Zum Inhalt wechseln


Alsvatr

Registriert seit 14. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 02. Mär 2020 12:26

#1492116 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Alsvatr am 20. Januar 2019 - 20:14

Super!
Erst entbannen sie ihn und dann bannen sie ihn wieder.

Dann kann ich ja Jund doch wieder vergessen...


  • Genu hat sich bedankt


#1470530 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von Alsvatr am 03. September 2018 - 15:39

Kann es sein, dass der xMage Server gerade irgendwelche Probleme hat?
Ich komme irgendwie nicht drauf.




#1464372 BUG Shadow

Geschrieben von Alsvatr am 30. Juli 2018 - 20:13

Ich habe mir das Deck mal geproxt und habe irgendwie das Gefühl das man eher den rot Splash haben will.
BUG wirkt an sich etwas solider in einem Meta wo es mehr grind gibt und Leovold das passende Tool ist. Decay schön im FoW & Co herumtanzt und Berserk outta nowhere gewinnt.

BUR gefällt mir dank Pyroblast, Abrade, TBR und Bolts an sicher im Großen und Ganzen aber besser.
Mag nur die Delver in den BUR Listen nicht. Mag die Fische irgendwie mehr, dank Looting/Thought Scour können die auch konstanter online gehen.
Rot bietet etwas mehr Range und mehr Atem gehen Jace Decks.

Evtl will bzw kann man ja auch ne BUrg drauß machen?
  • Genu hat sich bedankt


#1455093 Legacy Einstieg

Geschrieben von Alsvatr am 22. Juni 2018 - 18:03

Als Einsteiger stand ich auch vor der Frage: "Was will ich spielen?"
​Mein größter Wunsch war allerdings 4c Control/Czech Pile, aber nun ja die Dual Preise haben es wohl nicht zugelassen, also entschied ich mich für Miracles.
​Aber eines steht für mich fest. Nach und nach werde ich mir weitere Duals kaufen, ja es wird eine immer größere Investition, aber das ist mir in Ansicht des Formates dann doch ziemlich egal, dafür machts zu viel Laune.
​Spiele es definitiv wesentlich lieber als Modern!

​Der Einstieg an sich kam allerdings durch Death and Taxes, weil ich hier schon einiges durch meinen Modern Pool besaß und das fehlende Geld dann okay war.
​Irgendwann will man dann aber mehr!! :D

​Nächsten Monat gibt es dann das 2te Volcanic Island und schon kann ich mir 3 schöne Legacy Decks bauen.
​Was will man mehr?




#1449518 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Alsvatr am 26. Mai 2018 - 10:54

Guten Tag zusammen! :)

Ich habe mir gerade Miracles quasi fertig gebaut und bin nun auf der Suche nach ein paar guten Tipps und evtl Sideboard Guidelines.

Da ich gerade erst wirklich ins Format einsteige ist Miracles wahrscheinlich auch eher eine Deckwahl die nicht all zu klug ist.
Aber, dass ist mir egal... :D Das Deck gefällt mir unwahrscheinlich gut und ist genau das was ich zocken will.

Mein aktuelle Liste sieht ca. so aus:



Vielleicht habt ihr ja ein paar generelle Tipps was das Deck angeht und was so Matchups sind die eher gut bzw schlecht sind. :)

LG

Tim

P.S.:
Nein, einen Sideboard Guide verlange ich hier nicht... :D
@Edit:
Statt der Polluted Delta machen die Scalding Tarn wohl mehr Sinn.




#1448684 MKM Series Hamburg 2018

Geschrieben von Alsvatr am 22. Mai 2018 - 19:49

Ich habe mich am Wochenende nach einem ernüchternden Modern Main Event auch mal dem Legacy hingegeben.

Gezockt wurde Death and Taxes im Trial 4 und im Main.
Die Liste sah ungefähr so aus:


Im Trial wurde folgendes erzielt:
Mirror 2-0
12-Post mit Dark Depths Combo 0-2
Lands 2-1
Grixis Delver 2-0

Für mich ein solider Start in ein neues Format wo ich echt nicht viel Ahnung von habe.
Mein Sidebord Plan ist eher blind als wirklich ein Plan. Ungefähre Ideen habe ich, aber mehr auch nicht... :D

Dann ging es am Sonntag mit sehr viele Lust und Bock ins Main Event! :)

R1 - Bye 2-0
R2 - Elves 1-2
R3 - Sneak and Show 2-0
R4 - Grixis Vontrol 1-2
R5 - Mirror 2-0
R6 - Grixis Delver 0-2
R7 - Burn 1-2
R8 - Eldrazi Stompy 2-0
R9 - Mirror 2-0

Habe die 4 Losses sehr wahrscheinlich unheimlich verzockt.
Aber ich habe es für eine guten Start, in ein neues Format, genommen.

Jetzt wo man dann auch mal den direkten Vergleich zockt zwischen Modern und Legacy haben beide Formate echt ihre Vorteile, wobei im Legacy echt gechilltere Dudes rumrennen als im Modern.
Es hat mir sehr gefallen und als nächstes Deck wird das Skill Level auch direkt auf 1000% aufgedreht! :D

Danke an alle!
Das Event war echt genial!

LG
Tim


#1443304 Jund

Geschrieben von Alsvatr am 24. April 2018 - 20:37

Dann jetzt endlich mal der Bericht zu Sonntag (Trader Liga in Dülmen).
War für mich das zweite Event mit Jund und es hat unglaublich Laune gemacht, es kam mir nie so vor als wäre ich hoffnungslos unterlegen oder habe durch pures Glück gewonnen.

Ich fasse mich mal kurz, tippe am Handy, und trage dann morgen Details nach :)

Gespielt wurde folgende Liste:



Gespielt wurden 7 Runden mit 102 Teilnehmern.

Runde 1: BW Tokens 1-2 
Board:
-2 Liliana of the Veil
+1 Anger of the Gods
+1 Engineered Explosives

Runde 2: Mono B Burn 0-2

Board:
Keine Ahnung mehr xD

Runde 3: UB Mill 2-1

Board:
-2 Fatal Push
-1 Terminate
-1 LotV
+2 Collective Brutality
+1 Huntmaster
+2 Ancient Grudge

Runde 4: 5c Humans 2-0
Board:
-2 Liana of the Veil
-3 Thoughtseize
+2 Collective Brutality
+1 Anger of the Gods
+1 En Ex
+1 Huntmaster of the Fells

Runde 5: Burn 2-1
Board:
-4 Dark Confidant
-1 Thoughtseize
+2 Kitchen Finks
+2 Collective Brutality
+1 Huntmaster of the Fells

Runde 6: Affinity 2-0
Board:
-3 Inquisition of Kozilek
-3 Thoughtseize
+2 Ancient Grudge
+1 En Ex
+1 Anger of the Gods
+2 Fulminator Mage

Runde 7: E-Tron 2-0
Board:
-2 Fatal Push
-3 Lightning Bolt
-1 Liliana, the LAst Hope
+3 Fulminator Mage
+1 Deglamer
+2 Ancient Grudge

Damit ein solides 5-2.
Klar geht besser, aber für das erste Mal auf nem größeren Event geht das schon klar denke ich.

Änderungen wären:
Hazoret, The Fervent ins Sideboard zu knallen.
Erstmal ohne wirklich fundierte Gründe, einfach mal testen. Er wirkt ziemlich mächtig.

Collective Brutality als 1-of im Main.
Ob es die 2te bleibt oder die 3te wird bin ich mir selber noch nicht Sicher.

Anstatt der Engineered Explosives ein anderes gutes Massremoval.
Denke hier an Anger of the Gods Nummer 2, Flaying Tendrills oder Kozilek‘s Return oder eben die Damnation. Kann mir in dem Slot aber auch gut nich die zweite Liliana, the Last Hope vorstellen. Wobei ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht habe.


Wie würdet ihr für MKMS Hamburg bauen und womit rechnet ihr am meisten?

LG
Tim

P.S.:
Für Inspiration und Anregungen bin ich immer offen! :)
Gerade was die erfahrenen Jund-linge angeht :D

Edit:
Boarding :)




#1442572 Jund

Geschrieben von Alsvatr am 21. April 2018 - 02:14

Heute ging es mit Jund zum FNM... naja eher gestern... :D

Gespielt wurde folgende Liste:



Die Messenger zocke ich eigentlich im Moment nur, weil meine Kitchen Finks nicht rechtzeitig meinen Briefkasten erreicht haben. Verbindungsprobleme...

Runde 1 durfte ich direkt im Mirror ran.
Game 1 entscheide ich ganz solide für mich und gehe mit einem guten Gefühl in Game 2.
Da ich zum ersten Mal das Deck wirklich zocke, habe ich absolut gar keine Ahnung wie ich was boarden soll.
Ich entscheide mich für:
-2 Inquisition of Kozilek
-2 Thoughtseize
-2 Bolt
+2 Geralf's Messenger
+1 Liliana, the Last Hope
+1 Huntmaster of the Fells
+2 Fulminator Mage
+1 Fatal Push (ja, ich weiß 61te Karte und so, wollte den aber drin haben und wusste nicht was ich noch cutten könnte)

Game 2 geht dann leider an meinen Gegner, der sich durch die BBEs cascadiert.
Game 3 geht wiederum an mich, weil meine Last Hope und die K-Commands einen BBE 4 mal casten lassen, der auch noch echt solide trifft.

 

1-0

Runde 2 ging es an Merfolk.
Game 1 handle ich alles was er mir so vor die Nase legt. 
Game 2 sterbe ich einfach gegen Tidebinder Mage.
Game 3 will er grinden, klappt aber nicht.

 

2-0

Runde 3 ging es wieder einmal ins Mirror.
Das entscheide ich aber auch wieder recht gelungen für mich.
Game 1 Value ich hin einfach um.
Game 2 finde ich 2 BBEs die Goyf und Bob finden, mit Scooze, Pulse und LtlH auf der Hand.
Er kommt nciht hinterher.

 

3-0

Runde 4 war dann Mill an der Reihe.
Game 1 treffe ich absolut gar nischt.
Game 2 habe ich echt soliden Dampf und erdrücke ihn mit Goyfs.
Game 3 ziemlich ähnlich, nur verdammt knapp. Bridge liegt, ich finde nichts dagegen, dank RiP sind meine Goyfs nutzlos.
Huntmaster of the Fells, Bobs und Wolt Token entpuppen sich aber als verdammt solide Beater. Die Handkarten wird mein Gegner nicht mehr los und ich finde mit 2 Karten in der Bib noch den Pulse um für die restlichen 6 Damage mit 15 Power auf ihn einzudreschen.
 

4-0
Und somit solider 1ter Platz! :)

---------------------FAZIT--------------------------------
Das Deck fühlt sich echt solide an!
Ich mage es verdammt gerne, wenn ein Deck so smooth runterspielbar ist.
Das einzige was mich an der Liste stört sind die Messenger, welche ganz witzig sind, aber die Kitchen Finks sind deutlich vielseitiger.
Grim Lavamancer im Board wird vermutlich durch eine En Ex getauscht.

Sonst denke ich noch über Deglamer im Sideboard nach.

Scheint gegen Wurmcoil und Bogles ne ganz nette Karte zu sein.




#1436540 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Alsvatr am 26. März 2018 - 11:55

Ich bin in letzter Zeit eher weniger auf "Neulinge" im Modern gestoßen und würde mich wohl eher weniger darüber aufregen, wenn es so wäre.
Natürlich setze ich auf einem REL Comp. Turnier ein gewisses Regelverständnis vorraus, wo es mir dann auch an gewissen Punkten egal ist ob mein Gegenüber ein Neuling ist oder nicht.
Man spielt schließlich competitive und nicht regular bzw casual.
Wäre aber dennoch weit davon entfernt meinen Gegner dafür direkt zu belangen. Auf den Fehler hinweisen, wenn er nochmal passiert wird der Judge gerufen. Easy.

Genauso wie ich auch bei meinen eigenen Regelverstößen meinen Gegner darauf hinweise und ihm sage, dass ich auch einen Judge rufen könnte.
 


  • Genu hat sich bedankt


#1431664 Sultai Midrange (BUG)

Geschrieben von Alsvatr am 05. März 2018 - 18:07

An Pulse of Murasa gefällt mir hingegen die Vielseitigkeit die die Karte mitbringt.
In grindigen Match Ups ist sie Gold oder wenn man Manascrew'd ist man das 4 o. 5te Land haben muss.

Aber in allem ist es wohl auch eine Frage wie man sich wohlfühlt. :)


Freitag Abend ging es aufs FNM.
Ich sage da mal ganz gerne stark angefangen, stark nachgelassen zu.

Die Liste die ich gespielt habe seht ihr ja oben. ;)

Runde 1: VS BBE Jund

Das erste Game macht er Druck ohne Ende. Mit Bitterblossom kann ich mich über Wasser halten.
Er hält die ganze Zeit ein Maelstrom Pulse auf der Hand, was ich mit einer Topdeck Inquisition sehe, wie eine Ravine auf der Hand.
Nehme ihm den Pulse, lege Jace. Der sucht mit was ich brauche, Ooze into Tarmo into Tarmo gewinnt dann das erste Spiel.

Game 2 finde ich alle 7 Planeswalker ohne wirklich Business.

Game 3 habe ich die "perfekte" Starthand in einem solchen matchup.
Finde von oben das ganze wirklich interessante Removal. Da ich auch noch OTP bin wird sein T2 Bob von meiner T3 Liliana, the Last Hope in solider Form beantwortet.
Dann kommen noch 2 Goyfs und nen Jace zur Party.
Für ihn gab's dann auch keinen Grund mehr weiterzuzocken.

2-1 // 1-0

Runde 2: VS E-Tron

Hatte echt Schiss vor dem MU, aber mein Deck hatte Bock und gab mir absolut geile Tops.
Finde alles was ich brauche, sehe mal nen Seer, mal nen Reshaper, aber nichts was wirklich Angst macht.
Spiele ein sehr aggressives Spiel was das ganze dann auch für mich entscheidet.

Game 2 starte ich mit einer Hand aus Disruption, Counterbackup und nem Goyf als Thread.
Solider Keep, es kommen Pulse und Lilis nach, die dann mit dem Goyf und nem 8/8 Scooze das Game solide nach Hause holen.

2-0 // 2-0

Runde 3: VS Bogles


Wieder ein Matchup was ich nicht so feiern kann...
Aber mein Gegner greedet auf seinen einen Hexproof-Dude. Liliana of the Veil, 2 Goyf und Tracker bringen das Game dann nach Hause.

Das zweite Game gestaltet sich etwas schwieriger, er bringt mich verdammt low. Zwischendruch kaufen mir Enigneered Explosives und Lili etwas Zeit.
Mein 5/4 Tracker und 5/6 Goyf traden dann mit seiner Umbra an seinem Dude. Damnation leert das Feld und Scooze gewinnt das Game von da aus.

2-0 // 3-0

Runde 4: VS Bogles


And again... Das MU macht irgendwie absolut keine Laune...

Game 1 hat er alles was er braucht, ich habe nix.
Habe mir das Game auch wohl selber mit einem Misplay versaut.
Hätte mit Jace seinen Token bouncen können und dann mit Liliana of the Veil seinen Thread entsorgen können.
Habe ich nicht gemacht. Don't ask why....

Game 2 keepe ich ne echt solide Hand, wenn keine Leyline kommt.
Aber nope. Leyline. 
Die kann zwischendruch gehandlet werden, die Disruption räumt etwas auf, das Decay trifft dann noch die Needle auf En Ex.
Aber ich treffe die En Ex nicht.
 

0-2 // 3-1

Runde 5: VS Grixis Shadow

Da Match worauf ich mich schon den ganzen Tag gefreut habe.
Meine Liste hat sich da, rein on Paper, echt solide gegen angefühlt.

Wenn man denn dann auch einfach mal die Karten bekommt die wirklich gut sind in den Matches.
Und nicht sämtliche Karten mit hoher CMC von oben zieht.
War etwas sehr enttäuscht, habe in beiden Spielen das beste aus meiner Situation gemacht.
Wollte alles nicht...

0-2 // 3-2

Fazit:

Das Deck ist der absolute Wahnsinn!
Es ist sehr lange her, dass Midrange zocken so endlos Bock gemacht hat.
An sich hat sich die Liste sehr solide angefühlt, die Loses waren einfach Pech oder auch Misplay.

Was mir an dem Deck jetzt noch fehlt ist günstiges Removal für große Viecher ala Tasigur, the Golden Fang, Gurmag Angler, Primeval Titan bzw all das was Fatal Push und Decay nicht treffen. Am ehesten schweben mir das Slaughter Pact und Go for the Throat vor. Wobei Pact auch vor T3 keinen Sinn macht. Eine andere nette Karte wäre wohl Murderous Cut, die ich aber nicht unbedingt wirklich Bombe finden kann, da wir keine Delve-Enabler wie Thought Scour aka Modern-Dark Ritual haben.

Sonst würde ich meinen MVP oder eher MVC wohl dem Scooze und Tarmo aufdrücken. Wurden immer schön dick und waren sehr zuverlässig und freundlich zu mir! :D
 




#1431165 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Alsvatr am 03. März 2018 - 12:07

Also wenn ich mir das so angucke, alle heulen wegen JTMS rum, aber BBE ist voll in Ordnung :D
36x BBE und 10x Jace.
Schweigt ihr Jace-Hater!! :D


  • Sida hat sich bedankt


#1427756 Bant Eldrazi

Geschrieben von Alsvatr am 19. Februar 2018 - 09:07

Ich würde eher sagen, dass das Deck davon profitiert das Control Decks wieder zunehmen und der Reality Smasher ganz solide gegen Jace ist.
Jace selber würde ich nicht spielen wollen. Wozu auch?
Er kostet Tempo und anstatt 4 Mana für Jace würde ich wahrscheinlich eher Seer oder sogar den Smasher zocken.
Auch als WinCon ist er unerheblich, davon hat das Deck an sich auch genug.


#1427718 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Alsvatr am 18. Februar 2018 - 21:49

Sieht doch da noch ganz entspannt mit dem Jace aus.

Edit:
Ich sehe das etwas anders als die Genu.
Die Decks die man dort aufgelistet findet sind 1:1 die gleichen Decks wie vorher und lassen sich mit den gleichen Mitteln bekämpfen.
Das einzig wirklich neue sind Brews und die Antworten auf Jace selber. Ansonsten hat sich an dem Meta noch nicht all zu viel getan.
Ich finde es auch nicht bedenklich „so viele“ Kopien von Jace in den Tops zu sehen. Müssten uns ja sonst auch noch Gedanken um Bolt, Push und andere Modern Staples machen.

Meiner Meinung nach, kann man die Decklisten auch nur dafür nehmen wie man sein eigenes Deck kn Zulunft strukturieren könnte.
Atmet mal locker durch die Hose und gebt der ganzen Sache mal Zeit.
Von den MOCS Ergebnissen aus, bin ich eher etwas beruhigt als aufgeregt.


#1427225 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Alsvatr am 16. Februar 2018 - 06:31

Was war denn mit Shadow?
Nachdem das Deck entwickelt wurde hat jeder geweint und nach Band geschrien.
Jetzt gebt dem Format doch mal Zeit. Vielleicht passt es sich von alleine an.


#1426840 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Alsvatr am 14. Februar 2018 - 18:52

Ich habe mich auch mal hingesetzt und bin zu folgender Liste gekommen.




Was für mich noch in Frage kommen würde wäre definitiv Ancestral Vision. Nur wohin damit?
An sich fühlen sich 4 Cryptic Command verdammt gut an, man könnte überlegen einen Split aus Cryptic und Disrupting Shoal zu zocken.

Ansonsten wäre Opt evtl ein netter Ersatz für Thought Scour, im Playset sehe ich Opt allerdings nicht. Wenn es überhaupt wert wäre Slots dafür zu verwenden.

Auf den ersten Blick gefällt mir die Liste ganz gut, nur evtl noch etwas wenig Control Magic im Main.
Sideboard habe ich noch nicht gebaut, weiß noch nicht was genau ich da rein ballern will.
Warscheinlich sowas wie:

Deck: "Grixis Jace - Sideboard


Ist an sich eins zu eins das Board von Burkhart, nur das ich nicht 3 Collective Brutality zocke.
Warum? Mir fehlt die dritte... xD

LG!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.