzu leicht stören.

Budget: 10/10
- 16,85€ Pauper halt, das billigste Deck im Contest.

Gesamteindruck: 9/10
- Man kann eigentlich nur eins sagen: Tolle Synergie. Das gesamte Deck läuft auf die Kombo hinaus, ob es nun Komboparts sind, Schutzcounter/bouncen, Draw, CC oder Manafix. Es gibt auch keinerlei Antisynergie und die Cardchoices sind aufgrund der Benennung der anderen Alternativen auch ersichtlich. Die Farbverteilung ist auch anständig, es kommen also keine Farbsplashs in einer der drei Farben vor.

Frühabgeberbonus: :)1:)/1
- Da grinst dich der Bonuspunkt aber an

Gesamt: 52



----------------------------









I0put

Grapemancer Ascension

Kreativität: 12/15 +1/1
- Ich muss schon sagen, dass nenn ich mal kreativ. Es ist zwar normal in einem Stormdeck mit Grapeshot zu finishen, aber wie ist eine ganz andere Frage.
Und die Kombo finde ich sehr innovativ und cool :D.

Präsentation: 4/5 +2/2
- Es war alles vorhanden bis auf die Cardchoiceerklärungen. Die hat mir trotz deiner Erklärungen zum Deck etwas gefehlt. Aber deine Geschichte fand ich sehr spannend, weshalb ich dir auch den einen Extrapunkt gebe, und den anderen Extrapunkt habe ich dir gegeben, da ich deine MU-Analysen sinnvoll und aufschlussreich fand.

Spielstärke: 13/15
- Wie gesagt, du bist relativ immun gegen removalbasierte Decks, weshalb du noch mehr virtuellen Kartenvorzeil erwirtschaftest. Deine Schlüsselkarten lassen sich auch durch die vielen Cantrips suchen, aber leider, wie bei jedem anderen Kombodeck, bist du anfällig gegenüber Countermasse. Dafür bist du aber relativ fix mit deiner Kombo.

Budget: 5/10
- 65,85€

Gesamteindruck: 6/10
- Das Deck weist keine Antisynergien auf, und auch sonst keine Abweichungen. ABER mir scheint, dass die Farben Rot und Grün mehr schlecht als Recht eingefügt wurden. Blau ist klar die dominanteste Farbe im Deck. verständlich, da ja auch irgendwoher die Cantrips herkommen. Habe ich jetzt nicht extrem schlecht bewertet, aber man muss das Schicksal auch nicht herausfordern :).

Frühabgeberbonus: 1/1
- Und noch eine extra Traube, nur für dich :)

Gesamt: 44





--------------------------









Mimik

Raka Borderpost

Kreativität:11/15 + 1/1 = 12
- Ich bin sehr angetan von diesem Deck, da verschiedene Richtungen vereint, nämlich Burn, Aggro und Control, weshalb es auch den Bonuspunkt gibt. Die Sanctuary in Verbindung mit dem Borderpost ist übrigens auch eine nette Kombo {1}.

Präsentation: 5/5 +1/2 = 6
- Alles vorhanden, was da sein sollte. Sinnvolle Cardchoiceerklärungen, realistische MU-Analysen und eine Strategieerklärung. Den Bonuspunkt gibt es für die Länge des Beitrags, der einfach nicht zu kurz und nicht zu lang war.

Spielstärke: 12/15
- Das Deck kann eigentlich recht gut auf alles reagieren, was laufen kann, aber nichts danach. Kombospieler haben relativ leichtes Spiel, wenn entweder die Kombo kreaturenlos oder auf Zauber gerichtet ist, wobei die Rings erstmal kommen müssen, wenn sie erfordert sind. Aber ansonsten ist das Deck gegen jede andere Art recht gut gewachsen, da es viel burnt und schnell crittet. Die Manakurve ist auch sehr gut angeglichen an die Borderposts und den budgetfreudigeren Fetchies.

Budget: 6/10
- 52,45€

Gesamteindruck: 8/10
- Deine drei ausgesuchten Farben sind alle gleichmäßig vorhanden und es herrschen keine extremen Antisynergien, bis auf halt zwei Sanctuaries --> Eventuelles Aua für deine eigenen shroudlosen Kreaturen. Mir gefällt vor allem die Vielfalt des Decks, und dass deine eigenen Kreaturen fast gar nicht gehandelt werden können.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Hier, schnapp!

Gesamt: 45



---------------------------------







Ghoul

Teysa die Orzhovsprengmeisterin

Kreativität: 8/15 + 0/1 = 8
- Naja, die Kombo mit Teysa und Darkest Hour ist nicht gerade neu, aber es ist mutig diese Kombo in einem dreifarbigen Deck zu spielen, wobei die Farbe Grün eigentlich nicht nötig wäre.

Präsentation: 5/5 + 1/2 = 6
- Alles da, wo es sein sollte. MU-Analysen, Cardchoiceerklärungen, Strategiebeschreibung und Alternativen wurden auch dargelegt.
Das Gedicht war auch nett, aber nächstes Mal etwas größer machen bitte {1}.

Spielstärke: 8/15
- Du kannst opfern, opfern und opfern... Was sogar Spaß machen kann und eventuell auch sinnvoll ist, aber deine Manabase ist relativ mau. Ich hätte noch ein Playset Terramorphic Expanse reingehauen. Du willst IMMER grün/weiß/schwarz zugleich auf dem Feld haben. Dein Removal ist auch einfach zu wenig, 3x O-Ring hauen den Gegner nicht vom Hocker.

Budget: 8/10
- 39,00€

Gesamteindruck: 6/10
- Aggro ist ein Graus für dein Deck, da es schlichtweg einfach zu schnell für deine 3-Kartenkombo ist. Da helfen auch deine Recurringcreatures auch wenig, wenn er fliegt oder einfach trampelt. Wie gesagt, die Kombo ist etwas fragil, da einfach die Karten trotz der Tutoren erstmal kommen müssen.

Frühabgeberbonus: 1/1
-BUMM

Gesamt: 37




---------------------------










Crackling

Once more with feeling

Kreativität: 13/15 +1/1 = 14
- Endlich mal jemand, der die Assaults mal richtig ausnutzt und unscheinbare Karten zu einem beeindruckenden Konstrukt zusammenfügt. Die auf dem ersten Blick drittklassig scheinenden Kreaturen sind einfach der Renner in dem Deck und überzeugen mich immer wieder, als dass ich "doofe" Karten wieder mit anderen Augen anschaue. {1}

Präsentation: 4/5 +1/2 = 6
- Fast alles enthalten, bloss hätte ich mir eine erweiterte MU-Analyse gewünscht, sowie eventuell Alternativen zu den bestehenden karten in dem Deck. Bonuspunkt gab es für die klare und korrekte Struktur in deinen Ausführungen, sodass ich diesen problemlos folgen konnte.

Spielstärke: 12/15
- Die Kreaturen schlagen ein wie Bomben, dass muss man schonmal vorweg sagen. Jede von ihnen hat irgendeine Arte von Evasion und die Manabase ist auch für Casualverhältnisse mehr als korrekt. Was aber natürlich immer nervt gegen das Deck sind auch kleinere Sweeper wie Pyroclasm und Co., von gut gezielten Instantremoval ganz zu schweigen. Aber wenn das Deck erstmal läuft, dann sind diese meist zu verkraften.

Budget: 6/10
- 51,40€

Gesamteindruck: 7/10
- Keine Antisynergien, aber die Farbe weiß ist ein nur ein kleines bisschen unterpräsentiert, was aber natürlich kein Gameloss bedeutet. Die Manakurve ist dem Zweck entsprechend angepasst, aber Onedrops wie Bolts hätten nicht geschadet, was auch dein Removalarsenal auch aufgestockt hätte Was mich aber verwirrte war, dass du Bolts und Posts in deinem Beitrag erwähntest, sie aber nach dem Editieren nicht in deinem Deck enthalten waren. Kann aber jedem mal passieren ;).

Frühabgeberbonus: 1/1
- Doppelter Angriff, aber trotzdem nur ein Punkt :P

Gesamt: 46




--------------------------------




Ampel13

Unbekannt

Kreativität: 8/15 + 0/1 = 8
- Naja, die Idee ist nicht gerade neu mit diesem Kavu ein ganzes Deck zu bauen. Vor allem ist das Deck eigentlich nur auf Grün und eventuell auf Weiß ausgerichtet, da wirkt Schwarz irgenwie etwas fehl am Platze trotz der gemeinen Neddle Trap.

Präsentation: 3/5 + 0/2 = 3
- Der Anfang der Flavourgeschichte ist nicht komplett und es sind keine Alternativen zu den Karten genannt worden. Die MU-Analyse ist auch etwas dürftig, da auch überhaupt der Archtype Kombo gar nicht in Betracht gezogen wurde. Cardchoices und Strategieerklärung sind auch vorhanden.

Spielstärke: 8/15
- Klar ist der Kavu nice, aber was wenn der Gegner ihn zerstört? Unearth ist da! okay, aber was wenn der Gegner ihn mit StP, Path, Pacifism aus dem Spiel nimmt? Antwort: Shit Happens. Wenn das Deck fast auf nur EINER Karte ausgelegt ist, passiert halt sowas blödes, da du keine alternative Win-Option wie bsp. Sanguine Bond hast, der dich nochmal retten kann und die Farbe schwarz in deinem Deck noch rechtfertigt.

Budget: 4/10
79,65€

Gesamteindruck: 5/10
-Wie bereits erwähnt deine Win-Option ziemlich removalunsicher und du hast keine alternative Win-Option. Unearth synergiert auch mit dem Skyshroud Vieh nicht, und du hättest statt Pulse of the Field und den random Command lieber 3x Vines of Vastwood adden können, welche deinen Kavu vor Instantremoval und dergleichen schützen. Die Farbverteilung ist auch überhaupt nicht ausgeglichen, da die Farbe grün viel zu dominant ist.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Wir machen einen Deal: Ich gebe dir den Punkt und du mir Lebenspunkte ;).

Gesamt: 29





--------------------------





jolly

BUG-Storm

Kreativität: 7/15 + 0/1 = 7
- Ähh, das ist eine Kreuzung zwischen einem ANT und einem Koboldstormdeck. Das ist dann nicht so der Bringer in Sachen Kreativität, würde ich mal so sagen.

Präsentation: 3/5 + 0/2 = 2
- KEINE Cardchoiceerklärung, das ist doch das Erste, was man macht. Der Flavour ist sehr mager ausgefallen, aber die Sampleplays gleichen das ein wenig aus.

Spielstärke: 14/15
- Klar ist das Deck mörderstark, da es ja auf Grundlage eines ANT und eines Koboldsturmdecks gebaut wurde. Carddraw bis zum Abwinken und ein sehr langer Sturm gewähren einem fast immer den Sieg mit Tendrils.

Budget: 0/10
- 172,20€, das teuerste Deck im Contest.

Gesamteindruck: 3/10
- Das Deck ist zwar spielstark, aber garantiert nicht für ein gemütliches Casualplay mit einem Kollegen geeignet, da dieser nach ein oder zwei Spielen nicht mehr gegen das Deck spielen will. Zudem wurden VIELE Artefakte und ein zu hohes maß an schwarzen karten. Diese beiden Sachen stehen in keinerlei Zusammenhang zu meinen gestellten Anforderungen.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Draw, draw, draw ... Aah, der Punkt!

Gesamt: 27





---------------------












Azghal

Von Göttern und Goblins

Kreativität: 10/15 + 0/1 = 10
- Goblin Shapshooter ist natürlich immer nett, aber erstreckt sich deine Kreativität nur auf eine Kombination und nicht auf eine gesamte Synergie mehrerer oder gar aller Karten in dem Deck. Die Kreaturen mittels Sharpshooter umzubolzen ist auch nicht gerade neu, aber die Art wie.

Präsenation: 4/5 + 1/2 = 5
- Cardchoiceerklärung, Strategie und Flavour ist vorhanden, jedoch hätte ich mir eine bessere MU-Analyse und eventuelle Alternativen gewünscht.

Spielstärke: 7/15
- Kombo, schön und gut. Aber wenn einer der beiden Teile, welche als Kreaturen ziemlich anfällig gegenüber Removal sind, hinüber ist, dann ist das gesamte Deck hinfällig. Die Anzahl der Counter sind zu gering für den Schutz der Kombo und der Boomerang macht genau gar nichts, da in der nächsten Runde eventuelle Gefahren einfach wiederkommen. Die Farben vom Godhead sind grausam in verbindung mit Rot. Du kannst nie so früh wie möglich in die Kombo gehen, da die Farben dich einfach stark einschränken.

Budget: 2/10
- 93,15€

Gesamteindruck: 4/10
- Wie gesagt, die farbigen Manakosten sind gruselig in dem Deck, sowie einige unnütze Karten wie Boomerang. Die Anfälligkeit der Kombo ist leider in dem Deck überaus bemerkbar wenn der Gegner sie mit Freuden auseinanderpflückt. Anzahl der Counter sind zu gering für ein sicheres Vorankommen des Decks. Die Farbverteilung ist auch nicht ganz gemäß der von mir verlangten Aufgabenstellung, aber das ist eigentlich der geringste Kritikpunkt.

Frühabgeberbonus: 1/1
- BÄMM! Gotcha!

Gesamt: 29


------------------------------

simic boy

Schneewitchen und die tödliche Taube

Kreativität: 7/15 + 0/2
- Nette Idee, aber ich musste bei deiner Beschreibung dreimal überlegen, was genau die Kombo sein sollte, was natürlich nicht so dolle ist beim ersten Eindruck.

Präsentation: 0/5 + 0/2
- Mieser geht es nicht. Nicht einmal in Deck-tags gesetzt, was natürlich eine Grundvoraussetzung ist. Ich brauche gar nicht aufzuzählen, was alles fehlt, würde einfach viel zu lange dauern.

Spielstärke: 5/15
- Kann ich nicht genau sagen, da ich im prinzip keine Ahnung habe, wie man es spielt, was aber natülich auf die mangelnde Beschreibung seitens des herstellers zurückzuführen ist. Musste jetzt pauschal eine Punktzahl nennen, leider...

Budget: 0/10
- Habe keinen Bock jede Karte nachzugucken, und es einfach lieblos dahingeklatscht wurde, weshalb der Hersteller hierfür 0 Punkte kriegt.

Gesamteindruck: 1/10
- Der Gnadenpunkt. Keine großen Umschweife, aber hier hat sicher der Hersteller keinerlei Mühe gegeben, weshalb es auch in dieser Kategorie schlecht abschneidet.

Frühabgeberbonus: 0/1
- Kein Kommentar.

Gesamt: 13




-------------------------
------------------------------




Cinimod

Unbekannt

Kreativität: 7/15 + 0/1
- Tja, was soll man dazu groß sagen? Es ist halt eine Art von Control-Deck, das zunächst den Gegner behindert und am Ende mit Finishern diesen erledigt. Nicht allzu neu, würde ich mal einfach so behaupten.

Präsentation: 2/5 + 0/2
- Keine MU-Analyse und Alternativen, was ich sehr schade finde. Die Strategie ist auch zu kurz geraten, sowie die ungenauen Cardchoiceerklärungen, welche leider oftmals zusammengefasst worden sind. Kein Flavour, kein Bonus.

Spielstärke: 7/15
- Gegen kreaturenlastige Decks bist du halbwegs gewappnet, aber gegen Artefakte, Enchantments und Kombos bist du einfach aufgeschmissen, da du weder Lightning Helix, Oblivion Ring, Disentchant noch (!)Oblivion Ring(!) spielst. Zudem bist du auch relativ langsam, was auch mit deiner Manakurve zusammenhängt. Invoke the Firemind ist ganz ehrlich einfach zuviel Spielerei, da dir oftmals genügend Mana zur verfügung stehen wird diese sinnvoll zu nutzen. Da wäre Concentrate oder Fact or Fiction einfach besser gewesen.

Budget: 4/10
- 79,80 €

Gesamteindruck: 5/10
- Die Idee mit dem Wegtappen ist zwar nett, greift aber ein wenig zu kurz. Die Strategie geht immer davon aus, dass der Gegner Kreaturen spielt, was er aber natürlich nicht immer tut. Die Farbverteilung ist im grünen Bereich und es existieren keine Antisynergien. Wie auch bisher gesagt, für ein Controldeck hast einfach keine Antworten auf irgendwelche Bedrohungen seitens des Gegners.

Frühabgeberbonus: 0/1
- Leider nicht bekommen ... ausgetappt und ausgepowert.

Gesamt: 25




------------------------






pseudodespot

KKK

Kreativität: 11/15 + 1/1 = 12
- Echt interessant die Kombos, die du da fabrizierst. Die Sanctuary in Verbindung mit der Zone und dem Goblin Assault ist echt mal was neues, zumal der Borderpost auch sein Übriges dazu beiträgt

Präsentation: 4/5 + 0/2
- Alles da, bis auf die eventuellen Alternativen, aber dafür ist die MU-Analyse relativ gut. Keine Bonuspunkte, da weder Flavour noch eine gute Übersicht innerhalb der MU-Analyse zu finden ist (wegen der Schriftart).

Spielstärke: 9/15
- Zu Anfang ist das Deck relativ anfällig und es fehlt mir irgendwie der Carddraw, der dir die wichtigen Komponenten für die Boardkontrolle beschaffen sollen. Liegt aber erstmal die "Kombo", dann läuft das Deck recht flüssig, zumal die Enchantments nicht so leicht entsorgt werden können wie Kreaturen. Mich irritiert jedoch der One-Off Elixir, der eigentlich fast gar nicht macht, WEIL er ein One-Off ist.

Budget: 6/10
- 54,20 €

Gesamteindruck: 5/10
- Sehr interessantes Deck, wobei aber kleinere Mängel zu berücksichtigen sind, wie bsp.der One-Off Elixir, die Hybridkarten und die mangelnde Präsenz der Farbe Blau.
Direkter Carddraw wäre echt schön in dem Deck gewesen.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Token hier, Token da ... Bonuspunkt!

Gesamt: 37





-------------------------










xardas149

Kinder werden so schnell erwachsen

Kreativität: 8/15 + 1/1 = 9
- Es ist halt ein Polymorph-Deck, aber mir gefällt die Idee Mass Polymorph als Overkill zu spielen, weshalb es doch nicht so abgedroschen ist.

Präsentation: 5/5 + 1/2 = 6
- Alles da: Korrekte MU-Analyse, Strategie und ausführliche Cardchoiceerklärung. Die Einleitung war im Übrigen nice ;). War zwar ein ziemlich langer Text zum Lesen, aber erließ keinerlei Fragen offen.

Spielstärke: 10/15
- Eigentlich ist das Deck relativ spielstark, da die gegnerischen Removal nicht für die Horde an Opfertoken heranreicht, zumal man eigentlich relativ schnell in dieK ombo gehen kann, die auch zu 95% den Sieg erringt. Problem bei Kombo-Decks ist immer, dass man sehr anfällig gegenüber Discard und gezielten Countern ist, wobei ich es ein bisschen schade finde, dass kein einziger Schtzcounter es in das Deck geschafft hat. Der Draw ist in dem Deck sehr gelungen, da man so fast immer die Mass Polymorph fischen kann.

Budget: 5/10
- 64,00 €

Gesamteindruck: 7/10
- Mir gefällt das Deck sehr gut, da es stets auf die Kombo ausgerichtet ist und keinen anderen Schnickschnack zu lässt. Diese Gesamtsynergie ist mir sympathisch, wobei du aber selbst keine Antworten auf Bedrohungen seitens des Gegners hast, was ziemlich schnell in ein Spiel mit dir selbst ausartet.

Frühabgeberbonus: 0/1
- Such, such, such...! Leider kein Punkt da...

Gesamt: 37






-----------------------







tom-ridle

W/B/R-Control

Kreativität: 10/15 + 0/1
- Endlich mal wieder ein schönes Control-Deck, dass nicht die Farbe Blau besitzt. Mir gefällt das Deck, wobei die Finsisher natürlich relativ viel Style besitzen ;).

Präsentation: 5/5 + 0/2
- Alles vorhanden, was auch da sein sollte: MU-Analyse, Strategie, Alternativen und Cardchoiceerklärungen.

Spielstärke: 11/15
- Du hast auf alles ziemlich immer eine Antwort, was dich sehr gut ins Spiel integriert. Die Finsiher können aber auch schnell von Spotremoval erfasst werden, was natürlich das Spiel unnöti in die Länge zieht. Dein Discard und Burn halten aber den Gegner schön in Schach. Zwar bist du durch deine "Fetchies" relativ langsam, hast aber dadurch immer das richtige Mana zur Hand.

Budget: 3/10
- 87,33 €

Gesamteindruck: 6/10
- Schönes Deck, welches auch keine dominierende Farben aufweist. Das Deck nutzt die bestehenden Farben perfekt aus, indem es die besten Karten in diesen Farben benutzt. Aber leider leiden deine Finisher oft unter Removalbelastung, da es fast die einzigen Ziele in deinem Deck sind. Der Dragon Mage ist im Übrigen als Finisher sehr schlecht geeignet, da du dem Gegner Karten schenkst, die ihn wieder voll ins Spiel bringen, was du eigentlich verhindern willst.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Burn! Discard! Bonuspunkt!

Gesamt: 36







-----------------------







simic boy

Schneewitchen und die tödliche Taube

Kreativität: 7/15 + 0/1
- Nette Idee, aber ich musste bei deiner Beschreibung dreimal überlegen, was genau die Kombo sein sollte, was natürlich nicht so dolle ist beim ersten Eindruck.

Präsentation: 0/5 + 0/2
- Mieser geht es nicht. Nicht einmal in DSnooka

Unbekannt

Kreativität: 10/15 + 1/1 = 11
- Der Lord of Extinction ist an sich schon klasse, aber du machst ja gleich ein echtes Monster draus. Die Gesamtsynergie in deinem Deck begeistert mich einfach, weshalb es auch den Bonuspunkt gibt, da jede Karte eine Aufgabe erfüllt, aber trotzdem den Gesamtplan unterstützt.

Präsentation: 5/5 +1/2 = 6
- Alles da, wo es auch sein sollte und auch in übertriebener Länge ;). Die Testspiele und die extrem lange MU-Liste gaben dir den Bonuspunkt.

Spielstärke: 11/15
- Dein Deck hat einfach eine Antwort auf alles, weshalb das Deck gegen alles recht zurechtkommt, bis auf Control. Control macht deine Finsiher einfach fertig, weshalb dein Discard zwar nötig ist, aber du nur mit drei Duress gezielt Removal picken kannst. Leider bist du mit deinem Manafix mit den "Fetchies" immer auf Zack mit den richtigen Farben bist aber dadurch etwas langsam.

Budget: 3/10
- 87,15 €

Gesamteindruck: 7/10
- Fazit: Sehr schönes Deck, mit dem man auch einige Spiele konstant gewinnen kann. Leider war die Farbe schwarz etwas zu überpräsent, aber dein extremer Manafix wirkt wahre Wunder in deinem bunten Salat von Deck. ;). Was mir auch eine große Freude bereitet, ist, dass du auch viel Removal gegen Artefakte/Echantments hast, was man normalerweise eher in einem Sideboard erwarten würde.

Frühabgeberbonus: 0/1
- WAS?! 20/20??? Aber leider ohne Bonuspunkt.

Gesamt: 38




----------------------------









Heroes Remembered

Das Viertel-Meile Deck

Kreativität: 9/15 + 0/1
- Tja, ein schnelles Aggro-Deck halt, aber mir gefällt es trotzdem, da es eine sehr stimmige Manakurve aufweist, die einem jede Runde eine Kreatur legen lässt.

Präsentation: 4/5 + 0/2
- Fast alles da, bis auf die etwas magere MU-Analyse, die ich mir doch etwas üppiger gewünscht hätte. Ansonsten bin ich doch recht zufrieden.

Spielstärke: 8/15
- Zwar ist das deck relativ schnell, aber es fehlt die nötige Wucht hinter den Angriffen, da es etwas an Evasion mangelt. Die Rune Snag sind mMn auch etwas doof gesetzt. Du willst jede Runde eine Bedrohung rausklatschen, um den Gegner unter Druck zu setzen und kein mana offen halten, um eventuelle bBedrohungen auszuschalten. Stattdessen hättest du mehr Bonesplitter adden können, die deinen Kreaturen ordentlich Wumms geben.

Budget: 2/10
- 93,44 €

Gesamteindruck: 6/10
- Für den Anfang war es doch gar nicht so schlecht, aber vielleicht solltest statt zu sehr auf carddraw zu setzen eher auf aggresivere kreaturen und mehr Burn setzen, damit du nicht mit einer bescheidenen Armee aber mit vielen Handkarten dastehst.
Manaquellenverteilung ist sehr gut gelungen, und es herrschen auf den ersten Blick auch keine Antisynergien in deinem Deck.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Da heult der Motor, die Reifen quietschen und er Bonuspunkt winkt mit der Zielfahne.

Gesamt: 30






---------------------------







Niv Beleren

Nulltread Returns

Kreativität: 9/15 + 1/1 = 10
- Ganz ehrlich, ich wollte auch schon immer mal den Gargantuan in Aktion sehen, aber mir fiel nie DIE Möglichkeit ein. Aber jetzt sehe ich mit Freude, dass einer sich Gedanken gemacht hat und mir ein nettes Deck präsentiert. Bloodbraid und Oracle bringen es immer wieder.

Präsenation: 3/5 + 0/2
- Etwas magere MU-Analyse und Cardchoiceerklärungen, aber es hält sich noch in Grenzen.

Spielstärke: 9/15
- Wenn ma richtig gut rauskommt, dann ist das eck die reinste Wonne. Aber man ist doch relativ langsam durch seine "Fetchies", weshalb man auch so natürlich auch langsamer rauskommt. Zudem muss der Gargantuan immer ein Ziel finden, wie auch der Kavu, da ansonsten diese einfach wieder auf die Hand oder auf die Bibliothek kommen. Wenn der Gegner dann seine Removal schön auf die Utility-Kreaturen schießt, dann gerät man schnell in die Defensive.

Budget: 6/10
- 55,40 €

Gesamteindruck: 5/10
- Die Manamorphose gefällt mir in dem Deck nicht besonders, da man den eigentlich nicht so gerne mit dem Elf aufdecken will, da er auch vielleicht in die Hose gehen kann und man nichts ausspielen kann. Zudem finde ich für ein Aggro-Deck die Wall of Roots etwas zu defensiv, da an später nicht Unmengen an Mana zur verfügung haben will. Leider ist auch die Farbe Grün etwas zu dominant in dem Deck.

Frühabgerbonus: 1/1
- Gargantuan? Check. Bloodbraid Elf? Check. Bonuspunkt? Check.

Gesamt: 34



---------------------------









Unicorn

Der Dämon. die Antelope und der Luchs

Kreativität: 10/15 + 0/1
- Nett, vor allem da du die Farbkombonation ordentlich ausnutzt, um die besten Landfall-Sachen zu spielen. Landfall ist zwar nicht neu, aber du benutzt auch neue Sachen wie Ruin Ghost.

Präsentation: 4/5 + 1/2 = 5
- Alles da, MU-Analyse ist jedoch etwas knapp. Bonuspunkt gab es für die schicke Überschrift ;).

Spielstärke: 11/15
- Du kommst so ziemlich mit jedem Gegner zurecht un deine Win-Optioons sind nicht allzu eingeschränkt. Problem ist jedoch, wie du auch bereits selbst gesagt hast, dass deine Kreaturen ziemlich leicht auszuknocken sind. Aber alles in allem läuft das Deck auch aufgrund seiner flüssigen Manakurve ziemlich gut, wobei dein Manafix ziemlich gut mit deiner Deckstrategie synergiert.

Budget: 7/10
- 43,00 €

Gesamteindruck: 7/10
- Es gibt eigentlich nichts zu meckern, wobei mich aber dein Dark Ritual und Sign in Blood stören. dar Ritual ist nur zusammen mit Ob Nixilis gut, da du deine anderen Zauber nicht über den Ritual casten kannst. Sign in Blood hat eigentlich auch zu spezielle Kosten, den hätte man mit Night`s Whispers austauschen können.

Frühabgeberbonus: 0/1
- Die Länder kommen und gehen, der Punkt bleibt jedoch aus.

Gesamt: 40







------------------------------








RRRDDB

Doran, the Siege Tower

Kreativität: 6/15 + 0/1
- Hmm, naja, was soll man dazu sagen? Es ist halt ein normales Walldeck, das mit Doran gekreuzt wurde. Nicht so bombig, würde ich mal so spontan behaupten.

Präsentation: 4/5 + 0/2
- Alles da, doch deine Cardchoiceerklärungen sind mir etwas zu kurz und du hast keine Alternativen zu deinen Karten erwähnt.

Spielstärke: 11/15
- Spielstark ist es auf jedenfall, da du Power, Defense und Draw in einem legen kannst. Was mich aber stört, ist, dass du keine Art von Removal gegen bedrohungen seitens des gegners spielen kannst. Ich sage da nur Oblivion Ring MUSS in jedes Casual-Deck, dass Weiß spielt.

Budget: 2/10
- 90,90 €

Gesamteindruck: 7/10
- Keine Antisynergien oder dergleichen vorhanden, aber deine Manakurve finde ich ein wenig gruselig, da eigentlich fast alles bei dir 2 kostet. Dein Manafix ist aber gut eine gute Sache, da du selbst den Utopia Tree noch zum Angreifen bewegen kannst.

Frühabgeberbonus: 1/1
- Bäume tragen nicht nur Blätter, sondern auch Bonuspunkte.

Gesamt: 31










----------------------------








Ghost92

Unbekannt

Kreativität: 9/15 + 0/1
- Der Drache Vorosh ist schon für sich eigentlich gut, aber ein Deck um ihn bauen? Das hört sich doch schon mal gut an, vor allem wenn man allerlei Spielerein mit Marken betreiben kann.

Präsentation: 4/5 + 0/2
- Alles da, aber die MU-Analyse und die drei Testspiele sind ehrlich gesagt zu wenig. Da hätte ich mir mehr Theorie in Sachen MUŽs gewünscht..

Spielstärke: 7/15
- Du spielst nicht eine, sondern zwei Deckstrategien und dementsprechend völlig verschiedene Karten, die sich nicht gegenseitig unterstützen. Einmal spielst du Vorosh als Finisher, aber willst das Feld mit dem Assassin und den Puppeteer kontrollieren, was eher eine Spielerei ist. Vorosh lässt sich im Übrigen viel zu leicht removalen, da der Shroudschutz des Froschs erst kommt, wenn er bereits einmal angegriffen hat. Distortion Strike ist unnötig, da der Drache bereits fliegen kann. Desweiteren spielst du auch keinen nennenswerten Draw, der dir vielleicht manchmal auch Vorsoh finden kann.

Budget: 7/10
- 45,40 €

Gesamteindruck: 4/10
- Wie bereits gesagt, du spielst zwei Strategien. Zudem ist deine farbeverteilung nicht im Sinne des Contest, was heißt, dass die farbe Blau bei dir viel zu dominant ist. Auch ist deine Manabase mit den Bounceländern einfach ungeeignet, da du dich damit nur ausbremst.

Frühabgeberbonus: 0/1
- +1/+1-marken ja, Bonuspunkt nein.

Gesamt: 31





------------------------------







Exelion

Lightning Angel AggroControlCombodeck

Kreativität: 10/15 + 0/1
- Sehr gut Idee viele Komponenten zu vereinen, wobei diese sich aber nicht gegenseitig nerven, sondern sogar sich gegenseitig unterstützen. Gewagt, aber nicht anstössig ;).

Präsentation: 5/5 + 1/2
- Alles da, wo es auch unbedingt sei sollte. Die klare Strukturierung und die Fülle an Informationen ergaben den Bonuspunkt.

Spielstärke: 10/15
- Tja, die Feen. Sie kommen immer wieder, sei es T2 oder Casual. Aber ein dreifarbiges Faerie-Deck, das ist doch mal was. Du hast stets Antworten auf alles parat und deine Defense steht auch relativ früh, um dich langsam auf den Sieg im Mifgame zu konzentrieren. Aber deine Manabase ist eine einzige Katastrophe. Du willst ernsthaft Kiki-Jiki spielen in einem Deck, dass beinahe rein blau ist, und dass mit seinen hohen Manaanforderungen? Das kann nie und nimmer klappen. Die Kurve ist auch etwas unglücklich gewählt.

Budget: 3/10
- 80,05 €

Gesamteindruck: 5/10
- Die Manabase ist wie bereits erwähnt sehr, sehr, sehr ungünstig. Da hätte man ruhig an der Schnelligkeit schrauben können, um so die Konstanz über die Pseudo-Fetchies zu erhöhen (Expanse, Evolving Wind). Die Kurve tut auch ihr Übriges. Zudem ist die Farbe Blau einfach zu dominant, um nicht die anderen Farben als Splash anzusehen.
dafür ist der Draw in dem Deck sehr gut integriert, setzt aber natürlich immer voraus, dass man blaues Mana zur Verfügung hat.

Frühabgeberbonus: 0/1
- Um einen tag verpasst, schade.

Gesamt: 34





--------------------






Torlibahr

Recurring Guided Passage

Kreativität: 13/15 + 1/1 = 14
- Um es kurz zu machen: ich bin einfach überrascht, dass die Guided Passage doch zu etwas taugt. Das gesamte Deck ist auf diese Karte ausgerichtet, was natürlich auch mal karten ans Tageslicht holt, die nicht so oft gespielt werden. Das ist doch immer wieder eine schöne Erfahrung.

Präsentation: 5/5 + 0/2
- Alles da, muss nicht groß etwas dazu sagen, da es sonst zu lange dauern würde ;).
Mir gefielen besonders die sinnvollen Cardchoiceerklärungen un ddie Strategieerklärung.

Spielstärke: 11/15
- Wenn das Deck läuft, dann läuft es auch. Wenn nicht, dann...nicht? Das ist eigentlich das größte Problem, nämlich so schnell wie möglich die Guided Passage zu zünden, damit das Deck seine volle Stärke entaflten kann. Aber durch die vielen CC-Sachen, sollte die passage schnell gefunden werden. Hardcontrol und Extremeaggro gehen dem Deck durch ihre Counter und schnellen Kreaturen extrem auf den Sack, aber das gleicht wieder die Konstanz des Decks aus. Mir gefällt vor allem die Toolbox durch die Drift of Phantasm, die einem immer die richtigen Karten bescheren

Budget: 9/10
- 23,35 €

Gesamteindruck: 8/10
- Selten so ein cooles und innovatives Deck gesehen, aber leider ist die Farbe Grün auch einfach zu dominant in dem Deck, weshalb es leider Abzüge gibt. mich irritiert auch der Wild Cantor, der eigentlich nur kurzzeitigen Fixen da ist. Da wäre meiner Meinung nach ein konstanter Fix sinnvoller gewesen.

Frühabgeberbonus: 0/1
- Search your library for a card, which will give you no extra point for quick posting.

Gesamt: 47



-----------------------------------------------------------------------

Ranking:


1. Balu-86 (52)
2. Torlibahr (47)
3. Crackling (46)
4. Mimik (45)
5. I0Put (44)
6. Unicorn (40) + Nerrezar (40)
7. Snooka (38)
8. xardas149 (37) + pseudodespot (37) + Ghoul (37)
9. tom-ridle (36)
10. Niv-Beleren (34) + Exelion (34)
11. Ghost92 (31) + RRRDDB (31)
12. Heroes Remembered (30)
13. Ampel13 (29) + Azghal (29)
14. jolly (27)
15. Cinimod (25)
16. simic boy (13)


-----------------------------------------------------------------------

Puh, das war aber ein ganzes Stück Arbeit, ein Glück, dass ich es noch geschafft habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Contest!
Bei Beschwerden wegen der Bewertung bitte nicht böse sein, dass ich eventuell Fehler gemacht habe, war schließlich mein erstes mal als Contestleiter.

Mach eine schöne Aufgabe Balu! ;)

Bearbeitet von Zack Fair, 16. September 2010 - 21:24.


Sig_DeathNote1.png


#51 Xardas Geschrieben 16. September 2010 - 21:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Erster Contest, genau in der Mitte. Kann man mit zufrieden sein ^^

Gratulation an den Gewinner Balu, wobei ich Cracklingsdeck besser finde, da stärker imho ;)


- Es ist halt ein Polymorph-Deck, aber mir gefällt die Idee Mass Polymorph als Overkill zu spielen, weshalb es doch nicht so abgedroschen ist.


Das mag ich aber nicht so ganz stehen lassen. Wer viel normales Poly gespielt hat, der kennt zu viele Solutions auf den Emrakul, weswegen ich es weniger als Overkill sehe denn als notwendiges Übel.

Bezüglich Schutzcounter etc hast du recht, dafür muss man halt ein Sideboard heranziehen.
Besonders Dispel hat sich super bewährt.

Aber okay, meine Mühen bezüglich Präsentation wurden ja gewürdigt ( danke für das Lob :) ), daher passt es wohl so.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#52 Balu-86 Geschrieben 16. September 2010 - 21:48

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Oo....ok, ist mal krass....ich hätte mich selbst (war ja genug zeit) auf dem 4ten platz gesehen
umso mehr bin ich überrascht....uff...krass....erm....danke an Zack Fair für die umfangreiche Berichterstattung und ich hoff ich werd mir bis übermorgen was sinnvolles aus den fingern saugen

hoffe auch auf zahlreiche (aber nicht übermäßige^^)teilnahme bei meinem contest und versprech dass ich definitiv NIEMANDEN übersehen werde...hoch und heilig

Nochma vielen Dank......und ein letzter Smily ;)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#53 Crackling Geschrieben 16. September 2010 - 22:29

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Dafür darf man dann auch mal warten.
Ich hab mir jetzt nur die für mich relevanten Bewertungen durchgelesen, alles andere übersteigt gerade meine Zeit. Bin aber soweit zufrieden.
Was die Bolts in meinem Beitrag angeht bin ich gerade selbst ein wenig verwirrt. Ich war eigentlich fertig und hatte danach immer so kleine Änderungen durchgeführt, da hab ich irgendwann selbst komplett den Überblick verloren-.- Ich bin mir gerade ncihtmal sicher ob ich Journey oder Bolt drin haben wollte. Weiß ist weniger vorhanden, da mich die Karten dort alle ein wenig enttäuscht hatten, so dass ich lieber auf die besseren Alternativen in anderen Farben zurückgegriffen habe.

Auf jeden Fall Gratulation an den Sieger, ich bin noch skeptisch, ob du es schaffen wirst alle zu bewerten ;)
Ps.: Ich hätte dir für die Smilies Punkte abgezogen, ich hab den Beitrag echt gehasst....
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#54 Balu-86 Geschrieben 16. September 2010 - 22:33

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Auf jeden Fall Gratulation an den Sieger, ich bin noch skeptisch, ob du es schaffen wirst alle zu bewerten ;)


tja, daumen drücken ist angesagt^^....aber auf dich hab ich n spezielles auge, da mir das wirklich extrem peinlich war^^

Ps.: Ich hätte dir für die Smilies Punkte abgezogen, ich hab den Beitrag echt gehasst....


LOL...ja, ich glaub da warst du nicht alleine....aber er ist rausgestochen von dem ganzen blau in grau und das wars mir wert^^

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#55 tom-ridle Geschrieben 16. September 2010 - 23:14

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Naja 9 Platz hätte besser sein können...War wohl wirklich zu teuer.Gratulation an Balu und danke für die Bewertungen!




mfg
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#56 Snooka Geschrieben 16. September 2010 - 23:18

Snooka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Verdammt... da wartet man so lange und dann gibt es für 23 Teilnehmer nur 22 Bewertungen.... ;)

Ne mal im Ernst.. du hast irgendwie vergessen, die Bewertung zu meinem Deck in den Post einzufügen.

Mit Platz 7 bin ich soweit ganz zufrieden. Hab mir zwar mehr erhofft, aber es waren doch einige starke Sache dabei. Glückwunsch an Balu, aber auch an Crackling und Torlibohr. Ich freue mich schon auf den nächsten Contest.

MFG Snooka

P.S. Ups Entschuldigung... nachdem ich mir jetzt alle Bewertungen nochmal genauer angeschaut habe, habe ich meine doch gefunden. Irgendwie beginnt sie mit der zweiten Bewertung von dem Deck von Simic Boy, um dann ganz plötzlich zu meiner zu werden.

Mit den Punktzahlen bin ich zufrieden. Das Bugdet hat mich natürlich nochmal ziemloch runter gerissen (ich glaube beim nächsten Mal probier ich mich auch mal an Pauper :) ). Sehr glücklich bin ich über den Bonuspunkt bei der Präsentation. Irgendwie ist mir zu dem Deck keine passende Geschichte eingefallen, weshalb ich mehr Zeit in Testspiele und MU investiert habe - schön, dass du das gewürdigt hast :D

Bearbeitet von Snooka, 16. September 2010 - 23:47.


#57 pseudo Geschrieben 17. September 2010 - 00:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Also ich weiß nicht. Balu soweit vorne?
5 Punkte Vorsprung für einen derart überladenen Beitrag? Ich sehe schon die Buntheitswettbewerbe auf uns zukommen.
Nebenbei sind Kreaturenbasierende 4 Karten Kombos nicht unbedingt 13/15 Spielstärkepunkte wert.
Den Unterschied im Maßstab hätte ich gerne mal erklärt bekommen.
Balu's Deck ist nicht schlecht, aber imho nicht der Sieger. Für mich gewinnt Guided Passage.

0,02€

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#58 Mimik Geschrieben 17. September 2010 - 00:36

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Danke für die Bewertung und Glückwunsch an den Gewinner. Das Balu ein sehr guter Deckbauer ist hat er ja schon mehrfach bewiesen aber ich muss sagen, dass mich der erste Platz für dieses Deck dann noch überrascht, insbesondere auch der große Abstand zum nächsten. Mein Favorit war ja Crackling.
Mit meinem 4. Platz bin ich sehr zufrieden.

Wie immer freu ich mich schon auf die nächste Aufgabe und hoffe, dass man auch mal wieder ohne abgedrehte Kombos Chancen auf den Sieg hat.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#59 Nerezzar Geschrieben 17. September 2010 - 02:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Mich freut die einigermaßen positive Bewertung auch, zeigt es doch, dass ich überall im leicht gehobenen Mittelfeld bin nur leider nicht gewinne ^^

Das schönste daran ist aber, dass meine Freundin und ich genau gleich viel Punkte haben xD

Auf einen etwas schnelleren Contest 52 ^^

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#60 Nerezzar Geschrieben 17. September 2010 - 02:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
€: gnah, da hat das Internet gesponnen

Bearbeitet von Nerezzar, 17. September 2010 - 02:21.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Zack Fair

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.