Sehe das ganze ähnlich wie Zvibel. Kazuul's Toll Collector und Puresteel Paladin machen etwas was essentiell für unser Deck ist, nämlich für equippen. Daher mindestetns 6-7, je nach Platzangebot auch zwei volle Sets.
Da das ganze nun doch Richtung Metalcraft zu gehen scheint und unser Artefact-Count noch nicht so wirklich hoch ist und wir noch etwas mit Evasion benötigen, um auch mal einfach einen Sunforger zum Gegener zu tragen werfe ich mal noch den Etched Champion ins Spiel.
Um etwas Platz zu schaffen, bringe ich noch die einen oder anderen Votes in Ziel.
-1 Spellbinder, da wir ihn mit SFM suchen können und er doch eher eine kleine Variante zu unserer Hauptstrategie darstellt
-1 Utter End, starke Karte, aber tatsächlich eher Toolbox Target. Evtl. läuft das ganze später auch in Boros Farben mit Mini-Splash.
-1 Kolaghan's Command, siehe Utter End
-1 Warleader's Helix, da ich gerne noch etwas mehr Toolbox hätte und wir mit Lightning Helix den meiner Meinung nach universelleren Spell im Playset spielen.
-1 Monastery Mentor, da der Creature-Count schon recht hoch ist und er dadurch leider etwas entwertet wird.
-3 Indomitable Archangel, einfach zu Gunsten der Etched Champion, um den Artifact-Count zu erhöhen und da Shroud auch nicht stacked.
-1 Boros Charm, damit wir mit 2off übrigbleiben.
+3 Kazuul's Toll Collector, da ich den aus Platzgründen eventuell um 1 reduzieren würde und er leider (wie Yaloron sagt) für sich selber den Leonin Shikari aufhebt. (Falls das Vote von Zvibel gültig ist Vote ich eben -1 Kazuul's Toll Collector
Irgendwie ist das Ganze noch etwas arg Kreaturenlastig, bin mal gespannt wo die Reise noch hingeht.
Edit: Mist, erkenne gerade die Antisynergie von Etched Champion und Indomitable Archangel! Da mit zu wenigen Artefakten gar kein Metalcraft möglich ist, vote ich doch -3 Indomitable Archangel zu Gunsten des Champions. Die Mehrheit wird entscheiden was mehr Sinn macht...
Bearbeitet von superlarri, 16. Juli 2016 - 07:22.