Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Tribal-Design-Challenge - Help Wanted

Tribal Cube

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
184 Antworten in diesem Thema

#81 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. Oktober 2013 - 09:56

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Erzähl das dem Legion Loyalist. Der wurde angemessen gedrillt und zu nem gescheiten Soldaten gemacht.



#82 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 10:01

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Wenn er gedrillt ist, ist er, wie du richtig sagst, Soldat, kein Ritter :P



#83 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. Oktober 2013 - 10:06

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Trotzdem  :wacko: 
Davon rücke ich nicht ab. Über alles andere bin ich bereit zu reden, aber darüber nicht.



#84 Radon Geschrieben 28. Oktober 2013 - 12:10

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ohne mir das groß durchgelesen zu haben, aber GRÜNE Assassins? Sorry, das geht echt überhaupt nicht.

 

War mir bewusst, allerdings ist es nicht ganz einfach, eine humanoide Klasse für Bg zu finden, wenn du eine hast kannst du sie gerne posten, schliesslich ist wissenschaftlich erwiesen dass falmen deutlich einfacher ist, als selber Content zu liefern. Ausserdem habe ich das Flavourtechnisch schon etwas eingeplant. In cheffs Startpost hiess es ausserdem, es können unbenutze Tribe- / Klassenbezeichnungen hinzugedichtet werden. Ich halte einen grünen Elf - Assassin, Archer, welcher in den Baumkronen umherflitzt und ahnungslose Gegener per Bogen ausschaltet oder fliegende Einheiten aus der Deckung heraus vom Himmel holt für nicht soo abwegig.

Allerdings bin ich auch flexibel und kritikfähig, falls du die Nonplusultraidee für eine Bg Klasse hast, her damit. Allerdings habe ich mir schon sämtliche in Magic erschienenen Klassen durchgesehen und hielt Assassin mit "Archersplash" für grün für am passensten, ausserdem stehe ich auf lautlose flinke Killer :D


 

Ooze ist der einzige Kreaturentyp, der mir spontan einfällt, der wirklich fast nur B/G ist, jetzt mit Theros vielleicht noch ein wenig Gorgon und Horror. Schwarz/grüne Kreaturen zeichnen sich vorallem dadurch aus, das die schwarze Seite die grüne Seite ins Gegenteil verkehrt (Zombie/X, Elf/Assassin, )
 
Man kann also sagen, das eine Schwarz/grüne Klasse nicht wirklich existiert. Hier muss man sich also zusammen eine sinnvolle Klasse einfallen lassen, die auch in die Kombination passt. Scout und Archer sind leider dafür auch nicht wirklich geeignet, Scouts sind so ziemlich alles außer schwarz, und Archer sind halt G/W.

 

 

Eben das war bei der Wahl mein Problem. Gorgon und Ooze liefert fast zu wenig, ausserdem hatte ich auf Gorgon kein Bock. Horror hatte ich zu beginn vorgeschlagen, wie du vielleicht nachlesen konntest (Horror / Insect, um genauer zu sein) allerdings sind das allesamt Rassen und keine Klassen. So lange niemand eine vernünftigere Klasse als Assassin für Bg liefern kann, bleibe ich dabei, da man das ganze flavourtechnisch noch etwas zurecht biegen kann, wie oben erwähnt.



#85 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 12:15

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Was sagst du denn zu Zombie (wenn Nicklas mitmacht und sich für Ratten, Vampire oder so erwärmt) oder Shaman?



#86 Radon Geschrieben 28. Oktober 2013 - 12:21

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Sry, war noch am nachlesen, daher Stück für Stück durchzitiert.

Mit Shaman könnte ich sehr gut leben, würde dann aber Anspruch auf den Grave erheben :D

Müsste man halt auch aufpassen, damit man schlussendlich nicht zu viel ähnliches Zeug hat, wobei sich Spellshaper durch discard doch noch stark von Schamanen unterscheiden, da die Shamans den Grave direkt nutzen...

Werde mir mal etwas Gedanken über Mechaniken & Matchups machen und mich dann nochmal melden.


Edit: Zombies wären auch möglich, ich persönlich mag lautlose Killer, Untotenhorden und Gravevergewaltiger sehr gern :D

Kannst sonst du auch noch mitentscheiden, was du für am passensten hälst.



#87 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 12:24

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich finde, jeder Cube sollte Zombies haben <3. Da findet man auch massig Bilder. Deshalb muss Nicklas nun entscheiden, ober er Br Zombies will, oder die Zombies an dich abtritt.

 

Denkt bitte auch alle daran, die Karten im Kartenthread auf Stand zu bringen. Wir gehen nicht zum nächsten Schritt über, ehe da nicht alles klar ist. Übrigens könnt ihr die Karten auch diskutieren - vielleicht sollte dafür ein eigener Thread her...



#88 Radon Geschrieben 28. Oktober 2013 - 12:30

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Oh, btw, Zombies sind keine Klasse ^^


Und, nicht zu vergessen: Das hier ist mein "Umfeld", wo das ganze einigermassen reinpassen müsste.

 

 

{B} Rassen: Hauptrasse Zombie oder Vampire, Nebenrasse Shapeshifter

{B} Klassen: Hauptklasse ???, Nebenklasse Cleric

 

{G} Rassen: Hauptrasse Elf, Nebenrasse Goblin

{G} Klassen: Hauptklasse Shaman oder Whatever, Nebenklasse ???


Bei Shamans: Elf Shamans sind kein Problem, Zombies und Vampire... Meh.... Goblins.... Meh... Shapeshifter... WTF? Shapeshifter-Shaman? Na, ich weiss nicht :wacko:


Bearbeitet von Green9Shadow, 28. Oktober 2013 - 12:29.


#89 Tavvan Geschrieben 28. Oktober 2013 - 13:17

Tavvan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Wäre es denn möglich bei grünen Assasinnen mit Infect zu arbeiten? Gift(marken) lässt sich zumindest logisch mit Assasinen verknüpfen. Ob dass ganze natürlich in den Colorpie passt, weiß ich nicht...

 

Zumindest denke ich sollte man bevor man den Tribe wegschmeißt noch nach Sinnvollen Lösungen arbeiten.

Wenn es nur die G Assas sind, könnte man auf den Slots sicher auch vom vorgegebenen Belegungssystem abweichen, und dafür andere Karten reinnehmen, zb Artefakte, Länder, ... die denn Assasinen Tribe unterstützen.

 

 

 

 



#90 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 28. Oktober 2013 - 13:18

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

Ich bin bereit alles mögliche abzutreten..

Da er eine Klasse braucht wird er am besten die Schamanen übernehmen und ich switche von Br Zombie zurück zu Br Vampire. Die Zombies gehen allerdings keineswegs 'verloren', sondern werden als Sklaventokens der Vampire wieder auftreten. Mit Vampirrittern und Vampirschamanen etc. kommen bestimmt die meisten besser klar. Auch rote Vampire dürfte wohl bei niemandem Bedenken auslösen.. Innistrad sei dank!

Somit sind Bg nun Schamanen und der entsprechende Post von mir zu Gu Schamanen wird wegeditiert da nichtmehr aktuell. Auch mein Zombie wird erstmal gelöscht und später durch einen Vampire ersetzt.

Schamanen und Vampire passt perfekt zusammen und auch Goblinschamanen ist etwas sehr sehr sehr typisches (gibt laut magiccards.info 49 davon)..

 


Bearbeitet von HmNicklas, 28. Oktober 2013 - 13:22.


#91 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 13:22

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Dann haben wir ja gar keine Zombies *schnüff*

 

aber sonst sei das nun so :)

 

Für UG funktionieren Mutant oder Scout, finde ich. Was schwebt dir vor?


Bearbeitet von cheff, 28. Oktober 2013 - 13:24.


#92 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 28. Oktober 2013 - 13:30

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

Vielleicht hast du meine nacheditierte Passage nicht gelesen mit der ich dich beruhigen kann. Ich zitiere mich da mal: Die Zombies gehen allerdings keineswegs 'verloren', sondern werden als Sklaventokens der Vampire wieder auftreten.

 

Gu wird nach aktuellen Stand auf Scouts hinauslaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich diesen Tribe behalten werde. Bin grad mit pseudo in Verhandlung, aber so ein richtiges 'ja' oder 'nein' kam noch nicht. Falls er den Tribe übernehmen sollte, läge die Entscheidung natürlich bei ihm..

 

Mutant geht nicht, das ist halt irgendwie zu.. komisch.. Das ist weder eine richtige Rasse noch eine richtige Klasse. Das ist sowas dazwischen und das möchte ich dann irgendwie nicht als Klasse wissen.. Außerdem ergibt es einfach viel mehr Sinn, dass Scouts gut gegen Spellshaper und Clerics sind.



#93 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. Oktober 2013 - 14:25

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich bin mit Vampirrittern auch voll und ganz zufrieden.



#94 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 28. Oktober 2013 - 17:43

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

@Edories: Kleriker die Kleriker opfern um Kleriker zu beschwören finde ich tatsächlich etwas.. schwierig.

Unearth scheint dir ja doch nicht so zu gefallen (dabei passt es zu Weiß, da Weiß nach/mit Schwarz jene Farbe ist, welche Kreaturen aus dem Friedhof wiederholt)..

 

Wenn du unbedingt etwas mit Opfereffekten haben willst, würde ich die 0815 Opfermechanik empfehlen und dazu soetwas wie Grenzwert..

 

Herbeirufen würde von der Mechanik her auch gut passen, falls dir eher das 'für-Effekt-in-den-Friedhof-gelangen' wichtig ist. Allerdings ist das Flavortechnisch schwierig, da Kleriker nunmal herbeirufen und eben nicht (was deinen Vorschlag in meinen Augen disqualifiziert) herbeigerufen werden.

 

Wenn dir das Herbeirufen wichtig ist, würde ich am ehesten noch mit Convoke leben können.. aber wie gesagt, Kleriker beschwören keine Kleriker..


Bearbeitet von HmNicklas, 28. Oktober 2013 - 17:51.


#95 Edories Geschrieben 28. Oktober 2013 - 17:55

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Das Herbeirufen ist für mich nebensächlich es geht mir eher um die Mechanik an sich. Unearth passt meiner Meinung nach nicht so zu Weiß. Außerdem wird es wenn du jetzt wieder auf Vampire schwenkst zu keiner meiner beiden Rassen passen. Was hältst du von der zweiten Mechanikidee, die ich beschrieben hatte. Ich denke die wäre Flavourtechnisch vertretbarer.


Bearbeitet von Edories, 28. Oktober 2013 - 17:56.


#96 cheff Geschrieben 28. Oktober 2013 - 18:22

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Das Keyword für Clerics muss doch nicht zwingend Kreaturen wiederbringen. Beispiel:

Anointment -- Whenever a creature you control dies, <Bonus>.

Jubilance -- Whenever a creature enters the battlefield under your control from a graveyard, <Bonus>.

Für clerics solltest du imho auch irgendwie die Religion charakterisieren, welche diese verfolgen. Das Pantheon gibt viel vor, welche Mechaniken stimmig sind. Cool fände ich übrigens einen Yog-Sothoth-Kult <3



#97 Edories Geschrieben 28. Oktober 2013 - 18:35

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Von wiederbringen war doch nie die rede. Ich denke eher an eine sacrifice Mechanik im Sinne von Blind Zealot.

Ich denke die religiöse Aufopferung der Kleriker würde dadurch gut dargestellt. 



#98 Dragno Geschrieben 28. Oktober 2013 - 18:47

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Wenn die Kleriker schon eine Religion haben, warum gibt man ihnen nicht Devotion? Da wir eh fast nur Permanents im Cube haben, sollte man gut eine ordentliche Devotion erreichen können und damit in Verknüpfung kann man alles mögliche an Effekten machen. Von "Return a creature with converted mana cost equal to or less than your total devotion to black and white from your graveyard to the battlefield" über "You gain life equal to your devotion to (color)" bis hin zu "costs X less to cast where X is equal to your devotion", je nach dem wie man den Tribe auslegen will. Und einen besseren Flavor für Clerics zu finden dürfte schwer werden ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#99 Edories Geschrieben 28. Oktober 2013 - 18:54

Edories

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich hätte Kleriker halt gerne friedhofsbasiert ausgelegt gehabt und das mit der Mechanik repräsentiert. Zudem ist mir Devotion in einem Tribalcube der eher zweifarbig angelegt ist nicht so recht. Zum Beispiel müssten dann auch Bird Clerics mehr Manasymbole einer Farbe haben, was es schwerer machen würde den Bird Tribe in WU zu spielen.


Bearbeitet von Edories, 28. Oktober 2013 - 18:55.


#100 Dragno Geschrieben 28. Oktober 2013 - 19:13

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Mal noch eine allgemeine Sache. Ich habe schon damit angefangen, aber es wäre sich nicht unpraktisch, wenn das alle so machen würden: Ein PM-Gespräch mit allen Leuten, die an einem Tribe beteiligt sind, in dem man dann die Themen für diesen Tribe besprechen kann. Für Knights entwickeln wir gerade ein passendes Keyword, für den GB und den GU Tribe müsste man sich erstmal einig werden, welcher es denn nun überhaupt wird. Auch bei allen anderen dürfte die mechanische Identität des Tribes an erster Stelle stehen, da wird es glaube ich sehr schnell unübersichtlich, wenn wir das für 10 Tribes hier in einem Thread machen. Man kann ja Ergebnisse regelmäßig im Kartenthread vorstellen und dann mit den übrigen Teilnehmern der Challenge hier besprechen. So bleibt alles übersichtlicher und der allgemeine Thread ist aufgeräumt und hat mehr Platz für ... nunja, allgemeine Themen ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tribal Cube

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.