Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 1 (Yaloron)

BADT Yaloron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 Hanmac Geschrieben 18. April 2016 - 13:15

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich finde wir brauchen ein paar Search Spells: ich füge 2x Traverse the Ulvenwald hinzu.

Sucht Länder zum Rampen, oder später sucht die Toad oder Länder wie Drownyard Temple.

 

Deathcap Cultivator könnte für mehr Manaramp auch später nützlich sein.

 

 

Abstimmung:

-1 Gaddock Teeg (3. Vote): ich finde die 3. Farbe ist aktuell unpassend in dem Deck, dafür müsste es ganz anders aussehen.



#22 Kratos Aurion Geschrieben 18. April 2016 - 13:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

3 Green Sun's Zenith - damit man konstant an den Frosch als auch an die anderen Kreaturen kommt.

Ein früher DRS oder Courser of Kruphix unterstützen das Deck sicherlich stark.

 

 

Soll die Anzahl der Votes pro Karte auch pro Beitrag mitkopiert werden? Denn anscheinend ging

 

Abstimmung

-2 Centaur Vinecrasher (2. Vote): Zusätzlich zum "random Fettsack"-Argument würde ich noch anführen wollen, dass wir uns damit noch abhängiger vom Grave machen als ohnehin schon, daher würde ich auch einen Fattie vorziehen, der unabhängig von unserer Engine Dinge tut.

-3 Dakmor Salvage (1. Vote): Wir wollen eigentlich immer Loam dredgen, da kommt dieses Land meist eher wie ein EtB tapped Swamp rüber. Hindert mehr als es nützt.

 

 

verloren.

 

Abstimmung

-2 Centaur Vinecrasher (3. Vote): Erscheint mir tatsächlich als Random-Fattie.

-3 Dakmor Salvage (2. Vote): Die Argumentation erscheint mir sinnvoll.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#23 Yaloron Geschrieben 18. April 2016 - 13:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Soll die Anzahl der Votes pro Karte auch pro Beitrag mitkopiert werden?

Ich denke es reicht aus, wenn jeder nur seine eigenen Votes in den Post schreibt.

 

Wenn ihr da aber entschieden anderer Meinung seid, kann das gerne hier diskutiert werden.


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 13:36.


#24 Gast_:wub:_* Geschrieben 18. April 2016 - 13:45

Gast_:wub:_*
  • Gast


 

Fand Cabal Therapy eigentlich super. :( Vorallem dank: Dryad Arbor. Die Synergie aus Therapy+Arbor+Gitrog+Loam+Alles wäre schon nice gewesen...

Die Arbor muss aber eh trotzdem in's Deck, weil Ramp mit GSZ und recurring Chumpblocker etc.

 


PS: Aktuell kann man viel Mana produzieren und gegebenenfalls auch viele Karten ziehen, aber die dicke Belohnung bleibt komplett aus. Wie wäre es da mit... irgendwas?!^^



#25 No Steppy on Snek Geschrieben 18. April 2016 - 15:03

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

 

Ich wäre für 2 Worm Harvest.

 

Abstimmung:

Ich würde 1 Life from the Loam entfernen, weil es mit 4 Entomb bei weitem genügen sollte. man braucht die nicht mehrmals



#26 angel-djinn Geschrieben 19. April 2016 - 06:34

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

unterstütze Bieridiot mit -1 Life from the Loam (2. Vote)

 

Selbst würde ich ein 1-off Sylvan Safekeeper hinzufügen wollen, offensichtlich ist es gut, wenn wir unsere Tiere beschützen wollen.

 

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#27 Yaloron Geschrieben 19. April 2016 - 13:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

+3 Titania, Protector of Argoth

Mit Gitrog und GSZ sollten wir so eine nette Zahl fetter Payoff Karten haben. Titania kann in so einem Deck einfach so richtig schön ausrasten :D

 

 

Was das Deck jetzt auf jeden Fall noch braucht ist Removal (Abrupt Decay, Maelstrom Pulse, Dismember und Co) und ein paar recht langweilige, aber essentielle Länder (auf 4 Bayou aufstocken, mehr Fetchlands).

 

Abstimmung:

-3 Dakmor Salvage (3. Vote): Siehe oben

-1 Life from the Loam (3. Vote): Mit Entomb virtuell 7 sollten reichen

-1 Worm Harvest (1. Vote): Wir können es ebenfalls mit Entomb suchen, mehrere sind aber ultra klobig, deshalb ist 1 wohl die richtige Anzahl

-1 Squandered Resources (1. Vote): Man will halt niemals mehr als 1 ziehen, super tote Karte sonst. Da es auch nicht essentiell für das Deck ist, kann man mMn mindestens 1 cutten.


.



#28 The Beast Geschrieben 19. April 2016 - 14:15

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Länder opfern wollen wir eh und 'ne Länder-Toolbox klingt für Loam ebenfalls gut, daher riecht es für mich ziemlich stark nach 2 Crop Rotation.

 

 

-1 Worm Harvest (2. Vote): Es ist nicht nur suchbar, sondern auch redundant, falls das zweite gedredget wird oder so.

-1 Squandered Resources (2. Vote): Siehe oben.

-2 Titania, Protector of Argoth (1. Vote): Sie ist legendär, klobig und wir haben GSZ im Deck. Eine sollte dicke reichen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#29 Kratos Aurion Geschrieben 19. April 2016 - 14:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

1 Azusa, Lost but Seeking - sie ist legendär, also nur eine. Sie ist mit GSZ suchbar, also nur eine. Ich würde Exploration kicken wollen, also weitere Extraländer Karten, Azusa macht den Job am besten (mit Ausnahme von Summer Bloom oder Fastbond). Zudem T2 spielbar bei GSZ T1 auf Dryad Arbor.
 


 
-1 Worm Harvest (3. Vote): s. oben
-1 Squandered Resources (3. Vote): s. oben.
-2 Titania, Protector of Argoth (2. Vote): s. oben
-4 Exploration (1. Vote): Man will sie T1, denn da entfaltet sie ihr volles Potential, evtl noch T2. Später wird sie aber immer schlechter. Zudem macht sie Kartennachteil für Geschwindigkeitsbonus. Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit dem Frosch ausgleichen kann. Später will man definitiv keine mehr ziehen.

-2 Traverse the Ulvenwald (1. Vote): Es sucht uns ohne Delirium ein Standardland auf die Hand - warum spielen wir dann nicht gleich eines in diesem Slot? Mit Delirium kann man sich zwar beliebige Länder und Kreaturen auf die Hand holen, aber was wollen wir denn unbedingt? Die Kreaturen sollten über GSZ kommen und das einzige Land, das wir auf der Hand haben wollen, ist Tranquil Thicket.

-2 Squandered Resources (1. Vote): Wozu brauchen wir das Mana? Wir zahlen maximal 6 Mana für GSZ auf Monster/Titania, und wenn wir ohne Haste 2x Worm Harvest spielen, sind wir schon ziemlich wagemutig. Zudem kommen wir durch keine Karte an unsere Länder wieder ran, außer LftL, und das ist mana- und zeitintensiv. Es synergiert auch "nur" mit Titania, The Gitrog Monster und Worm Harvest (teilweise vllt noch Deathrite Shaman), das sind aber alles Karten, mit denen wir das Spiel nicht sofort beenden können, egal wieviel Mana wir haben. Mir wäre es zu riskant 5 5/3 Elementarspielsteine zu basteln wenn ich nicht weiß, dass der Gegner in der nächsten Runde keinen Wrath of God spielt. Und auf 2 Raven's Crime würde ich mich bei dem Job nicht verlassen, man kann die Hand des Gegners nicht sehen und sich auch nicht sicher sein, dass man sie damit leeren kann.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 19. April 2016 - 15:30.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#30 Jonnythopter Geschrieben 19. April 2016 - 17:27

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich hab ja immer noch nicht verstanden, wozu hier Traverse ueber GSZ gespielt wir -weil es modernlegal ist? Wir haben keine Laender, die rauszusuchen sich lohnt, also ist es ein schlechtere Zenith.
- 2 TtU (2. Vote)
Dann stellt sich mir auch die Frage, ob man Kreaturen wirklich so oft in einem GSZ-Deck spielen muss - ich würdeda einiges eindampfen (Courser und DRS vllt auf je zwei?, Titania auf 1, Monster auf ein, zwei?)
- 2Titania (3. Vote)
-2 courser (1. Vote)

Ausserdem frage ich mich, ob der drownyard temple so viel besser als ein Crucible of Worlds ist, gerade mit Wastelands im Deck. Klar, er kann immer wieder gekauft werden, aber kostet uns auch immet wieder soviel mana wie das Crucible einmal kostet. Vielleicht kann man da ja auch splitten.
+ 1-2 Crucible of worlds (1. Vote)
-


Bearbeitet von Yaloron, 21. April 2016 - 19:51.
Ungültigen Teil gestrichen

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#31 Yaloron Geschrieben 19. April 2016 - 18:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Um das nochmal klar zu stellen:

Votes für eine Karte beziehen sich nur darauf, dass diese in der bereits vorhanden Anzahl im Deck verbleiben.

+ 1-2 Crucible of worlds (1. Vote)

Du kannst nicht dafür voten, eine Karte ins Deck aufzunehmen.

Wenn du Crucible of Worlds im Deck haben möchtest (dazu wurde btw auf Seite 1 was geschrieben, ob man die neben Life from the Loam noch benötigt), dann nimm sie einfach ins Deck auf und poste die aktuelle Deckliste.

Dafür musst du dich dann aber bitte auch entscheiden, ob 1 oder 2.

 

Bitte passe den Post noch entsprechend an (mit der aktuellen Deckliste).



#32 Irini Geschrieben 20. April 2016 - 16:01

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

@Jonny Silence: Der Courser of Kruphix ist auch zum Blocken im Early Game richtig gut und er macht Leben und Kartenvorteil, wenn man Länder von der Bibliothek spielt und nicht so situativ, dass man ihn nur tutoren möchte. Wenn man wirklich alles über GSZ raussuchen will, wird das Deck auch langsam, da man ein Mana mehr zahlt und selbst 4 GSZ nicht reichen würden. Daher stimme ich gegen dich: +2 Courser of Kruphix. = 0 Votes.

 

Stimme aber Kratos' Argumentation mit Traverse the Ulvenwald als schlechte GSZ Variante zu: - 2 Traverse the Ulvenwald. = -3 Votes, RIP.

 

=> Karten mit 3 negativen Stimmen aus der Liste in meinem Post entfernt: (zusätzliche Kopien von Titania, Protector of Argoth und Traverse the Ulvenwald)

Meine Veränderung: -2 Platzhalter + 2 Dryad Arbor: Man kann mit GSZ rampen oder mit dem Fetchland Chumpblocken.

Votes von anderen: - 4 Exploration (1 Vote); -2 Squandered Resources (1 Vote)

 

 

Editiert: Irgendwie habe ich Dryad Arbor da voll übersehen. Dann mache ich eben das Playset GSZ voll.


Bearbeitet von Irini, 20. April 2016 - 18:31.


#33 Kratos Aurion Geschrieben 20. April 2016 - 17:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

1 Dryad Arbor steht schon bei Kreaturen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#34 Die Zvibel Geschrieben 21. April 2016 - 18:54

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Ich bau ja grad ebenfalls an verschiedenen Gitrog Varianten rum, also geb ich mal meinen Senf dazu. Ich hoff ich mach mal nix allzu falsch mit meinen Vorschlägen, bin mit dem Deckbaumodus noch nicht vertraut aber schau ma mal. ;)

 

 
Die Karte, die für mich in meinen Goldfischereien auf der Starthand fast Autokeep bedeutet, außerdem (neben Dryad Arbor) das vermutlich häufigste GSZ-Ziel ist und hier noch überhaupt nicht erwähnt wurde ist die Lotus Cobra. Das Teil ist so gut in dem Deck, völlig irre... Beschleunigt mit Fetchländern (die man btw vermutlich hochschrauben sollte auf insg. 7-8) ziemlich easy in T3 Gitrog/Titania und sorgt dafür, dass wenn mal der Frosch liegt, man auch das Mana hat um die Sachen, die man zieht, casten zu können. Für mich wie angedeutet die vermutlich stärkste Karte im Deck.
Daher: +4 Lotus Cobra
 
 

Squandered Ressources ist in meiner Erfahrung ziemlich stark und ermöglicht mit Gitrog zusammen fast kombohafte Turns. Außerdem ist die Möglichkeit, mit Titania seine Länder beliebig in 5/3 Beatsticks zu verwandeln ziemlich mächtig. Doppelt will man sie allerdings auch ned ziehen, also is wohl 2 -3 Stück die richtige Wahl. Spreche mich also für einen Verbleib statt für ein Kürzen der Karte aus.

+2 Squandered Ressources = 0 Votes

 

 

Außerdem spielen wir atm in Summe 12 T1 Beschleuniger: Deathrite Shaman, Green Sun's Zenith und Exploration, finde das zu viel des Guten; glaube wir wollen dem nicht fast ein Viertel des verfügbaren Platzes widmen. Früher oder später muss man sich des Themas annehmen, also presch ich da mal vor: Einer muss gehen, und das is für mich der DRS; GSZ ist viel zu stark, um es cutten zu wollen, und das Deck freut sich idR sehr über die extra Landdrops der Exploration, also ist der Schamane einfach der weakest link.

-4 Deathrite Shaman = 2. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 21. April 2016 - 19:53.
Deckliste ergänzt und Votes korrigiert


#35 Yaloron Geschrieben 21. April 2016 - 20:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich bin in Testspielen ziemlich von Lake of the Dead überzeugt worden.

Mit Exploration hat man so T2 6 Mana zur Verfügung und kann gleich Gitrog, Azusa und Co (auch per GSZ) raushauen. Warum die Karte gut zu Exploration, Life from the Loam, Gitrog und Co passt, muss ich wohl nicht erklären

Ich weiß, dass sie etwas seltsam und riskant anmuten mag, hat sich aber als ziemlich gut heraus gestellt.

 

Offensichtlich in der Annahme, dass das Deck mal mit 4 Bayou, 8 Fetchlands und wenn möglich noch 1-2 Urborg, Tomb of Yawgmoth enden wird.

 

 

Abstimmung:

+ 4 Exploration (ergibt 1 Vote fürs cutten): Ihr wollt Exploration cutten? Whaaaat? Die Karte ist genial. T1 ist sie überragend, aber im Gegensatz zu dem was Kratos schreibt, ist sie auch später noch super. Wenn die Loam-Engine dann erstmal richtig angelaufen ist, will man Exploration genauso wie am Anfang auch. Klar, in den meisten Decks ist Exploration nur am Anfang gut, aber diesem Deck gehen so schnell eben nicht die Länder aus, dafür sorgt ein Landcount von 25 atm + Life from the Loam + Courser of Kruphix + Titania, usw Würde ich niemals cutten.



#36 Die Zvibel Geschrieben 23. April 2016 - 16:26

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Hmm. Lake of the Dead. It's crazy but it might just work  ;) Vor allem mit Worm Harvest und Raven's Crime hat man gute Manasinks dafür (als ob LftL + Cyclelands nicht schon reichen würden als Grund, aber mehr Optionen ist natürlich noch besser). Da wir im Moment 4 Entomb packen denke ich, man kann die Raven's Crime allerdings auf 1 kürzen, da wie auch Harvest tutorbar.

-1 Raven's Crime = 1 Vote

 

Yaloron hat bereits begründet, warum die Exploration so wunderbar in das Deck passt, Turbo im frühen Spiel und Schmiere für's Werkl im weiteren Verlauf. Da ich beim ersten Posten nicht gesehen hab, dass es bereits Votes gegen Exploration gab, nun hier mein Vote für's Beibehalten:

+4 Exploration = 0 Votes

 

Im übrigen hab ich festgestellt, dass Drownyard Temple mit 2 Lotus Cobra und 1 Squandered Ressources oder 3 Cobras und 1 Sylvan Safekeeper infinite geht. Kein Plan, ob das allzu relevant ist, aber immerhin. ^^

 

Und last but not least, meine Vorschlag:

+2 [card]Reclamation Sage[/card]

Bisher spielt das Deck noch nichts dergleichen, und schwarze Leyline, Rest in Peace und Konsorten schalten mal einfach die Kernstrategie komplett aus. Wenn man dagegen nix machen kann, hat man nur noch einen schwachen Midrangehaufen. 2 Stück sind mMn halbwegs sinnvoll, da GSZ, könnte aber auch nicht verkehrt sein, davon 3 zu packen oder einen Bane of Progress zusätzlich; wegen der relativ hohen Anzahl eigener Enchantments wäre der halt ein leichter Schuss ins Knie.

 

 

Bearbeitet von Die Zvibel, 23. April 2016 - 20:10.


#37 Kratos Aurion Geschrieben 25. April 2016 - 13:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Crucible of Worlds fehlt mir noch - da man mit dem Monster in jedem Zug ein Land opfern muss, finde ich ihn wichtig, sodass man ihn 3x spielen kann.

 

 

eigene Votes: -

andere Votes: -1 Raven's Crime (1. Vote)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#38 avedon Geschrieben 25. April 2016 - 15:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Crucible of Worlds wurde schon auf der ersten Seite raus gevotet!

Wegen Life from the Loam redundant wurde behauptet. Ich denke jedoch auch das man beides Spielen kann, vielleicht reicht ja ein 2/2 Split?



#39 Yaloron Geschrieben 25. April 2016 - 16:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Kratos&avedon: Es wurde in der Tat schon über Crucible diskutiert und es wurde als nicht nötig befunden, es gab aber nie tatsächliche Votes dagegen. Dementsprechend darf Crucible hier hinzugefügt werden.

 

Das Deck braucht Fetchlands sehr dringend. Ich nehme hier Windswept Heath über schwarzen Fetchlands, da man in den allermeisten Fällen wohl Bayou fetchen will, grüne Fetches im Gegensatz zu schwarzen aber auch Dryad Arbor suchen können

 

 

2 Bayou, Removal und Urborg please :D

 

Abstimmung:

-3 Crucible of Worlds (1 Vote): Wir spielen mit Life from the Loam + Entomb virtuell 7 dieser Effekte. Das sollte reichen und macht Crucible relativ überflüssig. Im direkten Vergleich ist Loam schon besser, da man es in den Grave tutoren kann und es durch Dredge auch immer von sich aus für Länder im Grave sorgt.

-1 Raven's Crime (2 Votes): Durch Entomb sollte eine tutorbare Kopie reichen.

-2 Deathrite Shaman (3 Votes = cut): Eine enorm starke Karte, aber mMn nicht perfekt für das Deck. Wir haben bessere Manabeschleunigung und ein starkes Lategame zugleich, wir sind nicht wirklich auf DRS angewiesen. Da wir aber GSZ haben und mit DRS Zugriff auf Gravehate, Lifegain und eine Clock durch sowas wie Ensnaring Bridge/Moat, würde ich gerne eine Kopie behalten. 2 Votes für -4, 1 Vote für -2 ergibt im Durchschnitt -3.

-1 Reclamation Sage (1 Vote): Ohne Ziele ist die Karte nichts und mit GSZ sollte ein Exemplar reichen.


Bearbeitet von Yaloron, 25. April 2016 - 16:29.


#40 The Beast Geschrieben 26. April 2016 - 10:26

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Removal, das sich mit der Engine kombinieren lässt und nebenbei tutorbar ist: 1 The Tabernacle at Pendrell Vale. Würde ich als zusätzlichen Land-Slot buchen, da es kein Mana erzeugt. Harmoniert gut mit dem recurring Wasteland und man wird es auch gut wieder los, wenn man für den Kill harvesten will. Obendrein kann man mit dem Gitrog-Monster zusammen das zu opfernde Land vorher für die Frosch-Tax nutzen und spürt so den Nachteil nicht so stark.

 

 

Abstimmung:

-3 Crucible of Worlds aus bereits genannten Gründen. -> 2. Vote

-1 Raven's Crime -> 3. Vote und damit Cut

-1 Reclamation Sage -> 2. Vote

-4 Lotus Cobra. Es gibt keine wirkliche Mana Sink dafür, außerdem will das Deck grinden und nicht schnell sein. Die Cobra wirkt auf mich daher wie ein Fremdkörper. Obendrein Antisynergie zum Tabernacle. 1.Vote


Bearbeitet von The Beast incarnate, 26. April 2016 - 10:27.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Yaloron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.