Zum Inhalt wechseln


simic boy

Registriert seit 23. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 31. Jul 2020 00:08

#1477259 RU Tempo/Burn

Geschrieben von Necronlord am 11. Oktober 2018 - 10:18

Danke auf jeden Fall ersteinmal für eure Inspirationen! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mich jetzte rsteinmal ein bisschen ans bauen und testen machen und schauen ob ich eher Richtung Tempo oder dann doch eher Richtung Tempo gehe und berichte dann auch gern von meinen Ergebnissen

 

Edit: Huch. Ich meine natürlich Tempo oder Combo ;)




#1338682 Das neue beste MtG Format?!

Geschrieben von Helios am 15. Februar 2017 - 17:28

Ist auch aus Marketing-Sicht gar nicht so interessant, den Einfluss der statistischen Varianz reduzieren zu wollen. Die erhöht letzten Endes den Wiederspielwert und ermöglicht es auch Anfängern, mal Games zu gewinnen. Wer mal als Laie gegen einen erfahrenen Schachspieler gespielt hat, weiß, wie uncremig das sein kann, als Anfänger in ein Spiel einzusteigen, das keine Zufallsfaktoren hat.


#1336809 Mehrere Zombie- Decks

Geschrieben von Crackling am 08. Februar 2017 - 16:07

Irgendwie gefällt mir keins der Deck so 100%ig. Das liegt mMn einfach an diesem extremen Überfokus der meisten Listen. Du willst Token, also spielst du jede Karte, wo Token drauf steht. Du willst Swampwalk, also gehst du damit all in. Fokus auf eine Strategie ist gut, aber kann eben auch einfach etwas zu weit gehen. In einem tokendeck muss nicht jede Karte Token produzieren. Man muss die Token auch irgendwie ausnutzen. Oder bei der Pump Liste. Nicht jede Kreatur muss pumpen, es muss auch etwas da sein, dass überhaupt gepumpt werden kann.

Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass du teilweise ein bisschen die Übersicht verloren hast. Die Länderzahlen der Decks sind bspw. mMn meist eher unpassend.

 

Variante1: Rein Swampwalk ist halt allgemein betrachtet keine sonderlich gute Mechanik. Die Kreaturen, die mit Swampwalk daher kommen sind vom Preis-Leistungsverhältnis einfach fast immer schwach(man zahlt eben für Swampwalk), um gegen Kreaturen ohne Swampwalk bestehen zu können. Dann kommst du zwar ungeblockt durch, aber dein Gegner interessiert das einfach nicht, da er dich für mehr schlagen kann.

Zombiemeister ist übrigens mittlerweile sehr wohl ein Zombie, diesen "Lord" Untertyp gibt es quasi nicht mehr heutzutage. Allerdings gilt sein regenerate und Swampwalk nur für andere Zombies und nicht ihn selbst. Bei 2 auf dem Feld geben sie sich das aber gegenseitig.

Swampwalk will als Land definitiv Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen.

Mehr als 16 Karten um Länder zu Sümpfen zu machen ist auch einfach viel zu viel. Nach einem Sumpf beim Gegner sind die Karten im schlimmsten Fall tot(wie bspw. Blanket of Night). Contaminated Presence und co schneiden den Gegner wenigstens noch potenziell von wichtigen Manafarben ab, aber es ist einfach zu viel.

Legions of Lim-Dul braucht übrigens ein Snow-Covered Swamp. Glaube nicht, dass deine Gegner die spielen.

 

Variante 2: Ich mag Zombie Apokalypse. Die Zombies haben gemeinhin ja auch sehr viel, um mit dem Friedhof zu arbeiten, aber der muss dann ja auch erst einmal voll werden. Zombie Infestation bekommt mMn nicht genug Handkarten, als dass sie sich lohnt. Warum im Swampwalk Deck der Gravecrawler drin ist, aber bei Discard und Mill, wo du ihn auch sicher in den Friedhof schaufelst, kein Gravecrawler gespielt wird ist mir nicht ganz klar. Gerade hier würde er sich doch anbieten.

Mit 20 Ländern kommt die Zombie Apocalypse aber sowieso zu selten. Warum spielst du in Variante 4, wo die teuerste Karte 4 Mana kostet 24 Länder und hier, wo du sicher auf 5-6 Mana kommen willst, nur 20? Dazu auch noch 64 Karten und damit effektiv unter 20 Ländern. Im direkten Vergleich sieht das sehr merkwürdig aus.

Rotlung Reanimator synergiert auch eher mit Klerikern als mit Zombies, auch wenn Zombie drauf steht.

 

Variante 3: Army of the Damned braucht ein langsames Kontrolldeck und kann da der Finisher sein. In ein Zombiedeck passt sie aber dadurch weniger rein, wenn man es nicht sehr darauf auslegt. Hier synergiert halt wenig bis gar nichts mit dieser 8 Mana Karte. Es ist eine Bombe für sich, die unterstützt werden will.

Nur weil "zombie Token" drauf steht, sollte man eine Karte nicht zwangsweise spielen. Graf Harvest mit seinen 5 Mana für einen 2/2 Token ist halt nicht gut. Menace reicht nicht als Argument. Man sollte sich auch nicht zu sehr in ein Deckthema zwingen. Da gibt es einen feinen Grad. Von daher würde ich mich nicht so starr darauf versteifen, dass jede Karte etwas mit Token zu tun haben muss. So ein Undead Warchief freut sich ja bspw. auch über Gisa's Bidding, obwohl nicht Token drauf steht.

Ansonsten sei noch der Diregraf Colossus genannt, der eine der besseren Tokengeneratoren darstellt.

 

Variante4: Nur Lords ist meist keine gute Idee. Die starken Lords der Zombies sind besonders gut, da man davor schon eine sehr aggressive Kurve mit Karten wie Carnophage/Diregraf Ghoul und co aufbaut, den Gegner so unter Druck setzt und ein gespielter Lord dann auch direkt Kreaturen hat, die er verbessert. So wird der Druck erhöht und der Gegner klassisch nieder gerannt.

Unbreathing Horde mag ich nicht. Wenn sie mal groß wird kommt sie schlecht an den Gegner heran und ist meist überflüssig, da unser Feld den Gegner dann schon vor ein Problem stellt.

 

Dieses "ich poste alle Decks auf einmal mit minimalistischer Erklärung" macht es übrigens nicht gerade leicht auf alles einzugehen.




#1229469 Constructed Season 22

Geschrieben von Gast am 05. Januar 2016 - 10:19

Ich finde die Liste, die der Kibler in seinem Stream immer zockt mega gut. Der spielt mehr Carddraw in Form von Acolyte of Pain, und zockt keinen wirklichen Finisher außer Elise und gewinnt dann immer mit Golden Monkey. Normal hört die Kurve bei 6 auf aber das Lategame wird trotzdem immer mit dem Monkey gewonnen, richtig sick.

 

Vielleicht schaut es auch nur so gut aus, weil er das Deck gut zocken kann, keine Ahnung spiele ja nicht mehr sondern schaue wenn nur noch Streams




#1175322 Neues vom Spocht: Über Sinn und Unsinn von Sportunterricht und den Bundesjuge...

Geschrieben von Hellscream am 28. Juni 2015 - 19:33

 Was ich auch nicht ganz verstehe, ist wie man eine schlechte Leistung bei den BJS als Demutigung empfinden kann.

 

Ich denke hier werden verschiedene Dinge durcheinander geworfen. Ich bin auch davon überzeugt, dass man ganz andere Probleme hat als die BJS wenn man sich wegen schlechten Leistungen gedemütigt fühlt. Auch diese Petitions-Mama bezieht sich sehr stark auf die sog. "Peer Group" die Ihre Gelegenheit hat auf den Schwachen herumzuhacken, ich tippe einfach mal darauf, dass das eigentliche Problem da Mobbing ist und nicht die BJS...




#1138641 [DTK] Spoiler 6.3: Den Protector,Descent of the Dragons, Blood Chin Fanatic,...

Geschrieben von Rotband am 07. März 2015 - 00:07

Sagtest du schon, wollte aber mal Beispiele für 1-Karten Combo-Wins ^^




#1138718 [DTK] Spoiler 7.3: Collected Company, Hidden Dragonslayer, UC Dragons, DL Pre...

Geschrieben von Guacas am 07. März 2015 - 09:21

Warum ist die Mega lächerlich?

 

für 4 Mana kann ich mir schon per Natural Order einen Progenitus aufs Feld holen.

Und den krieg ich dann fix. Hier muss ich vorher noch die Library manipulieren. 

 

Verzeih die OT-Frage aber... Ist das Vieh eine Scherzkarte oder wird die tatsächlich verwendet? Hab die noch in keiner Deckliste bisher gesehen




#597630 Bisherige Casual Contests - Übersicht

Geschrieben von Mimik am 26. Juli 2010 - 14:23

Hier eine Übersicht über die bisherigen Casual Contests mit der jeweiligen Aufgabe und einem Link zum Gewinnerdeck. Viel Spaß beim stöbern :)
In diesem Thread bitte keine Antworten verfassen, er ist mehr zur Orientierung und nicht zur Diskussionsbühne gedacht, so dass man als Contestsieger bereits weiß was es gab und jeder User allgemein leichter interessante Deckprinzipien finden kann.

Casual Contest 97: Bau ein Deck um die Manabase (Gewinner: Aidonia )

 

Casual Contest 93: Toolbox

Casual Contest 92: Deck um einen Planeswalker (Gewinner: KimO)

Casual Contest 91: Unsterblichkeit (Spieler bzw. Kreaturen) (Gewinner: Dark Dragon)

Casual Contest 90: von sterbenden Kreaturen profitieren (Gewinner: Mimik)

Casual Contest 89: gegnerische Ressourcen nutzen (Gewinner: Darkside)

Casual Contest 88: Activated Abilities (Gewinner: Balu-86)

Casual Contest 87: globale Effekte (Gewinner: Mimik)

Casual Contest 86: Dragon's Maze (Gewinner: Balu-86)

Casual Contest 85: Deck um ein Enchantment (Gewinner: schMETALing)

Casual Contest 84: Gifts Ungiven Deck (Gewinner blawa)
Casual Contest 83: Fraktionen aus Innistrad (Gewinner: ElAzar)
Casual Contest 82: von begrenzten Ressourcen Profitieren (Gewinner: Spartacus)
Casual Contest 81: Kaleidoscope-Deck (Gewinner: Korsakow)
Casual Contest 80: Deck zu einem politischen Begriff (Gewinner: Dust Kami)
Casual Contest 79: Toolbox (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 78: Fundeck bauen (Gewinner Balu-86)
Casual Contest 77: Ravnica Gilden Deck (Gewinner Al_Z_Heimer)
Casual Contest 76: Gegnerische Ressourcen nutzen (Gewinner: Balu-86, Heroes Remembered)
Casual Contest 75: Ausnutzen von symmetrischen Karten (Gewinner: kekse)
Casual Contest 74: Infinite-Combo (Gewinner: ElAzar)
Casual Contest 73: Leyline-Enchantments (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 72: Counter / Marken (Gewinner: Darkside, RE_Magic, e-san)
Casual Contest 71: Kreaturen mit Power unter 3 (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 70: Boosterdeck (4 Basics, 40C, 12UC, 4R) (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 69: Deck um unterschätzten Spontanzauber / Hexerei (Gewinner: pseudodespot)
Casual Contest 68: Nur Karten unter 0,25€ (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 67: Möglichst alle karte mit den selben CMC (Gewinner: Olii, Balu-86)
Casual Contest 66: Dem Gegner etwas schenken (Gewinner: Heroes Remembered)
Casual Contest 65: Deck um eine neue M12 Karte (Gewinner: Serra the Plainswalker)
Casual Contest 64: Zusätzliche Züge / Phasen oder Züge / Phasen überspringen (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 63: Tap, Untap, Shuffle (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 62: Deck zu einem möglichst unverbrauchten Kreaturentyp (Gewinner: RE_Magic)
Casual Contest 61: Länder (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 60: Deck, welches durch das Verändern von Kartenfarben/Farbworten/Kartentypen/Kreaturentyp/Landtyp etc. gewinnt (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 59: Deck um Jester's Cap, Lich's Mirror, Praetor's Counsel, Hibernation's End, Magosi, the Waterveil, Knowledge Pool, Near-Death Experience oder Sen Triplets (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 58: WotC-Themendeck (Gewinner: Cinimod)
Casual Contest 57: Equipments (Gewinner: Iavra)
Casual Contest 56: Deck um eine legendäre Karte (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 55: Zwei blockspezifische Themen/Mechaniken miteinander verbinden (Gewinner: Stephan1986)
Casual Contest 54: Kreaturen mit Power > Manakosten (Gewinner: pseudodespot)
Casual Contest 53: Legenden (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 52: Massremoval Deck (Gewinner: Buderus)
Casual Contest 51: {B} {R} {W} , {G} {R} {U} , {U} {W} {R} , {B} {U} {G} oder {G} {W} {B} -Deck (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 50: Deck, welches das Exil beansprucht (Gewinner: Zack Fair)
Casual Contest 49: maximal 6 kreaturen (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 48: Doppel-Tribe (Gewinner: TerrorMoon)
Casual Contest 47: Verzauberungen (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 46: möglichst langes Spiel (Gewinner: Crackling)
Casual Contest 45: Quest-Enchantment (Gewinner: Kilbino)
Casual Contest 44: möglichst hohe durchschnittlichen Manakosten (Gewinner: Mimik, Balu-86)
Casual Contest 43: Einfarbiges Deck mit farbuntypischen Spielweisen / Mechaniken / Tribes (Gewinner: Darkside, Crackling)
Casual Contest 42: Deck um Hunting Grounds, Dragon Arch, Mishra, Artificer Prodigy, Wild Pair oder Killer Instinct (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 41: Hate-Deck gegen selbstgewählten Decktyp (Gewinner: Crackling)
Casual Contest 40: Artefaktkreaturen-Tribaldeck (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 39: Deck um Lich, Nefarious Lich oder Immortal Coil
Casual Contest 38: (Multiplayer)Deck um Sek'kuar, Deathkeeper, Hunted Horror oder Sarcomancy
Casual Contest 37: möglichst innovatives Deck, das den Friedhof abused
Casual Contest 36: Planeswalkerdeck
Casual Contest 35: Peasantdeck
Casual Contest 34: Deck mit einem Vanguard Avatar
Casual Contest 33: Tokendeck
Casual Contest 32: mind. 60 Karten-Highlanderdeck mit General
Casual Contest 31: {R} {G} {B} {W} {U} -Deck
Casual Contest 30: Deck mit genau 4 Kreaturen und nur Commons / Uncommons.
Casual Contest 29: Deck mit mindestens 2 der (damals) neuen Karten als Keykarten
Casual Contest 28: nur Karten einer Seltenheitsstufe
Casual Contest 27: Deck das sich um eine Fähigkeit dreht
Casual Contest 26: Aggro vs. Aggro
Casual Contest 25: Deck, das mit dem Friedhof arbeitet
Casual Contest 24: Deck um die Fähigkeit Prowl, Conspire, Reinforce, Clash, Kinship, Persist oder Wither
Casual Contest 23: Deck, das damit arbeitet dem Gegner Sachen zu geben
Casual Contest 22: Friedhof
Casual Contest 21: Deck um Lantern of Insight
Casual Contest 20: bekannte Karten auf möglichst unübliche und missbräuchliche Weise benutzen
Casual Contest 19: Deck, das nur über Hawkeater Moth gewinnt
Casual Contest 18: Deck um Zur's Weirding
Casual Contest 17: Deck um Kinsbaile Cavalier, Supreme Exemplar, Scarblade Elite, Vengeful Firebrand, Gilt-Leaf Archdruid, Greatbow Doyen, Feudkiller's Verdict, Maralen of the Mornsong, Stomping Slabs oder Scapeshift
Casual Contest 16: Deck, das einen Vorteil aus den Farben oder Ländertypen zieht die der Gegner spielt
Casual Contest 15: Einfarbiges Deck (keine Tribes, keine Artefakte)
Casual Contest 14: Deck um Barren Glory , Chance Encounter , Coalition Victory , Darksteel Reactor oder Epic Struggle
Casual Contest 13: Deck um die Fähigkeit Clash
Casual Contest 12: Deck um Bloodbond March
Casual Contest 11: Deck, das auf "comes into play"("enters the battlefield") und/oder "leaves play"("leaves the battlefield") Effekten basiert
Casual Contest 10: (Multiplayer)Deck um Arboria
Casual Contest 9: Leviathan-Tribe
Casual Contest 8: Tribaldeck (ohne Sliver, Goblins und Elfen)
Casual Contest 7: Deck um Cavern Harpy (ohne Aluren)
Casual Contest 6: Deck um Retether
Casual Contest 5: Deck um Jhoira of the Ghitu
Casual Contest 4: Deck um Eladamri's Vineyard
Casual Contest 3: Deck um Null Profusion
Casual Contest 2: Preconstructed Deck verbessern (Budget 40€)
Casual Contest 1: Aggrocontrol




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.