Ich verstehe nicht, wieso Miracle genau das sein soll, was das Deck will? Eigentlich will das Deck doch unter Future Sight komplett ausrasten, während Miracles-Spells oben liegen und auf den besten Moment warten wollen.
Hinzu kommt, dass wir mit den Extra-Turns aus Temporal Mastery wenig bis gar nichts anfangen können, solange wir keine Boardpräsenz aufbauen, über die wir gewinnen. Bislang sind's 4 Thing in the Ice und Thassa. Thing ist aber mega anfällig für Removal und immer countern werden wir auch nicht können, trotz Counterbalance.
Speaking of CB: Wieso ist die unter FS schlecht? Im Regelfall weiß der Gegner auch bei Top-Spielereien immer ziemlich gut, was gerade oben liegt; und ob er seine Spells in die CB feuert oder auf der Hand behält, weil sie eh nicht resolven werden, macht am Ende wenig Unterschied.
Ich verstehe auch nicht, warum man hier Palinchron, BSZ und High Tide kicken will? High Tide macht massig Mana, zusammen mit Palinchron und 6 Islands unendlich viel und BSZ ist eine optimale Mana Sink dafür, weil wir entweder selbst die Kralle voll ziehen oder aber den/alle Gegner direkt killen können. Obendrein bedeutet massig Mana ja auch ohne BSZ, unter FS einfach das komplette Deck runterspielen zu können, bis man den Kill findet.
Darauf wollt ihr verzichten, um stattdessen riesige Bremsklötze in Form von Miracles-Spells einzubauen und eine WinCon, die von jedem gängigen Deck gehandled werden kann? FS ist eine Karte, die danach schreit, gebrochen zu werden, dann sollte man das mMn auch tun. Das ist sonst so, als würden wir Yawgmoth's Bargain spielen und pro Zug nur eine, höchstens mal 2 Karten ziehen...
Zurück zum Deckbau: Ich adde 3 Mana Severance, sodass wir ab einer gewissen Menge Länder keine mehr im Deck haben müssen und FS zu 100% Business liefert, durch das wir dann durchrauschen können.
Ich vote klar pro 4
High Tide und pro BSZ; das
Palinchron ist ja leider schon raus, sodass der Loop gestrichen ist (kann ich mit leben, aber zumindest die Engine sollte mMn erhalten bleiben).
Ich bin der Meinung, dass 2
Ancestral Knowledge ausreichen sollten, da die Karte erst unter FS richtig gut wird. Ich vote zudem gegen alles, was der Ausrastung into Kill mit FS entgegensteht:
Edit: Ja, das ist sehr radikal. Die Sache ist für mich nur die, dass ich es affig finde, eine starke Karte wie Future Sight als Deckkern zu haben; dann wird angefangen, damit synergierenden Kram ins Deck zu werfen (Ponder, Ancestral Knowledge, SDT) und dann anfängt, random Zeug reinzuwerfen, welches völlig unabhängig von FS mehr oder minder gut oder schlecht ist oder auch offenkundige Antisynergien wir Miracles-Spells.
Das Deck soll lieber Control statt Combo sein? Ok, wäre nicht mein Ansatz, aber kann ich auch mit leben; dann ist Thing in the Ice trotzdem kein geeigneter Finisher, weil konditional und fragil und schnell sein will Control auch nicht. Dazu dann bei CB-Top-Lock dann noch alle gegnerischen Länder bouncen zu wollen, wenn das Eistier flippt ist halt unnötig verspielt.
Hinzu kommt noch, dass Future Sight ohnehin eine absurd starke Karte ist, die beim Gegner gern mal das kalte Kotzen auslösen kann -> man wird eh als Public Enemy Nr. 1 wahrgenommen, dann kann man sich mMn auch so verhalten.
Bearbeitet von The Beast incarnate, 09. Juni 2016 - 10:07.