Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 5 (cheonice)

BADT cheonice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 15. Juli 2016 - 10:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

-4 Warleader's Helix

Wieso die schlechte Variante die man nie auf der Hand haben will wenn man 4 Lightning Helix spielen kann?

+4 Lightning Helix

 

Btw Tithe macht sich mit Mistveil Plains auch ziemlich gut.
 

Deck

 
Deck
  • 2. Vote
  • 3.Vote / Cut


Bearbeitet von DragooNick, 15. Juli 2016 - 10:20.


#22 No Steppy on Snek Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:00

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge


 
Deck

 

Würde sagen entweder 2-Mana Helix oder 4-Mana Helix

4x Charm find ich zu viel. was man raussuchen kann und nicht für den Kern des Decks gebraucht wird, sollte man nicht 4x spielen. frisst nur Platz

 

Ich finde, dass 2x Leonin Shikari gut reinpassen. so kann man den Forger mehr mals pro zug instant für WR aktivieren und stuff durchballern. Man könnte sie auch 3x spielen, aber der Effekt stackt hald nicht. Das gleiche finde ich auch beim Paladin/Collector. dort würde ein 4/2 Splitt genügen! Die machen eigentlich dasselbe. Wenn der Shikari drinbleibt würde ich den Collector 2x cutten, da sein Effekt nur 1x sorcery geht, während Paladin, die Ballerei auch während dem gegnerischen Zug erlaubt.

 


Bearbeitet von Bieridiot, 15. Juli 2016 - 12:01.


#23 Yaloron Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Bieridiot?

Also votest du nochmal gegen 2 Warleader's Helix? Wenn ja, kannst du gleich 3 Stück cutten, weil wir dann schon bei 3 Votes sind.


Bearbeitet von Yaloron, 15. Juli 2016 - 12:52.


#24 cheonice Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:38

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das sieht ja schon richtig klasse aus! Ich denke, als Fabkombination wird Mardu hier reichen. Einen Counter kriegen wir auch in weiß (Rebuff the Wicked!)
Da wir langsam etwas an der Manabase tun müssen, füge ich mal 4 Ancient Den hinzu. Ich denke, dass wir mit maximal 10 Artefaktländern (also noch jeweils 3 Great Furnace und Vault of Whispers) Puresteel Paladin gut unterstützen können.
Kazuul's Toll Collector würde ich auf jeden Fall viermal drin lassen, der tut doch genau das, was wir wollen!
Auriok Steelshaper hingegen sehe ich nicht in dem Deck. Daher: -4 und Cut.




 
Deck
  • 2. Vote


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#25 Irini Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:45

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge


 
Deck
  • 2. Vote
  • 3.Vote / Cut

+1 Batterskull, da wir es durch SFM suchen können und wir, falls alle Stricke reißen, auch eine defensive Kreatur mehr haben.


Bearbeitet von Irini, 15. Juli 2016 - 12:45.


#26 Kratos Aurion Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:49

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

 
Deck
  • 2. Vote
  • 3.Vote / Cut

+3 Great Furnace für den Paladin

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 Yaloron Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich füge mal 3 Monastery Mentor hinzu. Wir wollen sowohl Equipment als auch viele Instants spielen, das triggert beides den Mentor. Außerdem brauchen wir auch genügen Equipmentträger und Monastery Mentor stellt durch oftmals gleich mehrere Kreaturen relativ gut sicher, dass man da auch was hat.

Wenn wir dann Toll Collector noch cutten, sind wir mMn auch bei einer recht guten Kreaturenzahl angekommen, wir wollen nicht zu viele spielen, um genug Platz für Equipment, Instants und eventuell Ramp zu haben.

Damit wir trotzdem immer genug haben, würde ich dann nur noch Needle Spires spielen, wir haben vmtl wenig bis gar keine Onedrops und da ist eine Kreatur im Landslots ziemlich gut, besonders wenn sie Double Strike hat, was mit Equipment halt ziemlich schnell ziemlich bonkers ist.

 

Cuts sind bei mir folgende:

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3.Vote

 

Was wir btw noch so an spicy Tutortargets in Betracht ziehen könnten:


Bearbeitet von Yaloron, 15. Juli 2016 - 12:52.


#28 superlarri Geschrieben 15. Juli 2016 - 14:23

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Mir würden auch einge der anderen dreifarbigen Charms gut gefallen - so als Toolbox in der Toolbox...

Das Problem ist dann halt sie hardzucasten wenn Sie unglücklicherweise auf der Hand landen, aber hier hilft Spellbinder und evtl. noch ein Rainbow Land in der Manabase.



#29 Die Zvibel Geschrieben 15. Juli 2016 - 16:24

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Yo! Also ich will hier mal nicht den White Knight für meine eigene Addition (Kazuul Toll Collector) spielen, aber ich muss Yaloron doch deutlich wiedersprechen. Erstens: die von dir angestrebten 13 Kreaturen sind hier zu wenig mMn, vor allem bei so fragilen x/2 Dorks ohne Möglichkeit, ihre Überlebenschancen zu verbessern. Zweitens: Natürlich will man nicht Collector und Paladin gleichzeitig am Feld haben, aber das ist doch kein schlüssiges Argument dafür, eine der beiden zu kicken! Hier gehts doch vor allem darum, eine höhere Zieh-Wahrscheinlichkeit für eine Karte mit absolut essentieller Funktion zu haben sowie um Redundanz im (nicht unwahrscheinlichen) Fall von gegnerischen Removal auf die Schlüsselkreatur. Daher meine starke Empfehlung, beide als Playset drin zu lassen, oder zumindest insgesamt 7 davon.

 

Ich persönlich bin kein Fan von Spellbinder ohne Möglichkeit, die ihn tragende Kreatur auch tatsächlich durchkommen lassen zu können (noch keine Kreatur mit Evasion bisher), aber is prinzipiell ne coole Karte und wer weiß, wohin sich das Deck noch entwickelt, also mal kein Gegenvote.

 

Und da wir nun wohl in Richtung Metalcraft gehen (yay!), hier mein Vorschlag: +3 Indomitable Archangel. Die guten Dinger erfüllen einige Funktionen. Die Wichtigste: Sie beschützen die Equipments vor Removal! Außerdem sorgt sie dafür, dass wir gegen fliegende Kreaturen im Kampf nicht komplett wehrlos sind. Außerdem hat sie Evasion (heyo Spellbinder ;) ), weist ein solides Kosten-Nutzen-Verhältnis und kurvt eventuell auch schön mit den Signets.

 

 

 

Bei den Cut-Votes schließe ich mich dem Gedanken, aus Platzgründen die meisten Toolboxtargets nur einmal zu spielen, definitiv an. Einzige Ausnahme hier ist für mich Boros Charm, die Möglichkeit, unsere etwas fragile Kombo zu schützen, find ich schon sehr gut. Außerdem bin ich ebenfalls dafür, zu Gunsten der auch auf der Hand sehr guten Lightning Helix auf die Warleader's Helix zu verzichten.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den Kazuul Toll Collector überhaupt votemäßig unterstützen darf, lass ichs mal sicherheitshalber vorerst. Wenn es erlaubt wäre, würde ich jedenfalls +4 voten.

 

 

Deck: Votes

 

  • Avis hat sich bedankt

#30 Yaloron Geschrieben 15. Juli 2016 - 18:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ja, du darfst ein mal pro Collector voten, das ist kein Problem. 20 Kreaturen finde ich aber etwas zu viel, wenn wir jetzt Collector, Mentor UND Angel spielen.

#31 superlarri Geschrieben 16. Juli 2016 - 07:17

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Sehe das ganze ähnlich wie Zvibel. Kazuul's Toll Collector und Puresteel Paladin machen etwas was essentiell für unser Deck ist, nämlich für {0} equippen. Daher mindestetns 6-7, je nach Platzangebot auch zwei volle Sets.

Da das ganze nun doch Richtung Metalcraft zu gehen scheint und unser Artefact-Count noch nicht so wirklich hoch ist und wir noch etwas mit Evasion benötigen, um auch mal einfach einen Sunforger zum Gegener zu tragen werfe ich mal noch den Etched Champion ins Spiel.

 

Um etwas Platz zu schaffen, bringe ich noch die einen oder anderen Votes in Ziel.

-1 Spellbinder, da wir ihn mit SFM suchen können und er doch eher eine kleine Variante zu unserer Hauptstrategie darstellt

-1 Utter End, starke Karte, aber tatsächlich eher Toolbox Target. Evtl. läuft das ganze später auch in Boros Farben mit Mini-Splash.

-1 Kolaghan's Command, siehe Utter End

-1 Warleader's Helix, da ich gerne noch etwas mehr Toolbox hätte und wir mit Lightning Helix den meiner Meinung nach universelleren Spell im Playset spielen.

-1 Monastery Mentor, da der Creature-Count schon recht hoch ist und er dadurch leider etwas entwertet wird.

-3 Indomitable Archangel, einfach zu Gunsten der Etched Champion, um den Artifact-Count zu erhöhen und da Shroud auch nicht stacked.

-1 Boros Charm, damit wir mit 2off übrigbleiben.

+3 Kazuul's Toll Collector, da ich den aus Platzgründen eventuell um 1 reduzieren würde und er leider (wie Yaloron sagt) für sich selber den Leonin Shikari aufhebt. (Falls das Vote von Zvibel gültig ist Vote ich eben -1 Kazuul's Toll Collector

Irgendwie ist das Ganze noch etwas arg Kreaturenlastig, bin mal gespannt wo die Reise noch hingeht.

 

Edit: Mist, erkenne gerade die Antisynergie von Etched Champion und Indomitable Archangel! Da mit zu wenigen Artefakten gar kein Metalcraft möglich ist, vote ich doch -3 Indomitable Archangel zu Gunsten des Champions. Die Mehrheit wird entscheiden was mehr Sinn macht...


Bearbeitet von superlarri, 16. Juli 2016 - 07:22.


#32 cheonice Geschrieben 16. Juli 2016 - 18:13

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

+1 Rebuff the Wicked, um ein bisschen Handhabe gegen Spotremoval zu haben.


Die Cuts sehen aktuell doch ganz gut aus, aber vom Engel würde ich durchaus zwei spielen wollen. Als fliegender Curvetopper kann der ganz gut was. Etched Champion sehe ich aber nicht in dem Deck.

 

Deck


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#33 DragooNick Geschrieben 17. Juli 2016 - 00:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hinzufügen

2 Swiftfoot Boots -> Schutz, Haste und das sogar instant mit Shikari und für 0 mitm Paladin, 2 da wir sie eigentlich immer wollen, aber mit SFM auch tutoren können

 

Minus

4 Kazuul's Toll Collector -> Finde die Kreatur nicht gut in Kombination mit dem Deck, da Shikari nicht synergiert, der Paladin nicht wirklich synergiert, ansonsten müssten die Mentoren wieder raus

1 Monastery Mentor

 

Plus

3 Indomitable Archangel -> Bin auch eher für -1 von dem Angel

 



Deck


Bearbeitet von DragooNick, 17. Juli 2016 - 02:22.


#34 Kratos Aurion Geschrieben 17. Juli 2016 - 18:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hinzufügen
1 Master Warcraft - es bringt den Schaden an den Gegner bzw. schützt im gegnerischen Zug, wenn man nicht möchte, dass dieser angreift. Kann sogar als Removal dienen, wenn der Gegner mit Kreaturen nicht angreift, weil er weiß, dass diese sterben würden.

Minus
3 Indomitable Archangel - ich mag es, dass er Evasion hat und Schutz bietet, jedoch gefällt mir Etched Champion, sein (Eigen)Schutz und Evasion besser, drum vote ich gegen die Antisynergie, da er das equippen verhindert

1 Kazuul's Toll Collector - alleine ist er eigentlich zu schlecht, nur seine Synergie zum Sunforger (und u.U. Spellbinder) macht ihn wirklich berechtigt. Zudem sollten 6 Exemplare des gewünschten Effekts ausreichen.



Deck
  • 2. Vote

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#35 Yaloron Geschrieben 17. Juli 2016 - 19:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich füge 4 Needle Spires hinzu. Equipment braucht genügend Kreaturen und das ist eine Kreatur, die uns keine Slots für Toolbox, etc wegnimmt.

4 etbt Länder mögen viel aussehen, aber wir haben tatsächlich kein einziges T1 Play, das sollte uns also nicht zu sehr stören.

Manafix ist es btw natürlich auch noch.

 

 

Ich vote gegen Adomitable Archangel, unsere anderen Kreaturen sind mMn besser für das Deck.

 

Außerdem vote ich gegen Rebuff the Wicked.

Diese Art von Spells ist einfach grottig, tut mir leid Leute. Emerge Unscathed/Gods Willing/Apostle's Blessing/etc sind strictly better und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob wir das im Deck haben wollen, mit bereits 2 Boros Charm. Rebuff the Wicked jedenfalls definitiv nicht.

Deck
  • 3.Vote

 

So insgesamt sieht das Deck dieses Mal jedenfalls schon sehr gut aus, nicht übel!  ^_^


Bearbeitet von Yaloron, 17. Juli 2016 - 19:16.


#36 superlarri Geschrieben 17. Juli 2016 - 21:03

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich schließe mich dem Vote gegen Rebuff the Wicked an und adde stattdessen Dromar's Charm (1x). Wir können ihn zwar nicht hardcasten, aber als 1off in der Toolbox bietet er einfach nochmal drei neue Modi, die wir noch nicht haben aber im Einzeilfall durchaus hilfreich sein können.
Bin gerade am Handy, vllt kann der Nachmirschreibende das ganze in die decktags übernehmen, sonst mache ich dass morgen selber.

done

 

 

Deck
  • 1. Vote
  • 3.Vote


Bearbeitet von Yaloron, 17. Juli 2016 - 21:11.


#37 DragooNick Geschrieben 18. Juli 2016 - 00:00

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nach schlimmer als eine schlechte Karte wie vllt Rebuff the Wicked finde ich eine Karte die auf der Hand tot ist.

Mir gefällt das Deck dieses mal auch sehr gut :D Und ich werd vermutlich mein altes Equipment Deck umbauen ;)

 

+1 Tithe -> Fixt wenn wir noch ne Sacred Foundry / Plateau bekommen und sucht uns Mistveil Plains dass uns endless recursion

erlaubt unserer Toolbox Spells erlaubt.

 

-1 Boros Charm -> Mehr wie 1 als Toolbox Spell will man doch nicht, sehe ich wie Yaloron

-1 Dromar's Charm

 


 
Deck
  • 2. Vote

 

Ich persönlich finde auch dass sich trotz allem ein paar günstige Removals ala Swords to Plowshares noch ganz gut machen würden.

Oder wie von Yaloron angesprochen zB Crackling Doom, Wild Ricochet, etc...

Edit: oder

Enlightened Tutor -> Sucht Equipments, wenn diese sowie Stoneforge Mystic fehlen.

Unmake

Wrecking ball

Mortify -> Gegen enchantments haben wir bisher nur Utter End

 

 


Bearbeitet von DragooNick, 18. Juli 2016 - 00:23.


#38 avedon Geschrieben 18. Juli 2016 - 08:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Plateau, muss jetzt einfach mal sein!

Den guten alten Boros Charm finde ich als 2off durchaus gut, immerhin ist er keine tote Karte auf der Hand und durchaus cast-bar!

Ich würde jetzt also gerne PRO Boros Charm voten! Ich streiche den jetzt von der Votes Liste, richtig? Weil ein Pro und ein Contra vote von Nick ersetzen sich doch gegenseitig? Falls ich mal wieder was falsches mache, korrigiert mich...

 


 
Deck
  • 1. Vote
  • 3.Vote

 

Sehe das ähnlich, Swords oder Path wäre wohl noch ganz gut!



#39 superlarri Geschrieben 18. Juli 2016 - 08:54

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Was passiert eigentlich, wenn das Deck quasi fertig ist, ohne dass wir die 75 Karten Grenze erreichen? Müssen nun erst ein paar das Playset Grizzly Bears hinzufügen, damit wir nurnoch raus voten können?

 

Hier würde ich gerne noch ein Scrubland einfügen, dass man Utter End und Kolaghan's Command auch hardcasten kann.

 

 

Deck
  • 1. Vote
  • 3.Vote



#40 cheonice Geschrieben 18. Juli 2016 - 09:18

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

@superlarri: Ja, genau darauf wird es hinauslaufen. Auch wenn wir vielleicht statt Grizzlybären noch ein paar Tutortargets adden können. Hier sind die Karten, die im Verlauf der Diskussion genannt wurden:

 


Die Manabase sieht ja dieses Mal echt klasse aus! Ich würde, um sie zu vervollständigen, gerne zwei Vault of Whispers (für mehr Metalcraft) hinzufügen und die restlichen Länder als Plains angeben. Zudem glaube ich, dass wir mit 23 Ländern ebenfalls gut fahren würden (wir rampen ja auch und spielen Tithe), und würde deshalb gerne ein Needle Spires cutten. Wir werden so dermaßen gegen Non-Basic-Hate eingehen. :D
Cutten würde ich auch gerne ein Swiftfoot Boots. Mehr als eine wollen wir eh nicht haben und die ist tutorbar.

 

 

Deck
  • 2. Vote


Bearbeitet von cheonice, 18. Juli 2016 - 09:22.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, cheonice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.