Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 25.6: Archangel of Tithes, Alhammarret's Archive, Exquisite Firecraft, Helmet of the Gods, Pact, Citadel Castelan, Valeron Wardens,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#21 MD.Ghost Geschrieben 25. Juni 2015 - 09:00

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Elf: Interessant!

 

Zwar keine Rare/Mythic (damit noch Luft im Powerlevel sprich Body; Lifeleech; sonstige Fähigkeiten) aber er synergiert halt mit dem eigentlichen Deck, sprich Cradle, Glimpse, Symbiot, Heritage und ist somit im Grunde nie eine unbrauchbare Handkarte. Was mir (als Gegenstück zu NO) gut gefällt ist, dass er nervigen Hate wie Cage und Priest einfach völlig ignoriert, ja nichtmal Spell Pierce und Flusterstorm braucht man fürchten.

Normalerweise braucht es auch selten direkt 19 weitere Elfen, da man vorher entweder schon diverse Nadelstiche setzen konnte oder der Gegner sich offensichtlich eh nicht wehrt womit man dann so oder so gewinnt. Natural Order into Hoof braucht halt weniger Setup, sprich Attacker, Kreaturentypen (auch gerne Symbiot, Arbor), im Vergleich also eher die bewährte Holzhammer-Methode^^

 

In jedem Fall dürfte es zukünftig schwerer sein Elfen effektiv auszuschalten, da neben den klassischen Varianten evtl. noch der frisch gespoilerte Dude dazu kommt und man auch immernoch Beatdown mit Packmaster oder dem neuen Spoiler-Lord weiter ausbauen kann! Probleme wie Miracle und Omnitell werden davon natürlich nur bedingt beseitigt... ;)


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#22 ElAzar Geschrieben 25. Juni 2015 - 09:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.808 Beiträge
Leider musste ich aufgrund von Hotlinks 2 Posts entfernen, bitte achtet zukünftig vermehrt darauf und postet auch Quellen dazu.

Hier den Entsprechende Content von Traumdrache & DragooNick nochmal gereuppt:
IVlt9Hg.pngdCpnUuE.jpgJYllhEE.jpgQRqpKzx.png7VcnOCw.pngaofu3xr.jpg

Quellen: GatheringMagic, LimitedResources, Spellslingers.

Eingefügtes Bild


#23 Quathul Geschrieben 25. Juni 2015 - 11:22

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der Engel ist mal nen fieser :D zurecht mythic rare bei dem powerlevel. Eine Eingebaute miniPropaganda und die noch auf blocken geht sehr nett.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#24 Apocalypso Geschrieben 25. Juni 2015 - 11:38

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Mit dem Engel dem Relic Hunter und Gideon könnte MonoW Devotion evtl. was werden im T2.



#25 Dulatus Geschrieben 25. Juni 2015 - 11:38

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Welche vielen Tokendecks? Es gibt doch quasi nur das Jekai Ascendency Tokendeck oder? Falls wir hier von Standard reden.


Hatte ich oben ja auch schon erwähnt. Du spammst das Boardvoll und sobald du 20 Elfen hast, haste gewonnen falls du dann noch das Mana hast um ihn zu spielen. Aber gewinnen Elfen nicht sowieso, sobald sie es einmal schaffen das Board vollzuspammen? Kannst ja auch einfach den komischen Behemoth da spielen, dann is der Gegner auch tot. Es ist doch höchstens ne alternative Wincon oder?

 

Ich seh beim FNM viele Leute mit Token Decks, nur nur Jeskai, auch Mono R oder diese RG Variante spielen Token.
 



#26 seizan Geschrieben 25. Juni 2015 - 11:45

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Quelle

Angehängte Dateien


zkzCfud.png


#27 MaRo89 Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:04

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge

Juhu neues Futter für Nic Fit :). Zenithbar und bringt eine Witness, Ooze oder Finks mit :).



#28 tobster123 Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:09

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Für EDH find ich den ziemlich dufte. Für Standard weiß ich nicht ...hört sich ja erstmal ganz nett an Courser, Raptor, Anafenza Knuckleblade oder sonstwas mit reinzu cheaten.

 

/Deutscher-mecker-Modus: on 

Ich wünschte er hätte Trample :-(

/Deutscher-mecker-Modus: off



#29 Schiggy Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.830 Beiträge
@Engel
Ja der ist ganz gut aber überhyped den mal nicht. Der ist am Besten in (aggressiven) monoweißen Decks als Curvetopper und Stallbreaker, bzw halt da dann auch Material gegen (token)aggro. Ist dabei selbst jetzt nicht so wahnsinnig aggressiv designed, power 3 für cc4 ist nicht der totale Brüller, Control stört sich an den Abilities überhaupt nicht und Midrange nur sehr bedingt, zudem ist auch gegen andere Kreaturenhaufen abseits von Racesituationen verm. immer nur eine der beiden Abilities je nach gamestate potentiell relevant. Die  anspruchsvollen Manakosten implizieren zudem, dass sich da im Standard erstmal nen bevorzugt Mono-W Haufen auftun muss, der den überhaupt MD spielen will. Was natürlich sein kann.
Das soll jetzt nicht schlechter klingen als es ist, der body+evasion+weitere upside für cc4 sind schon gut, aber  "absurd gut" oder ähnliches ist der mMn einfach nicht, lass mich aber durch gute Argumentation auch gern vom Gegenteil überzeugen.
 
 

Bearbeitet von Chaoslord, 25. Juni 2015 - 12:10.


#30 merhans Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:17

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Standard weiß ich nicht, aber im Modern Bolt UND Decay Proof \o/

Kommt ins Casual Deck, sowas von, eine bessere Windborn Muse


 


#31 Schiggy Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:19

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.830 Beiträge

Standard weiß ich nicht, aber im Modern Bolt UND Decay Proof \o/

Kommt ins Casual Deck, sowas von, eine bessere Windborn Muse

 

ja und wo willste den spielen? im Dnt anstellen vom Resto (der btw. auch bolt und decayproof ist) ?



#32 Dulatus Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Für EDH find ich den ziemlich dufte. Für Standard weiß ich nicht ...hört sich ja erstmal ganz nett an Courser, Raptor, Anafenza Knuckleblade oder sonstwas mit reinzu cheaten.

 

/Deutscher-mecker-Modus: on 

Ich wünschte er hätte Trample :-(

/Deutscher-mecker-Modus: off

 

Ich weiß gar nicht, ob man nicht zurecht meckert. Immerhin ist er Mythic und kostet 6 Mana. Die aktuellen Drachen kosten teilweise auch 6 Mana, haben einen starken Effekt und eine evasion Fähigkeit. Vor allem ist trample bei grün nicht wirklich selten und würde sehr gut passen. Aber wahrscheinlich hat R&D gesagt, entweder 6 power oder trample und 5 power.



#33 OldSchool Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:25

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Ich mag das Artwork des Bären, den Rest nicht. Klobige uninspirierte Mythic.

Nicht das die Karte schlecht ist, aber sie hat einfach nicht viel mystisches...


myrbannerneutxse6.jpg

 


#34 merhans Geschrieben 25. Juni 2015 - 12:26

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

ja und wo willste den spielen? im Dnt anstellen vom Resto (der btw. auch bolt und decayproof ist) ?

 

Im Casual? Mir ist bewusst, das er momentan erst einen Platz im Modern finden müsste. Aber da es hier immer wieder heißt, stirbt an Bolt, stirbt an Decay, wollte ich das schon mal erwähnen.


 


#35 MD.Ghost Geschrieben 25. Juni 2015 - 13:33

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Der Bär hätte sowas von Trample haben müssen....schade!


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 13:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der Bär ist super stark, kann den mir im Standard ziemlich gut vorstellen. Nur sehr schade, dass er keine Anafenza findet. Aber die Savage Knuckleblade ist ein richtig schönes Ziel.

#37 Xardas Geschrieben 25. Juni 2015 - 14:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Der Bär ist super stark, kann den mir im Standard ziemlich gut vorstellen. Nur sehr schade, dass er keine Anafenza findet. Aber die Savage Knuckleblade ist ein richtig schönes Ziel.

 

Die erste (3 Mana) Anafenza findert er doch, die ist doch grün?! ( wobei lustigerweise Fleecemaine oder Deathdealer bei 6 vorhandenen Mana eh besser sind in der Regel^^)

 

Ohne Trample hätte man ihn auch als Rare drucken können. Bissl lame.

 

Ich bin echt mal gespannt, was die anderen Farben teilweise an Kreaturenbase fürs Limited bekommen. Die ganzen Renownviecher in G/W sehen schon ziemlich gut aus q.q

 

Edit: Oh, my bad mit dem Bärchen q.q


Bearbeitet von Xardas, 25. Juni 2015 - 14:17.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 merhans Geschrieben 25. Juni 2015 - 14:16

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge
Sind nicht beide anafenzas legenden?

 


#39 Izzy.exe Geschrieben 25. Juni 2015 - 14:16

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Der Bär findet nur nonlegendary creatures. :(



#40 Saskia NRW Geschrieben 25. Juni 2015 - 14:16

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Sie ist aber legendär.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.