Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 1 (Yaloron)

BADT Yaloron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 pseudo Geschrieben 11. Mai 2016 - 11:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Courser cutten ist lächerlich Leute.
Wann kommt das eigentlich zu einem Ende an dem das Deck als fertig betrachtet wird?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#62 Yaloron Geschrieben 11. Mai 2016 - 12:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.

--> es endet, wenn wir wieder bei 60 sind

 

Was sollte denn deiner Meinung nach statt dem Courser gecuttet werden?


Bearbeitet von Yaloron, 11. Mai 2016 - 12:00.


#63 DragooNick Geschrieben 11. Mai 2016 - 12:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieso? Mehr als 1 Land per turn können wir durch Azusa, als auch Exploration, das Spielder dieser von der Bib ist ein guter Zusatz, aber nichts das wir mehr als 1x auf dem Board haben wollen oder irre ich?

2 halte ich mit den ganzen Tutoren für durchaus genau richtig. Oder übersehe ich da etwas?

 

Sobald es wieder auf 60 Karten ist nehme ich mal an, daher sollten wir auch anfangen zu überlegen welche Spells noch gecuttet werden müssen :)



#64 Yaloron Geschrieben 25. Mai 2016 - 12:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, jetzt lasst uns mal noch die letzten paar Karten cutten, damit wir den nächsten Starten können hier, das zieht sich mittlerweile etwas.

 

Ein paar Karten, bei denen ich mir noch vorstellen könnte, sie zu reduzieren:

-3 Grisly Salvage: Im Prinzip eine nette Karte, aber ich denke, dass wir eher wirklich Aktion legen wollen und nicht die Zeit haben, den Umweg über sowas zu nehmen.

-1 Raven's Crime: Ist mMn zu verspielt, situativ und hat nichts mit der Kernstrategie zu tun.

-1 Worm Harvest: Das ist relativ teuer und langwierig, noch dazu wo wir mit LftL ja eigentlich den Plan haben, dass möglichst wenig Länder im Friedhof bleiben.

-1 Profane Command/Maelstrom Pulse: Ich könnte mir vorstellen, beim Removal um 1 runter zu gehen. Wir haben idR sowieso die fetteren Viecher, die alles platt walzen, weshalb wir weniger Spotremoval brauchen. Und als "Massremoval" haben wir ja noch Tabernacle.

-1 Reclamation Sage: Braucht man mMn nicht unbedingt Maindeck, wenn man sowieso Maelstrom Pulse spielt und damit auch Artifacts/Enchantments trifft. Wenn der Gegner nämlich keine Ziele hat, ist Rec Sage einfach mal super kacke.

 

Die Abstimmung sähe dann so aus:

 



#65 Irini Geschrieben 29. Mai 2016 - 10:42

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

--> es endet, wenn wir wieder bei 60 sind

 

Was sollte denn deiner Meinung nach statt dem Courser gecuttet werden?

 

Ich habe das Deck ein paar Mal getestet, ist aber schon etwas her. Ich fand den Courser of Kruphix gegen einfarbige Aggro- bis Midrange wesentlich besser, vor allem weil man da mit Wasteland keine Geschwindigkeit rausnehmen kann. Daher hätte ich eher die Lotus Cobra gecuttet. Hatte aber für nichts gevoted, weil mir das Cutverfahren zu unübersichtlich war und jetzt ist es zu spät.

 

-2 Profane Command: Um damit etwas tolles wiederzuholen oder vom Gegner zu entfernen braucht man zu viel Mana.

-3 Grisly Salvage: kostet Zeit zum graben

-1 Crop Rotation: Irgendwie finde ich wir haben nicht genug wirklich gute Länder wie Gaea's Cradle oder die Marit Lage Combo drin, damit das wirklich etwas bringt.

 

Abstimmungsdeck:

Deck



#66 Kratos Aurion Geschrieben 31. Mai 2016 - 13:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

-1 Tranquill Thicket -> Wenn man zwei in den Friedhof bringen kann, kann man mit LftL auch ohne Monster CA erwirtschaften

-2 Profane Command -> Ist meist zu teuer um effektiv zu sein

-3 Grisly Salvage -> wird zu langsam sein

-2 Squandered Resources -> ist mir zu riskant, kann nur mit Titania das Spiel beenden, ansonsten birgt sie immer ein hohes Risiko

-1 Raven's Crime -> nicht suchbares 1-of

-1 Crop Rotation -> s.o.

-1 Lake of the Dead -> wir spielen nur 5 Sümpfe und ein Urborg, Tomb of Yawgmoth

-1 Crop Rotation -> Welches Land brauchen wir so dringend?

-1 The Tabernacle at Pendrell Vale -> kann gegen unsere Token wirken

 

 

Abstimmungsdeck:

 


 

Ich habe auch mal versucht, die Karten nach Funktionen zu unterteilen, außer die Länder, die habe ich beieinander gelassen.

 


Bearbeitet von Yaloron, 03. Juni 2016 - 14:42.
Listen angepasst

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#67 Kratos Aurion Geschrieben 01. Juni 2016 - 17:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich wollte hier mal eine kleine Diskussion eröffnen, und zwar wozu brauchen wir welche Karte im aktuellen BADT?

 

 

Finisher haben wir fünf Stück, das erscheint mir etwas viel:

 

1 Titania, Protector of Argoth

+ finisht mit 5/3ern recht schnell

+ ist mit Zenith tutorbar

+ holt ein Land aus dem Friedhof, was bei einem Fetchie nicht all zu schlecht sein muss

- kann nur finishen, wenn wir unsere Länder loswerden

- wir brauchen also The Gitrog Monster, Squandered Ressources, Crop Rotation, ein Fetchie, Sylvan Safekeeper oder Lake of the Dead (u.U. noch Dryad Arbor)


1 Rampaging Baloths

+ finisht nebenbei, wenn wir Länder legen

+ finisht mit 4/4ern recht schnell

+ ist mit Zenith tutorbar


1 Worm Harvest

+ kann mehrfach gewirkt werden

+ profitiert von den geopferten Ländern des Gitrog Monsters

+ es stört nicht, wenn es im Grave landet

- ist nicht tutorbar


2 Profane Command

+ kann als Finisher, Removal, Evasion oder Recursion dienen

- ist teuer

- ist nicht tutorbar

 

Cardadvantage generiert das Deck über 5 Karten:


3 The Gitrog Monster

+ ist die Hauptkarte des Decks

+ füttert Titania, Protector of Argoth, Worm Harvest und Rampaging Baloths

+ ist mit Zenith tutorbar

- ist legendär


2 Courser of Kruphix

+ kann als 8. Handkarte dienen

+ gibt Lebenspunkte

+ blockt im frühen Spiel gut

+ ist per Zenith tutorbar

- "schlechter" Topdeck

 

Recursion:

 

1 Eternal Witness

+ holt alles aus dem Friedhof

+ ist per Zenith tutorbar


3 Life from the Loam

+ holt die geopferten Länder aus dem Friedhof

+ erzeugt CA mit Tranquil Thickets

+ kann recyclet werden

+ füttert Worm Harvest

 

Removal:


1 Reclamation Sage

+ tutorbar per Zenith


1 Deathrite Shaman

+ tutorbar mit Zenith

+ entfernt problematische Karten aus Friedhöfen

+ rampt


3 Maelstrom Pulse

+ zerstört alle problematischen Nonlands

 

Ramp:


1 Dryad Arbor

+ T1 mit Zenith suchbar

+ hilft Titania

 

4 Lotus Cobra

+ rampt nebenbei

+ per Zenith suchbar


1 Azusa, Lost but Seeking

+ per Zenith suchbar

+ erhöht die spielbaren Länder pro Zug immens


4 Exploration

+ T1 Drop

+ beschleunigt

- schlechter Topdeck


2 Squandered Resources

+ rampt immens

+ füttert Titania, Monster und Worm Harvest

- frisst Ressourcen

 

Tutor:

 

4 Green Sun's Zenith

+ sucht alles relevante

 

4 Entomb

+ s.o.


1 Crop Rotation

+ füttert Monster, Titania und Worm Harvest

- nicht suchbares 1-of

 

Protection:


1 Sylvan Safekeeper

+ schützt die Keykarten

+ füttert Titania und Worm Harvest

+ tutorbar


1 Raven's Crime

+ zerpflückt die gegnerische Hand

- der Gegner sucht den Discard aus

- erst mit LftL effizient

- nicht suchbares 1-of

 

Lands:

 

1 Urborg, Tomb of Yawgmoth

+ fixt Mana

+ synergiert mit Lake of the Dead


3 Tranquil Thicket

+ CA mit LftL

+ verstopft die Hand nicht

+ Synergie mit dem Monster

- cipt


4 Verdant Catacombs

+ synergiert mit dem Monster, Titania und Worm Harvest

 

4 Windswept Heath

+ s.o.

 

4 Wasteland

+ s.o.

 

4 Bayou

+ synergiert mit Lake of the Dead
 

1 Lake of the Dead

+ rampt

+ synergiert mit Titania, Monster, Worm Harvest

- braucht Sümpfe

- frisst Ressourcen


1 Volrath's Stronghold

+ holt Keykreaturen wieder


1 The Tabernacle at Pendrell Vale

+ stoppt Tokenstrategien

- kann gegen uns selbst wirken

 


Bearbeitet von Yaloron, 03. Juni 2016 - 14:42.
Listen angepasst

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#68 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2016 - 18:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Diskussionsthread ist wirklich nur für allgemeine Dinge gedacht.

Also, Regeln, wie der BADT ablaufen soll, wie eine Abstimmung funktionieren soll, usw.

 

Dort sollen keine inhaltlichen Diskussionen stattfinden, denn es hat keiner was davon, wenn die hälfte der Diskussion um das Deck in diesem Thread und die andere Hälfte irgendwo anders steht...

 

Habe den Beitrag deshalb hierhin verschoben.



#69 DragooNick Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:19

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Abstimmung

-2 Profane Command -> kann mich den Vorrednern nur anschließen

-1 Worm Harvest -> iwas muss ja leider noch gehen :/

-2 Squandered Resources -> Außerdem ein extrem mieses topdeck

-1 Raven's Crime -> nicht suchbares 1-of

-1 Crop Rotation -> s.o.

-1 The Tabernacle at Pendrell Vale -> hier bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich würde gern auf 24 Länder runter also muss noch was raus

 

+1 Lake of the Dead -> alles tutorbar und per recoursion nutzbar, würde ich gern behalten
+1 Reclamation Sage -> 1 Tutorbare Lösung hätte ich gern im Mainboard, auch wenn der unter umständen mal Tot ist.

Oder darf ich das nicht, da ich schon 1x für das entfernen einer Kopie gevotet habe?

 


 

 

 


Bearbeitet von Yaloron, 03. Juni 2016 - 14:44.
Listen angepasst


#70 avedon Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:25

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Raven's Crime war als 1-of gerade perfekt drin wenn man mal grindiger spielen muss wegen schwerem Matchup, man kann es nämlich wunderbar mit Entomb suchen!



#71 Yaloron Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ihr seid mit der Abstimmung teilweise etwas durcheinander gekommen, habe das mal ausgebessert.

 

Meine Veränderungen:

-1 Lotus Cobra: siehe oben. Damit haben wir hier jeweils einmal -1, -2 und -4, im Durchschnitt also -2.

-2 Squandered Ressources: siehe oben

 

Deck: Abstimmung

 

Finales Deck:

 

Damit sind wir wieder bei 60 Karten und der BADT endet an dieser Stelle.

Ich denke, insgesamt haben wir doch ein ganz cooles Deck gebaut, auch wenn vielleicht nicht jeder immer mit allen Cuts zufrieden war.


Bearbeitet von Yaloron, 03. Juni 2016 - 14:57.


#72 pseudo Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich würde die Basics 3-1 splitten. Schau mal in die Deckstatistik.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#73 Yaloron Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Stimmt, da habe ich nicht mehr groß drauf geschaut, ist aber in der Tat sinnvoller.

 

Da ich ja gerade beim Auslosen bin:

Es haben über 20 Leute teilgenommen, nicht schlecht.

Auch wenn es gegen Ende leider etwas dünner wurde^^



#74 pseudo Geschrieben 03. Juni 2016 - 17:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Mich hat die anfängliche Unübersichtlichkeit der Abstimmerei abgeschreckt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#75 Yaloron Geschrieben 03. Juni 2016 - 20:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, jetzt läuft es aber hoffentlich etwas besser.

Ansonsten auch immer gerne vorschlagen, wie man es verbessern könnte.



#76 Kratos Aurion Geschrieben 09. Juni 2016 - 09:12

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Raven's Crime war als 1-of gerade perfekt drin wenn man mal grindiger spielen muss wegen schwerem Matchup, man kann es nämlich wunderbar mit Entomb suchen!

 

Oh, Entschuldigung :)

Hab die Übersicht auf der Arbeit verfasst und irgendwann hatte ich plötzlich doch wieder mehr zu tun, wodurch sich meine Aufmerksamkeit etwas verlagert hat. ^^


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Yaloron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.