Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Tribal-Design-Challenge - Help Wanted

Tribal Cube

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
184 Antworten in diesem Thema

#61 Dragno Geschrieben 27. Oktober 2013 - 21:13

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
pseudo, hast du meinen Abschnitt zu deiner Aussage gelesen? Ich seh nämlich nicht, wo es ein "eklatanter Fehler" ist, Zombies und Knights in Rot zu haben. Was ich oben noch nicht erwähnt habe, zum Thema "Goblin Knights": Goblins sehen, wie jede andere der klassischen Fantasyrassen von Plane zu Plane anders aus. Ich denke man kann gut und gerne auch einen Flavor erlauben, der ein paar Goblins etwas ähnlich wie Orks aussehen lässt, damit man Bildmaterial hat und dann geht man über Raubritter, die auf Wargen reiten. Bäm! *wirft roten Color-Pie nach pseudo* ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#62 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 27. Oktober 2013 - 21:22

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

Wie kann man rot nur mit Zombies und Rittern belegen?

Leute rot ist eine Farbe, die weder hirnlose Schlurfer noch Edle gut ausgebildete Recken beinhaltet. Insbesondere Goblinritter und Zombiespruchweber sind dermaßener Quark, es schmerzt. Ich empfehle die Farbkuchenschule nachzuholen.

 

 

Wie wäre es mit einem Verbesserungsvorschlag anstatt sinnloser Rundumkeule?
(Und jetzt komm mir nicht mit Vampiren, die Idee musste leider verworfen werden)

 

Aber jetzt zum Inhaltlichen: Dass 'hirnlose Schlurfer' (ausschließlich Goblins und Schlammelementen) nicht zu Rot passen kann ich ja noch bedingt nachvollziehen (wenngleich ich es nicht abwegiger als weißes Baumvolk finde..), aber wieso Ritter in Rot (es gibt 100 weiße und 16 rote Ritter...) angeblich nichts zu suchen haben ist dermaßen Quark, dass es schmerzt. Da kann ich nur das Nachholen der Farbkuchenschule empfehlen. Du tust dem armen Goblin Roughrider unrecht.. Ich gebe dir recht, dass Goblinsknights gewöhnungsbedürftig sind und auch nicht meine erste Wahl wären , aber inwiefern es den Colorpie sprengt (dass Goblins rot sind ist wohl klar und Ritter sind neben Weiß vorallem auch Schwarz und Rot) erschließt sich mir überhaupt nicht.

Auch Zombiespellshaper ist übrigens keine Erfindung unsererseits..


Bearbeitet von HmNicklas, 27. Oktober 2013 - 22:43.


#63 Soerael Geschrieben 27. Oktober 2013 - 21:32

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ohne mir das groß durchgelesen zu haben, aber GRÜNE Assassins? Sorry, das geht echt überhaupt nicht.

Rote Goblin-knights geht bestimmt, ist vom Flavour her aber schon ungewöhnlich und braucht eigentlich eine Story dazu. Das wird bei eurem Projekt aber eher schwer, deshalb muss ich pseudo schon ein wenig recht geben, das ihr Flavour/Colorpie-mäßig euch das vielleicht nochmal anschauen solltet.

Auch Spellshaper sind kein wirklich passender Tribe, um ihn in 2 Farben zu zwingen (es gibt 10w, 11u,11r,11b,11g).

 

Das nur als Denkanstöße. Im Endeffekt könnt ihr auch  Flavour und Colorpie ignorieren, ich weiß aber nicht, ob das soo cool ist.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#64 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 27. Oktober 2013 - 21:40

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast
Ohne mir das groß durchgelesen zu haben, aber GRÜNE Assassins? Sorry, das geht echt überhaupt nicht.

 

 

Ich sehe es ja nicht als meine Aufgabe an irgendwelche Tribes zu verteidigen und über den einen oder anderen zu diskutieren fände ich auch nicht verkehrt. Persönlich bin ich auch kein großer Fan von Assassinen..

Aber wieso 'geht das überhaupt nicht'?

Was zeichnet Assassine aus? Antwort: Deathtouch und Kreaturenzerstörung.

Welche Farben haben Deathtouch? Antwort: Schwarz und Grün.

Welche Farben zerstören Kreaturen? Antwort: Schwarz (destroy target creature) und Grün (destroy target flying creature).

Was also schließt Assassine kategorisch in der Farbe Grün aus? Weil es noch keine gibt? Seit Lorwyn müsste man eigentlich wissen, dass das Einführen von Kreaturentypen in neue Farben kein Problem darstellt, solang es von Mechanik und Flavor her passend ist..

 

(Wo wir schon am Tribekombinationenausschließen sind möchte ich mal wild mitmischen: Goblinclerics sind meiner Meinung nach hart über der Grenze.. Gut, dass es die nicht geben wird..)

 

EDIT: Assassine passen auch daher ganz gut, da Grün die Farbe der 'nichtfliegenden Kreaturen, welche nur von fliegenden Kreaturen geblockt werden können' ist.. Assassine umgehen laut Assassins Creed doch auch gern gegnerische Verteidigungslinien durch das von Baum-zu-Baum bzw. Haus-zu-Haus geklettere. :D


Bearbeitet von HmNicklas, 27. Oktober 2013 - 22:02.


#65 Dragno Geschrieben 27. Oktober 2013 - 21:58

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Challenge accepted ...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dragno, 27. Oktober 2013 - 22:01.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#66 pseudo Geschrieben 27. Oktober 2013 - 22:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Das ding ist mechanisch UB, der flavor gehört zum Typ Scout. 

 

Assassinen sind so ungrün wie es sonst nur Zauberer können. Grün frisst. Grün mordet nicht. Ich will euch helfen diesen ersten EXTREM wichtigen Schritt der Tribeauswahl richtig hinzubekommen. Und da gibt es noch zu tun.


Bearbeitet von pseudodespot, 27. Oktober 2013 - 22:31.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#67 Dragno Geschrieben 27. Oktober 2013 - 22:58

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also dass Deathtouch G ist, darüber werden wir wohl nicht diskutieren müssen. Saboteur-Effekte bekommt jede Farbe (in Grün jüngst zum Beispiel Giant Adephage) und Karten wie Copperhorn Scout, Savage Surge und Quest for Renewal sagen mir, dass Grün auch durchaus seine Kreaturen enttappen darf. [Effekt] something that shares a creature type with it geht in einem reinen Tribal-Set auch in jede Farbe würde ich meinen. Wo es die Aufgabe von Scouts ist, feindliche Scouts aus dem Weg zu räumen musst du mir jetzt auch erklären.

Grün kann durchaus auch morden, wenn es darum geht, die natürliche Ordnung zu bewahren. "One bone broken for every twig snapped underfoot." ist genau der Flavor, den dieser Kerl hier ansprechen soll: Wer meint sich auf dein Elfenpfaden bewegen zu wollen, der zahlt dafür. Und warum sollte die Farbe der Natur nicht etwas hervorbringen, das darauf ausgelegt ist, die Sünder wider der Natur zu beseitigen?

Generell würde ich es, wie HmNicklas auch schon sagte, bevorzugen, wenn du deine Kritik etwas konstruktiver gestalten würdest (Verbesserungsvorschläge oder so). Dann kann man deine Absicht des Helfens auch besser nachvollziehen. Im Moment tu ich mir da ein wenig schwer.


Davon ganz ab könnte man für BG auch einfach Archer nehmen. Abgesehen von den Bildern könnte man so gut wie jeden Assassin auch ersatzweise zu einem Archer machen.

Bearbeitet von Dragno, 27. Oktober 2013 - 22:58.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#68 Hagen_von_Tronje Geschrieben 27. Oktober 2013 - 22:59

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Pseudodespot, müll unseren Thread bitte nicht zu. Wir haben die Regeln nicht erfunden, wir befolgen sie nur. Ich hab mir z.B. meinen Tribe ausgesucht ohne zu wissen, dass er 15 Goblins beinhalten wird. Cheff regelt diese Angelegenheiten, und ich würde dich bitten, deine Beschwerden per PM direkt an ihn zu richten, anstatt unseren Diskussionsthread mit Off-Topic vollzuschreiben. Danke!

BTW du machst nicht mal mit, was interessiert es dich überhaupt?



#69 pseudo Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich bin großer Tribalfan. Und wenn dieses wundervolle Subthema von Magic nicht gut behandelt wird, kann ich einfach nicht anders, als zu HELFEN. Ich finde es toll, dass ihr euch an etwas heranwagt, was eventuell viel zu groß für euch ist. Respekt. Warum Hilfe von aussen als Müll bezeichnet wird, entzieht sich mir allerdings. Ich will, dass ihr Erfolg habt. Und wenn ich sehe, dass ihr z.T. (!!!!!) in die falsche Richtung loslauft, dann sehe ich es echt nicht ein, angefeindet zu werden, wenn ich euch ratschlagend zur Seite stehen will.

Formulierungen sind wie immer dazu gedacht Dringlichkeiten und Ausmaße aufzuzeigen.

 

Und Regeln blind befolgen ist garnicht so schlecht. Wenn ich aber alles auf PM Ebene abwälze seht ihr nicht, warum ggf. Änderungen vorgenommen werden. Wer rote Zombies und grüne Assassinen haben will, bitte. Blaue Drachen gibt es ja auch, warten wir noch auf weiße Dämonen und grüne Soldaten. Es wurde sich doch etwas bei der Auswahl der Typen gedacht.  Da wurde doch nicht ausgewürfelt. Der Würfel hat immer recht, der produziert immer zuverlässig etwas zufälliges. Ein mensch, der sich was überlegt und danachgehend festlegt, kann Fehler machen.

 

Ich habe schon von einem Teilnehmer eine PM bekommen zu seinem Spezialgebiet. Wer gezielte Hilfe zu seinem Unterthema haben will, kann das gleiche machen. Ich bin gerne bereit konkrete Fragen öffentlich und auch privat zu beantworten. Allerdings wäre es mir sehr recht, wenn auch weiterhin öffentliches Unterstützen aus eigenem Antrieb erlaubt wäre. 

 

Ich habe nebenbei nie behauptet, dass Todesberührung nicht grün ist. Die gezeigte Karte ist dennoch UB. 

Zum genaueren Verständniss: ersetze Assassine mit Scout und wir sind im Geschäft bezüglich des Beispieles.


Bearbeitet von pseudodespot, 27. Oktober 2013 - 23:15.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#70 Dragno Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:21

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also die Anfeindung kann ich so wie sie teils passiert ist jetzt auch nicht begrüßen. Ich fände es aber dennoch gut, wenn du auf direkte Ansagen zu deinen Posts eingehen würdest, wie eben die Bitte um Verbesserungsvorschläge. Ich meine HmNicklas und ich haben dich direkt nach welchen gefragt, deutlicher wird eine Aufforderung zur Mithilfe wohl nicht werden. Wenn du dann aber keine Verbesserungen anbringst, solltest du dich nicht wundern, wenn deiner Kritik nicht das eventuell nötige Gewicht beigemessen wird.

Zu meiner Karte: Es ging mir ja nicht darum, was diese Karte noch sein könnte. Ja, die Karte wäre in UB auch super untergebracht, keine Frage. Vielleicht auch besser als in Monogrün. Ich wollte aber von dir nicht wissen, warum sie etwas anderes sein könnte, sondern warum sie nicht grün sein kann. Das hast du bisher noch nicht erklärt, also bitte ich dich es nachzuholen. Ich lasse mich da gern korrigieren, sollte ich irren. Mein Standpunkt ist halt der: Wenn etwas in mehrere Farben gehen kann, von denen es zu einer Farbe besser passt, die andere Farbe es im Kontext des Sets aber dringender braucht, sollte man es letzterer Farbe geben. Verstehe ich auch, dass nicht jeder das genau so sehen wird, aber ich designe nunmal danach.

Edit: Ja, auch Scout wäre wohl auch ein guter Fit für BG. Im Endeffekt liegt die Entscheidung da aber bei Green9Shadow und zuletzt wohl auch bei cheff.

Bearbeitet von Dragno, 27. Oktober 2013 - 23:23.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#71 AngelHunter Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:36

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Alaso mit roten Zombies habe ich überhaupt kein Problem. Zumal es bereits einige rote Zombies gibt, die letzten erst in Theros. Zombies müssen nicht zwangsläufig die Sklaven irgendwelcher Necromancer sein, wenn man den hedonistischen Heißhungertrieb auf Hirn genug betont, findet man sich ziemlich fest in den Grenzen des roten Pie-Parts.
Assassinen in Grün finde ich auch nicht so schlimm. Dass GB Meuchelmörder hervorbringen kann, sollte unbestritten sein. Der reine Grünpart betont doch irgendwie auch die Fähigkeit der Infiltration, nur ein bisschen anders als Blau. Blaue Assassinen gehen straigt invisible oder sneaken um die Ecken, grüne Meuchelmörder nutzen eher ihre Kletterkünste und die Fähigkeit, die Blätter nicht rascheln zu lassen.
Und dann breche ich nochmal ne Lanze für die Ur-Spellshaper. Ich finde, Spellshaping ist eine absolute Izzet-Fähigkeit, auch wenn sie in jeder Farbe vorkommt. UR sind einfach die Farben von Spontis/Hexereien. Und Spellshaper machen im Grunde nichts anderes, als jede beliebige Karte in einen Sponti umzuwandeln. Btw. ist Umwandlung in diesem Sinne auch sehr Rot/Blau, denkt man beispielsweise an Looter.
Letztlich ist das ganze natürlich extrem schwer zu begründen, aber die Sachen "fühlen" sich nicht so falsch an, wie du sie darstellst. Und letztlich schaffen wir auch eine eigene Atmosphäre durch unsere Karten, es soll ja kein Abklatsch bereits vorhandener Tribal-Strategien werden. So kann man sich Goblin-Ritter z.B. auch ziemlich gut vorstellen, wenn man sich ein bisschen von der roten Unorganisiertheit und des weißen Ehrgefühls entfernt und sich in die Mitte bewegt, hin zu einer organisierten Stammeskultur mit Häuptlingen und getrennten Gesellschaftsschichten (die ostrheinischen Barbaren aus Sicht der Römer hatten beispielsweise auch Ritterstände).

#72 pseudo Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Wer mich mit Kuchen bewirft, wird erstmal ignoriert. :P

 

Warum stürmen Zombies Jerusalem? Welche Motivation haben sie, was ausser nekromantisch verwendetem  Mana treibt sie dazu? Zombies müssen nicht langsam sein. Das stimmt. Eile ist wenn ich es richtig im Kopf habe als drittes in schwarz. Rücksichtslosigkeit kann man auch anders als mit Eile abbilden. Z.B. "kann nicht blocken".

 

Ich denke mal ich klinke mich vorerst vom aktiven Schreiben aus. Das was mir bisher aufgefallen ist, wurde erwähnt. Und wenn keine Änderungen vorgenommen werden, ist das auch "ok". Ihr habt das Projekt jetzt so angefangen, ich kann verstehen, dass ihr möglichst wenig an der Marschrichtung ändern wollt. Lieber einen vollständigen Cube, der hier und da ein paar Unstimmigkeiten hat als eine ewig nicht vorangehende Baustelle, bei der am Ende, sollte man es je erreichen, alles "perfekt" ist. Diesen gedankengang kann ich voll akzeptieren. Und ultimativ muss cheff entscheiden wie es weitergeht. Insofern warte ich das mal ab und melde mich später nochmal, sodenn gewünscht.

 

mfg

 

Oh und battalion ist auf 3 fixiert, daran kannst du nichst ändern ohne eine neue Regel zu schreiben (just sayin...)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#73 Soerael Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:58

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Death is a tool to remove things that have outlived their purpose. In any natural ecosystem, death is a force for balance. But in the hands of Black, death is just another blunt object to remove obstacles. Black doesn't think about the larger ramifications of it actions. Remove a necessary predator, and the prey grow out of control. Remove the prey, and the predators starve. If left alone, nature will create a self-sustaining ecosystem, but when outside forces step in they threaten to undermine everything.

 

 

 
In dem Artikel stellt MaRo die Farbe grün vor (Artikel gibts für jede Farbe),
Sind noch einige Pasagen mehr in dem Text, die ziemlich deutlich machen, warum Assassins nicht grün sein sollten. Assassininen sind Egoisten, die wider der natürlichen Ordnung handeln.
Auch wenn grün tendenziell die Fähigkeit hätte, vernünftige Assassinen von den Fähigkeiten her abzubilden (Elfen, die an Bäumen hochklettern etc.), sind die Elfen/Assasssins alle Mono-B, da sie von der Einstellung her ÜBERHAUPT nichts mit grün gemeinsam haben. Selbst die Treefolk/Assasssin ist nur schwarz.
 
Spellshaper in Izzet halte ich für machbar, nicht optimal vielleicht, aber vom Flavour her kein Problem.
Goblin/Knights ist auch ok, ein wenig geordnete Goblins gehen vielleicht auch noch, hier muss man beim Flavour aber schon stark aufpassen.
Grüne Assassins jedoch sind vom Flavour her einfach nicht drinne. Archer/Scout ist vermutlich dass, was in Grün da am nächsten ran kommt. Tatsächlich kann man jedoch feststellen, das G/B zusammen keine richtige Klasse für sich hat. Shamanen werden von Rot noch mit benutzt, und sonst gibt da auch nicht soo viele überschneidungen. Ooze ist der einzige Kreaturentyp, der mir spontan einfällt, der wirklich fast nur B/G ist, jetzt mit Theros vielleicht noch ein wenig Gorgon und Horror. Schwarz/grüne Kreaturen zeichnen sich vorallem dadurch aus, das die schwarze Seite die grüne Seite ins Gegenteil verkehrt (Zombie/X, Elf/Assassin, )
 
Man kann also sagen, das eine Schwarz/grüne Klasse nicht wirklich existiert. Hier muss man sich also zusammen eine sinnvolle Klasse einfallen lassen, die auch in die Kombination passt. Scout und Archer sind leider dafür auch nicht wirklich geeignet, Scouts sind so ziemlich alles außer schwarz, und Archer sind halt G/W.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#74 Ceòthach Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:59

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Naja, ich finde ehrlich gesagt auch, dass sich in diesem Projekt durch die Zusammenstellung der Rassen + Klassen einige komische Kombinationen bei den Kreaturentypen ergeben (die es "normal" wahrscheinlich nie geben würde). Manche davon kann man sich vielleicht noch irgendwie vorstellen (Goblin-Ritter), aber Mono-Grüne Assassine, Mono-Rote Zombies (da gibt es bisher nur Slavering Nulls!) oder blaue Bird-Shamans sind dann doch schon etwas seltsam. Das kommt natürlich daher, dass cheff die Kombinationen nicht vorher bestimmt hat, sondern sich jeder selbst seine Lieblingstypen aussuchen konnte.

 

Ich bin aber auch der Ansicht, die pseudo in seinem letzten Post beschrieben hat: Lieber ein zügiges Vorgehen als ewiges Rumdiskutiere wegen dem Color Pie etc. Wie man schon oft sehen konnte, verlaufen solche Community-Projekte relativ schnell im Sand. Da lebt man lieber mit ein paar Unstimmigkeiten, anstatt den Designprozess ewig in die Länge zu ziehen.


Bearbeitet von Dust Kami, 28. Oktober 2013 - 00:02.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#75 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 00:02

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich weiß nicht, wo dein Problem mit Goblin Knights ist - ich find das eigentlich ziemlich cool, dass ein irrer Gobbo-Stamm sich das von den Menschen abguckt, sich auf irgendwelche Wölfe, Schweine oder was weiß ich schwingt, und einen auf Heldenmut macht. Das feeling ist natürlich etwas anders als die bestehenden Ritter, aber so what?

 

Rote Zombies finde ich auch ein wenig komisch, aber vor Innistrad konnte ich mir auch keine roten Vampire vorstellen. Und die letzten Jahre der schlechten Hollywood-Unterhaltung haben uns reihenweise Beispiele roter Zombies beschert. Es sind halt eher die wil mutierten, völlig durchdrehenden Aggro-Zombies. Aber das finde ich nicht so schrecklich. Ein ziemlich cooler rot/schwarzer Tribe, so als alternative, wäre meiner Meinung nach Ratten; man könnte viele Artworks von den Warhammer-Skaven benutzen, und vom Flavor passen die auch sehr gut zur Farbkombination.

 

Grüne Assassinen sind tatsächlich seltsam; aber mechanisch sind sie halt drin. Ich gebe nicht so übermäßig viel auf den Flavor, insofern beschwere ich mich nicht, solange sich die Karten ok anfühlen (was dann natürlich wesentlich schwerer erreichbar ist). Vermutlich wäre aber Shaman tatsächlich die bessere Wahl (Ist doch egal, dass auch andere Farben das verwenden; im Cube kommt es halt nicht vor). Archer würde imho auch passen, im Stil des Notorious Assassin. Mir gefiele aber immer noch ein neuer Tribe "Cultist" :> Auch die Zombies könnten, in ihrer schlurfenden Inkarnation, auf BG wandern; in diesem Fall müsste halt die Rasse vor dem Tod noch mit übernommen werden (vgl. Festering Goblin)

 

Eigene Threads wären vermutlich gar nicht so sinnbefreit. Da wir keinen Moderator an Bord haben, werde ich vermutlich demnächst eine Kartenliste auf meinen Server packen, so dass wir irgendwo den Desing-Skeleton ablegen können. Dieser wird dann nach und nach durch die "echten" Karten ersetzt.

 

Ansonsten bin ich deiner (Dragnos) Meinung, dass wir erst Einigkeit bezüglich Powerlevel, Mechaniken etc. erreichen müssen, ehe wir wild drauflos designen; scheinbar haben einige von euch bereits 50% ihres Pools designed. Das wird ziemlich sicher alles über'n Haufen geworfen, sobald es mit den Ansichten anderer Designer konfrontiert wird. Kommunikation ist also tatsächlich viiiel wichtiger als ungerichtete Produktivität.

 

Eine erste Karte hätte ich trotzdem von jedem gern. Einfach, damit man sieht, wohin für jeden die Reise geht. Bis jetzt weiß ich nicht, ob jedem wirklich klar ist, wohin er mit seinem Tribe will, und welche Interessen es sind, die er denn da vertreten soll. Die bisherige Assassination-Mechanik ist auch noch zu komplex und zu speziell; da ist noch etwas Arbeit notwendig.

 

Ach ja:

 

Pseudodespot, müll unseren Thread bitte nicht zu. Wir haben die Regeln nicht erfunden, wir befolgen sie nur. Ich hab mir z.B. meinen Tribe ausgesucht ohne zu wissen, dass er 15 Goblins beinhalten wird. Cheff regelt diese Angelegenheiten, und ich würde dich bitten, deine Beschwerden per PM direkt an ihn zu richten, anstatt unseren Diskussionsthread mit Off-Topic vollzuschreiben. Danke!

BTW du machst nicht mal mit, was interessiert es dich überhaupt?

Ich finde diese Formulierung nicht glücklich.

1) Ich MACHE nicht die Regeln, ich mache Vorschläge. Nichts, was ich schreibe, ist in Stein gemeißelt. Meine Aufgabe ist nicht, Leute random zu enttäuschen, weil ich es so will; ich versuche nur, die Interesse eines funktionierenden Cube-Tribes gegen Einzelinteressen zu verteidigen.

2) Auch, wenn jemand nicht mitdesigned, finde ich jede Beteiligung willkommen. Es ist immer gut, wenn jemand von außen auf ein Projekt guckt, und auf Probleme aufmerksam macht, welche die eigentlichen Teilnehmer nicht bemerken bzw. fälschlicherweise als gegeben hinnehmen. Es ist zwar korrekt, dass pseudos Artikulierung verbesserungswürdig ist, im Kern ist das, was er sagt, jedoch durchaus berechtigt. Wir können uns entscheiden, seine Bedenken zu ignorieren, aber das sollte in diesem Fall eine bewusste Enscheidung und keine Dogmatik sein.

 

Moar Edit:

Mir geht es hier um einen guten Cube. Falls es sich im Sand verläuft, dann ist das halt so. Aber mir hier einen Kopf zu machen, um nachher ein drittklassiges Ergebnis abzuliefern, welches niemand bespielen möchte, will ich auf keinen Fall. Ich nehme mir die Zeit, die das Projekt braucht, und wenn es unterwegs stirbt, dann ist das ein gemeinsamer Fehlschlag. Sowas passiert. Aber da es um nix geht, ist das nicht schlimm.


Bearbeitet von cheff, 28. Oktober 2013 - 00:33.


#76 pseudo Geschrieben 28. Oktober 2013 - 02:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Bg kann doch durchaus Schamanen sein. Nur weil rot auch noch dazu gehört, heißt das ja nicht, dass man diesen Teil nicht weglassen kann. Das wäre mMn ein verkraftbarer verlust, bevor man komplett ohne Lösung dasteht.

 

Im PM verkehr kamen Scouts als Gu Klasse auf. Thema wäre vermutlich (Land)tutoren/Ramp. Generell kleine Kreaturen mit CA.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#77 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 28. Oktober 2013 - 02:38

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

Dass Bg Schamanen abbekommt halte ich auch für am Sinnvollsten. Ansonsten ist nicht nur mir beim besten Willen keine Klasse eingefallen, die auf MonoB und MonoG gleichermaßen passt..

Ob Gu nun Scouts sein muss kann ja derjenige, der sich um Gu kümmert, beschließen! ;)

 

Wegen dem im Sande verlaufen kann ich versprechen, dass ich den Cube auch im Ernstfall mit 1-2 anderen Leutchen zueende bringe, bevor hier sinnloser Kram bei rauskommt nur damit überhaupt irgendwas bei rumkommt.. Also ewiges zerreden und totdiskutieren bringt natürlich nichts, aber ein Drauflosgepantsche fänd ich viel schaderer :D

Also das Grundgerüst sollte schon ordentlich beschaffen sein. Alles Weitere kann dann am Ende (falls dann noch Lust/Ausdauer vorzufinden ist) feinjustiert werden..

 

EDIT: Im Ernstfall kann ich auch Br wieder zu Vampiren machen. Würde in der Kombination mit anderen Klassen vielleicht besser passen. Dann können die Vampire ja Zombie/Minion-Token produzieren. Das würde Flavormäßig Sinn ergeben und das Thema 'massenhaft Tokens' wäre damit auch erfüllt. Die erzeugten Tokens müssen ja wohl kaum demselben Tribe entspringen wie die Tokenproduzenten..


Bearbeitet von HmNicklas, 28. Oktober 2013 - 02:41.


#78 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 09:12

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Keine Ratten? T.T

Green9Shadow, wie sieht es bei dir aus - kannst du auf Shaman switchen? Oder kriegst du dich mit Nicklas geeinigt, dass er dir die Zombies überlässt?



#79 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. Oktober 2013 - 09:37

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Rattenritter wären cool *-*
Wenn ich das mal so sagen darf... Aber mit Vampirrittern kann ich auch leben.

Edit: Ach und noch was zu den roten Goblinrittern: Da ich die Ritter designe, möchte ich schon, dass das richtige, ernsthafte Ritter werden, auch wenn sie Goblins sind, nicht bloße Nachmacher von Menschen oder was auch immer und auch keine Trolls, die das ganze ad absurdum führen. Ich finde auch ein Goblin kann mit entsprechender Ausbildung ein passabler Ritter werden. Klar, er wird seine Rüstung nicht immer blitzblank-glänzend putzen, wies ein Elf tun würde, weil ihm sowas einfach nicht wichtig ist, sein Kampfstil wäre (auch aufgrund seiner Physiologie) ein unorthodoxer, und als Reittier würde er vermutlich nen Warg oder sowas nehmen, einfach weil ihm das vertrauter ist und er damit wohl effektiver im Kampf ist. 
Punkt ist aber der, dass auch ein Goblinritter ein Ritter ist und er sollte von der Kampfkraft her mit z.B. nem elfischen Ritter mithalten können.


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 28. Oktober 2013 - 09:47.


#80 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 09:52

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Buuh! Gobbos müssen explodieren und Unsinn veranstalten! Ein Gobbo hat immer den innersten Drang, sich selbst möglichst spektakulär umzubringen!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tribal Cube

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.