Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 3 (avedon)

BADT avedon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2016 - 13:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen eine Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt. (Wenn für unterschiedliche Anzahlen gestimmt wurde, wird die durchschnittliche Anzahl entfernt.)
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag nur einmal im Thread posten. Jeder Post darf bei unter 75 Karten dabei eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 avedon Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Auch auf das Risiko hin das vielleicht weniger Leute mit machen, möchte ich diesmal ein klassisches Pauper Deck mit euch kreieren! Budget spielt keine Rolle.

Da ich gerne ein Mill Deck sehen möchte sind die ersten 4 Karten Mind Sculpt.

 

Deck: Pauper Mill



#3 Mynar Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:20

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Dazu passt ja prinzipiell auch Tome Scour.

 

Deck: Pauper Mill


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#4 Yaloron Geschrieben 23. Juni 2016 - 14:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es gibt ja ein halbwegs spielbares Milldeck in Pauper, um Jace's Erasure.

Im Wesentlichen GU Turbofog...

 

Ich adde jedenfalls 4 Jace's Erasure, da es im Pauper ja auch so schöne Dinge wie Brainstorm gibt.

 

Deck: Pauper Mill



#5 DragooNick Geschrieben 23. Juni 2016 - 16:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jup und das adde ich dann auch gleich mal.

 

Deck: Pauper Mill


Bearbeitet von DragooNick, 23. Juni 2016 - 16:11.


#6 Avis Geschrieben 23. Juni 2016 - 19:36

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Yoah.... 4 Dream Twist ne? ...ist ja irgendwie bei dem Thema auch wenig kreativer Raum zum manövrieren...

 

Deck: Pauper Mill


 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 DragooNick Geschrieben 24. Juni 2016 - 08:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja sehe ich leider auch so :/ 4 Muddle the Mixture als Protection oder Tutor für Jace's Erasure

 

Deck: Pauper Mill



#8 Phrosume Geschrieben 24. Juni 2016 - 08:23

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich finde dass Deck könnte man auch UB spielen als reines Milldeck.
Oh, wenn wir schon UB spielen, sollte man dringend Pilfered Plans mit einbauen :D
Deck: Pauper Mill


€:fix den Ninja gefixt
€2: fix meine eigene Karte gefixt

Bearbeitet von Phrosume, 24. Juni 2016 - 08:29.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#9 The Beast Geschrieben 24. Juni 2016 - 08:25

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

4 Doorkeeper, irgendwie muss man ja auch überleben; außerdem passen sie ins Konzept.

 

Deck: Mono U Thrill'n'Mill

 

Wozu {B} ins Deck packen?

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • Cut


Bearbeitet von The Beast incarnate, 24. Juni 2016 - 08:29.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 Phrosume Geschrieben 24. Juni 2016 - 08:37

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hauptsächlich weil schon wieder Mono U und besseres Removal. Die Karte hat mich schon angemacht...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#11 Irini Geschrieben 24. Juni 2016 - 12:10

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Deck: BADT 3

+ 4 Thought Scour Synergiert mit Jace's Erasure und millt 2 Karten ohne Kartendefizit.

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote



#12 Yaloron Geschrieben 24. Juni 2016 - 12:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: BADT 3

+ 4 Mental Note synergiert mit Jace's Erasure und millt 2 Karten ohne Kartendefizit.

 

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3. Vote

-4 Pilfered Plans, ich glaube auch nicht, dass wir hier 2-farbig werden müssen.


Bearbeitet von Yaloron, 24. Juni 2016 - 12:25.


#13 Irini Geschrieben 24. Juni 2016 - 14:18

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Da ich heute noch nicht gevoted habe:

Deck: BADT 3

Deck: Votes
  • 2. Vote

 

- 4 Mental Note, weil die Karte geht nur auf einen selbst.

- 4 Pilfered Plans Da Glimpse the Unthinkable in Pauper nicht geht, lohnt {B} nicht. RIP.

 

Warum sind da kommentarlos zwei Länder verschwunden? Auch wenn ich die Ansicht teile, dass 24 bei der Kurve zu viele sind, finde ich man könnte einen Satz darüber verlieren.
 



#14 cheonice Geschrieben 24. Juni 2016 - 15:01

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Deck: BADT 3

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3. Vote

 

- 4 Mental Note, weil die Karte zu wenig tut und Thought Scour strikt besser ist..
Bisher gehen wir einfach völlig gegen Aggro o.Ä. ein. Deshalb: + 4 Whirlpool Rider als Dork zum Blocken, der unseren Deckplan unterstützt. Evtl. können wir auch mehr Counterspells brauchen? Oder irgendwas, um mit dem Board zu interagieren?
 


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#15 Irini Geschrieben 25. Juni 2016 - 13:53

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Deck: BADT 3

Deck: Votes
  • 3. Vote

Dazu: 4 Counterspells, damit wir mit dem, was der Gegner macht interagieren können.

Vote: -4 Whirlpool Rider. Mit dem 1/1 kann man nur Jace's Erasure triggern, dass wir nicht immer haben und Chump-Blocken. Imho ist das zu wenig, für eine Karte.



#16 Yaloron Geschrieben 25. Juni 2016 - 17:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sorry für meinen letzten Post, da hatte ich wenig Zeit und er war dementsprechend schlampig. Ich habe Mental Note immer nur in Delve-Shells gespielt und hatte deshalb nur im Kopf, dass es das gleiche macht wie Thought Scour. Da wir damit nicht den Gegner millen können, vote ich es natürlich wieder raus.

Ähnlich mit den Ländern, hätte da natürlich noch was zu schreiben sollen, was ich dann in der Eile vergessen habe.

 

Ich füge mal 4 Arcane Denial hinzu, weil wir so gefährliche Dinge countern können und dabei cantripen, was wiederum gut mit Jace's Erasure ist. Ich denke, dass diese Punkte wichtiger sind, als der Kartennachteil.

Deck: BADT 3

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote

-4 Mental Note, siehe oben

+4 Whirlpool Rider: Chumpblocker gegen Gurmag Angler, etc kann durchaus mal einen ganzen Zug kaufen und ist dementsprechend nicht irrelevant, obendrauf bekommen wir mit Jace's Erasure potenziell einen Haufen Mill. Außerdem kann man auch einfach mal eine schlechte Hand wegwerfen, ist also auch Protection gegen Flood, etc



#17 cheonice Geschrieben 25. Juni 2016 - 17:53

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

@Yaloron: Genau das war mein Gedanke beim Whirlpool Rider.

 

Irgendwie fehlt mit noch etwas, um mit dem Board zu interagieren. In Frage kommen hier meiner Meinung nach Into the Roil (mit möglichem Kartenvorteil), Withdraw (mit der Möglichkeit, zwei Probleme zu entsorgen) und AEther Burst (mit mehr Lategamepotential). Aether Burst gefällt mir persönlich am besten, daher +4.

Deck

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#18 DragooNick Geschrieben 26. Juni 2016 - 13:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ich finde Curfew mit dem Whirlpool Rider garnicht schlecht.

Deck

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote


#19 Sterni Geschrieben 26. Juni 2016 - 16:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Auf dem Papier hört sich drowner Initiate auch nicht so schlecht an (Chumper mit der Option auf mehr)




Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 Yaloron Geschrieben 26. Juni 2016 - 18:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Deckbau ist damit zu ende, allerdings nur mit einem statt 4 Drowner Initiate. Ab jetzt also wieder auf 60 cutten.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.