Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Muldrothas rotting Lands

Lands scapeshift four color BRGW Casual Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Vampire0940 Geschrieben 29. Juli 2017 - 20:02

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hallo freunde des EDHs,

Aufgrund von langeweile habe ich mal eine ältere Idee von mir mal wieder aufgegriffen. Dabei ist das Thema Länder und Landfall.

Das Problem ist, dass es bis dato keinen ordentlichen Commander dafür gibt, deshalb ist als "Platzhalter" der Dune-brood nephilim gewählt worden, er ist vier farbig und synergiert ein wenig mit dem Thema.

Als erstes ist zu sagen, dass das Deck rein hypothetisch ist, daher ist das Budget egal und wenns doch irgendwann mal gebaut werden sollte, wirds halt geproxt^^

 

 

Das Deck basiert im groben auf Landfall, um dies oft triggern zu können wird viel gespielt, welches uns mehr Länder pro Zug spielen lässt, zB Mina and Denn, Wildborn. Und auch Ramp garantiert uns den Trigger, deshalb wird zB Karametra God of harvests gespielt.

 

Durch Landfall produzieren wir Token und generieren Schaden, wie es zum Beispiel bei bekannten Scapeshift Decks der fall ist.

 

Für den Carddraw sorgt in diesem Deck Das Gitrog monster, Arcane Spyglass und Seer's sundial.

 

Da durch das genannte Gitrog Monster und Karten wie Goblin Trenches Länder in den Friedhof gelangen muss ein wenig Rekursion gespielt werden, dies geschieht in Form von Crucible of World und Ramunap Excavator.

 

Da es auch gewisse Wackelkandidaten gibt hier meine Maybeboardliste

 

Ich hoffe das genügt als kurze Erklärung zu diesem Quatsch Deck und vllt habt ihr noch gewisse Vorschläge und Anregungen dafür :)


Bearbeitet von Vampire0940, 27. Mai 2018 - 21:38.


#2 OleK Geschrieben 29. Juli 2017 - 21:44

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Ein Landfall-Deck braucht auch viel Carddraw, da mehrere Länder pro Runde die Hand verlassen. Daher wäre Damia, Sage of Stone der passende Commander. Du verlierst zwar weiß und rot, kannst aber die fehlenden Karten kompensieren (weiße Landfall-Recursion ist nicht so wichtig, da du mit Damia viele Karten ziehst. Rote Win-Conditions sind zwar stark, aber nicht essenziell für das Deck. Control-Karten sind durch den Zugang zu Blau kein Problem). 

 

Einige Karten, die in den frei gewordenen roten/weißen Slots als Ersatz dienen können: Tireless Tracker, Roil Elemental, Ob Nixilis, the Fallen, Nissa, Vastwood Seer, Retreat to Coralhelm, Embodiment of Insight (und alle in den Deckfarben verfügbaren Manlands), Guardian of Tazeem, Nissa, Vital Force.

 

PS: Burgeoning und Splendid Reclamation sind keine Wackelkandidaten, sondern gehören mMn zu den Schlüsselkarten für häufigen Landfall. 


Bearbeitet von OleK, 29. Juli 2017 - 21:57.


#3 NumiChan Geschrieben 29. Juli 2017 - 21:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn das Budget schon egal ist, wo sind dann die 9 Fetchlands und die übrigen Shock-Duals, die das Deck spielen kann?

Auch vermisse ich irgendwie Splendid Reclamation und Dust Bowl - beides Karten, die gut mit dem Deck funktionieren.

 

Ansonsten, das was OleK sagt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Vampire0940 Geschrieben 29. Juli 2017 - 22:17

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Danke für die Antworten :)

 

Ein Landfall-Deck braucht auch viel Carddraw, da mehrere Länder pro Runde die Hand verlassen. Daher wäre Damia, Sage of Stone der passende Commander. Du verlierst zwar weiß und rot, kannst aber die fehlenden Karten kompensieren (weiße Landfall-Recursion ist nicht so wichtig, da du mit Damia viele Karten ziehst. Rote Win-Conditions sind zwar stark, aber nicht essenziell für das Deck. Control-Karten sind durch den Zugang zu Blau kein Problem). 

 

Einige Karten, die in den frei gewordenen roten/weißen Slots als Ersatz dienen können: Tireless Tracker, Roil Elemental, Ob Nixilis, the Fallen, Nissa, Vastwood Seer, Retreat to Coralhelm, Embodiment of Insight (und alle in den Deckfarben verfügbaren Manlands), Guardian of Tazeem, Nissa, Vital Force.

 

PS: Burgeoning und Splendid Reclamation sind keine Wackelkandidaten, sondern gehören mMn zu den Schlüsselkarten für häufigen Landfall. 

 

Also die Farbcombi wollte ich schon bei behalten, aber ja das Problem mit dem Carddraw ist mir beim playtest auf tappedout.net aufgefallen.

Ok Burgeoning und Splendid Reclamation sind vermutlich wirklich keine Wackelkandidaten und sollten ihren Weg ins Deck finden :)

 

Wenn das Budget schon egal ist, wo sind dann die 9 Fetchlands und die übrigen Shock-Duals, die das Deck spielen kann?

Auch vermisse ich irgendwie Splendid Reclamation und Dust Bowl - beides Karten, die gut mit dem Deck funktionieren.

 

Ansonsten, das was OleK sagt.

Ok, aber würde die Basic lands anzahl nicht zu stark sinken dadurch?


Bearbeitet von Vampire0940, 29. Juli 2017 - 22:18.


#5 NumiChan Geschrieben 29. Juli 2017 - 22:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nur bedingt. Valakut zB bringt dir eigentlich nur mit der Scapeshift-Combo was, ohne die ist es recht nutzlos. Und im EDH willst du Valakut entweder sehr früh aktiv haben oder gar nicht.

Derzeit spielst du 31 Basics, so viele brauchst du nicht. Denn es macht nen großen Unterschied, ob du in einem Zug 2 oder sogar 3 Landfall Trigger kriegst, weil du zB Basic -> Crop Rotation -> Fetchland -> Shock-Dual machen kannst oder nur ein Basic, weil du keine Fetchlands spielst. Fetchlands sind in diesem Deck aus so vielen Gründen gut. Sie sind ein virtuelles Rainbow-Land, weil du dir nahezu jede Farb-Combo mit jedem Fetchland suchen kannst. Sie bieten einen zusätzlichen Landfall Trigger, sie shufflen dein Deck, sie dünnen es aus.

Zudem solltest du Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen statt einem Swamp. Lässt sich zwar nicht suchen, macht aber auch deine Fetchlands zu Sümpfen, so dass du sie nicht sofort nutzen musst.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Vampire0940 Geschrieben 30. Juli 2017 - 10:36

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Nur bedingt. Valakut zB bringt dir eigentlich nur mit der Scapeshift-Combo was, ohne die ist es recht nutzlos. Und im EDH willst du Valakut entweder sehr früh aktiv haben oder gar nicht.

Derzeit spielst du 31 Basics, so viele brauchst du nicht. Denn es macht nen großen Unterschied, ob du in einem Zug 2 oder sogar 3 Landfall Trigger kriegst, weil du zB Basic -> Crop Rotation -> Fetchland -> Shock-Dual machen kannst oder nur ein Basic, weil du keine Fetchlands spielst. Fetchlands sind in diesem Deck aus so vielen Gründen gut. Sie sind ein virtuelles Rainbow-Land, weil du dir nahezu jede Farb-Combo mit jedem Fetchland suchen kannst. Sie bieten einen zusätzlichen Landfall Trigger, sie shufflen dein Deck, sie dünnen es aus.

Zudem solltest du Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen statt einem Swamp. Lässt sich zwar nicht suchen, macht aber auch deine Fetchlands zu Sümpfen, so dass du sie nicht sofort nutzen musst.

 

Hmm ok, den Einwand verstehe ich, also möglichst viele fetchlands und Schock-duals :)
Sollte Valakut dann vollständig gecuttet werden, weil es zu unwahrscheinlich ist, das man den Online bekommt?
 



#7 NumiChan Geschrieben 30. Juli 2017 - 11:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja. Du spielst 3 Shock-Duals, die Mountains sind plus vermutlich nochmal so 5-6 Basics, könntest du ihn maximal 4 mal nutzen (ohne Bounce und Reanimate), das ist schon ziemlich wenig. Für Valakut könntest du dann Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen, da das alle Länder effektiv macht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Nerfherder Geschrieben 15. August 2017 - 07:16

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Du könntest über ein paar mehr valakut-Shenanigans nachdenken.

Dinge wie Vesuva, Thespian's Stage und Mirage Mirror sind ziemlich gut um die Valakut Trigger zu vervielfältigen. Der Mirror ist gleichzeitig auch unabhängig von der Combo eine enorm gute Karte.

Dazu dann Prismatic Omen. Fixt im vierfarbigen Deck dein Mana und sorgt für wesentlich mehr Valakut-Trigger.

 

Ulvenwald-Hydra ist zwar nicht ganz Primetime, aber der Landtutor-Effekt ist schon ziemlich gut.

 

Hinzu kommt, dass Du überlegen könntest auf Kynaios and Tiro of Meletis zu wechseln.

Die Landfalls end of Turn kombiniert mit dem draw sind schon eine enorm gute Fähigkeit in einem Lands-Deck. Du kannst dabei auch auf andere Grouphug-Effekte verzichten und lieber versuchen durch eine Consecrated Sphinx oder ähnliches weitere Vorteile aus dem Draw der Gegner zu ziehen.

Die einzige wirklich gute Lands-Karte, die Du verlierst ist The Gitrog Monster. Dafür kannst Du mit Realmwright weiter um Valakut bauen und deine Strategie durch ein paar weitere gute Enchantments stützen. Mit Wargate hast Du einen 3 Mana Landtutor, der seht flexibel auch andere Dinge findet. Und mit Solemnity und Mystic Remora / Rhystic Study würdest Du die Draws der Gegner mit einer Tax bestrafen und mit Glacial Chasm hättest du eine gute Verteidigung gegen alles mögliche.

Ist halt meiner Meinung nach der bessere Landfallcommander, als der Nephilim wenn Du vielfarbig spielen willst. Ansonsten wäre auch einfach The Gitrog Monster eine extrem gute alternative. Das Monster ist einfach nur ein Powerhouse mit der eingebauten Engine.



#9 Xardas Geschrieben 15. August 2017 - 23:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Also die Farbcombi wollte ich schon bei behalten, aber ja das Problem mit dem Carddraw ist mir beim playtest auf tappedout.net aufgefallen.

Ok Burgeoning und Splendid Reclamation sind vermutlich wirklich keine Wackelkandidaten und sollten ihren Weg ins Deck finden :)

 

Bevor ich womöglich viel Zeit verschwende--> Gibt es dafür auch logisch nachvollziehbare Gründe, oder ist das nur aus einer Laune heraus`?

 

Ein Landfalldeck mit mehr als 3 Farben aufziehen wollen ohne Thrasios, Triton Hero + Partner wirkt mehr als suboptimal, insbesondere, da er das Problem mit dem Carddraw angeht.

Imho sind die weißen Karten wirklich nicht sonderlich gut. Thrasios, Triton Hero // Vial Smasher the Fierce ist halt alles was du tun willst, wenn ich mir die Landfall Ping Effekte ansehe.

 

Wenn Weiß bleiben soll, beeindruckt mich Rot am wenigsten. Ravos, Soultender // Thrasios, Triton Hero wäre auch recht gut und grindiger.

 

Was mich generell wundert ist wo Ob Nixilis, the Fallen in deiner Liste ist? o.o

Ich warte mal auf deine Antwort ob es mir sinnvoll erscheint dir darüber hinaus helfen zu wollen.


Bearbeitet von Xardas, 15. August 2017 - 23:01.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Gast_DaZur_* Geschrieben 23. August 2017 - 22:03

Gast_DaZur_*
  • Gast

Hallo erstmal,

 

für mich persönlich stellt sich nach der Antwort von Xardas jetzt erstmal die durchaus wichtige Frage, welche Farben dieses Deck mit dem "Thema Länder und Landfall" überhaupt haben soll bzw. haben wird. Ich werde dem User Vampire0940 deshalb eine PM schreiben / vll. bekommt er dann eine email zugesandt, dass er doch mal in einem Kommentar etwas dazu schreiben soll! Damit hätte sich dieses "welche Farben hat mein Deck - Thema" höchstwahrscheinlich ein für alle mal erledigt und man kann dann auch konstuktiv an diesem Deck weiterarbeiten bzgl. der Kartenvorschläge.

 

LG, DaZur



#11 Vampire0940 Geschrieben 25. August 2017 - 10:57

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Bevor ich womöglich viel Zeit verschwende--> Gibt es dafür auch logisch nachvollziehbare Gründe, oder ist das nur aus einer Laune heraus`?

 

Ein Landfalldeck mit mehr als 3 Farben aufziehen wollen ohne Thrasios, Triton Hero + Partner wirkt mehr als suboptimal, insbesondere, da er das Problem mit dem Carddraw angeht.

Imho sind die weißen Karten wirklich nicht sonderlich gut. Thrasios, Triton Hero // Vial Smasher the Fierce ist halt alles was du tun willst, wenn ich mir die Landfall Ping Effekte ansehe.

 

Wenn Weiß bleiben soll, beeindruckt mich Rot am wenigsten. Ravos, Soultender // Thrasios, Triton Hero wäre auch recht gut und grindiger.

 

Was mich generell wundert ist wo Ob Nixilis, the Fallen in deiner Liste ist? o.o

Ich warte mal auf deine Antwort ob es mir sinnvoll erscheint dir darüber hinaus helfen zu wollen.

 

Moinsen, war im Urlaub bzw. Festival und hab deshalb nicht ins Forum geschaut.

Es ist tatsächlich mehr eine Laune als alles andere, ich möchte halt unbedingt den Frosch mitspielen können, weil ich den total gut und cool finde und der Meinung bin, dass er sehr viele Synergien ermöglicht.

An Ob Nixilis, the Fallen hab ich Tatsächlich nicht gedacht und der wird noch in die Liste aufgenommen
 


Bearbeitet von Vampire0940, 25. August 2017 - 10:57.


#12 avedon Geschrieben 25. August 2017 - 12:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Und wie wäre es dann wenn du einfach Das Gitrog Monster direkt als Commander wählst?

Spiele ich selber auch in nem Lands Matter Deck und das ist echt nice! Man erzeugt so unglaublich viel Kartenvorteil. Aber dafür dauern die Züge auch gerne mal 10 Minuten oder länger. :D

Muss man halt mögen.



#13 Vampire0940 Geschrieben 25. August 2017 - 14:08

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Und wie wäre es dann wenn du einfach Das Gitrog Monster direkt als Commander wählst?

Spiele ich selber auch in nem Lands Matter Deck und das ist echt nice! Man erzeugt so unglaublich viel Kartenvorteil. Aber dafür dauern die Züge auch gerne mal 10 Minuten oder länger. :D

Muss man halt mögen.

 

Weil es einfach zu viele gute Karten für das Lands thema gibt und ich Karten wie Omnath halt auch spielen will ;) und ich mir einfach bissl in den Kopf gesetzt habe mal n vier farbiges Landsdeck zu bauen ^^" Der Sinn des Deckbaus ist ja auch mal was neues auszuprobieren und nicht andere Decks zu kopieren ;)
 


Bearbeitet von Vampire0940, 25. August 2017 - 14:13.


#14 Xardas Geschrieben 26. August 2017 - 19:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Was genau spricht dann gegen Thrainos + Vial Smather, wenn du Frosh + Angry Kartofel spielen magst?


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 Vampire0940 Geschrieben 28. August 2017 - 07:39

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Was genau spricht dann gegen Thrainos + Vial Smather, wenn du Frosh + Angry Kartofel spielen magst?

 

Weil ich generell nur Commander spiele, die auch das Deck thema unterstützen bzw. was damit zu tun haben, bei dem Dune-brood nephilim passt es, weil sich die Fähigkeit auf Länder bezieht, aber der is Leider nicht Legendär und wird ausgetauscht sobald es einen Legendary gibt mit der Farbidentität.

 

Bei Thrasios, Triton Hero würde es auch noch passen, aber alles was ich als Partner spielen könnte passt dies eben nicht mehr und das hindert mich sehr daran diese zu spielen. Ich Versuche immer den Commander zum Deckthema zu wählen und nicht nur weil die Farbe grade passt. So wie ichs oft für Storm Decks mit Jeleva, Nephalia's Scourge gehört habe. Mag nicht immer Sinn machen aber so baue ich halt meine Decks, ich spiele auch lieber mal schlechtere Versionen einer Karte, wenn sie zum Deckthema oder vom Flavor her passen.
 


Bearbeitet von Vampire0940, 28. August 2017 - 07:40.


#16 Fallen Azrael Geschrieben 28. August 2017 - 09:30

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...] bei dem Dune-brood nephilim passt es, weil sich die Fähigkeit auf Länder bezieht, aber der is Leider nicht Legendär und wird ausgetauscht sobald es einen Legendary gibt mit der Farbidentität.[...]


Saskia the Unyielding z.B.?

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#17 Vampire0940 Geschrieben 28. August 2017 - 09:52

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

 

 

Weil ich generell nur Commander spiele, die auch das Deck thema unterstützen bzw. was damit zu tun haben.
 

Klar die Farbidentität passt, aber der Commander hat null mit dem Deck thema zu tun.



#18 Fallen Azrael Geschrieben 28. August 2017 - 10:15

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ok, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#19 Xardas Geschrieben 29. August 2017 - 20:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Bei Thrasios, Triton Hero würde es auch noch passen, aber alles was ich als Partner spielen könnte passt dies eben nicht mehr und das hindert mich sehr daran diese zu spielen. Ich Versuche immer den Commander zum Deckthema zu wählen und nicht nur weil die Farbe grade passt. So wie ichs oft für Storm Decks mit Jeleva, Nephalia's Scourge gehört habe. Mag nicht immer Sinn machen aber so baue ich halt meine Decks, ich spiele auch lieber mal schlechtere Versionen einer Karte, wenn sie zum Deckthema oder vom Flavor her passen.
 

 

Okay, nur damit ich dich richtig verstehe. Du "cheatest" mit einem inoffizielen Commander der basicly Müll ist ( let's be real, es ist ein 3/3er ohne Evasion der Damage machen muss und der Payoff ist es nichtmal wert), anstatt einem soliden Commander zu nehmen, weil der "beste" Partner dazu basicly nicht das Wort Land drauf stehen hat, aber völlig der Strategie dienlich ist und sehr wohl dem Deckthema enspricht. Du spielst praktisch jeden Landfallpinger, praktisch egal wie schlech die Karte ist ?!!! Pack die brauchbaren Spells mit Retrace rein und ab dafür, die Ability verbindert beide Deckelemente wunderbar.

 

Wenn wir mal ehrlich sind, hier in dem Thread geht gar nichts. Du solltest uns vll mal erklären was du unter Strategie oder Synergie verstehst, weil atm sieht es so aus als ob du dir selbst mit der Kartensuche und dem Wort "Land" selbst helfen kannst.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 Vampire0940 Geschrieben 27. Mai 2018 - 21:53

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Da die damalige Idee mit dem Dune-Brood Nephilim zugegebenermaßen Quatsch war, habe ich mich nach den Dominaria Spoilern noch mal hingesetzt und die Deck Idee überarbeitet.

Rausgekommen ist dabei ein BUG Deck mit Muldrotha the Gravetide als Commander, welches ich euch nicht vorenthalten will, da ich es ziemlich cool finde.

 

Deck

Zu dem Deck ist zu Sagen, dass es die meisten Karten aus dem Ursprünglichen Deck dieses Threads besitzt, aber auf Grund des Wechsels von Rot und Weiß nach Blau um mehrere Interessante Karten zum Carddraw, Control und andere Spielchen erweitert. Viele von den Karten wurden hier in dem Thread bei der Farbdiskussion bereits erwähnt.

 

Es gibt dabei jedoch noch Karten, bei denen Ich mir nicht Sicher bin ob man sie spielen sollte, z.B. Soramaro, First to Dream, Patron of the Moon oder Cloudstone Curio.

 

Zu den genauen Choices werde ich die Tage noch einmal paar Worte zu schreiben.

 

EDIT:

Du hast mich mit den bleibenden Karten zum Nachdenken gebracht und so bin ich dadrauf gekommen, ein Kodamas Reach rauszunehmen und gegen einen Yavimaya Elder zu tauschen, beide bringen mir 2 Länder, jedoch lässt der Yavimaya Elder sich opfern um noch zusätzlich eine Karte zu ziehen. Und ich kann ihn über Muldrotha, the Gravetide wieder einspielen und den Vorgang widerholen. Also Danke für den Denkanstoß, vllt finde ich ja noch weitere Karten, die ähnliche Effekte besitzen, aber gut austauschbar sind.


Bearbeitet von Vampire0940, 27. August 2018 - 11:24.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lands, scapeshift, four color, BRGW, Casual, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.