Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 2 (Irini)

BADT Irini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 Mynar Geschrieben 13. Juni 2016 - 08:52

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Votes:

+2 Time Spiral

-4 Cloud of Faeries

-3 Deadeye Navigator

 

Deck: votes
  • 2. Vote

 

Das momentane Deck wäre dann:


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#42 avedon Geschrieben 13. Juni 2016 - 10:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wie soll das Deck auf genügend Storm Counts kommen wenn andauernd die Combo Parts gecuttet werden? Jetzt sind der Navigator und die Cloud weg und Nykthos auch.... BSZ macht auch kaum mehr Sinn. Wir haben jetzt nur noch die Helm+Top Combo drin wenn ich das richtig sehe?!

Ich adde mal 3 Selective Memory, damit kann man gut filtern (Mana Severance sollte dafür auch drin bleiben!!) auf eventuelle Combo Parts, falls es am Ende noch welche gibt!

Vote:

+ 2 Ancestral Knowledge damit die drin bleiben!

Deck: votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote = Cut

 

Deck sähe dann so aus:

 



#43 The Beast Geschrieben 13. Juni 2016 - 11:01

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

4 Turnabout, damit der Mana-Nachschub im Comboturn nicht versiegt. Zusammen mit High Tide kommen hier amtliche Mengen zusammen, außerdem kann man damit auch mal die gegnerische Angriffswelle wegtappen und sich so Zeit kaufen.

Außerdem ziehen wir ausreichend Karten und wollen den Landcount eher etwas geringer halten, um nicht ständig im FS daran hängen zu bleiben, daher würde ich auf 20 runterwollen und cutte entsprechend 4 Island.

 

 

 

 

 


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#44 avedon Geschrieben 17. Juni 2016 - 14:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Damit es hier mal weiter geht: +4 Snapcaster Mage

 

Wofür brauchen wir eigl Time Spiral? Wenn wir über Brain Freeze oder den Laboratory Maniac finishen wollen ist die Spirale doch eher hinderlich?

Vote: -2 Time Spiral

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote



#45 The Beast Geschrieben 17. Juni 2016 - 15:37

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

4 Islands mal zu 4 Polluted Delta gemacht für mehr Shuffle-Effekte.



Die Time Spiral erzeugt unter High Tide massig Mana, füllt die Hand auf und bringt verlorene Resourcen ins Deck zurück für noch mehr High Tide, Enttapp-Effekte und höheren Storm-Count.
Zudem katalysiert sie auch bei fast leerer gern mal in einen Combo-Turn hinein, wenn man etwa mit 4 Islands High Tide + Spiral zocken kann, hat man anschließend 8 offene Mana + 7 Karten auf der Hand. Hat man zuvor eine Mana Severance durchbringen können, wird diese Hand zudem quasi nur aus Business bestehen. Finde schon, dass man die im Deck haben will.

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#46 Yaloron Geschrieben 18. Juni 2016 - 05:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich adde noch 2 Snap.

Das ist einerseits eine Form der Interaktion, die wir auch als Combodeck manchmal brauchen, um am Leben zu bleiben, andererseits ist es auch als Spell während Combozügen gut.

Es ist immer mindestens mananeutral, wir können es immer super von Future Sight runter spielen und es macht sowohl mit Helm of Awakening als auch mit High Tide Mana. Jetzt da wir Snapcaster haben, können wir damit auch lustige Sachen machen.

 

 

Damit sind wir an dieser Stelle bei 75 Karten und es dürfen nur noch Karten entfernt werden.

 

Wir haben zu viele Wincons. Wir brauchen BSZ nicht, falls wir wirklich so Züge hinbekommen wie Legacy High Tide, ewig viel Mana haben und uns durch unser Deck ziehen, ziehen wir uns sowieso in unsere infinite Combo.

Außerdem sollte 1 Brain Freeze genügen.

Selective Memory gefällt mir auch nicht so. Wir haben auch so schon ewig viel Cardselection und das halbe Deck besteht eh aus Cantrips, ich glaube nicht, dass wir das brauchen (auch wenn der Selective Memory + Mana Severance + Laboratory Maniac Kill irgendwie geil wäre^^).

Auch Turnabout sieht mir verzichtbar aus. Wir sind nicht so all in on High Tide und ohne High Tide verkloben 4 Stück davon einfach nur unsere Hand. Selbst High Tide Decks spielen Turnabout ja nur noch als Tutortarget und verlassen sich sonst auf Candelabra.

Außerdem ist Predict mir mittlerweile zu langsam für das Deck.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote

 

Edit: habe ja schon mal gegen BSZ gestimmt -.-

@Beast: Warum votest du eigentlich so entscheiden pro BSZ? Sehe irgendwie nicht, warum der im Deck atm so gut sein soll.

 

Edit2: Wo ich gerade nochmal drüber geschaut habe: Beast hat 2 Mal pro BSZ gevotet, wir haben also eigentlich immer noch 1 Stimme gegen BSZ.


Bearbeitet von Yaloron, 18. Juni 2016 - 05:47.


#47 The Beast Geschrieben 21. Juni 2016 - 15:18

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Gehe bei nahezu allem mit. Auch wenn ich Predict und Turnabout beide für solide in dem Deck halte, irgendwo muss halt der Cut erfolgen. Zudem sehe ich dann aber auch den Snapcaster Mage mit als schlechteste Karte im Deck, da er kaum variable Flashback-Targets findet und mit nur 2 Snap auch selbst keine zuverlässige Engine darstellt. Daher würde ich hier auch die Schere ansetzen und zumindest einen, eher 2 davon streichen.
Bei der Masse an Cantrips könnte man zudem auch noch 1-2 Inseln cutten, dann wäre man auch schon bei 60. ;)

Deck


@BSZ: Ich habe da ja nun eh keinen Einfluss mehr drauf, aber im Zweifel ist er eine alternative WinCon (etwa gegen die ganzen Decks mit Emrakul + Spilt-Second-Removal für den Maniac, die da draußen so ihr Unwesen treiben ;)), zieht uns selbst durch einen Wulst von Ländern bei liegendem Future Sight, tötet einen gebrainfreezedten Gegner direkt, ohne dass der noch einmal enttappen und Instants von der Hand casten kann oder bereitet von (multiplen) High Tide geboosted unseren Kill per Loop im Folgezug vor. Die Karte macht einfach in vielen Lagen Dinge, die wir wollen, daher finde ich, dass man einen Slot dafür durchaus aufbringen kann.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#48 Kratos Aurion Geschrieben 22. Juni 2016 - 14:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

 

Deck: Votes

 

Entfernen von 1 Selective Memory -> Mittelwert 2 Cut.

2 Ancestral Knowledge -> Die Cumulative Upkeepcosts sind einfach störend

4 FoW, 2 Intuition -> Es nervt einfach, dass das Deck wie ein Budget-Legacy-Deck mit FS aussieht -.-


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#49 DragooNick Geschrieben 22. Juni 2016 - 17:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Damit es schneller in die nächste Runde geht, misch ich doch nochmal mit:
 


 
Deck: Votes
  • 1. Vote



#50 avedon Geschrieben 22. Juni 2016 - 19:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Intuition ist einfach zu gut, die muss drin bleiben. Auf FoW kann man von mir aus verzichten, wenn man in Kombo geht ist es dann halt alles oder nichts ohne Sicherung...

Snappy würde ich gerne 3 behalten ebenso wie die AK, es geht ja eher um den etb, das mischen stört doch nicht sooo sehr?! Daher vote ich PLUS 1 Snappy, 2 Intuition und 2 AK und MINUS FoW, den andern Snappy und BSZ, also 6 Karten auf 3. Vote=cut!

Deck: votes

 

 

Jetzt sind irgendwie 2 Plätze wieder frei...



#51 DragooNick Geschrieben 22. Juni 2016 - 21:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich glaube auch dass 20 Länder ein wenig gierig waren oder nicht? Wenn man die auf 22 auffüllt, dann passt es doch oder sehe ich das falsch?



#52 avedon Geschrieben 23. Juni 2016 - 08:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

 

2 Islands dazu, Deck voll. Ich hoffe das war nicht regelwidrig, aber ich glaube Länder durfte man auch so hinzufügen?!



#53 Irini Geschrieben 23. Juni 2016 - 09:27

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Da ihr die Force auch noch cuttet, frage ich mich wie ihr überhaupt gedenkt bis zum combo turn zu überleben...



#54 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2016 - 13:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ihr habt ernsthaft FoW gecuttet?

Das Deck war sowieso schon nicht sehr interaktiv, aber jetzt...

Gegen Aggrodecks sagt man einfach, beide sollen mal spielen und hinterher sagen, wie viele Züge sie gebraucht haben und gegen alles, was Disruption spielt schieben wir zusammen?

 

Naja whatever, dann gehe ich mal auslosen, wer weitermachen darf.



#55 avedon Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Dann postet halt mal öfters dazwischen damit Karten die ihr drin haben wollt drin bleiben.



#56 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2016 - 16:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, hätte ich normalerweise auch, aber hatte die letzten Tage wenig Zeit (siehe auch die Verzögerungen im Forendraft, usw).

 

Aber was ich halt irgendwie blöd finde, dass nicht mal irgendwie dargelegt wurde, was an FoW in dem Deck schlecht sein soll. Ist ja auch okay, wenn unterschiedliche Leute unterschiedliche Dinge cutten wollen, aber dann wenigstens mit gescheiter Begründung, gerade wenn es um so offensichtlich starke Karte wie FoW geht.

"Wird im Legacy gespielt" ist da irgendwie das einzige, was ich finden kann.



#57 Irini Geschrieben 24. Juni 2016 - 14:25

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Es waren halt auch nur etwas mehr als fünf Stunden, die die Force überlebt hatte. Sieht so aus, als ob 'Viele Köche verderben den Brei' ein Grundprinzip des BADT ist. :ugly:


Bearbeitet von Irini, 24. Juni 2016 - 14:25.


#58 avedon Geschrieben 24. Juni 2016 - 23:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ja leider! Das hat ich bei der ersten Runde schon gemerkt und deswegen nicht weiter mitgemacht...

#59 Avis Geschrieben 25. Juni 2016 - 12:31

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Für mich sieht das von außen ehrlich gesagt hauptsächlich so aus als gäbe es hier ein generelles Abstimmungs-/Mentalitäts-Problem was Visionen für Decks angeht. Gibt halt ein paar Teilnehmer de gerne etwas kreatives/verrückted bauen wollen was halt eher nicht so wahnsinnig kompetitiv und verlässlich ist und die andere Hälfte derman halt sehr anmerkt dass sie normalerwesie wenig brewen und deswegen Listen ganz schnell in altbekannte und bewährte Turnier-Schemata/Shells drücken.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#60 Irini Geschrieben 25. Juni 2016 - 13:57

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Für mich sieht das von außen ehrlich gesagt hauptsächlich so aus als gäbe es hier ein generelles Abstimmungs-/Mentalitäts-Problem was Visionen für Decks angeht.

 

Ja, das war ja auch ein durchaus durch meine Kartenvorgabe provoziert worden. Ich wollte einfach mal sehen, was dann bei heraus kommt.

 

Und auch wenn ich das finale BADT Deck der ersten beiden Runden so am Ende nicht spielen würde, habe ich einige Ideen bekommen, wie man das Deck um die Karte aufbauen kann.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Irini

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.