Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 1 (Yaloron)

BADT Yaloron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 07. April 2016 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun alle 24h eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Wer sowohl Karten bis zum 75-Karten-Limit hinzugefügt hat, als auch anschließend wieder Karten entfernt, wird mit doppelter Wahrscheinlichkeit gelost.

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen eine Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt. (Wenn für unterschiedliche Anzahlen gestimmt wurde, wird die durchschnittliche Anzahl entfernt.)
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht nach Ablauf von 24h).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro 24h nur einmal im Thread posten. Jeder Post darf bei unter 75 Karten dabei eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 11:31.


#2 Yaloron Geschrieben 17. April 2016 - 10:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum ersten BADT!

 

Ich bin mal so frech und übernehme die Leitung, ab dem nächsten wird dann natürlich gelost.

 

Mit dem neuen Set Shadows over Innistrad ist eine Karte erschienen, die sich mMn anbietet als Buildaround: The Gitrog Monster.

Es ist eine Karte, die viel Potenzial hat Dreh- und Angelpunkt der unterschiedlichsten Decks zu werden, deren Potenzial aber noch nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde, weil sie so neu ist.

Die Länder dürften bei diesem Deck eine überdurchschnittlich wichtige Rolle spielen, also nicht nur auf die Spells beschränken...

The Gitrog Monster selbst nur 3 Mal, da die Kröte legendär ist.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und Erfolg beim Deckbau!

 

Deck: BADT: The Gitrog Monster



#3 Assimett Geschrieben 17. April 2016 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich bin dann mal so frei

 

Deck

 

Life from the Loam will man wahrscheinlich immer haben, deswegen das Playset. Die Dredge-Mechanik sorgt dafür, dass weiter Länder in den Friedhof kommen und man mit seinen Draws eventuell nochmal dredgen kann.

Dazu kommt, dass man mögliche Utility-Länder mehrmals benutzen kann und natürlich die Länder, die man in das Monster opfert, zurück auf die Hand bekommt.


Bearbeitet von MattRose, 17. April 2016 - 11:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Helios Geschrieben 17. April 2016 - 11:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
MattRose denkt in die selbe Richtung wie ich, und hat mir so einen Post abgenommen, sodass ich jetzt sinnvoll weitermachen kann:

Deck


Edit: Natürlich mit Erklärung: Mit dem Monster zieht man für die Cycle-Länder doppelt, außerdem sind sie quasi ein gratis Beitrag zur Stabilisierung der Manabase. Man kann sie als Länder legen oder halt durchcyclen für Extradraw, und mit Life from the Loam kriegt man eine schöne Cardadvantage-Engine zusammen.

Bearbeitet von Helios, 17. April 2016 - 11:41.


#5 Hanmac Geschrieben 17. April 2016 - 11:38

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Helios warum triggern die doppelt, doch nur mit Loam? hm und warum nicht auch das BlackCycleLand?

 

ich habe das Gitrog in einem JundHorrorTribal getestet, mit Drownyard Temple aber ich weiß nicht wie viele, ich denke 2 weil zu viele blöd sind wenn man nur farblos hat.

ich mag das im upkeep, den temple zu tappen, ihn dann zu opfern, und dann ihn wieder zu holen. (wofür ich das mana vom Temple nutze)

 

Deck



#6 Helios Geschrieben 17. April 2016 - 11:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Helios warum triggern die doppelt, doch nur mit Loam? hm und warum nicht auch das BlackCycleLand?


Falsch ausgedrückt. Man zieht doppelt, durch den Trigger und durch Cycling selbst. Barren Moor deswegen nicht, weil ich nur alle 24h eine Karte hinzufügen darf...

Bearbeitet von Helios, 17. April 2016 - 12:52.


#7 avedon Geschrieben 17. April 2016 - 12:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Deck

 

Der Centaur Vinecrasher ist ein sehr guter Kandidat für einen Finisher! Er bringt Evasion mit und wird immer größer je länger das Spiel dauert!

An countern oder self-mill durch dredge stört er sich in der Regel auch nicht, da wir ihn aus dem Grave zurück holen können!

2 Stück sollten jedoch reichen da er ja ein finisher sein soll und auf der Starthand nicht wirklich was zu suchen hat! Außerdem können wir in diesen Farben einen der besten Tutoren für Gravebased-Decks spielen! ;)

Da in fast allen Decks Fetchländer (alle verschiedenen Arten) gespielt werden und dann teilweise Landhate (Ghost Quarter, Wasteland, etc) wird der Centaur Vinecrasher seine Stärke mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur aus unserem Grave beziehen!



#8 pseudo Geschrieben 17. April 2016 - 12:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Deck


Ich würde gerne Drownyard Temple um eins reduzieren und stattdessen eine Toolbox um 1of Länder einbauen. Bedenkt bitte, dass das hier kein EDH ist und man Dinge wie Horizon Canopy integrieren kann.

Selber habe ich mich für sehr offensichtliche Additionen des Playsets Courser of Kruphix entschieden. Was passt besser als ein on-color brauchbarer Blocker, der nicht nur öfter erlaubt ein spielbares Land zu haben sondern auch noch Leben und damitt Zeit erkauft die Loamengine auf Touren zu bekommen.
Habe ich jetzt echt Courser gerechtfertigt?

Crucible of Worlds ist wohl ebenso Nobrainer.

Das Deck baut sich quasi von alleine und das wirkliche austechen wird über dieses Format nicht abzuhalten sein, da über mehrere Testspiele einzelne Anzahlen zu betrachten und zu verändern sind. Aber das scheint nicht Ziel zu sein, von daher sollte das bis hierher erstmal passen.

Ich würde nur gerne Wissen, wie das Entfernen von karten wirklich exakt abläuft, denn Temple ist doppelt zu oft im Deck. Als Notcrucible sicher, aber als Stütze des Decks schluckt es zuviel Mana.

Edit: Ninjas :/

Noch ein Edit:
Abstimmung
-1 Drownyard Temple

Bearbeitet von pseudo, 17. April 2016 - 14:37.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 Sanitoeter Geschrieben 17. April 2016 - 13:23

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Deck

 

4x Das Fetchland der Farben sollte man wohl auch spielen, sofern keiner gute Argumente dagegen findet (gibt es die?)


Bearbeitet von Sanitoeter, 17. April 2016 - 13:23.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#10 Gast_:wub:_* Geschrieben 17. April 2016 - 14:52

Gast_:wub:_*
  • Gast

Das Deck werde ich fix auf irgendeinem Legacy-Turnier spielen, wenn's fertig ist! :D

Denke 4 Loam ist das absolute maximum. Würde keinen Crucibles reinpacken. Ist zuviel.

Würde auch nicht das PS Thickets spielen, sondern eher noch Barren Moors stattdessen und man muss halt einfach aufpassen in grindigen Games nicht Decktod zu gehen...

 

 

Wollte zuerst die Titania, Protector of Argoth hinzufügen, aber je nachdem wie sich das Deck entwickelt braucht man vielleicht garnicht noch einen cc5 Finisher.

Teeg ist halt einfach gut gegen Combodecks und auch im Casualbereich ziemlich gut gegen Wrath-Effekte.

 

Abstimmung
-1 Drownyard Temple

-1 Tranquil Thicket

 

Würde vielleicht sogar 2 Thickets entfernen wollen, aber one step at a time! :D


Bearbeitet von DerSushireisDasSchokoeis, 17. April 2016 - 14:57.


#11 angel-djinn Geschrieben 17. April 2016 - 15:55

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde gerne 4x Cabal Therapy hinzufügen, weil wir gerne früh Protection haben wollen und mit Ländern, die recursiv sind und Kreaturen werden/mitbringen kann man ordentlich value draus ziehen.

 

 

übrigens, weil 1 reicht:

Abstimmung: -1 Drownyard Temple (3 Votes erreicht)

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 17. April 2016 - 15:56.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#12 Grantuu Geschrieben 17. April 2016 - 19:25

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich werfe jetzt einfach an dieser Stelle mal das Bayou in den Raum, weil schlicht eins der besten Länder, die wir spielen können. Zwei sollten denke ich erstmal reichen, da wir ja auch noch andere Farben als BG zu bedienen haben.

 

 

Grüße,

Grantuu

 



#13 Der Schneider Geschrieben 18. April 2016 - 07:44

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Um das The Gitrog Monster synergetisch zu supporten schlage ich Squandered Resources vor, drei sollten genügen.
 



 
Abstimmung:
- 1 Tranquil Thicket (2x votiert bis jetzt)
- 4 Cabal Therapy ( hat in diesem Deck keine wirkliche Synergie außer mit 2off Centaur Vinecrasher, aber es gibt bessere Discarder)
+ 1 Gaddock Teeg (zwei erscheinen mir zu wenig, sollte mal einer abgeräumt werden)
+ 2 Bayou (in diesem Junk-Deck sinnvoll)


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:19.
unzulässige Vorschläge entfernt und Deckliste korrigiert

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#14 Urathil Geschrieben 18. April 2016 - 08:47

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

+ 2 Bayou (in diesem Junk-Deck sinnvoll)

 

Heh? meinst du nicht das WG Dual?

 



 Deathrite kann abgeworfene Länder verwurschten und die Kurve ist bisher so hoch, dass man Manadorks braucht.

Abstimmung:
- 1 Tranquil Thicket (3x votiert bis jetzt)
- 4 Cabal Therapy - passt so gar nicht rein, eher noch Ravens Crime. 2x bisher für raus
+ 1 Gaddock Teeg (zwei erscheinen mir zu wenig, sollte mal einer abgeräumt werden)
+ 2 Bayou (in diesem Junk-Deck sinnvoll)

 


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:19.
unzulässige Vorschläge entfernt

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#15 Der Heide Geschrieben 18. April 2016 - 09:05

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

 

Hab mal 3 Grisly Salvage eingeworfen - ich denke dazu muss ich in diesem Deck nicht viel erläutern. Sucht uns Kreaturen von oben und liefert Futter für Interaktionen mit dem Grave.

 

Ferner zur Abstimmung:

- 4 Cabal Therapy (unterstützt Deckplan nicht wirklich effektiv. Damit 3. Vote für Kick)


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:19.
Deckliste korrigiert

Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#16 avedon Geschrieben 18. April 2016 - 09:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich schlage Entomb als Tutor vor. Sucht uns LftL, Drownyard Temple und 2 Sachen die ich gerne noch spielen würde und hoffe das sie hinzugfügt werden:

Raven's Crime, könnte Cabal Therapy ersetzen, passt besser ins Deck durch retrace!

Worm Harvest, Optionaler Finisher falls der Centaur Vinecrasher exiliert wird! Mit Erwähung dessen vote ich Gaddock Teeg zu entfernen!

Dark Depths + Thespian's Stage sollte noch in Betracht gezogen werden!

Eternal Witness + Abrupt Decay, Recusrion und Removal fehlen bisher komplett!

 

 


 

Jungs, ihr könnt nicht einfach die Deckliste verändern und Karten rausnehmen oder hinzufügen bevor 3x dafür gevotet wurde!

Cabal Therapy kommt jetzt erst raus da ich auch dafür vote, Gaddock Teeg bisher 1 drin weil erst 2 dafür gevotet haben und ich 1 dagegen, dh wir haben erst 1 upvote für den 2. Slot!

 

Abstimmung:
- 1 Gaddock Teeg (1. Vote)

- 4 Deathrite Shaman (passt nicht gut zum Centaur Vinecrasher! Wir brauchen so viele Länder wie möglich! Da sollte lieber ein Sakura-Tribe Elder oder ein Birds of Paradise gespielt werden auf dem Slot!)
 

/Ninjas


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:19.
Post korrigiert


#17 Ungestüm Geschrieben 18. April 2016 - 10:06

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich packe mal 3 Dakmor Salvage dazu. Macht schwarz ist ein Land und Dredged.

 


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:20.
Deckliste korrigiert


#18 Luhan Geschrieben 18. April 2016 - 10:37

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich werfe Raven´s Crime dazu. Weil es mit Life from the Loam eine super Discardmaschine ist und man für den Gitrogfrosch sowieso erst Vorarbeit leisten muss damit dieser kommen kann.

 


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:20.
Deckliste korrigiert

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#19 Yaloron Geschrieben 18. April 2016 - 11:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Um das nochmal klar zu stellen:

Votes für eine Karte beziehen sich nur darauf, dass diese in der bereits vorhanden Anzahl im Deck verbleiben. Dies kann nicht dazu genutzt werden, die Karte öfter ins Deck zu integrieren, sodass man wie Schneider Squandered Resources, Bayou und Gaddock Teeg gleichzeitig hinzufügt.

Ich habe deshalb die Folgeposts angepasst, sodass jetzt wieder die korrekte Deckliste angegeben ist.

 

Das Deck ist teilweise recht manahungrig (Gitrog kostet auch seine 5 Mana) und braucht recht lange, bis es wirklich Fahrt aufnimmt. Außerdem haben wir mit Life from the Loam, Courser of Kruphix und Co Zugriff auf sehr viele Länder, die wir auch irgendwie spielen wollen. Exploration hilft hier super aus, es ist mit Abstand das Beste, was das Deck T1 legen kann und alle Starts mit Exploration sind um ein Vielfaches explosiver.

 

Abstimmung:

-1 Gaddock Teeg (2. Vote): Wir brauchen keine dritte Farbe, die Karte ist in vielen MatchUps nutzlos, gerade da das Deck ja nicht für ein kompetitives Legacymeta desgined wird und außerdem ist das Deck hervorragend geeignet für Green Sun's Zenith, Profane Command, etc die wir uns nicht selbst kaputt machen sollten.

-2 Centaur Vinecrasher (1. Vote): Mit Gitrog selbst, Titania, Protector of Argoth, Primeval Titan, Rampaging Baloths, Ob Nixilis, the Fallen und Dark Depths stehen dem Deck mehr als genug starke Finisher zur Verfügung, die besser sind als ein random Fettklopps.


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:20.


#20 The Beast Geschrieben 18. April 2016 - 12:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Wir haben Loam, wir haben additional Land-Drops, wir wollen Länder opfern für Card-Draw -> 4 Wasteland! So können wir ohne unseren eigenen Aufbau dabei sonderlich einzuschränken den des Gegners ziemlich gut torpedieren.

 

 

Abstimmung

-2 Centaur Vinecrasher (2. Vote): Zusätzlich zum "random Fettsack"-Argument würde ich noch anführen wollen, dass wir uns damit noch abhängiger vom Grave machen als ohnehin schon, daher würde ich auch einen Fattie vorziehen, der unabhängig von unserer Engine Dinge tut.

-3 Dakmor Salvage (1. Vote): Wir wollen eigentlich immer Loam dredgen, da kommt dieses Land meist eher wie ein EtB tapped Swamp rüber. Hindert mehr als es nützt.


Bearbeitet von Yaloron, 18. April 2016 - 12:21.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Yaloron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.