Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 20:34

#1337398 Legacy Turniere in Bayern

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. Februar 2017 - 14:06

Vielen Dank noch einmal, dass die Lücke (Turiersuchende) im Turnierbereich erschlossen wurde. Ich habe dafür jetzt einen separaten Thread im Turnierbereich angelegt und schließe diesen Thread daher an dieser Stelle. Die weitere Diskussion dann gerne hier weiterführen:

 

http://www.mtg-forum...gemeine-fragen/


  • lune hat sich bedankt


#1337396 Chatthread - für alle Turniersuchenden, Diskussion über hier nicht gelistete...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. Februar 2017 - 14:08

Dies soll, wie der Titel schon sagt, ein Thread zum chatten sein, über Themen, die sich rund um Magic Turniere drehen.

Dass heißt, man kann hier z.B. Unterhaltungen und Diskussionen beginnen, die man sonst vielleicht im Chat führen würde, die aber einen Turnierhintergrund haben. Oder man teilt sich mit, ohne dafür einen Blog anzufangen oder die kurzlebigen Statusaktualisierungen nutzen zu müssen. Oder man tauscht sich kurz über Turniervorbereitungen aus. Sollte sich dann doch mal ein Thema ergeben, über das ausgiebiger diskutiert wird, kann man daraus ja immer noch einen eigenen Thread machen. Für allgemeine Fragen rund um Turniere darf der Thread natürlich auch gerne genutzt werden.
 

Insbesondere ist dieser Thread für zwei Dinge gedacht, da es dafür bisher keine richtige Anlaufstelle gab:

  • Turniersuchende, die unter den bestehenden Turnierthreads keines in Ihre Nähe finden und mal fragen wollen, wo sonst was los ist
  • Diskussionen rund um Turniere, die hier nicht gelistet sind und wo Spieler keine Lust haben einen korrekten und aufwändigen Startpost zu erstellen

Im allgemeinen gelten die üblichen Regeln in einem Chatthread, der sich nicht im Off-Topic befindet (s.u.). Des weiteren ergeben sich aus obiger Verwendung auch die Themen, die hier nicht diskutiert werden sollten bzw. von der Moderation entsprechend verschoben werden:

  • Diskussionen, Fragen etc. zu Turnieren, zu denen ein separater Thread existiert. Hier ist es immer besser dieses im eigentlich dafür vorgesehenen Thread des TOs zu diskutieren
  • Turnierberichte (dafür gibt es einen eigenen Bereich)
  • Spieler-, Gruppen-, Shop Suche (auch dafür gibt es einen eigenen Bereich)
  • Turnierankündigungen von TOs, denen es zu umständlich ist einen ordentlichen Startpost zu erstellen ^^

Achtung! Dieser Thread ist nicht wie ein Spamthread im Offtopic Bereich, aber eine zusätzliche Möglichkeit einfach mal schnell aktuelle Dinge zu besprechen und diese sichtbar für alle zu hinterlassen, d.h. chat-artige Post sind hier durchaus in Ordnung, aber nicht komplette Spam- und Unsinnposts wie im Off-Topic. Nach dem Motto: "Ausprobieren geht über Studieren" ist dieser Thread nun ins Leben gerufen. Viel Spass beim Diskutieren!

 

======================================

 

So dann lege ich mal los:

Anlass zu diesem Thread war folgende Diskussion: http://www.mtg-forum...n-bayern/page-2

zu Legacy Turnieren in Bayern, weil durch die Schließung des Funtainment in Nürnberg wohl eine große Lücke entstanden ist. Anscheinend gibt es Ersatz u.a. in Regensburg, wie ein User berichtet:

 

 

So wir waren am 04.02 nun in Regensburg und natürlich möchte ich hier auch unseren Eindruck dalassen.

Die Veranstaltung war mit 29 Spielern gut besucht, der Veranstaltungsort war Klasse und die Stimmung ebenso. Wir haben einige Bekannte Gesichter aus Nürnberg wieder gesehen, das bietet sich ja an ;)

Parkplätze waren auch überhaupt kein Problem und alles in allem ist das Turnier wunderbar reibungslos abgelaufen! Hier auch nochmal einen Dank an die 2 Judges.

 

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und wir werden definitiv beim nächsten Termin wieder vertreten sein ;)

 

(Ich hoffe dieser Thread wird noch von anderen Veranstaltern / Läden war genommen!)

 




#1336421 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Februar 2017 - 21:42

Sehe es eher wie Beast, aber finde Deinen Ansatz zumindest konsequent nachvollziehbar. Dieses Tesabonding erstaunt mich immer wieder und nervt mich extrem ab. Ich verpacke Karten so, dass ich sie auch halbwegs vernünftig wieder auspacken kann, aber gut... vllt sind andere da einfach geduldiger, wenn Neuanschaffung in der Post sind. M.M. bringt dieses Extremtaping wenig bis garnix und wenn man dann wie in Deinem Fall, Rauptro, auch noch wesentliche Verpackungselemente vergisst, ist das schon merkwürdig.


#1335363 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 01. Februar 2017 - 20:13

Es ist leider Fakt, dass solche Reservierungen aufgrund von per PN laufender Preisverhandlungen stattfinden müssen. Ich kaufe z.B. viele Alters und die Preise sind IMMER Verhandlungsbasis, da die Nachfrage idR gering ist und der Preis hoch. Trotzdem möchte ich nach Einigung sicherstellen, dass ich a) den Preis auch wirklich bekomme (Gutschrift scheidet aus), ich den MKM Käuferschutz geniesse und die Karten mir keiner wegschnappt nachdem der Preis auf den verhandelten Preis gesetzt wird. MKM bietet so ein Szenario in Ihren Workflows nicht wirklich an. Daher ist das reservieren per Text ein einfacher Workaround. Ich finde gut, dass MKM - obwohl es vllt nicht ganz sauber ist - das durch ihre Aussage unterstützen. Man kann auch nicht für jeden Sonderfall einen Workflow programmieren, sondern darf dann auch mal an den gesunden Menschenverstand appellieren.


#1334249 Neuorganisation des Turnierbereiches

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 28. Januar 2017 - 11:33

Ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, das Tags endlich funktionieren. Damit können wir nun die Turniere wesentlich leichter gruppieren (z.B. nach Format) und die Thread Titel enorm verschlanken, weil keiner mehr diese Information dort unterbringen muss. Entsprechende Regeländerung für die Threaderstellung werden Peedee und ich noch bekannt geben. Bereits bestehende Turniere werden wir mit den notwendigen Tags selbst versehen. In diesem Zuge werden wir ggf. auch Threadtitel editieren(wollen). Wie und wann wir das genau machen, werde ich Euch noch mitteilen, damit Ihr nicht überrascht werdet.




#1333968 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 26. Januar 2017 - 21:47




#1333148 Legacy relevante Karten: [AER]

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. Januar 2017 - 13:18

Faerie Stompy ist das einzige Deck wo ich den sehe ... ach guck hatte ich ja sogar schon geschrieben. Hatte gerade iwie ein Dejavu. Nachteil: Holt keine Chalice. Will man ggf. aber auch garnicht mehr dann, wenn man das Ding casten kann. Holt die guten Schwerter und vllt Vehicle, wobei die Liste oben definitiv zu viele spielt. Man muss ja auch noch eine Crew zusammenbekommen.

 

Ich habe vor ca. einem Jahr als Chalice of the Void plötzlich gut wurde (oder nach Treasure Cruise Ära gut blieb) ungefähr die folgende Liste getestet:

 

 

Davon ausgehend könnte man verm. 1-2 Equipments durch Vehicle ersetzen und bei den Equipment 2-3 spielen, die der neue Tutor Typ findet. Dieser ersetzt dann selbst direkt den Trinket Mage. Sigil, Mox Diamond oder Seat gehen natürlich raus, wobei man gucken muss, ob ohne die Möglichkeit, sich Mana zu tutoren nicht noch was dafür rein muss.

 

Da das Meta aber durch Fatal Push gerade wieder in Richtung BUG ausschlägt, glaube ich nicht, dass man das Deck derzeit erfolgreich spielen kann. Decay versaut es einem schon gut.




#1333110 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. Januar 2017 - 10:17

5er Chaos ist wie Frauengelaber, dass könnte den ganzen Abend anhalten  8[  * würgh* {T}

 

Mit einfarbigen Decks, so richtig Hardcore Mode?




#1332797 Magic Karte Gewicht

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 23. Januar 2017 - 06:55

Wenn es darum geht Kartenfälschungen zu diskutieren, dieses bitte an dieser Stelle führen. So lässt sich das auch für andere besser und konzentriert wiederfinden.

http://www.mtg-forum...20#entry1328766

Eure Beiträge habe ich entsprechend verschoben und den Thread hier belassen, damit ihr Eure Posts wiederfindet.


#1332213 Altered Art - Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. Januar 2017 - 08:33

Ja sollte man sich unbedingt mit beschäftigen. Ich habe als ich mit Alters begonnen habe, nicht selten entweder meine non-altered Karten versendet oder aber diese nach Erwerb eines Alters bei MKM eingestellt. Gerade bei Duals bekommt man so den grössten Teil der Investition wieder zurück oder spart sich den Preis der Karte selbst (bzw. macht noch Gewinn weil ich meine Duals ewig besitze). Sofern der Alter aber über normales Borderless hinausgeht, sollte man dringend bedenken, dass die Karte dadurch im Grunde illegal wird oder zumindest nicht generell auf Turnieren einsetzbar.

Btw: Habe Deine Knights gesehen. Ja, die sind sehr geil. Nein, die Mühe, die dem Judge bei einem wirklich grossen Turnier vorzulegen kannst du dir 100% sparen ;) Alternate Artworks zerstören den Wiedererkennungswert der Originalkarte und werden nimmernicht zugelassen.
  • Vico hat sich bedankt


#1331836 bittebitte: Magic Balance Patch

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 18. Januar 2017 - 19:01

omg die Splinter Twin + Pestermite Combo i
st ja unglaublich cheap. Da kann man vor allem schön mit blau alles countern was der Gegner machen will um es zu verhindern. Das bestätigt mich jetzt nur noch mehr in meiner Meinung^^ Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder anfangen Magic zu spielen, aber wenn das Spiel so schrecklich unbalanced ist, lass ich das wohl lieber...


Bitte nicht nur die Combos herauspicken ohne auf den Rest des Posts bzw. die restlichen Posts zu achten. Deine Ansicht ist falsch und bestätigt sich nicht dadurch, dass eine weitere Combo genannt wird. Es gibt tatsächlich sogar wesentlich mehr solcher Combos, die aus unterschiedlich vielen Karten bestehen können. Das Spiel ist nicht "unbalanced", nur weil Combos existieren. Ganz im Gegenteil wäre Magic ohne diese ein ganzes Stück ärmer. Da du wieder neu einsteigst bei Magic, darfst du dir von den anderen hier und mir gerne bestätigen lassen, dass das nicht so ist, wie du sagst, und das es ein gern gemachter Einsteigerfehler ist, solche Combos im Vakuum zu betrachten. Was dabei häufig vergessen wird, sind die Ressourcen, die man aufwenden muss, um eine Combo vollständig ins Spiel zu bringen (also die wenigen X richtigen Karten unter 60) und dass der Gegner ja auch noch mitspielt. Dabei rede ich von Decks / Spielern auf dem selben Stärkeniveau - wie schon angesprochen -, also nicht random zusammengeklöppeltes und stylisches Schneckentribal gegen hochgezüchtetes Turniercombo Deck. Die Deckstärke wird grob gesprochen über die Formate geregelt, die ihrerseits die Grösse bzw. das Alter des Kartenpools bestimmen. Daher wird hier häufig von Formatgleichheit gesprochen, wenn man halbwegs ausgeglichene Spiele haben möchte.


#1330206 Legacy Decks im Casual?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 13. Januar 2017 - 19:03

Da fehlen mir die Worte. Legacyspiele sind so ziemlich das Beste und Intensivste, was man sich vorstellen kann und ganz weit weg von kurz oder durch irgendwelche Locks dominiert. Es gibt nämlich immer genau so starke Antworten. Smokestack ist im Legacy mittlerweile viel zu schlecht, Stifle/Dreadnaught zu anfällig, Fire Engine sehr langsam und nur gegen Kreaturendecks interessant usw. Diese Argumente können nur von Leuten kommen, die das Format nicht kennen und vom Casualstandpunkt aus Legacydecks bewerten. Da schneidet so ein Casualdeck halt schlecht ab im 1 vs 1. Solange ihr aber auf dem selben Powerlvl seit, was automatisch kompetitiv bedeutet, weil Tier 3 vs Tier 1 ist halt auch doof, machst mega Laune. Ich spiele nichts anderes! Insbesondere die Tiefe der Möglichkeiten ist enorm und Storm vs. Delver sind wahre Krimis, die sich über 50 Minuten ziehen können für ein Best of 3. Die Spiele, wo ich T2/3 umgehauen werde, passieren auch, sind aber selten. Dafür kann man Spiele enorm rum reissen und Playskill wird stark belohnt. Also: nichts auf diese komischen Argumente geben und in den Legacybereich schauen. Am besten Mal die Einführung lesen, proxen und loslegen. http://www.mtg-forum...-legacy-format/

Bzgl. Deiner Frage bei 2 unfairen Decks: grundsaetzlich ja, hier kommt es aber stark drauf an ob die Decks miteinander interagieren können oder nicht. Painter vs. Storm z.B. kann schon spannend sein. Dredge vs. Solidarity stelle ich mir eher stumpf vor. Solche Goldfisch MUs muss man dann aber auch nicht wirklich üben.

@Sterni und Problem 1: Nein. Das passiert, ist aber nicht die Regel. Ab T3 passieren sicher böse Dinge, ja, aber es kann auch böse in die Hose gehen. IdR sind die Spiele weder kurz noch nach T3 entschieden, es sei den du spielst Glaskanone.dec. Man darf da nicht immer nur auf die Power to Win schielen und iwelche Combos. Es gibt unendlich Wege, dass Combo Decks garnicht da hinkommen. Angefangen bei LD (Wasteland), Hardcounter, Softcounter, Discard, Peedle/Revoker, Chalice, Thalia... alles Dinge die Maindeck gespielt werden.




#1329754 Wer "hortet" Staples

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Januar 2017 - 18:49

Ist der Unterschied zwischen horten und sammeln nicht, dass Horten nur das Aufbewahren zur Preisreifung zwecks Wiederverkauf und Gewinnmaximierungsbefriedigung hat, während beim Sammeln der Wiederverkauf nicht primäres Ziel ist, sondern Sammellustbefriedigung? Das über Mengen zu definieren, ist immer schwierig, weil Sammelleidenschaft subjektiv ist. Eine Absicht oder ein Ziel lässt sich aber klar definieren und dann der Horter identifizieren. Natürlich ist es dem unehrlichen Horter damit möglich in der Masse der Sammler unterzutauchen ala ich sammle ale RL Karten halt im 10 fachen Playset oder so ;(

@Choke: Erwischt ;)


#1329726 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Januar 2017 - 18:08

Schön zu sehen, dass Legacy doch noch was bewegt:)


#1329365 Der Aussprache-Thread für alles Vorthos da draußen :D

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. Januar 2017 - 22:11

Naja, mit italienischem Hintergrund sollte man wissen dass ohne "e" oder "i" aus nem "g" kein "dsch" wird :rolleyes:
Kanns mir eher mit mal falsch eingelernten Englischkenntnissen erklären, gibts ja ne ähnliche "Regel" dort.

Solltet ihn vielleicht mal aufklären wenn er das immer sagt, man lernt nie aus!


Richtig. Bongiorno somebody ... ich wollte damit nur drauf hinweisen, dass es einen Grund geben könnte. Vllt ist es aber einfach nur Unwissenheit ^^

Dann gibt's noch den Idle-Don (Eidolon of the great revel)
​Und natürlich Lavaboy (Grim lavamancer)


Das sind aber Kosenamen und keine falsche Aussprache oder?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.