Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 2 (Irini)

BADT Irini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Mynar Geschrieben 08. Juni 2016 - 08:02

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich würde ja noch ne Art Schutz gegen Aggro mit unterbringen und schlage daher mal 4 Propaganda vor -> hilf Tassa und Nykthos und schützt gegen Aggro.

Entfernen würde ich Leyline of Anticipation. Ich wüsste nicht was ich von den momentan gespielten Karten unbedingt flashen wöllte.

Deck
  • 2. Vote

 

Das momentane Deck wäre dann:

Deck


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#22 Hanmac Geschrieben 08. Juni 2016 - 08:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Wenn das Deck schon mit dem Top spielt warum nicht Counterbalance?

Deck
  • 2. Vote
  • .3. Vote = Cut


Das momentane Deck wäre dann:


#23 avedon Geschrieben 08. Juni 2016 - 15:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nun, ich denke wir sollten uns langsam überlegen was für eine Art von Deck das werden soll? Controll, Combo oder Goodstuff-Midrange?

 

Zu Thing in the Ice passend wäre ja Natural Affinity, dann brauchen wir zwar einen kleinen grün Splash, aber da wir nicht an Budget gebunden sind spricht ja nichts gegen Tropical Island s ;)

 

 

Ohne Palinchron-Combo macht auch der Zenith wenig Sinn mehr, Vote 4 Cut:

 

Deck: Cuts
  • 3. Vote = Cut


Bearbeitet von avedon, 08. Juni 2016 - 15:30.


#24 cheonice Geschrieben 08. Juni 2016 - 20:36

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Schade, mit Enlightened Tutor hätten wir sowohl Future Sight als auch Sensei's Divining Top finden können. Ich kann aber sehr gut mit Intuition leben, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte.
Ich finde Counterbalance mit Future Sight eher ungünstig, weil sie sich dann sehr leicht umspielen lässt. Auch High Tide finde ich ohne Palinchron unpassend. Oben wurde gegen Terminus gestimmt, aber Miracle ist doch eigentlich genau das, was wir haben wollen. Daher +3 Temporal Mastery und - 4 High Tide.


 


 

Deck: Cuts


Edit: Layoutanpassung


Bearbeitet von cheonice, 09. Juni 2016 - 13:03.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#25 Kratos Aurion Geschrieben 09. Juni 2016 - 09:29

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das aktuelle Deck ist ein echter Haufen O.o

Ich weiß gar nicht mehr, was ich adden soll, da kaum eine klare Linie erkennbar ist.

SDT ist obvious, aber der Rest? Manches passt schon noch zu FS, aber Natural Affinity für Thing in the Ice? High Tide bei nur 12 CD-Karten (ich zähle FS zum Carddraw dazu)? Bzw. nur 12 bei High Tide? Wobei FS selbst ja bereits 6 Mana kostet.

Also irgendwie will hier Combo und Control gespielt werden, aber mit unterschiedlichen Ansätzen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#26 avedon Geschrieben 09. Juni 2016 - 09:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja Natürlich! Jeder hat halt andere Ideen und jeder spielt hier auf einem anderen Level. Ist doch klar das dabei sowas entsteht!

Ich hatte ja versucht mit Palinchron das Deck die Richtung Combo einschlagen zu lassen, aber das wurde abgelehnt... Aktuell weiß ich auch nicht so recht weiter. :wacko:



#27 DragooNick Geschrieben 09. Juni 2016 - 09:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@Kratos Aurion

Unterschiedliche Leute wollten unterschiedliche Decks :D Hilf uns eine klare Linie rein zu bekommen ;)

Ich werd nachher auch wieder gegen Combo Parts voten, hab aber mit Control nicht so viel Erfahrung und tue mir damit etwas schwer das ganze schon fertig vorzustellen.

Und mMn unpassende Karten kamen zuletzt leider auch wieder mehr :/

 

Was brauchen wir denn um bei einer vernünftigen Conrol Liste zu landen denn noch?

 

Edith sagt:

Wir sollten mit dem hinzufügen aufpassen, sonst ist in 5 Karten nämlich Schluss :(


Bearbeitet von DragooNick, 09. Juni 2016 - 09:47.


#28 The Beast Geschrieben 09. Juni 2016 - 09:47

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Ich verstehe nicht, wieso Miracle genau das sein soll, was das Deck will? Eigentlich will das Deck doch unter Future Sight komplett ausrasten, während Miracles-Spells oben liegen und auf den besten Moment warten wollen.
Hinzu kommt, dass wir mit den Extra-Turns aus Temporal Mastery wenig bis gar nichts anfangen können, solange wir keine Boardpräsenz aufbauen, über die wir gewinnen. Bislang sind's 4 Thing in the Ice und Thassa. Thing ist aber mega anfällig für Removal und immer countern werden wir auch nicht können, trotz Counterbalance.
Speaking of CB: Wieso ist die unter FS schlecht? Im Regelfall weiß der Gegner auch bei Top-Spielereien immer ziemlich gut, was gerade oben liegt; und ob er seine Spells in die CB feuert oder auf der Hand behält, weil sie eh nicht resolven werden, macht am Ende wenig Unterschied.

Ich verstehe auch nicht, warum man hier Palinchron, BSZ und High Tide kicken will? High Tide macht massig Mana, zusammen mit Palinchron und 6 Islands unendlich viel und BSZ ist eine optimale Mana Sink dafür, weil wir entweder selbst die Kralle voll ziehen oder aber den/alle Gegner direkt killen können. Obendrein bedeutet massig Mana ja auch ohne BSZ, unter FS einfach das komplette Deck runterspielen zu können, bis man den Kill findet.
Darauf wollt ihr verzichten, um stattdessen riesige Bremsklötze in Form von Miracles-Spells einzubauen und eine WinCon, die von jedem gängigen Deck gehandled werden kann? FS ist eine Karte, die danach schreit, gebrochen zu werden, dann sollte man das mMn auch tun. Das ist sonst so, als würden wir Yawgmoth's Bargain spielen und pro Zug nur eine, höchstens mal 2 Karten ziehen...

Zurück zum Deckbau: Ich adde 3 Mana Severance, sodass wir ab einer gewissen Menge Länder keine mehr im Deck haben müssen und FS zu 100% Business liefert, durch das wir dann durchrauschen können.



Ich vote klar pro 4 High Tide und pro BSZ; das Palinchron ist ja leider schon raus, sodass der Loop gestrichen ist (kann ich mit leben, aber zumindest die Engine sollte mMn erhalten bleiben).
Ich bin der Meinung, dass 2 Ancestral Knowledge ausreichen sollten, da die Karte erst unter FS richtig gut wird. Ich vote zudem gegen alles, was der Ausrastung into Kill mit FS entgegensteht:

Deck: Cuts

 

Edit: Ja, das ist sehr radikal. Die Sache ist für mich nur die, dass ich es affig finde, eine starke Karte wie Future Sight als Deckkern zu haben; dann wird angefangen, damit synergierenden Kram ins Deck zu werfen (Ponder, Ancestral Knowledge, SDT) und dann anfängt, random Zeug reinzuwerfen, welches völlig unabhängig von FS mehr oder minder gut oder schlecht ist oder auch offenkundige Antisynergien wir Miracles-Spells.

Das Deck soll lieber Control statt Combo sein? Ok, wäre nicht mein Ansatz, aber kann ich auch mit leben; dann ist Thing in the Ice trotzdem kein geeigneter Finisher, weil konditional und fragil und schnell sein will Control auch nicht. Dazu dann bei CB-Top-Lock dann noch alle gegnerischen Länder bouncen zu wollen, wenn das Eistier flippt ist halt unnötig verspielt.

Hinzu kommt noch, dass Future Sight ohnehin eine absurd starke Karte ist, die beim Gegner gern mal das kalte Kotzen auslösen kann -> man wird eh als Public Enemy Nr. 1 wahrgenommen, dann kann man sich mMn auch so verhalten. ;)


Bearbeitet von The Beast incarnate, 09. Juni 2016 - 10:07.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#29 Irini Geschrieben 09. Juni 2016 - 10:47

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Also ich sehe nicht, wie man von hier noch auf ein Control Deck kommen kann, da wir viel zu viele Kartenselection Spells und zu wenig Interaktion haben. Wir sind auch fast bei 75 Karten, so dass wir dann nur noch cutten können, daher passt bitte auf, was ihr added.

 

Daher schlage ich als Win Con 1x Laboratory Maniac vor.




Deck: Cuts
  • 3. Vote = Cut

 

Da ich mir gerade unschlüssig bin, ob Thing in the Ice oder Propaganda besser zum stallen sind, vote ich da mal nichts, aber die andere Karten finde ich zu speziell bzw. nur mit zu wenigen Karten im Deck gut.

-3 Natural Affinity, -3 Temporal Mastery, -2 Ancestral Knowledge.


Bearbeitet von Irini, 09. Juni 2016 - 10:50.


#30 DragooNick Geschrieben 09. Juni 2016 - 10:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@The Beast incarnate
Zum einen kann ich gut nachvollziehen was du sagst und bin damit auch voll einverstanden.
Andererseits verstehe ich deinen Plan nicht ganz. High Tide finde ich auch ohne Combo gut genug, vorallem mit Future Sight und ohne können wir es immernoch ne Runde eher spielen.

Wie willst du denn ohne Combo Finishen? Wenn du den 2. Finisher Thing in the Ice kickst? Ich will nicht behaupten dass es der beste ist, aber es stallt und kommt früh.
Denn was machst du gegen Aggro Decks? Ich weiß dass ich Propaganda auch nicht optimal finde, aber besseres wüsste ich leider im Moment auch nicht.
 
Vote:

-3 Natural Affinity
-3 Temporal Mastery
-2 Ancestral Knowledge

+4 Thing in the Ice

 

Add:

Ich pack mal noch die 2. Thassa, God of the Sea rein, da ich denke dass sie ein solider Finisher ist.




Deck: Cuts
  • 2. Vote


Bearbeitet von DragooNick, 09. Juni 2016 - 11:02.


#31 angel-djinn Geschrieben 09. Juni 2016 - 11:21

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Future Sight ist eine Combo-Karte, durch und durch. Wie man daraus Controll bauen kann ist mir schleierhaft.

 

Hatte ja von Anfang an eine Route vorgeschlagen mit Länder-enttappenden Spells, um diese an einander zu Chainen. Palinchron hätte uns hier die mega-einfache Route eröffnet... weggevotet... leider un-geil. 

Dennoch gibt es immer noch genug Spells mit Enttap-Effekt (Cloud of Faeries, Peregrine DrakePalinchron, Time Spiral). Wenn man diese an einander hängt, hat man einen schönen Storm-Count, ob dann über Mind's Desire oder brain freeze. Wäre wesentlich einfach er als über Thing in the Ice. Man kann natürlich daraus immer noch eine unendlich Mana-Combo machen, wenn man Deadeye Navigator hinzufügt.

 

Als Finisher hätten wir dann drei Routen:

Blue Sun's Zenith

Laboratory Maniac

Storm-Spell

 

Voten würde ich gegen alles was nicht Combo ist.

-1 Mana Severance (3 sind einer zu viel)

-4 Titi

-4 Propaganda

-2 Ancestral Knowledge (weils nicht instant shufflen kann wie z.B. Ponder)

-2 Counterbalance

-2 Thassa, God of the Sea

 

adden würde ich 4 Clouds of Faeries

 

 

Deck: Cuts

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 09. Juni 2016 - 12:20.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#32 Mynar Geschrieben 09. Juni 2016 - 13:36

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Da werde ich mal den Combo-Kollegen helfen.

 

Vote

-  1 Mana Severance

-  2 Ancestral Knowledge

+ 2 Brain Freeze

 

Deck: FS-Haufen

 

Das momentane Deck wäre dann:

 


Bearbeitet von Mynar, 09. Juni 2016 - 13:41.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#33 avedon Geschrieben 09. Juni 2016 - 14:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mit einem Nykthos, Shrine of Nyx draußen, den wir mit der Cloud of Faeries enttappen können können wir immernoch infinte gehen wenn wir noch Deadeye Navigator spielen.

 

Add: +3 Deadeye Navigator

 

Vote Cut:

Propaganda

Titi

Thassa

CB

 

Deck: Votes
  • 1. Vote

 

Deck:



#34 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2016 - 15:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da lässt man euch einmal nen Tag allein und schon ist Palinchron gone  8[

 

Ich würde gerne Helm of Awakening hinzufügen. Der Effekt ist symmetrisch, wir helfen also auch dem Gegner, allerdings glaube ich, dass wir die Synergie aus zwei Gründen brechen können. Erstens haben wir Zugriff auf mehr Karten, von denen die meisten im 2 Mana Slot liegen. Zweitens gehen wir damit infinite mit Sensei's Divining Top, können unsere gesamte Bibliothek ziehen und dann mit 4-fachem Force of Will Backup über Laboratory Maniac oder Brain Freeze gewinnen.

 

Ich vote an dieser Stelle gegen die Controlkarten, aber ganz klar für Thassa und Ancestral Knowledge. Als ein Combodeck ist Ancestral Knowledge unheimlich stark, einfach weil wir so viele Karten sehen (Ponder sieht gerade mal 4, das hier sieht 10!) und Thassa hat erstens eine super Fähigkeit und zweitens ist es eine nette 2. Wincon. Durch indestructible ist sie deutlich besser als Thing in the Ice, weil wir so das meiste gegnerische Removal trotzdem sinnlos bleiben lassen und mit Evasion können wir so oft in 3-4 Turns töten.

Außerdem vote ich gegen Navigator und Cloud of Faeries, weil ich glaube, dass wir mit Helm und SDT die deutlich bessere Combo haben. Stirbt nicht an Removal, ist deutlich günstiger und macht ohne Combo deutlich mehr im Deck. Folgerichtig muss natürlich auch BSZ gehen, weil wir dann nicht mehr infinite Mana gehen können.

Deck: Votes

 

Deck:

 

Edit: Alternative zu Helm of Awakening wäre btw Cloud Key. Wenn euch das lieber ist, können wir das auch entsprechend umvoten, könnte ich auch mit leben.


Bearbeitet von Yaloron, 09. Juni 2016 - 16:02.


#35 Zodiac_Dragon Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:00

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Für ein blaues Deck fehlt mir hier noch der gute alte Brainstorm. Klar man müsste noch Inseln gegen Fetchies austauschen, aber ansonsten passt das.

 

 

Bei so wenig Permanents lohnt sich Nykthos, Shrine to Nyx mal so überhaupt nicht. Gegen Zenith vote ich aus denen von Yaloron genannten Gründen.

 

Deck: Votes

 

Deck:

 

Edit: Verlinkungen


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 09. Juni 2016 - 16:02.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#36 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wieso votest du gegen BSZ aber nicht gegen die Infinite Mana Combo?

Entweder wir lassen beides drin oder cutten beides, aber die Hälfte rausvoten und die andere Hälfte drin lassen, macht irgendwie wenig Sinn.



#37 DragooNick Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jo dann bin ich hiermit wohl raus und lass euch Combo baun :)



#38 The Beast Geschrieben 10. Juni 2016 - 12:21

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Da das Hinzufügen neuer Karten wie Time Spiral (*hust* bitte jemand nachher adden *hust*) direkt im Shutdown enden würde, ersetze ich einfach mal 4 Inseln durch Flooded Strand, um mehr Shuffle-Effekte zu haben.

 

 

Dazu vote ich alle bisher gevoteten Permanents mit raus (bis auf AK, da ich da gestern schon gevoted hatte), außerdem vote ich den Zenith wieder rein:

 

Deck: Votes


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#39 Yaloron Geschrieben 12. Juni 2016 - 15:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich füge mal noch den vierten Sensei's Divining Top hinzu, weil der mMn ziemlich key ist, für das Deck (außerdem sind wir dann noch nicht bei 75 Karten^^).

 

 

Ich habe zu all den momentan zur Diskussion stehenden Karten schon gevotet, kann hier also nicht mehr wirklich was verändern.

Wäre dementsprechend cool, wenn sich hier nochmal jemand anders zu Wort melden würde und ein paar Dinge cutten...

 

Deck: Votes



#40 Jonnythopter Geschrieben 12. Juni 2016 - 15:46

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge





Deck: Votes

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Irini

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.