Zum Inhalt wechseln


Kalli

Registriert seit 18. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:51

Ein Blog namens V > Community ist maximaler Value

Geschrieben Vico am 28. April 2023 - 07:59

Mein letzter Blog-Eintrag ist schon so lange her, dass die Belohnungs-Booster von Games Island unverpackt mittlerweile Sammlerobjekte wären.
Hinfällig, da unmittelbar geöffnet, aber nur mal zum Einstieg und zur Einordnung. Ich mag gerne was schreiben und in den letzten Jahren ist viel passiert. Meine Mädels dürfen weiter aushalten, dass ich dem beste...

Redfox Magicblog > Hilfe! Habe Teferis in dem Rucksack meines Sohnes gefunden!

Geschrieben brennender_fuchs am 13. August 2022 - 11:03

Hallo, 
Erstmal eine kurze Vorstellung: ich bin Susanne, 44, arbeite Vollzeit als Versicherungsfachangestellte und habe zwei Kinder, eine Tochter (6) und einen Sohn (14). 
Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, aber mein Sohn Simon spielt glaube ich Kontrolle. 
Ja ich weiß, jeder Mutter könnte überreagieren, deshalb möchte ich di...

Biestiger Blog > What's the Line? - Part IV

Geschrieben The Beast am 27. November 2020 - 14:10

Herzlich willkommen zur vierten Ausgabe von "What's the Line?"! :D Verzeiht die Verzögerung, aber frischer Familienzuwachs ließen die Prioritäten die letzten Tage dann doch ein wenig woanders liegen... :wub: Zunächst einmal will ich mich bei euch für die rege Teilnahme und die eingeschickten Lösungsansätze bedanken! Es macht mir Spaß, diese Fäll...

Biestiger Blog > What's the Line? - Part II

Geschrieben The Beast am 30. Oktober 2020 - 13:04

Auf geht's zur zweiten Runde "What's the Line?"! :) Bevor wir zu den neuen Szenarien kommen, will ich einen kurzen Rückblick auf die beiden Fälle vom letzten Mal wagen: Szenario 1.1

Hier ging es darum, mit Red Prison dem Elfen spielenden Widersacher ein starkes Setup so gut es geht zunichte zu machen. Problem war, dass durch die eigene Trinis...

The good, the bad and the wicked > Arbaaltar: Der letzte Bandbändiger

Geschrieben Arbaal am 18. Oktober 2020 - 16:54

Entscheidungsmann und die Marmeladenmisere  Fangen wir diesen Eintrag mal mit Bildung für euch an:  In Ihrer Studie stellten Iyengar und Lepper an zwei Samstagen Probiertische mit verschiedenen Marmeladensorten in einem ausgewählten Supermarkt in Kalifornien auf,
die sie den Kunden später verkaufen wollten.
Die Anzahl der Sorten variierte...

Biestiger Blog > What's the Line? - Part I

Geschrieben The Beast am 13. Oktober 2020 - 11:27

Da ja von einigen Lesern hier ein wenig Nachschub an Knobel-Aufgaben gefordert wurde (sorry, König!), habe ich mal Spielsituationen gesammelt, abgeändert und teils auch konstruiert, die hoffentlich ein paar Gehirne zum Glühen bringen. :D Für alle diese Situationen gelten folgende Grundannahmen:
Die Situationen sind zwar größtenteils Legacy-bezogen, aber i...

Kingdom Death Monster > Kingdom Death Monster Part 0,5

Geschrieben KimO am 27. Februar 2020 - 12:41

Moin Moin. Ich habe lange nichts von mir hören lassen und mein Projekt welches ich hier in Blogform gemütlich runter schreiben wollte ist ein wenig ausgeartet. Ohne Zweifel ist Kingdom Death Monster mein Lieblingsspiel. Das bezieht selbst Magic,Computerspiele und alle anderen Boardgames mit ein. Ich habe für mich selber entschieden, dass ein ein...

Biestiger Blog > Upkeep - Trigger Delver. (20 Jahre, Part 2)

Geschrieben The Beast am 22. Oktober 2019 - 14:59

Willkommen zum zweiten Teil meiner über 20-jährigen Reise (Teil 1 gibt's hier )! Ich war stehen geblieben mit meinem geplanten Einstieg in Competitive Magic, genauer gesagt in Legacy. Wir hatten wie erwähnt alle noch alten Kram aus unseren Anfängen herumliegen den wir zocken wollten und uns daher so wenig wie möglich einschränken lassen in dem, was w...

Biestiger Blog > Embrace the Stumpf!

Geschrieben The Beast am 12. Oktober 2017 - 16:27

Vorwort  Nachdem ich bereits länger schon die verschiedenen Blogs hier verfolge, will ich auch selbst etwas beisteuern - aber zu welchem Thema? Schließlich soll es ja einen Magic-Bezug haben und für Spieler aller Formate interessant sein. Die Antwort lag letztlich seit Monaten direkt in meinen Händen: Interaktionsarme, stumpfe Haufen - im weiteren V...

Redfox Magicblog > Dredge Club

Geschrieben brennender_fuchs am 02. September 2017 - 10:56

Hast du das Zeug für den Dredge Club?  Eines Tages kam ich von der Arbeit als Versicherungsmakler
nach Hause und fand mein NicFit-Deck verbrannt vor.... Mit diesem Satz fängt die wohl epischste MtG-Filmgeschichte aller Zeiten an! Die Kampfansage gegen den Kapitalismus durch die Reserved List und die Dekonstrukion gesellschaftlicher Vorstel...

Ein Blog namens V > "Das ist quasi wie Schach und Skat zusammen"

Geschrieben Vico am 07. Juli 2017 - 09:38

Liebe Leser, so kurz vor meinem Urlaub packt mich die eigene Kreativität noch mal und ich lasse ihr freien Lauf in meinem nächsten Blog-Eintrag. Im letzten Eintrag habe ich unseren liebsten Zeitvertreib mal etwas näher beleuchtet und mich dabei an der Definition eines Hobbys entlang gehangelt.
Ein Teil der Definition war die Regelmäßigkeit und w...

Redfox Magicblog > Was ist da los im Game Design?!

Geschrieben brennender_fuchs am 17. Juni 2017 - 18:31

Herzlich Willkommen zu einem neuen Bockeintrag eures geliebten Redfox!  Heute möchte ich über gelungenes Game Design sprechen! Wie Arbaal zu verbreiten pflegt,
habe ich die Superkraft komplexe Sachverhalte in proteinreiche Einzeiler zusammenzufassen.
Der ein oder andere kennt diese Formulierung aus dem Pumpereintrag aus meinem Nicht-Magicblog!
Diese...

Von 0 auf 100 - Erfahrungen eines Wieder-Einsteigers > Die Entscheidung - Wieso ich wieder anfing, Magic zu spielen

Geschrieben JohnnyCrash am 24. Januar 2017 - 16:49

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, ich habe Urlaub und liege auf dem Sofa. Auf dem Bildschirm flimmert eine Folge einer Comedy-Serie, die ich schon Dutzende male gesehen habe und ich spiele ein paar Runden Hearthstone auf dem Handy. Nachdem ich einige Runden mit einem Combo-Deck gespielt hatte, wurde es mir zu langweilig. Ich will mehr Combos! Mehr Int...

redfoxs Blog > I wanna have the Girl - Part 1 - A magical Quest begins

Geschrieben brennender_fuchs am 27. November 2015 - 14:49

Es geht los mit der epischen Superheldensaga. Für alle schwächlichen Falschblogleser: Es geht um die hier: http://www.mtg-forum...legacy-noscope/  Kapitel 1 - Der Botschaft  Drei Schriftstücke wurden an jenem schicksalhaften Tag an unsere drei supermenschliche Überhelden ausgehändigt,...

The good, the bad and the wicked > Pros vs. Hoes

Geschrieben Arbaal am 24. Februar 2015 - 13:37

Rede zum Schlage der Nation


Hallo zusammen. Dies ist ein Eintrag, den ich euch wohl schon längere Zeit schuldig bin. Weil es wohl diesmal bedeutend länger und wortreicher wird als
letztes mal gibts erstmal die Zusammenfassung, was euch erwartet: Die Antwort auf die Frage, ob ich mal wieder was zu Magic schreiben könnte und ob
ich aktuell überhaupt zo...



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.