Zum Inhalt wechseln


LePorte

Registriert seit 05. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität Privat

#1240868 Communitythread 2016

Geschrieben von LePorte am 08. Februar 2016 - 17:06

Ja, ausser babies
Und mit den neuen Teilen sind die eh nur noch easy :/


#1240667 Communitythread 2016

Geschrieben von LePorte am 08. Februar 2016 - 12:37

Naah, in Wirklichkeit wollen wir nur "Nazimods" sein!




#1240527 Eternal Masters - Reprint von Legacy Staples incoming?

Geschrieben von LePorte am 08. Februar 2016 - 08:20

http://www.mtg-forum...-m-skulknew-kw/




#1231301 Teamänderungen Januar 2016

Geschrieben von LePorte am 09. Januar 2016 - 22:15

Ein Frohes Neues Jahr wünscht euch das MTG-Forum.de Modteam!

 

Das Jahr hat gerade erst gestartet und wir haben schon neue Änderungen in unseren Personalien beschlossen.

 

Ab sofort wird Oldschool (zusammen mit Xardas) die Moderation in der Rumor Mill übernehmen und dafür den Modposten erhalten. Er hat in den letzten Monaten einen tollen Job gemacht und die Rumor Mill (zusammen mit Elazar) zum neuen, strukturierten Leben erwacht.

 

Zudem wird auch Yaloron ab sofort den grünen Punkt tragen und das alte Herrschaftsgebiet von Crackling, das Casual Forum, übernehmen. Damit zieht sich Xardas aus diesem Bereich zurück.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg euch beiden!




#1225191 [OGW] Wastes und Colorless Mana offiziell! Gut oder Schlecht?

Geschrieben von LePorte am 15. Dezember 2015 - 18:07

Die Basic Wastes sind am Ende nur für die Singletonformate und nonbasichate relevant.




#1223015 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von LePorte am 05. Dezember 2015 - 09:38

Mein Profilbild ist das, was du siehst.




#1219362 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von LePorte am 19. November 2015 - 10:04

Das ist ja klar ;)

 

PS: Ich liebe Big Goodman, einer der besten.

Gaaaanz viele Sympathiepoints, Dragno




#1219350 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von LePorte am 19. November 2015 - 09:50

Könnte sonst niemand den anderen bei uns anschwärzen aka reporten :>




#1218690 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von LePorte am 17. November 2015 - 13:27

Le toucan has arrived.

Edit: ich bin die 18000 Antwort. :o

Korrektur: #18222




#1218188 76133 Karlsruhe: Spielepyramide (Shop)

Geschrieben von LePorte am 14. November 2015 - 10:04

Bin heute im Laden. Bin gespannt, wie er ist und was es zu bieten gibt. Ergebnis editiere ich später in diesen Post. :>

 

Der Laden ist eine Kombi aus Spielzeug- und Nerdladen (Tabeltop, TCG etc). Die Atmosphäre ist echt toll und der Laden bietet recht viel.

Wie oben beschrieben, veranstaltet er Turniere bzw bietet Platz für Communityprojekte. Zudem hat der Laden wohl an die 200+ Brettspiele zum sofort spielen <3

 

Ich habe nichts gesehen, was spontan an Produkten fehlen würde. Kann ich nur sehr empfehlen. Nette Mitarbeiter sind auch noch da!




#1217661 Ceòthachs Workshop

Geschrieben von LePorte am 11. November 2015 - 18:37

Würde das Problem nicht behoben werden, wenn Venach nicht einfach Lifelink bekommt? So hat man auch direkt selbst eingebauten Support für die Draw-Fähigkeit und arbeitet auch gut mit der letzten Fähigkeit zusammen.




#1217492 Travis Woo

Geschrieben von LePorte am 10. November 2015 - 23:24

Nimm lieber Captain America vs Hydra.

 

Hier sehe ich eher das Problem, dass Travis eine Person der Öffentlichkeit ist und aufpassen muss, was er von sich gibt. Und was er von sich gab, geht halt gar nicht.

Ihn selbst schadet es natürlich erheblich. Aber solche Aussagen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Nationalsozialismus ist etwas Schlimmes. Das darf auch gerne ohne Konsequenzen als "Böse" abgestempelt werden. Sich dazu aber offen zu äußern ist ein Wagnis, dass man aktuell noch immer verliert. In Deutschland mit der aktuellen Lage sowieso.




#1213922 Der Video Games Thread

Geschrieben von LePorte am 29. Oktober 2015 - 16:03

Für was hast du dich nun entschieden? Alice?

Aktuell noch gar nichts. Alice kenne ich aber schon aus nem LP. Daher leider weniger interessant.

Aber ja, das Spiel war recht ordentlich in dem, was es bot.

 

@snes: Aladin habe ich immer wieder gerne durchgespielt. Toller flair, gute Steuerung.

Super Mario Bros 3 ist auch top.

Das beste J&R mmn ist aber Yoshis Island. Ich habe das mindestens 10x schon durchgespielt.




#1212247 Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Geschrieben von LePorte am 23. Oktober 2015 - 09:09

Wizards erlaubt Splitting/Draws/Conceden. Das mit guten Grund. Wenn der TO dann mit iwas kommt, dass er fürs Spielen Sonderpreise vergibt, kommt am Ende das Gefühl, dass der ausgeschriebene Preis eben nicht das ist, was es ist. Im Gegenteil. Ich werde zu etwas gezwungen anstatt mich nach den Regeln von Wizards und der DCI zu halten. Also an Regeln dritter anstatt von den Offiziellen?

 

MKM ist halt am Anfang. Sehe es aber im Grunde wie bei SCG als Casualevent. Sehe bisher nicht die Oberliga, weil es eben kaum Fame dafür gibt. Wenn SCG natürlich "PT-Einladungen" als Preise bekommt, geht der Verein entsprechend Richtung Pro-Status. Und damit sollte es sich auch mit den Ausspielen der Top8 erledigt haben. Vorher ist es halt meist egal, weil man eben halt Plus hat. MKM wird da noch nen bissl brauchen.

 

Das Hobbyargument wird noch eine lange Weile so bleiben. Weil es eben in Europa nicht diesen Pro- oder Fameweg gibt. Den kannst du aber auch nicht erzwingen, wenn du hunderte Turniere/Turneirserien hast. Weil es iwie dann keine Premium Events mehr sind. Was ja aktuell PT und GP sind (GP weniger, da nicht so exklusiv). Den GP willst du ja auch nur ausspielen, weil du dann bei Wizards Points bekommst und nen riesen Artikel. Sonst würde ja Splitten auch reichen. Genug Geld gibt es ja.




#1212180 Splitting-Entscheidung MKM Series Prag

Geschrieben von LePorte am 22. Oktober 2015 - 23:35

Due Prämie wäre aber vom Gefühl er am Ende so, dass man nur einen kleinen Gewinnteil bekommen hat. Zudem ist es sicher nicht für den Veranstalter gut, wenn er mit sowas negativ gesehen wird. Als Spieler ist diese Prämie wohl eher eine Demotivation, gefühlte Nötigung und Verhöhnung vom Veranstalter. Glaube einfach nicht, dass es darauf von Spielerseite eine positive Resonanz geben würde. Vermute eher, dass die Spieler vom TO weg bleiben und sich was anderes suchen, was weniger stressig ist. MtG bleibt für viele ein Hobby und Ausgleich zum Alltag, Studentensein oder Arbeiten. Da soll das Hobby nicht zur Arbeit werden bzw zu etwas vermeidbaren gezwungen werden.

Magic hat jetzt schon ein Problem mit zu teuren Karten. Da braucht es nicht noch ein zweites Negativstandbein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.