Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 5 (cheonice)

BADT cheonice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 Yaloron Geschrieben 18. Juli 2016 - 10:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde jetzt also gerne PRO Boros Charm voten! Ich streiche den jetzt von der Votes Liste, richtig?

You are correct.

 

Was passiert eigentlich, wenn das Deck quasi fertig ist, ohne dass wir die 75 Karten Grenze erreichen? Müssen nun erst ein paar das Playset Grizzly Bears hinzufügen, damit wir nurnoch raus voten können?

Wenn wir hier einstimmig der Meinung sind, dass das Deck bereits bei 65 Karten oder so fertig ist und wir nur noch cutten wollen, habe ich kein Problem damit, das einfach zu machen. Da müssen wir nicht mit Grizzly Bears anfangen^^

 

 

Ich füge mal noch ein Comeuppance hinzu, weil die Karte ein super Tutortarget ist. Sie kann Spiele im Alleingang von "quasi ungewinnbar" zu "easy going" drehen, weil sie gerne mal ein einseitiges Massremoval ist. Außerdem verhindert sie nicht nur Kampfschaden, sondern auch mal den letzten Burnschaden an den Kopf.

 

 

Ich vote ebenfalls gegen 1 Swiftfoot Boots, da es grundsätzlich wichtig sein kann, uns die virtuellen 5 aber reichen sollten.

Außerdem vote ich gegen Tithe. Zu dem Zeitpunkt, wo wir das tutoren könnten, haben wir einerseits eh schon genug Länder und andererseits wollen wir dann auch keinen 1 Mana Spell suchen, der nichts am Boardstate ändert und auch sonst viel zu wenig Impact hat. Um Tithe normal zu spielen, ist die 1 Off viel zu random und brauchen wir auch nicht.

Außerdem vote ich gegen 1 Vault of Whispers, mit der Intention in den Slot noch 1 Marsh Flats zu packen. Das weitere Fetchland ist mMn wichtiger für Deck und Manabase, als das quasi offcolor Artefaktland.

 

Deck
  • 3.Vote



#42 Izzy.exe Geschrieben 18. Juli 2016 - 11:30

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Gehe da ganz mit Yaloron d'accord. Die Mistveil Plains, die meiner Meinung nach DER Grund für Tithe ist, lässt sich auch fetchen - da muss man keinen nonland-Slot für opfern.

 

Daher füge ich 1x Marsh Flats hinzu:

 

 

Votes:
 

- 1 Swiftfoot Boots

- 1 Tithe

- 1 Vault of Whispers

 

Damit flegen dann 1x die Boots:

 

Deck



#43 DragooNick Geschrieben 18. Juli 2016 - 11:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sollten wir dann nicht auch wenn wir Plateau über Sacred Foundry spielen, Mox Diamond, Mox Opal, Chrome Mox über Boros Signet spielen?



#44 Yaloron Geschrieben 18. Juli 2016 - 11:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Klar, feel free.



#45 DragooNick Geschrieben 18. Juli 2016 - 12:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Heute Abend dann wieder ;)



#46 avedon Geschrieben 18. Juli 2016 - 14:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hab mich schon gefragt wann das mal kommt! Hab mich die ganze Zeit nicht getraut wegen Budget, aber da niemand was gegen Plateau gesagt hat wäre das auch mein nächster Schritt gewesen! ;)



#47 Yaloron Geschrieben 18. Juli 2016 - 14:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.

Wir können hier auch mal Budget bauen, aber nur dann, wenn es explizit im Startpost steht.

Ansonsten braucht ihr also keine Angst vor t€uren Karten zu haben.



#48 avedon Geschrieben 19. Juli 2016 - 12:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wie gestern schon angesprochen wurde: 4 Mox Diamond dafür vote 4 Cut Boros Signet.

Ich adde jetzt von den Moxen mein Favorit. Mox Opal würde tendenziell ja auch gehen, jedoch finde ich den immer wegen "legendary" etwas unpraktischer!

 

Votes:

- 4 Boros Signet

- 1 Tithe
- 1 Vault of Whispers

 

 

Deck
  • 2. Vote

Es fliegen also Tithe und Vault of Whispers!



#49 Yaloron Geschrieben 19. Juli 2016 - 12:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mox Opal würde tendenziell ja auch gehen, jedoch finde ich den immer wegen "legendary" etwas unpraktischer!

Multiple Mox Diamond sind aber auch so halb "legendary", einfach weil man nicht unendlich Länder zur Verfügung hat.

Ich weiß auch nicht, ob man in dem Deck unbedingt Mox Opal haben will, aber das Argument gegen ihn ist definitiv, dass Metalcraft nicht immer sofort aktiv sein wird, nicht dass multiple Mox Diamond so viel besser wären^^



#50 avedon Geschrieben 19. Juli 2016 - 12:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Schon klar, unendlich wäre auch etwas krass... 4 Länder reichen ja ;)

Aber auf der Starthand mit mindestens 2 Ländern zusammen ist Mox Diamond halt um längen besser!



#51 cheonice Geschrieben 19. Juli 2016 - 13:26

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich bin immer noch ein großer Fan von Mardu Charm. Er stellt Dudes für unsere Equipments, zerstört eine Kreatur oder lässt uns zumindest ein wenig mit der Hand unseres Gegners interagieren. Einer sollte als Tutortarget reichen.



 

Votes:

- 4 Boros Signet
- 1 Mox Diamond - drei sollten hier wohl genügen, da wir nicht immer Länder zum discarden haben.

Gegen Needle Spires habe ich ja leider schon gevotet.

 

Deck
  • 3. Vote und cut

 

Ich finde, wir könnten langsam Schluss machen. Das Gerüst steht ja, mit den Cuts, die hier noch zur Debatte stehen, wären wir auch bei 60 Karten, und im großen und ganzen waren wir uns auch einig über die Struktur des Decks.
 


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#52 avedon Geschrieben 20. Juli 2016 - 10:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Na dann mach es dicht! Ist ja dein BADT ;)

Wenn dir das Deck so gefällt, abzüglich der noch offenen Cuts dann passts doch! :)

 

Ich persönlich würde zwar den Mox Diamond als Playset spielen, damit wir sicher mind. 1 auf der Starthand haben, da wo er hingehört, denn im Mid-Lategame nachgezogen ist das meistens eh eine tote Karte, daher ist es halt wichtig ihn auf der Starthand zu haben, Tempo! Aber wie gesagt, wenn du abzüglich der Cuts mit dem Deck zufrieden bist, dann ist doch super! :D



#53 cheonice Geschrieben 20. Juli 2016 - 10:42

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das ist allerdings ein Argument für vier Moxe.
Ach, das ganze ist doch ein Gemeinschaftsprojekt. Ich sehe nur, dass langsam keine wirklichen Veränderungen mehr kommen (sondern eher kleinere Anpassungen) und die Manabase sehr stabil aussieht. Ist 'ne großartige Runde! :)
Wie sieht es der Rest? Aufhören oder weitermachen?


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#54 Kratos Aurion Geschrieben 20. Juli 2016 - 11:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Aufhören - überlege auch schon einige Zeit, wie das Deck verändert werden könnte. Cutten möchte ich nichts, da ich eben auf die 75 Karten kommen will um das hier mal zu beenden, wüsste aber auch nicht was ich adden sollte außer Grizzly Bears.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#55 No Steppy on Snek Geschrieben 20. Juli 2016 - 11:42

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

warum nicht die 5 Schwerter of X und Y? Wenn T2 Paladin liegt und T3 ein Schwert (Draw1) kommt und gleich Metalkraft aktiv bringt -> gratis ausrüsten und für 4 angreifen -> Value

 

 

 

 

Deck
  • 3. Vote und cut

 

es ist mir bewusst, das das UG- und RW-Schwert nicht so prall sind, aber sie geben immernoch Schutz und machen Draw 1 mit dem Pala. Ausserdem hab ich vernommen, dass bald die 75 erreicht werden wollen. Ich hab mal alle 5 Karten geaddet, weil es blöd kommt jedes einzelne adden zu müssen. Hoffe, dass ich nicht als Regelbrecher ausgebuht werde ^^

 

Zu den Cuts enthalte ich mich mal



#56 avedon Geschrieben 20. Juli 2016 - 11:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Es soll kein Equipment Deck sein wenn ich mich recht entsinne!

 

Meine Votes

PRO

1 Mox Diamond

 

Contra

1 Schwert aus Feuer und Eis

1 Schwert aus Schmaus und Hunger

1 Sword of War and Peace

1 Schwert aus Licht und Schatten

1 Sword of Body and Mind

1 Needle Spires

4 Boros Signet

 

Signet wird jetzt gestrichen

 



#57 DragooNick Geschrieben 20. Juli 2016 - 13:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@avedon
Bieridiot kann maximal ein Schwert adden. Also kein Grund alle raus zu voten, da offiziell nur eins drin ist.
 

es ist mir bewusst, das das UG- und RW-Schwert nicht so prall sind, aber sie geben immernoch Schutz und machen Draw 1 mit dem Pala. Ausserdem hab ich vernommen, dass bald die 75 erreicht werden wollen. Ich hab mal alle 5 Karten geaddet, weil es blöd kommt jedes einzelne adden zu müssen. Hoffe, dass ich nicht als Regelbrecher ausgebuht werde ^^

 
Doch wirst du :P 
 

warum nicht die 5 Schwerter of X und Y? Wenn T2 Paladin liegt und T3 ein Schwert (Draw1) kommt und gleich Metalkraft aktiv bringt -> gratis ausrüsten und für 4 angreifen -> Value

Weil es nicht der Deckidee von cheonice entspricht. Natürlich sind die Schwerter in fast allen Fällen das bessere Target zum suchen, aber genau deshalb haben die in dem Deck auch nichts zu suchen.
 

 

Da offensichtlich noch nicht einstimmig entschieden wurde dass man aufhört, mach ich nun doch auch nochmal mit.



Pro

4 Swords to Plowshares -> Mehr möglichkeiten T1 was zu machen und gefährliche Kreaturen zu handeln

 

Contra
1 Schwert aus Feuer und Eis -> soll kein 0815 Equipment Deck sein

1 Needle Spires -> Wenn wir mit nem begrenzent Budget spielen würden, wären 4 ok, aber hier ists mittlerweile zu langsam

1 Comeuppance -> Finde den Anwendungsbereich zu limitiert als das sich der Slot dafür lohnt
1 Mardu Charm -> mich überzeugt keiner der Modi

 

Deck


Bearbeitet von DragooNick, 20. Juli 2016 - 13:11.


#58 Yaloron Geschrieben 20. Juli 2016 - 13:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich hab mal alle 5 Karten geaddet, weil es blöd kommt jedes einzelne adden zu müssen. Hoffe, dass ich nicht als Regelbrecher ausgebuht werde ^^

Ist jetzt kein Problem und es buht auch keiner (außer Nick^^), in Zukunft aber bitte auch Oneoffs nur einzeln hinzufügen.

 

Da wir mittlerweile ziemlich fertig sind und auch alle Teilnehmer hier relativ eindeutig dafür sind, aufzuhören, beenden wir das an dieser Stelle mal.

Ich vote noch gegen Needle Spires, sodass diese fliegt und wir lassen das mit den Schwertern.

 

Damit wären wir bei folgendem 61 Kartendeck und wir überlassen cheonice als Leiter mal den letzten Cut, bzw die Option, bei 61 Karten zu bleiben. In einem Toolboxdeck, das eher controllig ist, wäre das durchaus eine Option, auch wenn ich bezweifle, dass das hier wirklich das richtige Deck dafür ist.

 

Also cheonice, ans Werk und ich kümmere mich schonmal um den nächsten BADT.

 

Edit: Nick, was fällt dir ein, das einfach noch zu editieren  8[  :P

Jetzt wird das wieder so durcheinander hier.

 

Da wir auf jeden Fall 3 Stimmen fürs Aufhören haben und keine Gegenstimme, ignorieren wir an dieser Stelle mal Nick's Post (sorry) und beende hier trotzdem, mit der Option für cheonice, noch den letzten Cut zu machen.


Bearbeitet von Yaloron, 20. Juli 2016 - 13:25.


#59 DragooNick Geschrieben 20. Juli 2016 - 13:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

:blink: da werd ich so einfach übergangen?

Quatsch alles gut natürlich :D

 

Wie sieht das dann eigentlich aus wenn man jetzt nach dem Contest noch Interesse an dem Deck hat und es nachbauen will?

Diskussion hier drin oder einfach neuen Thread?



#60 Yaloron Geschrieben 20. Juli 2016 - 13:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn jemand sich das Deck bauen und vorher besprechen will, einfach ganz normal einen Deckthread in Casual Decks aufmachen.

Dort kann man dann optimalerweise natürlich noch den BADT verlinken, für ein bisschen Background Input, usw







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, cheonice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.