Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 5 (cheonice)

BADT cheonice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 14. Juli 2016 - 12:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen eine Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt. (Wenn für unterschiedliche Anzahlen gestimmt wurde, wird die durchschnittliche Anzahl entfernt.)
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag nur einmal im Thread posten. Jeder Post darf bei unter 75 Karten dabei eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 cheonice Geschrieben 14. Juli 2016 - 13:31

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Cool, dann bin ich mal dran. Mich haben Equipments schon immer fasziniert. Und was liegt da näher, als das beste Equipment aller Zeiten? Dieses Mal basteln wir was mit drei Sunforgern!

Deck: Equipment

 


Bearbeitet von cheonice, 14. Juli 2016 - 13:49.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#3 Mynar Geschrieben 14. Juli 2016 - 13:40

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+4 Stoneforge Mystic als Tutor und zum vergünstigten aufs Feld bringen mit Instant-Speed.

 

Deck: Equipment


Bearbeitet von Mynar, 14. Juli 2016 - 13:40.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#4 Die Zvibel Geschrieben 14. Juli 2016 - 14:24

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Yay, Sunforger! Cool, bin ich dabei. Mal schauen wie gut Toolboxdecks sich in BADT realisieren lassen ;)

+4 Kazuul's Toll Collector. Möglicherweise ein wenig schwächer als Puresteel Paladin, aber trotzdem ziemlich toll (dohoho) weil unabhängig von der Anzahl der Artefakte, die das Deck am Ende beinhalten wird.

 

Deck

 

edit: Länder beigefügt.


Bearbeitet von Die Zvibel, 14. Juli 2016 - 16:29.


#5 superlarri Geschrieben 14. Juli 2016 - 15:10

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hier das erste Teil für unsere Toolbox. Zwei Stück weil einfach soo universel einsetzbar und um auch sicher eins im Deck zu finden.

 

Deck

 

Edith bzw Zvibel hat die Länder vergessen...


Bearbeitet von superlarri, 14. Juli 2016 - 15:45.


#6 avedon Geschrieben 14. Juli 2016 - 15:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Weil obv gut, Warleader's Helix für cmc2 statt 4... kann man mal bringen

 


Deck


Bearbeitet von avedon, 14. Juli 2016 - 15:29.


#7 Phrosume Geschrieben 14. Juli 2016 - 17:17

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hmm, es sieht bisher recht teuer aus... vielleicht ein wenig Hilfe auch die CMC4 Sachen spielen zu können: 4 Boros Signet

Deck


An der Zahl kann man ja zur Not noch schrauben :)

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#8 Izzy.exe Geschrieben 14. Juli 2016 - 18:25

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Wenn schon Toolbox, dann auch bitte mit ewiger Wiederverwendbarkeit. Da easy durch Fetchländer tutorbar reicht 1x Mistveil Plains.

 

Deck

 

Wenn schon Toolbox, dann auch bitte mit ewiger Wiederverwendbarkeit. Da easy durch Fetchländer tutorbar reicht 1x Mistveil Plains.



#9 Avis Geschrieben 14. Juli 2016 - 18:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Dann spiel ich doch mal Captain Obvious und adde das Playset Puresteel Paladin. Sicher nicht die aufregendste oder geheimste Tech für ein Equipment-Deck aber grundsolide und unterstützt die Strategie.

 

 

Deck

 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#10 Kratos Aurion Geschrieben 14. Juli 2016 - 18:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
4 Boros Charm, diese spontan suchen zu können um die eigenen Kreaturen unzerstörbar zu machen ist gut - alternativ hat er ja noch zwei weitere Modi.

Was sollten die komischen Sideboardkarten? O.o

Deck


Kann Sunforger auch beide Seiten von Catch//Release casten?

Bearbeitet von Kratos Aurion, 14. Juli 2016 - 18:55.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Sterni Geschrieben 14. Juli 2016 - 20:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei Split cards - wie beim Isochron Szepter muss eine Seite die Requierements erfüllen. Welche Seite man dann spielt, ist egal.

Also BEIDE Seiten spielen, geht nicht, aber EINE VON BEIDEN, auch wenn diese nicht "passt"

Bearbeitet von Sterni, 14. Juli 2016 - 20:31.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 thiefAaron Geschrieben 14. Juli 2016 - 21:21

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

So, hallo erstmal, ich bin der Aaron. Ich les schon lange mit, aber das Deck heute hat mich endlich dazu gebracht, mich auch mal im Forum anzumelden.^^

 

Da wir ja schon in Richtung Mardu Farben gehen füge ich mal nach Kolaghan's Command hinzu. Zwei sollte für den Anfang reichen.

Deck


PS: Soweit ich weis, kann man mit Sunforger auch beide Seiten von Catch//Release casten, weils ja die fuse Karten sind.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 14. Juli 2016 - 21:22.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 Yaloron Geschrieben 14. Juli 2016 - 23:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wegen Splitcard und Cmc geht das mit Catch // Release, allerdings ist das eine Sorcery ;)

Über Odds // Ends die Seite mit 5 Cmc casten dürfte aber gehen (btw gar keine so schlechte Idee^^).


Bearbeitet von Yaloron, 14. Juli 2016 - 23:29.


#14 Avis Geschrieben 14. Juli 2016 - 23:45

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mein Beitrag scheint übergangen worden zu sein. Ich bin mal so dreist und aktualisiere die Liste mit den fehlenden Karten:

 

Deck


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#15 pseudo Geschrieben 15. Juli 2016 - 00:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
FYI:
Fuse kann mit dem Sunforger nicht ausgenuttzt werden, da man die Karte nicht von der Hand wirkt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Mynar Geschrieben 15. Juli 2016 - 07:53

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

+4 Arid Mesa

-2 Warleader's Helix - Dank Tutorbarkeit und Wiederverwertbarkeit sollten 2 reichen

 

Beim Boros Charm bin ich mir nicht so sicher ob es 4 sein müssen. Der kann ja wie alle anderen Instants auch tutort und wiedergeholt werden. Dafür kann man ihn halt auch eher mal von der Hand casten.

 

Deck

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3.Vote / Cut

 

Wenn's bei Mardu bleiben soll kann man ja auch drüber reden Boros Signet durch Mardu Banner zu ersetzen.


Bearbeitet von Mynar, 15. Juli 2016 - 07:53.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#17 avedon Geschrieben 15. Juli 2016 - 08:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Auriok Steelshaper! Vielleicht kommen ja doch noch andere Equipments dazu! Wenn wir schon SfM und den Puresteel Paladin spielen würde sich das ja anbieten!


 

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3.Vote / Cut

 

Zitat: Wenn's bei Mardu bleiben soll kann man ja auch drüber reden Boros Signet durch Mardu Banner zu ersetzen.

Das sehe ich nicht so, der Vorteil von den Signets ist einfach das sie eine Runde früher liegen! Tempo Tempo Tempo!!! Das ist ja so als würdest du sagen: "Lasst und doch Nomad Outpost über Plateau/Badlands spielen!"
 



#18 Izzy.exe Geschrieben 15. Juli 2016 - 08:56

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Gerade mal keine Karte, ich möchte nur sicherstellen, ob wir wirklich das mono-Equipment.dec mit jeweils PLAYSETS vom Paladin, Mystic und Steelshaper wollen. Denn damit kommen wir eher eine ziemlich aggressive Schiene, die meiner Meinung nach nicht so gut mit dem Grind-Plan hinter der Sunforger harmoniert.



#19 Avis Geschrieben 15. Juli 2016 - 09:58

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Paladin und Mystic synergieren imho einfach zu gut mit dem Sunforger, da wir das Ding ja auch finden wollen und möglichst oft equippen, de-attachen und wieder equippen. Vom Steelshaper bin ich auch nicht begeistert, genau so wenig wie von klobigem Stuff wie der Warleader Helix. Da spiel ich lieber Lightning Helix, die man entweder bei Bedarf tutoren kann, aber auch so vernünftig casten kann.

 

Aber mal sehen in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. :)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#20 superlarri Geschrieben 15. Juli 2016 - 10:02

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Als Alternative zum Sunforger und um gezogene Werkzeuge aus der Tollbox nicht zu toten Handkarten verkommenzulassen, schlage ich noch zwei Spellbinder vor.

Da ich aber trotzdem der Meinung bin, dass das Deck nicht in Richtung Equipment.dec gehen soll vote ich mal für -4 Auriok Steelshaper. Den Puresteel Paladin lasse ich mal noch in Ruhe, da Equippen für {0} mit dem Sunforger einfach fies ist und Metalcraft auch noch über Ancient Den o.Ä. unterstützt werden kann. Mystic und den Oger können meiner Meinung nach bleiben, da Sie auch allein mit den Sunforgern funktionieren.

Beim Streichen aus der Toolbox halte ich mich mal noch zurück, bis wir wissen, in welche Richtung bzw. auch in welche Farbe es geht.

 

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3.Vote / Cut







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, cheonice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.