Zum Inhalt wechseln


Rusty

Registriert seit 21. Dez 2017
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2024 12:58

#1506037 Owen Turtenwald von Mythic Invitational ausgeschlossen

Geschrieben von Rusty am 30. März 2019 - 07:31

https://twitter.com/...8854775819?s=20

Und

https://kotaku.com/p...pression=trueer es lesen möchte.




Ab jetzt bin ich bei Bagger. Semi-Komisches Verhalten als Ex Freund nach einer wohl unschönen Trennung gehört definitiv nicht in die Öffentlichkeit.

Was das Andere angeht, da hat ihm wohl ein bester Kumpel gefehlt der ihm betrunken da Handy weg nimmt und mal generell Bescheid sagt. Whatever, für mich ist die Sache durch.

Edit:
2. Link eingefügt und textlich von "Sarkasmus" auf "whatever" geändert


#1505618 Mythic Invitational 28.03.2019

Geschrieben von Rusty am 28. März 2019 - 21:31

Dieses Turnier ist halt weder noch.

Joa aber trotzdem fühle ich mich unterhalten. Wenn das nicht der Fall wäre würde ich ausschalten. Sehe das Turnier auch persönlich als reine Werbeveranstaltung und bin mit 0 Erwartung da rein.

Edit
Ich will da auch keinem ans Bein pinkeln. Wer das "ekelhaft" oder maximal dämlich findet, bitte. Will auch keinen der Kritikpunkte widerlegen. Nur scheint mich das einfach nicht so zu triggern wie manche. Aber wie gesagt, wenn mir was nicht gefällt, gucke ich es mir nicht an. Bin immer gut damit gefahren. Finde auch einiges verbesserungswürdig aber es reicht nicht um mich darüber aufzuregen.


#1505444 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Rusty am 28. März 2019 - 14:02

Es ist traurig, dass normales Verhalten inzwischen schon als seltsam gilt. Ging mir in der Todd Stevens Debatte schon auf den Zeiger, wie alle sagten "er sagt nichts dazu, er MUSS schuldig sein". Leute, ihr habt kein Anrecht auf Privatangelegenheiten dieser Menschen,

1. Habe ich nie gesagt, dass Owen schuldig ist. Im Gegenteil, ich würde mir persönlich wünschen, dass er es nicht ist.

2. Hat Wotc einen Spieler von DEM Turnier ausgeschlossen und nur über den Ausschluss an sich ein Statement abgegeben. In jedem Fall kann und muss (in meinen Augen) Wotc die Kommunikationshoheit behalten. Sollte es ein Fall sein, der nichts mit den Vorwürfen zu tun hat, die gerade laut werden, kann wotc das ohne Probleme Kommunizieren in dem sie schreiben, "wir bitten von Nachfragen nach dem Grund Abstand zu nehmen, da wir Owens Privatsphäre respektieren und schützen. Ein Statement zur Sache wird von uns nicht erfolgen." Punkt.

Sollten die Vorwürfe zutreffen j nicht Owen hat bewiesenermaßen verbal oder physisch Frauen belästigt aber Wizards prüft den Vorfall noch, hätten sie schreiben können:" Wir äußern uns jetzt nicht zur Sache sondern werden nach den mythics ein ausführliches Statement zur Sache abgeben" sollte es Magic related sein, hat wotc ein Interesse und in meinen Augen auch die Pflicht eindeutig bewiesene Vorwürfe publik zu machen und hart durchzugreifen um klar zu machen, dass dieses Verhalten in einem Umfeld das mit Magic zu tun hat nichts aber auch gar nichts verloren hat.

Sollten Sie nicht zutreffen sollte das ebenfalls in aller Deutlichkeit erklärt werden und sich Wizards hinter den Spieler stellen.

Gar nichts zu sagen, noch nicht einmal einen Termin für das Statement öffnet einfach nur Tür und Tor für Spekulationen und Trolle und hilft keiner Partei.


#1505041 Talent bei Magic

Geschrieben von Rusty am 27. März 2019 - 09:14

Ansonsten noch die Moderative Ansage, immer schön beim Thema bleiben und nicht darüber auschweifen was nun Talent oder Fähigkeiten im allgemeinen sind und wie man diese kategorisiert. Auch hier macht es die Mischung.

 

Aber das ist doch genau der Punkt. Einige scheinen ja Talent an sich isoliert zum Faktor Arbeit/Zeit zu betrachten. Aber genau das ist es ja in den Augen anderer ja eben nicht nicht. Von daher sehe ich nicht wieso eine Diskussion der Begrifflichkeiten nicht Grundlage für die Frage im Topic an sich ist. Klar kann man die Diskussion euch schnellstmöglich beenden in dem man sagt: jo ist beides und nu ist gut.

ElAzar hat ja schon angemerkt, dass es eben nicht darum geht etwas ohne jeden Einsatz zu können/erlernen, sondern dass einem natürliche Fähigkeiten das Erlernen im Gegensatz zu anderen Personen, die eben nicht diese Fähigkeit haben, erleichtert.


Wer sagt, dass Konzentration ein wichtiger Teil von Magic ist aber Konzentration unabhängig von den persönlichen Fähigkeiten einzelner Personen, sich zu konzentrieren betrachtet, übersieht meines Erachtens etwas Elementares. Klar kann man auch durch Training seine Konzentration verbessern, hat insofern aber einen zeitlichen Nachteil demjenigen gegenüber, der diese Zeit eben nicht investieren muss.

 

Ich glaube auch, dass es bis zu einem gewissen Skill Level egal ist ob man jetzt über Arbeit oder Talent diesen Level erreicht aber für jeden persönlich kommt spätestens dann der Punkt an dem sich ein realer Nachteil manifestiert, wenn man als weniger "talentierte" Person aus welchen Gründen auch immer nicht mehr auf die Ressource Zeit zugreifen kann (zB Arbeit, Freundin etc). 

 

EDIT: Textbearbeitung




#1504350 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Rusty am 24. März 2019 - 01:00

Gab es nicht mal eine Option sich anzeigen zu lassen, wie viel % einer Edition man schon gesammelt hat?


Ob es das in Arena selbst gibt, weiß ich nicht. Ich benutze ein Tool (mtg Arena tracker) da wird die Vollständigkeit der Kollektion angezeigt. Benutze das Tool dafür und um die einzelnen W/L records für die verschiedenen Decks nachzuhalten und bin, was diese Funktionen angeht, sehr zufrieden.


#1503878 March Update 0.13

Geschrieben von Rusty am 21. März 2019 - 09:21

Der Rest ist für mich Firlefanz. Aber sobald es foil old border basics gibt bin ich hooked.


Genau das ist der Punkt - es gibt noch viel zu wenig Firlefanz xD xD xD

Weiß nicht, ob das technisch schwer umzusetzen war/ist und ob alle Ressourcen erst einmal woanders rein geflossen sind aber das ist imo eine Sache, die viel zu stark vernachlässigt wurde. Es ist eine Art Geld zu scheffeln ohne uns Spiel selbst bzw in das Belohnungssystem einzugreifen. Wenn man die Spieler nicht zwingen muss, Booster zu kaufen um irgend etwas zu reißen und trotzdem genug Geld mit dem Spiel macht, hat man meines Erachtens am ehesten die Freiheit ein gutes Spiel für alle Spieler zu machen. Also her mit white boarderd basics, unstable basics, alten Artworks etc :)


#1502566 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 14. März 2019 - 08:25

Geht aus dem Gesetz auch hervor, dass ich keine Wölfe essen darf? xD

Vielleicht verboten - aber einige Schafhirten helfen dir da trotzdem bestimmt gerne aus xD


#1501537 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von Rusty am 11. März 2019 - 12:43

Zumal es dem Konzept "flexiblere Antworten in einer Karte" - auch mit Blick auf BO1 entgegenkommen würde, wenn Wizards es so machen würde. Finde die Idee gut und bin gespannt wie sie es letztlich machen werden


#1500922 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 07. März 2019 - 21:20

Nein, aber ich weiß noch gar nicht genau was wir Samstag überhaupt nehmen :lol:
Letztens Mal hatten wir Hallertauer mittelfrüh Hopfen und Pilsner Malz


Brauen können die Bonner, ich habe nur allerbeste Erinnerungen ans "Bönnsch" xD

Die Erinnerung werde ich aber eventuell sogar bald auffrischen können. Mein Bruder, der in Bonn wohnt, ist von hearthstone auf Arena umgestiegen und momentan ganz heiß auf Magic. Hatte vorgeschlagen, den Prerelease War of the Spark in Bonn mitzunehmen, damit er mal paper magic kennenlern, sieht momentan ganz gut aus, dass das klappt *thumbsup*


#1500667 Zukünftige Blöcke?

Geschrieben von Rusty am 06. März 2019 - 17:43

Ja, absolut. Ist die neue alphabetische Sport Ordnung. Archery, Baseball, Cricket [...] Golf.


#1500429 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 06. März 2019 - 07:38

NEIN, einfach nein. Ein Ken Guru ist DAS Tier!


In dem Fall hätte er es zu einem herrschaftsfreien Diskurs nach den Regeln von Habermas, statt zu Boxkampf herausfordern müssen, wenn ich mich richtig erinnere ^^


#1497550 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Rusty am 22. Februar 2019 - 11:27

Denke mal Frank Karsten schreibt da bestimmt nächste Woche was xD


#1495931 Matches wurden vorübergehend deaktiviert...

Geschrieben von Rusty am 14. Februar 2019 - 16:12

Pitter, watt würden wir ohne Dich machen *thumbsup*
Finde es extrem cool wie Du die Infos ranschaffst und darstellst. Big thx!


#1495878 Communitythread 2019

Geschrieben von Rusty am 14. Februar 2019 - 13:53

Schön, dass es Dir besser geht. Das muss gefeiert werden, heute wird nur BO3 auf Arena gespielt ^^


#1495627 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von Rusty am 13. Februar 2019 - 11:55

Na dann ist ja alles gut und man braucht nicht mehr drüber zu reden. Wizards sagt einfach: Tja ihr Kacknoobs, seht ihr mal wie wichtig ein sideboard und BO3 ist. Wenn ihr nicht den von uns so forcierten BO1 Modus spielen würdet, sondern anständiges BO3 (richtiges Magic halt) dann könntet ihr Pappnasen auch was dagegen tun.

Wir veranstalten zwar ein 1 Millionen BO1 Invitational aber das spielt absolut nicht in unsere Entscheidungspolitik mit hinein. Bis jetzt wurden nur Karten gebannt, die Decks ermöglichten, die einen extrem hohen Anteil vom Meta hatten und extrem schwer weggehatet werden konnten. Bitte beachtet, dass uns sehr an Transparenz und Nachvollziehbarkeit unserer Entscheidungen gelegen ist und wir deshalb keinesfalls und schon gar nicht aus Gründen wie "unfun" die dem schnöden, immer bereit einen 100er zu versenken Pöbel (kurz alle die, die sowieso nicht richtig magic spielen oder spielen möchten) genehm wären, eine Karte bannen würden. Die Interessen unserer Kernklientel stellen wir dabei über alles. Danke für die Unterstützung durch all die Jahre, wir wissen, dass magic ohne Euch nichts wäre.

Würde mich extrem überraschen wenn das Ding oder alternativ "wilderness reclamarion" zum Arena invitational noch BO1 legal wären.

EDIT
Ich als ehemaliger Android: Netrunner Spieler weiß jedenfalls, dass wizard's wenn es ihnen passt, ein ganzes, gut laufendes Spiel plattmacht. Und zwar ganz ohne Begründung.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.