Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 8 (Mynar)

BADT Mynar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 12. August 2016 - 17:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Den Servant würde ich gerne im Deck sehen, wenn ich 4 hinzufüge sind wir aber schon bei über 60 ...

Avaricious Dragon passt so überhaupt nicht zu unseren Manakosten ...

Deck
  • 3. Vote

 

Es wird sowieso erst bei 75 gecuttet - und du votest seltsam?


Bearbeitet von Kratos Aurion, 12. August 2016 - 17:31.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 cheonice Geschrieben 19. August 2016 - 08:52

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wenn schon Fetchies, dann auch Schocks: +3 Stomping Ground



Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#23 avedon Geschrieben 19. August 2016 - 10:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2 Thundermaw Hellkite für mehr Druck! Ich finde das kann gerne ein Drachen Deck werden!

Wir könnten außerdem noch See the Unwritten spielen, finde die Karte würde vom Flavour und von der Spielbarkeit seht gut rein passen! :D

 

 

Vote CONTRA Avaricious Dragon, ich mag den nicht so gerne, der ist erst im richtig späten Lategame gut und bis dahin sollten wir i.d.R. so gut aufgestellt sein das wir den Sack sowieso zu machen können!

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote



#24 avedon Geschrieben 20. August 2016 - 12:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2 Stormbreath Dragon

Mir ist eingefallen, zum Rampen könnte man auch noch gut die Sylvan Caryatid nehmen, also wäre eine Option und in meinen Augen besser als der Rattleclaw Mystic weil schwerer zu entsorgen für den Gegner!

 

 

Vote Contra 4 Slumbering Dragon, ich würde im early-game eher mich aufs Rampen fixieren und dann direkt die "großen" Drachen legen! Klar, der kann zwar gut blocken, aber er macht dafür auch einige Runden lang nichts, da würde ich lieber eine Sylvan Caryatid ausspielen... 

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut



#25 Mynar Geschrieben 20. August 2016 - 20:36

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Sieht interessant aus. Mir fehlt bei dem Gebilde aber ein wenig der Nutzen von Blau. Gerade mit den dicken Drachen bietet sich Stubborn Denial an um sowohl Sarkhan als auch die Drachen zu schützen.

Ich füge aber mal nur 4 Misty Rainforest hinzu und fixe die Manabase mit Basics.

 

 

Bei den Slumbering Dragon bin ich voll bei avedon. Bei meinen Tests haben die mich nur enttäuscht. Gegen Decks die es nicht notwendig haben ständig anzugreifen ist und bleibt er einfach nutzlos. Zudem kann man ihn mit einfachsten bounce Effekten handeln.

-4 Slumbering Dragon

 

Die Ultimate von Sarkhan Unbroken sollte man nicht überbewerten. Im Normalfall erreicht man die nicht. Daher waren in meiner Endfassung gerade mal 10 Drachen (von denen schon 8 im Deck sind) drin.

Ich finde auch Dragon Tempest und Temur Ascendancy zu spielen zu viel. Ich würde auf Dragon Tempest verzichten und stattdessen lieber Lightning Bolt spielen. Die Ascendancy gibt allen Kreaturen haste nicht nur Fliegern und lässt uns Karten nachziehen, wäre mir später bei dem vielen Mana lieber als nen Shock oder Lava Dart-Effekt. Im gleichen Atemzug würde ich auf die Scourge of Valkas verzichten. Wenn man die spielt dann 4 mal und in Kombi mit Dragon Broodmother. Das würde dann aber ein anderes Deck geben in dem man dann lieber auf Sarkhan Unbroken verzichtet (3. Farbe) um konstanter zu laufen.

-4 Dragon Tempest

-2 Scourge of Valkas

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#26 avedon Geschrieben 23. August 2016 - 13:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Sylvan Caryatid. Wie schon angespochen, finde ich besser als Rattleclaw Mystic!
 

 

Scourge of Valkas würde ich gerne drin behalten. Man muss ja nicht über sie direkt finischen, aber ihr Effekt ist schon ziemlich sweet!

Vote PRO Scourge of Valkas

CONTRA Dragon Tempest & Rattleclaw Mystic

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 



#27 Mynar Geschrieben 24. August 2016 - 11:57

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+1 Steam Vents Doppellandtarget für Fetchies

 

 

-2 Rattleclaw Mystic

-4 Frontier Bivouac mit Zugriff auf Fetchländer muss man keine Taplands spielen

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#28 thiefAaron Geschrieben 24. August 2016 - 12:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Da ich das schon lange machen wollte adde ich 3mal die angesprochen Stubborn Denial. Früher Foce Spike und später immer ein billiger hardcounter.

Mit soviel Multicolored Ramp wäre es außerdem schön noch ein paar "bunte" Drachen zu haben und nichtnur Sarkhan + Monorot zu spielen. Außer Atarka und Nephalia Moondrakes fällt mir aber gerade nix brauchbares ein.



 

 

-4 Slumbering Dragon ... Karte ist zu langsam und macht mit dem restlichen Deckplan nix... cut

Einen Dragon Tempest würde ich gerne als zusätzliche Win-Option behalten. Ansonsten ist Temur Asencecy sicher besser. Kann man 4 rausvoten und später nochmal eine adden?

 

Deck: votes

 


Bearbeitet von thiefAaron, 24. August 2016 - 12:36.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#29 avedon Geschrieben 24. August 2016 - 13:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nein. Wenn du möchtest das nur 3 gecuttet werden, dann musst du auch für 3 voten!

Aber das macht doch das selbe wie Scourge of Valkas! Zusammen mit dem Dragon Tempest hätten wir dann 3x den Effekt!



#30 Mynar Geschrieben 26. August 2016 - 12:16

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+1 Breeding Pool Doppellandtarget für Fetchies

 

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#31 Mynar Geschrieben 27. August 2016 - 13:33

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+1 Dragonlord Atarka schönes Ziel falls Sarkhans Ulti doch mal erreicht wird, nur eine da Legendary.

 

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#32 thiefAaron Geschrieben 28. August 2016 - 21:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Damit es hier mal weitergeht:


+2 2 Intet, the Dreamer da genau in den angestrebten Farben. Langfristig bringt er uns außerdem Kartenvorteil.

 

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 

Da wir mit birds, Sarkhan und Caryatid genug off-Color-Manaquellen haben könnten wir auch noch über ein paar Spalsh-Color-Dragons nachdenken. Karrthus oder Hellkite Overlord kämen mir da in den Sinn. Eventuell wären dank Oath of Nissa auch andere Varianten von Sarkhan von interesse (+ flavor und so).
 


Bearbeitet von thiefAaron, 28. August 2016 - 21:59.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#33 Mynar Geschrieben 28. August 2016 - 22:55

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+4 Lightning Bolt - Removal und Reach

-1 Intet, the Dreamer - da Legendary

 

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#34 avedon Geschrieben 29. August 2016 - 09:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

+1 Niv-Mizzet, Dracogenius

Ich denke der Icefall Regent wäre vllt auch noch eine Option. Wenn das sich hier weiterhin so entwickelt das viele Drachen als 1-Off für entsprechende Situationen drin sind, könnte man auch gut über Sarkhan's Triumph nachdenken!

 


 

Nach einigem Nachdenken muss ich sagen das mir Stubborn Denial überhaupt nicht gefällt!! Klar, es schützt vor Board Whipes oder Hero's Downfall aber wir sind ein Aggro Deck, in meinen Augen, und da muss man das Risiko halt in Kauf nehmen! Wenn schon würde ich auf dem Slot eher sowas wie Lightning Strike spielen um halt schneller zu Racen als der Gegner Controllen kann!

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 



#35 Mynar Geschrieben 29. August 2016 - 20:18

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#36 Kratos Aurion Geschrieben 29. August 2016 - 21:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

 4 Sakura Tribe Elder - rampt früh und macht die 75 voll



 

Deck: votes
  • 3. Vote & Cut


Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. August 2016 - 01:02.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#37 DragooNick Geschrieben 29. August 2016 - 23:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dürfen aber auch nur 3 sein. Über 75 geht nicht.



#38 avedon Geschrieben 30. August 2016 - 08:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Und wen wir jetzt noch genug Voter zusammen bekommen und die 14 Karten cutten die zum Voten stehen (+1 Bolt) wäre das Deck endlich fertig!

Leider habe ich auf alles was bei 2. Vote steht schon gevotet! Habe jetzt nur Intet und den Bivouac gevotet.

 

Deck: Votes



#39 Kratos Aurion Geschrieben 30. August 2016 - 10:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
-4 Oath of Nissa - für 3 Planeswalker brauchen wir keine legendäre Verzauberung, die nichts macht, außer graben und in Unglücksfall auch Kartennachteil macht



Deck: Votes

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#40 superlarri Geschrieben 30. August 2016 - 11:10

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich glaube das ist so ganz nicht richtig. Wenn wir die 4 Frontier Bivouac raus voten, sollten an der Stelle doch zunächst wieder vier Basics ins Deck rutschen, oder? Klar kann man darüber diskutieren, ob bei elf! Rampern 24 Länder nötig sind, aber 20 sind sind bei der Manakurve doch eindeutig zu wenig. Ich adde zumindest mal wieder eins jeder Farbe zum Deck. (kann gene noch diskutiert werden)

Ein weiterer Fehler ist das Cutten von Intet, the Dreamer, da nur einer als Cut Kandidat drinstand. Wenn wir also davon ausgehen, dass Avedon und Kratos den Intet ganz raus haben wollen, stüde dieser bei zwei Votes für -2 und einem Vote für -1 (mit meinem Vote für -2 wäre er dann doch raus, jenachdem was Kraos und avedon wollten)

 

Cutten würde ich gerne die Oath of Nissa, da sie meiner Ansicht nach in einem Deck mit drei Planeswalkern keine Berechtigung haben. Außerdem würde ich gerne Niv-Mizzet Dracogenius, Dragonlord Atarka und Intent the Dreamer aus dem Deck werfen, da sie zu wenig machen und/oder zu teuer sind. Random sind sie alle, da unser einziger Tutor-Effekt (die Ulti von Sarkhan) das Spiel mit Scourge of Valkas sofort beendet brauchen wir die 1offs auch nicht.

 

Deck

 

 


Bearbeitet von superlarri, 30. August 2016 - 11:14.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Mynar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.