Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 2 (Irini)

BADT Irini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen eine Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt. (Wenn für unterschiedliche Anzahlen gestimmt wurde, wird die durchschnittliche Anzahl entfernt.)
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag nur einmal im Thread posten. Jeder Post darf bei unter 75 Karten dabei eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 23. Juni 2016 - 13:54.


#2 Irini Geschrieben 05. Juni 2016 - 16:30

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Für Auflage Nummer 2 nehme ich jetzt mal Future Sight. Ich denke da kann man durchaus etwas herum bauen, auch wenn ich da noch nichts in die Richtung gesehen habe. Da der Effekt nicht stackt nehme ich nur 3 Exemplare davon.

 

Deck

 

Viel Spaß!



#3 cheonice Geschrieben 05. Juni 2016 - 18:15

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das schreit doch förmlich nach Sensei's Divining Top für ganz viele Spielereien! 3 Stück, weil wir nicht mehr als einen auf derm Feld haben wollen.



Deck

 


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#4 avedon Geschrieben 05. Juni 2016 - 19:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also das wird entweder ein Control- oder ein Combo Deck und egal wie es sich entwickelt, entweder brauchen wir sie zum "controllen" oder um die Combo zu schützen: Force of Will 

Deck



#5 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2016 - 19:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Blöd mit Future Sight ist immer, wenn man eine Karte on top hat, die man nicht spielen kann/will.

Predict hilft da weiter und ist nebenbei die 2 Mana Divination mit Instantspeed...

 

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 05. Juni 2016 - 19:25.


#6 The Beast Geschrieben 05. Juni 2016 - 19:37

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Da wir ja auch irgendwie killen wollen und Future Sight dafür massenweise Karten zur Verfügung stellt, brauchen wir Mana, um diese ganzen Karten auch spielen zu können -> 4 High Tide.

 

Deck


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Juni 2016 - 20:15

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich versuche auch mal, mich einzubringen und hoffe, dass mein Vorschlag nicht zu schlecht ist: Da es wohl Richtung Control geht und wir durch das Divining Top bestimmen können, was wir ziehen, schlage ich Terminus vor.

 

 

Deck

 


Bearbeitet von Medizinmann91, 05. Juni 2016 - 20:17.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8 DragooNick Geschrieben 05. Juni 2016 - 22:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Da bin ich ja echt mal gespannt was das gibt, sah ja erst ganz gut aus aber jetzt nimmt das irgend wie ne komische Richtung an ^^"
Wir haben ein Permanent mit 3 {U} da finde ich machen sich 3 Nykthos, Shrine to Nyx ganz gut, 3 da Legendary.

Hoffe da kommen noch mehr Permanents damit sichs noch mehr lohnt.
 

Deck


Bearbeitet von DragooNick, 05. Juni 2016 - 22:11.


#9 pseudo Geschrieben 06. Juni 2016 - 08:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Deck


Future Sight und Thasa passen so gut zusammen, dass ich mir nicht sicher bin ob eine nicht zu wenig ist. Zumindest hoffe ich, dass das eventuell sich weg von einem Miracle.dec entwickelt.

Ich editier hier gleich noch mein Vote gegen die 4 Terminus rein. Begründung ist persönliche Abneigung gegen das Deck und Angst davor bei einem Tier 1 Legacy-Deck zu enden, bei dem wir auch einfach die Liste abschreiben könnten und nur 3 FS als Ballast dabei wären.

Deck

Bearbeitet von pseudo, 06. Juni 2016 - 08:36.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Phrosume Geschrieben 06. Juni 2016 - 09:00

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Vielleicht könnte man das Deck auch in eine andere Richtung drücken. Man hat ein wenig Kontrolle über seinen Draw, kann Länder von oben spielen und damit viel Unfug anstellen. Ich schlage 4 mal Oracle of Mul Daya vor, mit Landfall und ähnlich gearteten Spielereien könnte man das Sight u.U. Gut ausnutzen.

Deck


Die Manakurve fängt zwar bei ungefähr unendlich an, aber aufgrund der Rampmöglichkeit finde ich High Tide nicht so gut. Sollte sich der Landfall-Plan nicht durchsetzen muss man hier ja nicht weiter machen.

Deck

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#11 The Beast Geschrieben 06. Juni 2016 - 09:11

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Da wir für Future Sight massenweise Deckkontrolle wollen, schlage ich einfach mal 4 Ponder vor, welche früh helfen, relevanten Stuff zu finden und später Shuffle-Effekte bescheren, falls die oberen 3 trotz Top und FS mit Ländern verstopft sind und wir gerade mal keine Lust haben, für {3} zu entrümpeln. ;)

Deck


Nykthos, Thassa, FS und High Tide riechen bislang schon stark nach Mono-U, von daher würde ich mich dem Vote gegen die 2. Farbe und damit Terminus anschließen. Analog dazu vote ich auch gegen das Orakel, zumal ich hier finde, dass der doppelte "Top-Card-Revealed"-Effekt nichts nutzt. Außerdem hatten wir im letzten BaDt erst Land-Mechaniken, muss hier nicht direkt wieder so gemacht werden.

Und ich vote pro High Tide, da es einfach bescheuerte Spell-Chains ermöglicht und sehr stark in Mono-U ist. :D

Deck: Wech mit dem Rotz!
  • 3. Anti-Vote & Cut

 

@DragooNick: Danke, hab's mal rauseditiert. Bleibe trotzdem dabei, dass SDT in dem Deck ziemlich abgeht. ;)


Bearbeitet von The Beast incarnate, 06. Juni 2016 - 10:31.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 DragooNick Geschrieben 06. Juni 2016 - 10:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Funktioniert so nicht ganz, das aufstocken von Sensei's Divining Top funktioniert genau wie das hinzufügen von Ponder. Du kannst also nicht beides an einem Tag machen.

Mit einem "Pro-Vote" kannst du nur versuchen das entfernen einer Karte zu verhindern.

 

  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)

 


Future Sight und Thasa passen so gut zusammen, dass ich mir nicht sicher bin ob eine nicht zu wenig ist. Zumindest hoffe ich, dass das eventuell sich weg von einem Miracle.dec entwickelt.

Ich denke dass 1 in der Tat zu wenig ist und das Thassa, God of the Sea durchaus unser Finisher sein könnte!

 

Ich darf noch nichts hinzufügen aber ich helfe mal das Deck in eine andere Richtung zu weisen ;)

 

Deck

 

Meine Cut-Votes:

4 Oracle of Mul Daya
4 Terminus

 

Deck: Wech mit dem Rotz!
  • 1. Anti-Vote


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juni 2016 - 10:16.


#13 Yaloron Geschrieben 06. Juni 2016 - 11:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@ Beast und Nick: Hinzufügen und Entfernen von Karten bitte wirklich erst nach einem Tag wieder und nicht nach einem halben ;)

Ich lasse es jetzt mal noch stehen, in Zukunft aber bitte dran halten.

 

@overcast: Du hast ein bisschen zu viel falsch gemacht, weswegen ich den Post erstmal ausgeblendet habe.

Schau dir nochmal an, wie genau das hier funktioniert, dann kannst du auch gerne erneut posten.



#14 angel-djinn Geschrieben 06. Juni 2016 - 14:44

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde auch wir sollten uns hier eher vielleicht in die Richtung bewegen, wo wir Karten von der Bib ausspielen, die uns evtl. Länder enttappen um anschließend Karten von der Bib ausspielen, die uns Länder enttappen... usw. (Cloud of Faeries, Treachery)

 

Natürlich müssten wir auf Time-Restriktionen pfeifen können und auf den guten Nyx ein wenig füttern, daher mein Vorschlag:

 

Leyline of Anticipation

 

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#15 cheonice Geschrieben 06. Juni 2016 - 15:07

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Irgendwie fehlt mir vernünftiger Ramp in dem Deck. Da wir unser Deck ja um Future Sight bauen wollen, würde ich einen Weißsplash für Tutoren (Idyllic Tutor, Enlightened Tutor) empfehlen und würde deshalb gerne auf Azorius Signet zurückgreifen.


 


Bearbeitet von cheonice, 06. Juni 2016 - 15:08.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#16 avedon Geschrieben 06. Juni 2016 - 15:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Zu High Tide sehr fein passt Palinchron. 2 Stück sollten reichen weil wir haben eine Menge Deck Manipulation drin und das soll eher zum Finishen dienen!

Vote für Cut: Oracle of Mul Daya - 3 Votes erreicht, cut!

 



#17 avedon Geschrieben 07. Juni 2016 - 16:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Als eine mögliche Win-Option würde ich Blue Sun's Zenith vorschlagen. Zusammen mit dem von High Tide und Palinchron erzeugten Mana können wir wunderbar den Gegner totziehen! ;)

 

Deck: Future Sight



#18 The Beast Geschrieben 07. Juni 2016 - 17:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Ich sehe immer noch keinen Sinn im {W} Splash. Wenn wir tutoren wollen, gibt blau uns ausreichend Möglichkeiten, zumal die weißen Vertreter eben nur Enchantments holen. Intuition tut da schon deutlich mehr und schenkt nebenbei einen Shuffle-Effekt, um unerwünschten Kram aus dem Topdeck loszuwerden. Obendrein findet sie nicht nur das gewünschte Future Sight, sondern entrümpelt auch noch die anderen beiden Kopien, sodass wir die nicht mehr nachziehen. Daher füge ich einfach mal 2 Intuition hinzu.

 

 

Da ich wie erwähnt den Farbsplash für unnötig halte, vote ich zudem gegen das Azorius Signet.

 

Deck


Bearbeitet von The Beast incarnate, 07. Juni 2016 - 17:01.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#19 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2016 - 18:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ancestral Knowledge ist ziemlich gut mit Future Sight. Wir kriegen tote Karten weg, können uns "Combo"pieces suchen (wenn man 10 Karten sieht ist es schon fast suchen) und am Ende haben wir sogar noch einen Shuffleeffekt.

Dass die Karte Kartennachteil macht, können wir vermutlich vernachlässigen, weil wir mit Future Sight sowieso Zugriff auf fast endlos viele Karten haben.

 

 

Ich sehe bisher nicht, welche großen Vorteil wir von Leyline of Anticipation bekommen.

An Countern haben wir nur Force of Will, Mana offen halten hat ergo keine sonderlich hohe Priorität.

 

Außerdem schließe ich mich Beast bzgl Azorius Signet an.

Wenn wir Ramp wollen dann sowieso sowas wie Solemn Simulacrum oder Wayfarer's Bauble, weil wir 1. mehr Inseln für High Tide und Palinchron bekommen und 2. Shuffleeffekte haben, welche bekanntermaßen gut mit Future Sight sind.

Deck



#20 DragooNick Geschrieben 07. Juni 2016 - 23:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich halte weder vom {W}-Splash noch von dem Combo Ansatz was...
 
Daher meine Votes:
-4 Azorius Signet
-2 Palinchron
-4 Leyline of Anticipation

Hinzufügen würde ich:
4 Thing in the Ice da wir einen early Blocker haben und eh mit massenhaft Spells um uns schmeißen durch dass er dann zum Massremoval und Finisher wird.
Finisher oder allgemein in eine Richtung Quest for Ula's Temple Deck hätte sehr viel Flavour :wub:  Wobei wir dafür atm zu wenig Kreaturen spielen.

Seeungeheuer als Finisher fänd ich trotzdem sehr stylish ;)
 


 
Deck


Bearbeitet von DragooNick, 07. Juni 2016 - 23:17.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Irini

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.