Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 12 (Daeron)

BADT Daeron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 27. September 2016 - 17:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Denke nicht... Morgen werd ich noch Ancient Tomb hinzufügen für mehr tempo.

Noch könntest du es auf modern ändern lassen wenn du willst, sind ja bisher erst 4 Karten nicht legal...



#22 Daeron Geschrieben 27. September 2016 - 19:20

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Wir bleiben einfach mal wie es ist und schauen wo es am Ende hinführt.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#23 avedon Geschrieben 28. September 2016 - 08:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wie bereits angekündigt: 4 Ancient Tomb

 

Deck

 

Außerdem würde ich jetzt mit dem Voten anfangen.

Cultivator's Caravan passt überhaupt nicht, wir werden das Ding wohl niemals mit Emrakul "crewen" und Mana-Steine gibt es deutlich bessere! (Mox Diamond z.B.)

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut



#24 The Beast Geschrieben 28. September 2016 - 08:59

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Als weitere WinCon adde ich noch 2 Ugin, the Spirit Dragon. Der ist im Zweifel eher als Emmi auch mal über seine Originalkosten finanzierbar und planiert bei Bedarf das Board; obendrein ist er colorless und kann per Stirrings gefunden werden.

Deck: Colorless 5-Color-Fist


Beim Vote des Wohnwagens gehe ich mit; selbst Darksteel Ingot wäre hier besser.
Ansonsten beißen sich in meinen Augen die Manabase und Enlightened Tutor/Exploration hart; ebenso passt in letzterem Fall dann die Petal nicht mehr wirklich ins Deck. Bin mir noch unschlüssig, ob ich lieber die Manabase farbig sehen wollen würde oder die anderen Karten gecutted... Wahrscheinlich wäre eine veränderte Manabase der sinnigere Weg, aber colorless 5-Color klingt witziger. Erstmal keine weiteren Votes, bevor ich da zu einem Schluss gekommen bin.

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • Kick


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#25 cheonice Geschrieben 28. September 2016 - 10:41

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

+4 Glimmerpost für ein bisschen Lifegain und Synergie mit Cloudpost.


Deck: Colorless 5-Color-Fist

 

Dann kicke ich den Wohnwagen mal raus: -4

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote


Bearbeitet von cheonice, 28. September 2016 - 10:42.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#26 Kratos Aurion Geschrieben 28. September 2016 - 11:15

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Dachte erst an Thespian's Stage, weil die mit Posts einfach nur geil sind, aber ich will erstmal Removal: +4 Perilous Vault

Deck: Colorless 5-Color-Fist


Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Kick

Bearbeitet von Kratos Aurion, 28. September 2016 - 12:04.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 superlarri Geschrieben 29. September 2016 - 08:16

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

So charmant die colorless Variante auch klingt, so glaube ich trotzdem, dass wir als "Combo Deck" einfach möglichst schnell unsere Tante Emma aufs Feld klatschen wollen und Enlightened Tutor und vor allem Ancient Stirrings helfen uns ungemein dabei, schnell das benötigte zu finden.

Daher bringe ich etwas Farbe ins Spiel:

Deck

 

Cutten möchte ich in diesem Sinne die Painful Truths, da wir sie früh nicht mehrfarbig supporten können und später wollen wir für {W} {U} {B} {R} {G} lieber Tante Emma spielen. Zu dem Zeitpunkt zu dem wir Painful Truths für fünf Karten spielen können, habe wir im Normalfall Chromatic Lantern und Fist of Suns bereits liegen, so dass hier ein Time of Need zielführender wäre.

Deck
  • 2. Vote
  • Kick


Bearbeitet von superlarri, 29. September 2016 - 08:16.


#28 avedon Geschrieben 29. September 2016 - 09:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So charmant die colorless Variante auch klingt, so glaube ich trotzdem, dass wir als "Combo Deck" einfach möglichst schnell unsere Tante Emma aufs Feld klatschen wollen und Enlightened Tutor und vor allem Ancient Stirrings helfen uns ungemein dabei, schnell das benötigte zu finden.

 

Sehe ich nicht so. Für mich ist das hier eher ein cooles Casual Deck mit richtig Flavour! Das einzige was ich davon für "im Flavor"-Spielbar sehe ist die Exploration, dafür würde ich die Lotus Petals drin lassen.

 

Daher 4 Mind Stone. Ramp für die Crystal Quarry und Allgemein sowieso, zudem ersetzt er sich selber! :)

 

 

Ich möchte es Farblos haben, daher versuche ich mal das Zeug loszuwerden :D

 

Deck

 



#29 thiefAaron Geschrieben 29. September 2016 - 09:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Sehe ich wiederum auch nicht so :D

Wenn du Exploration spielen willst, kannst du dich nicht drauf verlassen auch noch Lotus Petal auf der Hand zu haben. Also muss für die strikt farblose Variante wirklich alles farbige raus. Allerdings sind die beiden Tutoren imho immens wichtig für die Konsistenz des Decks.

 

Wenn wir es solo colorless wollen (was, ich für die schlechtere Variante halte) sind wir mega auf Crystal Quarry angewiesen ... und auf Luck die Fist of Suns zu ziehen. Würde deshalb zumindest Expedition Mapals tutor spielen. +4

 

So, jetzt könnte ihr euch raussuchen, welche Variante ihr rausvoten wollt.^^


 

 

 

Ich würde gern an den Perilous Vault cutten. 8 Sweeper sind zuviel und die Vault räumt uns auchnoch unsere Wincondition in Fist of Suns oder Chromatic lantern ab. Eine würde ich aber lassen weil tutorbar.

 

Kicken würde ich die Painful Truth. So süss das auch ist 5 Karten zu ziehen wollen wir an der Stelle eigentlich anderes machen. Beim Rest warte ich mal noch ab. Obwohl ich die Tutor-Variante bevorzuge.

 


Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 29. September 2016 - 09:32.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#30 Kratos Aurion Geschrieben 29. September 2016 - 10:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Heute gibt es die Thespian's Stage, da sie so schön mit den CLoudpost synergieren - und Expedition Map haben wir auch schon. :D



Warum willst du Ancient Stirrings und Savannah cutten? Nur, damit es total colorless bleibt?

Vote gegen den Cut von Savannah und Ancient Stirrings.

Fist of Suns ist zwar unsere Keycard, aber wir haben mit Enlightened Tutor quasi 4 Kopien davon im Deck. -1

Darum auch der Vote gegen das Cutten vom Tutor.

Wozu wir Lotus Petal und Exploration brauchen erschließt sich mir immer noch nicht - nur für die Geschwindigkeit? Exploration ist eine tote Karte, wenn man nicht 2+ Länder auf der Hand hat. Und jedes nachgezogene wird nutzlos sein, vor allem weil wir keine Karten ziehen.

Deck
  • 2. Vote
  • Kick

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#31 avedon Geschrieben 29. September 2016 - 10:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Na gut, ein versuch war es mir wert! :)

Dann halt {G} {W}



#32 Daeron Geschrieben 29. September 2016 - 11:03

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Ist Vesuva nicht die klassische Karte für die Posts?

Ich selbst bin gerade absolut unentschlossen :D

 

Der Tag ist ja noch jung...

 

 

ps: Ich hatte vorher mit {G}+X gerechnet, die Colorless-Variante hat halt schon ihren Charme - einfach nur weil sie so "unlogisch" wäre.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#33 Kratos Aurion Geschrieben 29. September 2016 - 11:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Vesuva kommt halt immer getappt - außer wenn es als Vesuva ins Spiel kommt. Wobei es dann auch gleich ein Cloudpost wäre - verdammt, daran habe ich nicht gedacht.  8[


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#34 superlarri Geschrieben 29. September 2016 - 11:27

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Thespian's Stage und Expedition Map?

=> "...she lies dreaming, not dead..."



#35 Kratos Aurion Geschrieben 29. September 2016 - 12:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Versteh ich nicht? Expedition Map ist doch wichtig für Thespian's Stage, ohne Cloudpost ist sie nicht mal halb so gut.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#36 avedon Geschrieben 29. September 2016 - 12:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Vielleicht will er noch Dark Depths spielen...

 



#37 Kratos Aurion Geschrieben 29. September 2016 - 12:30

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also einen sechsten Finisher? Dazu müssten wir entweder ein Land cutten oder er fügt es hinzu - Dark Depths macht ja sowieso kein Mana.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#38 Daeron Geschrieben 29. September 2016 - 12:50

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Mit der Lantern schon. :D

Ich sympathisiere mit Channel the Suns.. Denke ich füge die nachher hinzu.


Bearbeitet von Daeron, 29. September 2016 - 20:24.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#39 Daeron Geschrieben 29. September 2016 - 20:30

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Vier zwei Channel the Suns hinzugefügt. Ich glaube die funktionieren etwas konstanter als Exploration und mit einer Gaga-Hand können wir schon T2 einen Finisher legen.

 

+vier zwei Channel the Suns

Vote -4 Exploration

 




Deck
  • Kick


Bearbeitet von Yaloron, 29. September 2016 - 20:34.
Liste ausgebessert


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#40 Yaloron Geschrieben 29. September 2016 - 20:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es passen nur noch 2 Channel the Suns rein, bei 75 Karten ist Schluss ;)

Habe das mal ausgebessert.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Daeron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.