Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 7 (Kratos Aurion)

BADT Kratos Aurion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 superlarri Geschrieben 29. Juli 2016 - 15:23

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hmm, dann ist das nicht so gut. Ich meine wir ziehen immernoch sieben Karten für drei Mana, aber insgesamt sollten wir auch anders soviel draw haben, dass wir alles tun können was dieser ermöglicht. Dann halt wieder raus damit...



#22 cheonice Geschrieben 29. Juli 2016 - 16:29

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wir brauchen auch irgendwas, um früh nach unseren Schlüsselkarten zu suchen. +4 Ponder. [card="Sphinx's Tutelage"]Sphinx's Tutelage[/card fehlt auch noch. ;)



Deck


Den Cuts schließe ich ich im großen und ganzen mal an.

Deck


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#23 Furling Geschrieben 29. Juli 2016 - 17:02

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Na dann adde ich mal die Sphinx's Tutelage

Finde die Days dann auch nicht wirklich zielführend. Also raus damit.

Weil Tutelage einfach besser ist, auch die -4 für die Erasure. 



Deck



Deck
  • 1. Vote

 


Bearbeitet von Furling, 29. Juli 2016 - 17:04.


#24 DragooNick Geschrieben 30. Juli 2016 - 23:58

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ich mach mich mal nochmal an die Manabase und adde 2 Nykthos, Shrine to Nyx und vote die Arcane Laboratory raus.

Deck


Deck
  • 1. Vote


#25 Kratos Aurion Geschrieben 31. Juli 2016 - 16:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+3 Whelming Wave - bisher kann das Deck sich nicht verteidigen und umso mehr Karten der Gegner auf der Hand, desto mehr ziehen wir dank Teferi's Puzzle Box

Burning Inquiry wird gekickt

Deck


Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote

Bearbeitet von Kratos Aurion, 31. Juli 2016 - 16:51.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#26 Damn23 Geschrieben 31. Juli 2016 - 20:36

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Ich vote für Phenax, God of Deception. So ein bisschen Schwarzsplash würde glaube ich nicht schaden.

 

 

Deck


Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote



#27 DragooNick Geschrieben 31. Juli 2016 - 23:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
3 Cyclonic Rift als weiteren Bounce für Permanents

Ich vote gegen Phenax, God of Deception. Als 1off in einer 2. Farbe macht der mMn absolut keinen Sinn, außerdem haben wir fast keine Kreaturen um ihn zu nutzen.
 
Deck


Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote

Bearbeitet von DragooNick, 31. Juli 2016 - 23:59.


#28 avedon Geschrieben 01. August 2016 - 08:36

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Brainstorm, macht sich auch gut mit Tutelage (besser als Ponder) und hilft uns schneller Dinge zu finden, eventuell fehlen hier Fetches, aber man könnte auch ein 3/3 Split mit Ponder machen, wird sich am Ende zeigen!

 

Deck

 

Vote Contra Phenax und Whelming Wave, finde der Rift macht einen deutlich besseren Job und ich möchte auch keinen schön großen Chasm Skulker bouncen!

 

Deck
  • 3. Vote



#29 DragooNick Geschrieben 01. August 2016 - 22:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ich würde die Whelming Wave nicht cutten und vote sie deshalb wieder rein, denn Cyclonic Rift macht sein Job erst mit 7 Mana besser.
Bis wir dahin kommen sterben wir wenn wir die nicht spielen. Außerdem adde ich 2 Dissipation Field damit wir noch mehr Karten auf die Hände der Gegner bringen und uns beschützen.
 
Deck

  
Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote

Bearbeitet von DragooNick, 01. August 2016 - 22:38.


#30 avedon Geschrieben 02. August 2016 - 07:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die Whelming Wave finde ich zu overall... wie gesagt, wenn da schon ein Chasm Skulker mit +X Marken liegt würde ich den echt ungerne bouncen! Außerdem haben wir ja noch Mind over Matter um uns im Notfall zu schützen und für die Wave gibt es so viele, imho, bessere Alternativen: Cryptic Command, Turnabout, Propaganda um nur ein paar Beispiele zu nennen!

 

Um den alternativen Plan mit dem Chasm Skulker zu supporten adde ich mal 2 High Market!

 

Vote Contra Phenax und die Wave

ungültig

Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote & Cut


Bearbeitet von Yaloron, 02. August 2016 - 11:06.
Votes angepasst


#31 cheonice Geschrieben 02. August 2016 - 08:54

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich finde, wir könnten noch ein paar Tutoren gebrauchen, weil wir mit einigen Schlüsselkarten spielen. Long-Term Plans sieht hier mit dem vielen Draw, den wir spielen, am besten aus.



 

vote contra Whelming Wave

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut


Bearbeitet von Yaloron, 02. August 2016 - 11:10.
Votes angepasst

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#32 Mynar Geschrieben 02. August 2016 - 08:58

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Die letzten votes von avedon wären normalerweise ungültig wenn ich die Regeln richtig verstehe, da er für beide schon gevotet hatte. Theoretisch wäre also Phenax noch drin und die Wave hat nen vote weniger. Ich würde allerdings diese votes übernehmen insofern Cheonice Phenax nicht pro votet wäre er also raus und die wave beim 2. vote.

Bei den Tutoren gehe ich mit dir mit Cheonice. Ich würde gern einen für Länder hinzufügen um sicherzustellen das wir Reliquary Tower finden. +2 Tolaria West
 

 

vote contra Whelming Wave und Phenax, God of Deception

Deck: Votes
  • 1. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 02. August 2016 - 11:10.
Votes angepasst

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#33 cheonice Geschrieben 02. August 2016 - 10:39

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Die letzten votes von avedon wären normalerweise ungültig wenn ich die Regeln richtig verstehe, da er für beide schon gevotet hatte. Theoretisch wäre also Phenax noch drin und die Wave hat nen vote weniger. Ich würde allerdings diese votes übernehmen insofern Cheonice Phenax nicht pro votet wäre er also raus und die wave beim 2. vote.

 

Yeps, das war genau mein Plan. Passt also perfekt!


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#34 Kratos Aurion Geschrieben 02. August 2016 - 10:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

4 Brainstorm, macht sich auch gut mit Tutelage (besser als Ponder) und hilft uns schneller Dinge zu finden, eventuell fehlen hier Fetches, aber man könnte auch ein 3/3 Split mit Ponder machen, wird sich am Ende zeigen!

Brainstorm hat einen weiteren Nutzen: Wenn wir Teferi's Puzzle Box liegen haben und noch nach Psychic Possession graben, diese aber im Ziehsegment ziehen (im Ziehsegment wird die regulär gezogene Karte zuerst gezogen, zuvor passiert meist nichts), dann müssten wir diese wieder unter unser Deck legen. Dank Brainstorm können wir die Psychic Possession unter unseren ersten Karten "verstecken", sodass wir sie gleich wieder ziehen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#35 DragooNick Geschrieben 02. August 2016 - 10:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die letzten votes von avedon wären normalerweise ungültig wenn ich die Regeln richtig verstehe, da er für beide schon gevotet hatte. Theoretisch wäre also Phenax noch drin und die Wave hat nen vote weniger. Ich würde allerdings diese votes übernehmen insofern Cheonice Phenax nicht pro votet wäre er also raus und die wave beim 2. vote.

Hast du genau richtig verstanden.
 

Die Whelming Wave finde ich zu overall... wie gesagt, wenn da schon ein Chasm Skulker mit +X Marken liegt würde ich den echt ungerne bouncen! Außerdem haben wir ja noch Mind over Matter um uns im Notfall zu schützen und für die Wave gibt es so viele, imho, bessere Alternativen: Cryptic Command, Turnabout, Propaganda um nur ein paar Beispiele zu nennen!

 
Naja der Skulker muss erstmal liegen und counter haben. In der Zeit in der er oder Propaganda raus kommen,
die außerdem nicht mal Jace beschützt, können uns Aggro Haufen schon ganz schön zugesetzt haben und nichts von dem genannten hilft uns t4 dagegen.
So wie control Decks T4 WoG spielen wollen, sollten wir da in der Regel Whelming Wave casten (Kreaturenlastiges Meta vorausgesetzt).

Ich finde zB auch den Highmarket nur für den Skulker etwas viel... Aber mit Tolaria West sollte dann einer in Ordnung gehen, also -1
3 Consecrated Sphinx weil sie ebenfalls May Draw sagt, uns noch mehr Karten besorgt und wir nen Flying Finisher haben.

Damit wären wir dann durch und fangen mit dem Cutten an.

erst 74 Karten

 

4 Temple Bell finde ich machen zu wenig.


 
Deck: Votes
  • 3. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 02. August 2016 - 11:25.
Votes angepasst


#36 avedon Geschrieben 02. August 2016 - 10:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Temple Bell ist ein Combo Piece für die Variante über Laboratory Maniac und Mind over Matter! Wäre echt doof wenn das raus fliegt...

 

Voraussetzung ist das Laboratory Maniac und Mind over Matter liegen:

 

Tapp Temple Bell, each draw,

discard into MoM, untapp Bell,

tapp Temple Bell, each draw,

discard into MoM, untapp Bell... u.s.w.



#37 Yaloron Geschrieben 02. August 2016 - 11:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich habe mal das Durcheinander aufgeräumt, das durch avedons ungültige Votes entstanden ist (edits in kursiv).

Falls ich da etwas falsch interpretiert habe, meldet euch bitte, eure Votes sind teilweise nicht so eindeutig.

Da wäre es mir btw lieb, wenn ihr das etwas klarer hervorheben könntet, nur der Übersicht halber :)



#38 thiefAaron Geschrieben 02. August 2016 - 17:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Dann bin ich mal wieder dran.


Und adde mal 1 Thought Vessel. Wir haben eigentlich nix, was wir vor Turn 3 spielen können (außer cantrips). Die meisten wichtigsten drops kosten 4 mana, dh. ein bisschen Ramp kann sicher nicht schaden. Dazu ergänzt sich das Artefakt mit dem Tower um sicherzugehen keine Maximum Hand size zu haben.

Deck

 
Deck: Votes
  • 3. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 03. August 2016 - 09:41.
Votes angepasst

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#39 cheonice Geschrieben 03. August 2016 - 09:33

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Dann fangen wir wohl jetzt mit dem Cutten an. Ich würde mal mit unseren Cantrips anfangen. Brainstorm ünsterstützt zwar den Deckplan besser, aber wir spielen leider keine Fetchies... Nichtsdestotrotz würde ich gerne einen 2-3-Split zwischen Ponder und Brainstorm vorschlagen. Also -2 Ponder, -1 Brainstorm

 


Deck

 
Deck: Votes
  • 3. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 03. August 2016 - 09:41.
Votes angepasst

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#40 Mynar Geschrieben 03. August 2016 - 12:46

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Das Voten wird gar nicht so einfach. Wir haben im Deck 3 Möglichkeiten zum gewinnen:

Beatdown über Chasm Skulker und Consecrated Sphinx

Combo über Laboratory Maniac + Temple Bell + Mind over Matter

und Mill über Sphinx's Tutelage + Card-Draw

 

Alle 3 konsequent zu verfolgen wird wohl schwierig.

Am ehesten würde ich noch auf die Combo verzichten wollen, da uns die Counter fehlen um sie zu schützen.

Daher

-3 Laboratory Maniac - einer als Überrachung wenn sich der Gegner ausgetappt hat und wir Jace, Brainstorm oder andere Draw-enabler zur Verfügung haben.

-4 Temple Bell

-1 High Market - siehe DragooNick

-3 Long-Term Plans - ohne die Combo nicht mehr ganz so relevant, alles andere sollte durch den draw und die Cantrips rechtzeitig gefunden werden können.

-1 Consecrated Sphinx - auf der Starthand brauchen wir sie nicht und durch den hohen draw sollten wir sie eigentlich zügig finden können

 

Deck

 

Deck: Votes


Bearbeitet von Mynar, 03. August 2016 - 12:47.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Kratos Aurion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.